Vertragsverlängerung mit Celestini - guter Entscheid?
Vertragsverlängerung mit Celestini - guter Entscheid?
Die Vertragsverlängerung wurde von Fabio Celestini ja schon angedeutet, nun also Tatsache und von Oliver Gut wie von Céline Feller gutgeheissen. Oliver Gut verschweigt allerdings die Risiken nicht - denn schon in ein paar Spieltagen könnte man das seitens DD wie Fans bedaueren.
Hier ein Abofreier Artikel in der bz von Jakob Weber: https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/v ... ld.2594872
Offenbar will DD ein Zeichen setzen. Wir können gespannt sein.
Hier die Bilanz von FC: https://www.transfermarkt.com/fabio-cel ... iner/17687
Mich selbst nimmt es wunder, wie die Fanschaft hier denkt - ich selbst fühle mich da unschlüssig, aber wenn ich mich hätte anstelle von DD und der Sportkommission entscheiden müssen, hätte ich wohl keine Vertragsverlängerung gemacht.
Allerdings ist ein Versprechen von Celestini zu würdigen: Im Falle eines Abstiegs will er von selbst gehen.
Hier ein Abofreier Artikel in der bz von Jakob Weber: https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/v ... ld.2594872
Offenbar will DD ein Zeichen setzen. Wir können gespannt sein.
Hier die Bilanz von FC: https://www.transfermarkt.com/fabio-cel ... iner/17687
Mich selbst nimmt es wunder, wie die Fanschaft hier denkt - ich selbst fühle mich da unschlüssig, aber wenn ich mich hätte anstelle von DD und der Sportkommission entscheiden müssen, hätte ich wohl keine Vertragsverlängerung gemacht.
Allerdings ist ein Versprechen von Celestini zu würdigen: Im Falle eines Abstiegs will er von selbst gehen.
Re: Vertragsverlängerung mit Celestini - guter Entscheid?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen das Celestini 2026 noch FCB Trainer ist… aber soll er mich ruhig lügen strafen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
also, wenn er 2025 meister und danach abgeworben wird, kann ich damit lebenOkumidori hat geschrieben: 16.03.2024, 12:57 Ich kann mir nicht so recht vorstellen das Celestini 2026 noch FCB Trainer ist… aber soll er mich ruhig lügen strafen.

-
- Erfahrener Benutzer
Ohne Not zur falschen Zeit
-
- Benutzer
Die Alternative wäre keine gewesen.
Noch ein Wechsel - der vierte Trainer in einer Saison? Wieder Unruhe?
Jetzt ist dieses Thema weg.
Und wir können uns darauf konzentrieren, diese Saison mit Anstand zu Ende zu bringen (also nicht abzusteigen!) und sicherzustellen, dass wir nächstes Jahr nicht Pleite gehen (ein leider nur allzu realistisches Szenario).
Und wir können uns darauf konzentrieren, diese Saison mit Anstand zu Ende zu bringen (also nicht abzusteigen!) und sicherzustellen, dass wir nächstes Jahr nicht Pleite gehen (ein leider nur allzu realistisches Szenario).
Rot-blauHase hat geschrieben: 16.03.2024, 16:06 Die Alternative wäre keine gewesen.
Hätte man auch ohne vorzeitige Verlängerung gekonnt…
Sollte jetzt das aller dümmste aller dummen Szenarien eintreffen und sich das ganze zu einer eindeutigen Negativserie weiterentwickeln, hat man sich so richtig ein Ei gelegt. Zu hoffen ist das jetzt alle an einem Strang ziehen und nicht einzelne Spieler sich wegen dieser Verlängerung gekränkt fühlen und rumzicken.
PS rein hypothetisch…
Bisher 42 Stimmen, nicht gerade viel, ob das Thema nicht so grosse Emotionen weckt? Immerhin ein doch klares Votum für Celestini und keiner, der ihn gleich schicken möchte, immerhin. Ich hoffe es kommen noch weitere Stimmen.
M.B. hat geschrieben: 17.03.2024, 14:39 Bisher 42 Stimmen, nicht gerade viel, ob das Thema nicht so grosse Emotionen weckt? Immerhin ein doch klares Votum für Celestini und keiner, der ihn gleich schicken möchte, immerhin. Ich hoffe es kommen noch weitere Stimmen.
