Evann Seyram Junior Senaya
Evann Seyram Junior Senaya
Nachwuchspier Evann Seyram Junior Senaya, der aktuell in der U-21 kickt unterschreibt bis 2028!
Gratulation & viel Erfolg!!!
"Bisher spielte der 18-Jährige meist auf dem Flügel. Im Spiel der U21 beim FC Luzern am vergangenen Samstag, kam er aber erstmals als rechter Aussenverteidiger zum Einsatz – und damit auf der Position, für die man in Zukunft mit ihm plant."
https://www.fcb.ch/aktuell/news/nachwuc ... esvertrag/
"Bisher spielte der 18-Jährige meist auf dem Flügel. Im Spiel der U21 beim FC Luzern am vergangenen Samstag, kam er aber erstmals als rechter Aussenverteidiger zum Einsatz – und damit auf der Position, für die man in Zukunft mit ihm plant."
Re: Evann Seyram Junior Senaya
Wer erinnert sich in 4 Wochen noch an diesen Namen ?
-
- Erfahrener Benutzer
Das dieser Spieler einst für den fcb in der ersten Mannschsft aufläuft, bezeifle ich stark!
Nur zum Vergleich, Taulent Xhaka, Xherdan Shaqiri oder auch Valentin Stocker gaben ihr FCB Debüt jeweils mit 17 Jahren!
Evann wird am 1. April bereits 19 Jahre alt und spielt erst in der PL. Ob das für eine grosse Karriere reicht? Zumal der Unterschied in den Profiligen CHL und SL nochmals einen gewaltigen Unterschied ist!
Nur zum Vergleich, Taulent Xhaka, Xherdan Shaqiri oder auch Valentin Stocker gaben ihr FCB Debüt jeweils mit 17 Jahren!
Evann wird am 1. April bereits 19 Jahre alt und spielt erst in der PL. Ob das für eine grosse Karriere reicht? Zumal der Unterschied in den Profiligen CHL und SL nochmals einen gewaltigen Unterschied ist!
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 21.02.2025, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 21.02.2025, 17:51 Das dieser Spieler einst für den fcb in der ersten Mannschsft aufläuft, bezeifle ich stark!
Nur zum Vergleich, Taulent Shaka, Xherdan Shaqiri oder auch Valentin Stocker gaben ihr FCB Debüt jeweils mit 17 Jahren!
Stocker und Xhaka hätten heute keine Chancen, gemessen an ihrem Talent und der Leistungsdichte im heutigen Nachwuchs, Karriere zu machen.
Shaq war ein Ausnahmespieler.
Gratulation an Senaya, das ist der Schlüssel zum nächst Grösseren...
-
- Erfahrener Benutzer
ein gewisser dominik schmid hatte so viel ich weiss seinen durchbruch auch nicht mit 17 und das ist bei den meisten so, um so jung schon in der ersten mannschaft zu spielen muss man verdammt gut sein und es ist absolut keine schande wenn man es ein paar jahre später schafft. im gegenteil auch dann ist es noch eine riesen leistung der junge hat sich gegen hunderte andere in seinem jahrgang durchgesetzt und einen profivertrag bekommen. ob es beim fcb reicht werden wir sehen...
adashelbygains hat geschrieben: 21.02.2025, 18:40 ein gewisser dominik schmid hatte so viel ich weiss seinen durchbruch auch nicht mit 17 und das ist bei den meisten so, um so jung schon in der ersten mannschaft zu spielen muss man verdammt gut sein und es ist absolut keine schande wenn man es ein paar jahre später schafft. im gegenteil auch dann ist es noch eine riesen leistung der junge hat sich gegen hunderte andere in seinem jahrgang durchgesetzt und einen profivertrag bekommen. ob es beim fcb reicht werden wir sehen...
Genau.
Noch zur Anmerkung, es ist ein Nachwuchsprofivertrag.
Eine Anerkennung und ein JA zu Evann seitens des FCB s. Sein Trainer hält sehr, sehr viel von ihm. Ein Stürmer der nun zum AV wird, analog wie bei Schreiber und Jordan. Und diese beiden sind inzwischen Nationalspieler geworden.
Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung weiter Fahrt auf nimmt.
tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 18:56adashelbygains hat geschrieben: 21.02.2025, 18:40 ein gewisser dominik schmid hatte so viel ich weiss seinen durchbruch auch nicht mit 17 und das ist bei den meisten so, um so jung schon in der ersten mannschaft zu spielen muss man verdammt gut sein und es ist absolut keine schande wenn man es ein paar jahre später schafft. im gegenteil auch dann ist es noch eine riesen leistung der junge hat sich gegen hunderte andere in seinem jahrgang durchgesetzt und einen profivertrag bekommen. ob es beim fcb reicht werden wir sehen...
