Noah Streit

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Noah Streit

Beitrag von imoht_1893 »

STREIT VERLÄNGERT UM EIN JAHR UND WECHSELT LEIHWEISE ZU XAMAX

Der FC Basel 1893 und Noah Streit haben sich auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr geeinigt. Die kommende Saison verbringt er aber leihweise beim Neuchâtel Xamax FCS.

Der 19-jährige Flügelspieler wechselte im Sommer 2017 aus der Nachwuchsabteilung des FC Biel-Bienne 1896 zu jener von Rotblau und durchlief hier seither sämtliche Junioren-Stufen. Für die U21 des FC Basel kam er in insgesamt 52 Spielen in der Promotion League zum Einsatz, in denen ihm sechs Tore gelangen. In der UEFA Youth League 2024/25 gelangen ihm zwei Treffer in drei Einsätzen.

Die kommende Saison wird Streit nun in der dieci Challenge League verbringen – und zwar leihweise beim Neuchâtel Xamax FCS. Die Neuenburger haben die vergangene Spielzeit auf dem achten Rang der zweithöchsten Schweizer Spielklasse abgeschlossen.

Der FCB freut sich, mit Noah Streit einen langjährigen Nachwuchsspieler für ein weiteres Jahr an sich binden zu können. Für die kommende Saison wünschen wir dir in Neuchâtel eine gute Weiterentwicklung und viel Erfolg, Noah.

93668
Erfahrener Benutzer

Re: Noah Streit

Beitrag von 93668 »

Wenn ich es richtig verstehe hat man seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis nächsten Sommer verlängert und ihn jetzt bis dahin an Xamax verliehen...

Was soll das bringen? Nächsten Sommer kann er ablösefrei gehen. Hätte ja auch einfach diesen Sommer schon gratis zu Xamax können. Verstehe ich etwas falsch? Vielleicht geheime Klausel mit der der Fcb verlängern kann?

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

93668 hat geschrieben: 02.07.2025, 20:27 Wenn ich es richtig verstehe hat man seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis nächsten Sommer verlängert und ihn jetzt bis dahin an Xamax verliehen...

Was soll das bringen? Nächsten Sommer kann er ablösefrei gehen. Hätte ja auch einfach diesen Sommer schon gratis zu Xamax können. Verstehe ich etwas falsch? Vielleicht geheime Klausel mit der der Fcb verlängern kann?

Evtl. verlängert sich der Vertrag bei einer gewissen Anzahl Einsätze?

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Er war vor 2 1/2 Jahren eine der grössten Nachwuchs-Hoffnungen. Ich habe ihn einmal im Team mit Avdullahu spielen sehen und er war auffälliger als Leon. Er ist, soweit ich das beurteilen kann, etwas abgetaucht und durch Verletzungen zurückgeworfen worden, aber zuletzt wieder erstarkt und hat teils statt seiner ursprünglichen Position als Flügel auch in der Mitte gespielt. Würde mich freuen, wenn er bei Xamax den nächsten Schritt machen könnte. Er hat das Zeug zum Spektakelspieler.

Antworten