Ich habe mich schon im Celestini Faden unbeliebt gemacht, da ich überhaupt kein Fan von FC bin. Nicht menschlich, sondern fussballtechnisch. Wir spielen unter FC weder den schönern, besseren noch erfolgreicheren Fussball als unter Schultz und Vogel. Ja, mit einer perfekten defensiv Leistung über eine Saison gewinnt man Titel, aber wir sind meilenweit entfernt vom Titel, darum brauchen wir sofort eine offensivere Einstellung, wir müssen Tore schiessen und Spiele gewinnen. Wenn ein Trainer in einem Heimspiel wo es um alles geht, mit Dräger und Vouilloz über rechts spielt, hat man schon vor dem Anpfiff verloren! Ich habe noch kein Spiel von Ouchy gesehen, aber wir spielen Offensiv nebst Ouchy den schlimmsten Offensivfussball der Liga (Präsenz, Standarts, Pressing, Ballbesitz, Kreativität, Ideen etc.)
Warum spielt man nicht mal so?
Hitz
Dräger-Vouilloz-Van Breemen - Schmid
Beney-Frei-Veiga-Kade
Kololli-Barry
tiimnoah hat geschrieben: 17.03.2024, 17:57,
Warum spielt man nicht mal so?
Hitz
Beney-Frei-Veiga-Kade
Kololli-Barry
Weil Frei über zu wenig Laufvermögen sowie Zweikampfstärke für dieses System verfügt.
Auch die linke Seite würde mir in Defensiver Hinsicht Kopfschmerzen bereiten.
Eventuell Frei für Van Bremen
Kololli auf den Flügel
Doppelspitze Jovanovic Barry
Und für die Doppelsechs würde ich Avdullahu forcieren, wobei das Zentrale Mittelfeld mir am meisten Kopfschmerzen bereitet…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dräger hinten? Kommt nicht gut. Und weiss nicht, ob Dräger und Beney funktionieren. Veiga eine Reihe weiter hinten wäre aber wieder ok. Er spielt ja genau das in der U21 Nati. Frei und Avdullahu im ZM.tiimnoah hat geschrieben: 17.03.2024, 17:57 Warum spielt man nicht mal so?
Hitz
Beney-Frei-Veiga-Kade
Kololli-Barry
Ich hoffe einfach, dass Gauto und Sigua wieder ready sind in 2 Wochen. Und dass man Schlüsse zieht wenn es darum geht, wer gestern offensiv mehr brachte.
Man müsste in die Zukunft blicken können, um die Frage zu beantworten. Stimmen die Ergebnisse - guter Entscheid. Stimmen sie nicht - schlechter Entscheid. Es geht einzig und alleine um die Ergebnisse. Sie sind das Mass aller Dinge für Trainer im Profi Fussball. Worum sollte es sonst gehen?
Zu Celestini: Punkteschnitt im Januar 2.33 - Februar 1.75 - März bisher 0.33 (Spiel gegen den FCZ noch ausstehend). Wir sind damit auf der Überholspur in Richtung Barrage unterwegs. Die Ergebnisse waren zuletzt nicht mal nur schlecht, sondern katastrophal. Was man aber nie weiss: Was wäre die Alternative gewesen?
Aus meiner Sicht kann man das erst am Ende dieser Saison beantworten. Meine Hoffnung, als FC übernommen hatte, war: Wir schaffen noch die Finalrunde und wir spielen den Cupfinal. Beides sauber verkackt. Das ist schlicht 100% ungenügend. Trotzdem ist es nicht verkehrt, dass bereits Klarheit geschaffen wurde. Er soll jetzt in Ruhe seine Ideen umsetzen und dann knallhart daran gemessen werden, ob die Ergebnisse stimmen.
Zu Celestini: Punkteschnitt im Januar 2.33 - Februar 1.75 - März bisher 0.33 (Spiel gegen den FCZ noch ausstehend). Wir sind damit auf der Überholspur in Richtung Barrage unterwegs. Die Ergebnisse waren zuletzt nicht mal nur schlecht, sondern katastrophal. Was man aber nie weiss: Was wäre die Alternative gewesen?
Aus meiner Sicht kann man das erst am Ende dieser Saison beantworten. Meine Hoffnung, als FC übernommen hatte, war: Wir schaffen noch die Finalrunde und wir spielen den Cupfinal. Beides sauber verkackt. Das ist schlicht 100% ungenügend. Trotzdem ist es nicht verkehrt, dass bereits Klarheit geschaffen wurde. Er soll jetzt in Ruhe seine Ideen umsetzen und dann knallhart daran gemessen werden, ob die Ergebnisse stimmen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht sieht das die Sportkommission auch realistisch. Der einzig brauchbare Stürmer ist einer, der über Monate nicht traf. Dann sieht man sich mal die rechte Seite an. In einigen Positionen Talente, die aber eigentlich eher an eine funktionierende erste Mannschaft herangeführt werden sollten. Avdullahu ist die grosse Hoffnung im ZM. Aber der ist noch sehr jung und wird deshalb noch nicht konstant gut spielen können.footbâle hat geschrieben: 17.03.2024, 20:51 Aus meiner Sicht kann man das erst am Ende dieser Saison beantworten. Meine Hoffnung, als FC übernommen hatte, war: Wir schaffen noch die Finalrunde und wir spielen den Cupfinal. Beides sauber verkackt. Das ist schlicht 100% ungenügend. Trotzdem ist es nicht verkehrt, dass bereits Klarheit geschaffen wurde. Er soll jetzt in Ruhe seine Ideen umsetzen und dann knallhart daran gemessen werden, ob die Ergebnisse stimmen.
Und ich muss halt auch sagen, dass man Schulle mehr Zeit hat geben sollen. Aber ja, wir kennen ja die Geschichte...
Es gibt auch andere Teams, die mehr oder weniger fast von 0 anfingen diese Saison. Und die haben ein viel kleineres Budget. Gegessen. Wir haben auf einigen Positionen Spieler, die zu den besseren der NLA gehören. Und dann haben wir 3 RV, von denen offensichtlich keiner mehr das liefern kann, was Schmid auf der anderen Seite kann. Ein paar Langzeitverletzte, die uns im Moment helfen könnten.
Ich will einfach einen Sieg zuhause gegen den FCZ sehen. Das ist immer noch etwas vom wichtigsten.
Und ich hoffe, dass die neue Kommission rund um Zbinden nicht mit last minute Talenten kommt, sondern sich genau Gedanken darüber macht, was diese Mannschaft wirklich braucht und dann handelt.
Aus der Aussensicht: Nein, nicht wirklich. Celestini ist ein sehr durchschnittlicher Trainer aus meiner Sicht.
Ich kenne aber die Alternativen und Möglichkeiten des FCBs nicht, weshalb wir uns vielleicht halt auch einfach mit Durchschnitt begnügen müssen. In der sportlichen Führung sieht es ja etwa ähnlich aus...
Ich kenne aber die Alternativen und Möglichkeiten des FCBs nicht, weshalb wir uns vielleicht halt auch einfach mit Durchschnitt begnügen müssen. In der sportlichen Führung sieht es ja etwa ähnlich aus...
@SubComandante:
In Köln gibt es gewisse Parallelen zum Engagement bei uns…:
(Alle Quotes von nach dem 1:5 gegen die Dosen!)
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21773.660
In Köln gibt es gewisse Parallelen zum Engagement bei uns…:
(Alle Quotes von nach dem 1:5 gegen die Dosen!)
Schultz hat jetzt in 10 Spielen 8 Punkte geholt. Das ist leider extrem schlecht und daran muss er sich messen lassen. Hauptschuldig sind andere, aber wenn er in 18 Spielen nicht mal 20 Pünktchen holen sollte, was auch mit diesem Kader möglich ist, darf er bitte unabhängig vom Ligaverbleib trotzdem wieder gehen. Wäre schade, da er auch viel richtig macht und sehr sympathisch ist. Aber für uns zählen nur Ergebnisse.
Hat es natürlich schon gegeben, und ja, bisher ist die Leistung von Schultz zu brav und eben viel zu wenig Punkte. Das mache ich allerdings vor allem an Keller fest. Den Trainer würde ich jetzt nicht mehr wechseln, da die Mannschaft eh limitiert und verunsichert ist. Entweder es klappt noch, was ich nicht mehr glaube, oder es geht runter. Wenn die Mannschaft im letzten Fall weiter so schwach punktet, darf Schultz direkt mit gehen. Und wir sehen zudem, was ein Kokolores das Assessmentcenter war :-/. Keller :-/ :-/.
Keller ist die größte Wurst, aber er hat Schultz installiert und der ist eben auch keiner, der mehr rausholt.
Also klare Antwort: beide haben Anteil. Der von Keller ist grösser, schon allein deshalb weil er die Trainerfrage auch beschissen gelöst hat.
Ich kann die Scheisse nicht mehr ertragen und schau mir auch keine Spiele mehr an.
Es ärgert mich trotzdem kolossal.
Mit meiner Kritik an Schultz halte ich mich noch zurück, weil die Mannschaft sehr schwach besetzt ist. Wer mit Carstensen, Paqarada und Kilian beginnt, spielt eigentlich ohne Abwehr. Egal, wie die Saison ausgeht - wahrscheinlich geht es direkt runter - müssen Keller und der Vorstand gehen. Schultz würde ich, Stand heute, mehr Zeit einräumen, aber das hängt auch davon ab, in welchem Stil es runtergeht: totale Aufgabe oder kämpfend. Immerhin baut Schultz den Nachswuchs ein.
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21773.660
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
In Köln steht ja, aus dem Post von Somnium entnehmend, vor allem dieser Keller, ich nehme an, das ist der Sportdirektor, in der Kritik. Und ja, wie man im Abstiegskampf jemanden wie Schulle holt, ist mir auch ein Rätsel. Die Zeit bei uns würde ich ihm nachsehen, das war wirklich nicht möglich, da zu arbeiten, aber in Pauli hat er ja auch nur bedingt eine gute Phase gehabt.
Wir sehen einfach, wie wichtig ein Sportchef ist. Bei Union haben sie diesem Bjelica aus dem Hut gezaubert. Urs Fischer hatte nach der epischen Niederlagenserie noch 0,5 Punkte pro Bundesliga Spiel, Bjelica hat jetzt 1,5 und sie sind einiger Massen aus dem Gröbsten raus. In Deutschland hat keiner Bjelica gekannt, aber er kann Deutsch.
Wir sehen einfach, wie wichtig ein Sportchef ist. Bei Union haben sie diesem Bjelica aus dem Hut gezaubert. Urs Fischer hatte nach der epischen Niederlagenserie noch 0,5 Punkte pro Bundesliga Spiel, Bjelica hat jetzt 1,5 und sie sind einiger Massen aus dem Gröbsten raus. In Deutschland hat keiner Bjelica gekannt, aber er kann Deutsch.
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 17.03.2024, 20:51
Zu Celestini: Punkteschnitt im Januar 2.33 - Februar 1.75 - März bisher 0.33 (Spiel gegen den FCZ noch ausstehend). Wir sind damit auf der Überholspur in Richtung Barrage unterwegs. Die Ergebnisse waren zuletzt nicht mal nur schlecht, sondern katastrophal.
Nicht mal YB kriegt noch eine Mannschaft hin, die 100% konstant spielt. Wäre das beim FCB so, wären wir unter den ersten 3. Mit so einer jungen Mannschaft, eine hohe Konstanz zu fordern ist realitätsfremd. Ab nächstem Spiel geht der Trend dann mal wieder aufwärts, hoffentlich ...
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
-
- Erfahrener Benutzer
Konstant schlecht ist auch konstant. YB ist seit dem Jahreswechsel ziemlich konstant - wie wir vor den letzten beiden Trainerentlassungen.Schattenthron hat geschrieben: 18.03.2024, 17:21footbâle hat geschrieben: 17.03.2024, 20:51
Zu Celestini: Punkteschnitt im Januar 2.33 - Februar 1.75 - März bisher 0.33 (Spiel gegen den FCZ noch ausstehend). Wir sind damit auf der Überholspur in Richtung Barrage unterwegs. Die Ergebnisse waren zuletzt nicht mal nur schlecht, sondern katastrophal.
Nicht mal YB kriegt noch eine Mannschaft hin, die 100% konstant spielt. Wäre das beim FCB so, wären wir unter den ersten 3. Mit so einer jungen Mannschaft, eine hohe Konstanz zu fordern ist realitätsfremd. Ab nächstem Spiel geht der Trend dann mal wieder aufwärts, hoffentlich ...
