Viertelfinale
Viertelfinale
Bisherige Paarungen:
England-Schweiz
Spanien-Deutschland
Mann muss den Deutschen fast danken, dass sie noch ein Goal geschossen haben. Ausser des Prestiges, wäre der Sieg gegen die Deutschen nichts wert gewesen, im Gegenteil.
Statt auf die formstarken Spanier und Turnierfavorit Nr.1, trifft man auf die formschwachen Engländer. Und auch in Deutschland sind wohl einige nicht besonders erfreut darüber, dass der Krug noch gefüllt wurde, die hätten garantiert lieber die Engländer gehabt.
Der völlig aufgeblähte Marktwert der Engländer tut genau gar nichts zur Sache. Ab einer gewissen Summe sind das nur noch Finanzspielchen und hat mit der Realität auf dem Platz nichts zu tun. Oder will mir jemand plausibel erklären, warum Englands Kader um über 500 Mio besser sein soll, als jener der Deutschen und Spanier. Oder mehr als 5x so gut wie die Schweiz.
In meinen Augen hat die Schweiz die bessere Verteidigung und das bessere MF, sowohl von der Qualität der Spieler und erst recht in Bezug aufs taktische Konzept. Vom Spielermaterial her sind die Engländer in der Offensive definitiv besser besetzt, aber ihre Offensive lebt von Einzelaktionen, auch hier ist die Schweiz in meinen Augen taktisch besser.
Die Engländer werden nun das erste mal so richtig gefordert werden an dieser EM, während die Schweiz bereits gegen Deutschland und Italien gespielt hat. Die Form spricht aktuell klar für die Schweiz. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich extrem auf diese Begegnung.
England-Schweiz
Spanien-Deutschland
Mann muss den Deutschen fast danken, dass sie noch ein Goal geschossen haben. Ausser des Prestiges, wäre der Sieg gegen die Deutschen nichts wert gewesen, im Gegenteil.
Statt auf die formstarken Spanier und Turnierfavorit Nr.1, trifft man auf die formschwachen Engländer. Und auch in Deutschland sind wohl einige nicht besonders erfreut darüber, dass der Krug noch gefüllt wurde, die hätten garantiert lieber die Engländer gehabt.
Der völlig aufgeblähte Marktwert der Engländer tut genau gar nichts zur Sache. Ab einer gewissen Summe sind das nur noch Finanzspielchen und hat mit der Realität auf dem Platz nichts zu tun. Oder will mir jemand plausibel erklären, warum Englands Kader um über 500 Mio besser sein soll, als jener der Deutschen und Spanier. Oder mehr als 5x so gut wie die Schweiz.
In meinen Augen hat die Schweiz die bessere Verteidigung und das bessere MF, sowohl von der Qualität der Spieler und erst recht in Bezug aufs taktische Konzept. Vom Spielermaterial her sind die Engländer in der Offensive definitiv besser besetzt, aber ihre Offensive lebt von Einzelaktionen, auch hier ist die Schweiz in meinen Augen taktisch besser.
Die Engländer werden nun das erste mal so richtig gefordert werden an dieser EM, während die Schweiz bereits gegen Deutschland und Italien gespielt hat. Die Form spricht aktuell klar für die Schweiz. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich extrem auf diese Begegnung.
Re: Viertelfinale
Konter hat geschrieben: 01.07.2024, 11:43
Das haben die Deutschen auch schnell festgestellt, als die TV-Experten den Turnierbaum gesehen haben und gemeint: "mit diesen Last-minute-Ausgleich gegen die CH haben wir uns ins eigene Knie geschossen"
Weiss jemand ob bzw. wann nochmals tickets freigeschaltet werden?
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 01.07.2024, 12:00Konter hat geschrieben: 01.07.2024, 11:43
Das haben die Deutschen auch schnell festgestellt, als die TV-Experten den Turnierbaum gesehen haben und gemeint: "mit diesen Last-minute-Ausgleich gegen die CH haben wir uns ins eigene Knie geschossen"
Ein Forumsgirl hat dies schon vor den Xperten gemerkt...
Was isch eig. besser? 1. oder 2.?