Genau.
Eine Anerkennung und ein JA zu Evann seitens des FCB s. Sein Trainer hält sehr, sehr viel von ihm. Ein Stürmer der nun zum AV wird, analog wie bei Schreiber und Jordan. Und diese beiden sind inzwischen Nationalspieler geworden.
Man darf gespannt sein, wie seine Entwicklung weiter Fahrt auf nimmt.
-
- Erfahrener Benutzer
Was ist denn mit Jordan, war zuletzt so gut wie nie im Kader in der U21.tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 18:56adashelbygains hat geschrieben: 21.02.2025, 18:40 ein gewisser dominik schmid hatte so viel ich weiss seinen durchbruch auch nicht mit 17 und das ist bei den meisten so, um so jung schon in der ersten mannschaft zu spielen muss man verdammt gut sein und es ist absolut keine schande wenn man es ein paar jahre später schafft. im gegenteil auch dann ist es noch eine riesen leistung der junge hat sich gegen hunderte andere in seinem jahrgang durchgesetzt und einen profivertrag bekommen. ob es beim fcb reicht werden wir sehen...
Genau.
Weisst du da Bescheid, Tomaso?
Neuseeländer hat geschrieben: 21.02.2025, 19:23Was ist denn mit Jordan, war zuletzt so gut wie nie im Kader in der U21.tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 18:56adashelbygains hat geschrieben: 21.02.2025, 18:40 ein gewisser dominik schmid hatte so viel ich weiss seinen durchbruch auch nicht mit 17 und das ist bei den meisten so, um so jung schon in der ersten mannschaft zu spielen muss man verdammt gut sein und es ist absolut keine schande wenn man es ein paar jahre später schafft. im gegenteil auch dann ist es noch eine riesen leistung der junge hat sich gegen hunderte andere in seinem jahrgang durchgesetzt und einen profivertrag bekommen. ob es beim fcb reicht werden wir sehen...
Genau.
Nein, vor 2 Wochen war er aber auf der Bank. Ich vermute man wollte (will) Ismaili auf LV testen, diktiert von oben.
Für mich keine Lösung weder auf LV noch als IV. Bei Jordan weiss man was er mit bringt, bei Ismaili eben (noch) nicht.
Ich gehe davon aus, dass man Jordan im Sommer ausleihen wird.
Ich versuche mich morgen betreffend Eliah schlau zu machen.
tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 19:45Neuseeländer hat geschrieben: 21.02.2025, 19:23Was ist denn mit Jordan, war zuletzt so gut wie nie im Kader in der U21.tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 18:56
Genau.
Nein, vor 2 Wochen war er aber auf der Bank. Ich vermute man wollte (will) Ismaili auf LV testen, diktiert von oben.
Für mich keine Lösung weder auf LV noch als IV. Bei Jordan weiss man was er mit bringt, bei Ismaili eben (noch) nicht.
Sorry, Jordan und Ismaili natürlich auf RV....
tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 19:46tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 19:45Neuseeländer hat geschrieben: 21.02.2025, 19:23
Was ist denn mit Jordan, war zuletzt so gut wie nie im Kader in der U21.
Was hälst du davon, Senaya zum Aussenverteidiger umzuschulen? Kennst du die Gründe dafür?
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 19:45Neuseeländer hat geschrieben: 21.02.2025, 19:23Was ist denn mit Jordan, war zuletzt so gut wie nie im Kader in der U21.tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 18:56
Genau.
Super, danke Tomaso. Wäre interessant
-
- Erfahrener Benutzer
_AS hat geschrieben: 21.02.2025, 20:25tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 19:46tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 19:45
Was hälst du davon, Senaya zum Aussenverteidiger umzuschulen? Kennst du die Gründe dafür?
??
Dynamische, schnelle auch technisch versierte Spieler werden immer mehr auf den AV Positionen installiert. Evann bringt diese Attribute mit.
Ich gehe davon aus, da man mit Ze, Streit, Sow und Rexhaj vier top Aussenläufer praktisch im gleichen Alter hat, ist die Idee entstanden, ihn auf RV Position zu bringen.
Ismaili hatte mehrmals die Chance, auch letzte Saison, sich auf RV zu zeigen und hat nach meiner Meinung nicht reüssiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 21.02.2025, 17:51 Das dieser Spieler einst für den fcb in der ersten Mannschsft aufläuft, bezeifle ich stark!
Nur zum Vergleich, Taulent Shaka, Xherdan Shaqiri oder auch Valentin Stocker gaben ihr FCB Debüt jeweils mit 17 Jahren!

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
zumindest bei stocker halte ich das für eine steile these.tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 18:19
Stocker und Xhaka hätten heute keine Chancen, gemessen an ihrem Talent und der Leistungsdichte im heutigen Nachwuchs, Karriere zu machen.
stocker war der beste spieler einer u21, die alles in grund und boden gespielt hat.
Klar ist es wichtig, junge, hoffnungsvolle Spieler aus dem Nachwuchs mit Ausbildungsverträgen an den Club zu binden, in der Hoffnung, dass sie künftig einmal in der ersten Mannschaft reüssieren werden. Ob es sinnvoll ist, dies einzeln auf der Homepage zu publizieren und hier schon einen eigenen Faden zu eröffnen, bezweifle ich allerdings. Für mich gehört dies in die Rubrik Nachwuchs. Realistischerweise schafft wohl einer von etwa 5 Spielern mit solchen Verträgen den Sprung in die erste Mannschaft.ReffeD hat geschrieben: 21.02.2025, 16:56 Nachwuchspier Evann Seyram Junior Senaya, der aktuell in der U-21 kickt unterschreibt bis 2028!
Nichsdestotrotz hoffe ich, dass Evann reüssiert und bald unseren Joe ablösen kann.
Alitive hat geschrieben: 22.02.2025, 09:22Klar ist es wichtig, junge, hoffnungsvolle Spieler aus dem Nachwuchs mit Ausbildungsverträgen an den Club zu binden, in der Hoffnung, dass sie künftig einmal in der ersten Mannschaft reüssieren werden. Ob es sinnvoll ist, dies einzeln auf der Homepage zu publizieren und hier schon einen eigenen Faden zu eröffnen, bezweifle ich allerdings. Für mich gehört dies in die Rubrik Nachwuchs. Realistischerweise schafft wohl einer von etwa 5 Spielern mit solchen Verträgen den Sprung in die erste Mannschaft.ReffeD hat geschrieben: 21.02.2025, 16:56 Nachwuchspier Evann Seyram Junior Senaya, der aktuell in der U-21 kickt unterschreibt bis 2028!
Nichsdestotrotz hoffe ich, dass Evann reüssiert und bald unseren Joe ablösen kann.
Ja, kann man drüber streiten.
Steht ja nicht auf der fcb hp explizit das mit ihm nächste Saison fix geplant wird.
Neuseeländer hat geschrieben: 21.02.2025, 19:23Was ist denn mit Jordan, war zuletzt so gut wie nie im Kader in der U21.tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 18:56adashelbygains hat geschrieben: 21.02.2025, 18:40 ein gewisser dominik schmid hatte so viel ich weiss seinen durchbruch auch nicht mit 17 und das ist bei den meisten so, um so jung schon in der ersten mannschaft zu spielen muss man verdammt gut sein und es ist absolut keine schande wenn man es ein paar jahre später schafft. im gegenteil auch dann ist es noch eine riesen leistung der junge hat sich gegen hunderte andere in seinem jahrgang durchgesetzt und einen profivertrag bekommen. ob es beim fcb reicht werden wir sehen...
Genau.
Eliah wurde heute ein gewechselt.
Hab mit seiner Familie noch geredet und ihre Sicht nach dem aktuellen Stand von Eliah beim FCB gefragt. Nichts Neues, ausser das was der FCB über Evann bei der Vertragsunterzeichnung mit der Ausrichtung diese Woche gesagt hatte. Ohne dass sie es ausgesprochen, sehen sie Eliah zur Zeit hinter Evann und die Zukunft in Basel nicht mehr gegeben.....
Heute war Evann zusammen mit Pfeiffer der Schlechteste, nach 20 Sek. verursacht er nach 2 Fehler hinter einander einen Penalty....
-
- Erfahrener Benutzer
Danke dir, tomaso!tomaso hat geschrieben: 22.02.2025, 23:02Neuseeländer hat geschrieben: 21.02.2025, 19:23Was ist denn mit Jordan, war zuletzt so gut wie nie im Kader in der U21.tomaso hat geschrieben: 21.02.2025, 18:56
Genau.
Eliah wurde heute ein gewechselt.
Hab mit seiner Familie noch geredet und ihre Sicht nach dem aktuellen Stand von Eliah beim FCB gefragt. Nichts Neues, ausser das was der FCB über Evann bei der Vertragsunterzeichnung mit der Ausrichtung diese Woche gesagt hatte. Ohne dass sie es ausgesprochen, sehen sie Eliah zur Zeit hinter Evann und die Zukunft in Basel nicht mehr gegeben.....
Heute war Evann zusammen mit Pfeiffer der Schlechteste, nach 20 Sek. verursacht er nach 2 Fehler hinter einander einen Penalty....