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Im Sommer kommt eh Streich…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
In welcher Funktion?
Streich beim FCB? Träumt mal süss. Warum nicht gleich Kloppo? Oder gleich beide, den einen als Trainer und den anderen als Sportchef. Können das untereinander ausmachen oder löseln. Oder abwechseln, wär auch originell. Das Gehalt müssen sie sich aber selber sponsern. Dafür kanns Gewinnbeteiligung geben. Ach ja, Erni Maissen als Pressesprecher. Dann bin ich zufrieden.
TT: Die erste vollkritische Stimme in der Umfrage. Zeichnet sich trotzdem ein sehr komfortabler Vertrauensausspruch seitens der Fans hier für FC. Was für ein Unterschied zur Zeit vor unserem letzten Meistertitel, da dachten nicht wenige, dass wir einen miserablen Trainer haben und ein Sack Reis an der Seitenlinie würde auch Meister werden. Tja, die sieben Jahre Entziehungskur zeigen Wirkung.

TT: Die erste vollkritische Stimme in der Umfrage. Zeichnet sich trotzdem ein sehr komfortabler Vertrauensausspruch seitens der Fans hier für FC. Was für ein Unterschied zur Zeit vor unserem letzten Meistertitel, da dachten nicht wenige, dass wir einen miserablen Trainer haben und ein Sack Reis an der Seitenlinie würde auch Meister werden. Tja, die sieben Jahre Entziehungskur zeigen Wirkung.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Güte, muss man denn immer alles so ernst nehmen?M.B. hat geschrieben: 18.03.2024, 22:28 Streich beim FCB? Träumt mal süss. Warum nicht gleich Kloppo? Oder gleich beide, den einen als Trainer und den anderen als Sportchef. Können das untereinander ausmachen oder löseln. Oder abwechseln, wär auch originell. Das Gehalt müssen sie sich aber selber sponsern. Dafür kanns Gewinnbeteiligung geben. Ach ja, Erni Maissen als Pressesprecher. Dann bin ich zufrieden.![]()
Gilt für Dich auchHauenstein hat geschrieben: 18.03.2024, 22:38Meine Güte, muss man denn immer alles so ernst nehmen?M.B. hat geschrieben: 18.03.2024, 22:28 Streich beim FCB? Träumt mal süss. Warum nicht gleich Kloppo? Oder gleich beide, den einen als Trainer und den anderen als Sportchef. Können das untereinander ausmachen oder löseln. Oder abwechseln, wär auch originell. Das Gehalt müssen sie sich aber selber sponsern. Dafür kanns Gewinnbeteiligung geben. Ach ja, Erni Maissen als Pressesprecher. Dann bin ich zufrieden.![]()

Mein Post war genauso ernst gemeint wie Deiner, das will ich damit sagen, also der erste Abschnitt meines Posts.
M.B. hat geschrieben: 18.03.2024, 22:28 Streich beim FCB? Träumt mal süss. Warum nicht gleich Kloppo?
Weil Streich als Jugendlicher ab und zu im Joggeli dem FCB zugeschaut hat.
Fabio Celestini hat an allen Orten zu Beginn sehr gute Arbeit geleistet mit entsprechendem Erfolg. Aber danach war er nicht mehr bereit, das zu tun, was für bleibenden Erfolg gesorgt hätte und wurde daher jeweils wieder entlassen.
So auch beim FCB. Er dachte, es gehe so weiter wie zu Beginn. Ein Fehler ist das extreme Beibehalten seiner Traumaufstellung. Vouilloz ist immer dabei. Er ist zwar solid und diszipliniert, aber auch langsam und unbeweglich für NLA-Verhältnisse.
Daher befürchte ich, dass FC noch im 2024 beim FCB entlassen wird.
Offenbar ist es im FCB-Budget inbegriffen, dass man jeweils zwei oder mehr NLA-Trainer zahlt, nämlich den aktuellen und mindestens einen ehemaligen.
Wenns nur ein Trainer wäre... ich habe das schon gar keine Übersicht mehr. Alex Frei ist doch auch noch unter Vertrag und dann noch Heiko Vogel? Schulle ist ja Gott sei dank in Köln, das ist ein Geschenk des Himmels.Rotblau2 hat geschrieben: 19.03.2024, 09:05M.B. hat geschrieben: 18.03.2024, 22:28 Streich beim FCB? Träumt mal süss. Warum nicht gleich Kloppo?
Fabio Celestini hat an allen Orten zu Beginn sehr gute Arbeit geleistet mit entsprechendem Erfolg. Aber danach war er nicht mehr bereit, das zu tun, was für bleibenden Erfolg gesorgt hätte und wurde daher jeweils wieder entlassen.
So auch beim FCB. Er dachte, es gehe so weiter wie zu Beginn. Ein Fehler ist das extreme Beibehalten seiner Traumaufstellung. Vouilloz ist immer dabei. Er ist zwar solid und diszipliniert, aber auch langsam und unbeweglich für NLA-Verhältnisse.
Offenbar ist es im FCB-Budget inbegriffen, dass man jeweils zwei oder mehr NLA-Trainer zahlt, nämlich den aktuellen und mindestens einen ehemaligen.
M.B. hat geschrieben: 19.03.2024, 10:05
Wenns nur ein Trainer wäre... ich habe das schon gar keine Übersicht mehr. Alex Frei ist doch auch noch unter Vertrag und dann noch Heiko Vogel? Schulle ist ja Gott sei dank in Köln, das ist ein Geschenk des Himmels.
Alex trainiert den FC Aarau. Wenn, dann wäre es noch Vogel (sofern man sich nicht auf eine Abfindung geeinigt hat)
ich würde schulle sicher eher wieder nehmen als alex.M.B. hat geschrieben: 19.03.2024, 10:05Wenns nur ein Trainer wäre... ich habe das schon gar keine Übersicht mehr. Alex Frei ist doch auch noch unter Vertrag und dann noch Heiko Vogel? Schulle ist ja Gott sei dank in Köln, das ist ein Geschenk des Himmels.Rotblau2 hat geschrieben: 19.03.2024, 09:05M.B. hat geschrieben: 18.03.2024, 22:28 Streich beim FCB? Träumt mal süss. Warum nicht gleich Kloppo?
Yazid hat geschrieben: 19.03.2024, 10:17M.B. hat geschrieben: 19.03.2024, 10:05
Wenns nur ein Trainer wäre... ich habe das schon gar keine Übersicht mehr. Alex Frei ist doch auch noch unter Vertrag und dann noch Heiko Vogel? Schulle ist ja Gott sei dank in Köln, das ist ein Geschenk des Himmels.
Alex trainiert den FC Aarau. Wenn, dann wäre es noch Vogel (sofern man sich nicht auf eine Abfindung geeinigt hat)
Ach ja, daran habe ich nicht gedacht. Man hat ihm aber sicher eine Abfindung geben müssen, denn in Aarau verdient der sicher nicht das wie beim FCB. Aber ja, dann ist ja nicht so tragisch. Zumindest auf finanzieller Sicht. Aus sportlicher Sicht ists halt die Diskontinuität, die da ins Gewicht fällt. Die kommt dann zum fehlenden Sportchef noch dazu.
-
- Erfahrener Benutzer
M.B. hat geschrieben: 19.03.2024, 07:34Gilt für Dich auchHauenstein hat geschrieben: 18.03.2024, 22:38Meine Güte, muss man denn immer alles so ernst nehmen?M.B. hat geschrieben: 18.03.2024, 22:28 Streich beim FCB? Träumt mal süss. Warum nicht gleich Kloppo? Oder gleich beide, den einen als Trainer und den anderen als Sportchef. Können das untereinander ausmachen oder löseln. Oder abwechseln, wär auch originell. Das Gehalt müssen sie sich aber selber sponsern. Dafür kanns Gewinnbeteiligung geben. Ach ja, Erni Maissen als Pressesprecher. Dann bin ich zufrieden.![]()
Mein Post war genauso ernst gemeint wie Deiner, das will ich damit sagen, also der erste Abschnitt meines Posts.
In der bz haben Sie eine ähnlich gelagerte Umfrage mit ähnlichem Ergebnis wie hier: https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/u ... ld.2596609