Als 1. spielsch im 1/8 gäge dr 2. vo Dan/Ser/Slo/Eng, denn gäge SPANIE!
Als 2. zerscht Ita/Kro/Alb, denn gäge dr 1. vo Dan/Eng/Slo oder ä Gruppedritte...
Schwierigi Entscheidig für Dütschland...
Bin von Donnerstag bis Freitag in Düsseldorf, Betreibsfeier 
Mal schauen, ob sich schon einige Fans in der Stadt blicken lassen.

Mal schauen, ob sich schon einige Fans in der Stadt blicken lassen.
Bleibt zu hoffen, dass die Lernresistenz, welche die englische Nationalmannschaft nach aussen zeigt, mit dem Verweis, dass man sich schliesslich für die Viertelfinals qualifiziert hat, als Antwort auf die Kritik an der Spielweise, auch intern so vorhanden ist.
Denn wenn die Engländer nicht das Gefühl haben, sie müssen grundlegend ihre Spielweise ändern, dann werden sie am Samstag böse aufwachen, sofern die Schweiz ihre Leistung abrufen kann.
Denn wenn die Engländer nicht das Gefühl haben, sie müssen grundlegend ihre Spielweise ändern, dann werden sie am Samstag böse aufwachen, sofern die Schweiz ihre Leistung abrufen kann.
-
- Erfahrener Benutzer
Portugal - Frankreich
Schön dass do eine uusegheit
Schön dass do eine uusegheit
-
- Erfahrener Benutzer
Wieviel braucht es denn noch um diese Portugiesen endlich loszuwerden? Ich mag denen nicht zuschauen, und ihren "Capitano" verklage ich demnächst weil ich Würgereiz krieg wenn ich dem zuschaue...
Die Schweiz hat mich schon sehr beeindruckt. Trotzdem bleibe ich etwas pessimistisch:
Die Schweiz wird mir gerade von diversen Seiten (aka Medien) etwas zu stark geredet. Spüre da eine gewisse Überheblichkeit. Bei England ist es genau umgekehrt.
Mein Tipp:
22' Embolo
81' Saka
89' Kane
Die Schweiz wird mir gerade von diversen Seiten (aka Medien) etwas zu stark geredet. Spüre da eine gewisse Überheblichkeit. Bei England ist es genau umgekehrt.
Mein Tipp:
22' Embolo
81' Saka
89' Kane
4-0 England
Beim ersten gehe ich mit dir einig. Beim 2.: Ja, England wir absolut zu recht schlecht geredet. Was die bisher gezeigt haben, ist einfach eine absolute Frechheit und hat an dieser EM nichts verloren. Die hätten eigentlich in der Gruppenphase schon wegmüssen.JackR hat geschrieben: 02.07.2024, 10:55 Die Schweiz hat mich schon sehr beeindruckt. Trotzdem bleibe ich etwas pessimistisch:
Mein Tipp:
22' Embolo
81' Saka
89' Kane
Warum so pessimistisch nach dem Gesehenen? Ich habe vor der EM nichts von unserer Nati erwartet, wurde aber böse eines Besseren belehrt. England hat sich bisher durchgewurstelt. Bei einer 0:4-Klatsche müsste ja so ziemlich Alles gegen uns laufen.
Mein Tipp:
Die CH gewinnt nach Pen.-Schiessen
Habe - leider - ein schlechtes Gefühl.
Rein von den Leistungen bisher müsste es ja eher 4-0 für die Schweiz ausgehen.
Aber eben...
Rein von den Leistungen bisher müsste es ja eher 4-0 für die Schweiz ausgehen.
Aber eben...
SUI - ENG: Von den 47'000 Tickets für das Spiel in der Düsseldorf Arena ist bereits ein Grossteil vor Turnierstart verkauft worden. Für die Fanlager beider Teams hat die Uefa je ein Kontingent von 7000 Tickets reserviert.
Eigentlich schade: somit 30'000 neutrale Zuschauer im Stadion, falls diese nicht von Spekulanten ins jeweilige Lager verkauft werden.
Eigentlich schade: somit 30'000 neutrale Zuschauer im Stadion, falls diese nicht von Spekulanten ins jeweilige Lager verkauft werden.
-
- Erfahrener Benutzer
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer