Andi Zeqiri

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer

Andi Zeqiri

Beitrag von _droide »

ANDI ZEQIRI UNTERSCHREIBT BEI ROTBLAU
Der 23-jährige Schweizer Offensivspieler Andi Zeqiri wechselt per sofort leihweise bis Ende Saison vom Brighton & Hove Albion FC aus der englischen Premier League zum FC Basel 1893. Der FCB besitzt eine Kaufoption.

Mit 21 Jahren wechselte Andi Zeqiri im Oktober 2020 vom FC Lausanne-Sport in die englische Premier League zu Brighton & Hove Albion. Nachdem er die vergangene Saison für den FC Augsburg in der Bundesliga stürmte, folgt nun der leihweise Wechsel zurück in die Schweiz.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Andi Zeqiri

Beitrag von SubComandante »

Gute Sache. Solange Hans-Kevin noch nicht voll da ist, ist ein weiterer Stürmer gut. Und auch danach. Er kennt die Liga gut und bringt weitere Optionen für die Offensive.

Sali Andi :hut:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Andy Pelmard
Andy Diouf
Andy Zeqiri

Alle reden französisch.

Alex wird gut überlegen wie er wen ruft 😅

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wow! Herzlich willkommen!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Passt ins Schema. Willkommen Zeqiri!
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es wird ein harter Konkurrenzkampf im Sturm.
Aber 2 Tore in einer Saison für Augsburg... naja.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Herzlich Willkommen in Basel!

Sogar mit Kaufoption. Kann jemand einschätzen wie hoch diese ist und ob wir uns diese leisten könnten?

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Härzlig willkomme Andi! 

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Im Pressekommuniqué sagt Zeqiri: «Der FC Basel ist international bekannt. Ich habe den FCB als kleiner Junge in der Champions League spielen gesehen und seither träume ich davon, für diese Farben aufzulaufen. Dazu kommt, dass mit Alex Frei ein ehemaliger Weltklasse-Stürmer als Trainer agiert. Das ist für mich als Stürmer besonders wichtig, ich möchte von ihm lernen und mich unter ihm weiter verbessern.»

Doch die Fusion der drei guten Kollegen aus der Romandie schürt Hoffnungen. Denn Ndoye und Zeqiri kennen sich aus Lausanne und der Schweizer U-Nati. Zusammen stiegen sie 2020 auf und harmonierten dabei hervorragend. Und auch der Genfer Zeki Amdouni, der wie Ndoye zwei Jahre jünger als Zeqiri ist, lief ihnen in der U-Nati immer wieder mal über den Weg. Die drei kennen sich gut und schätzen sich. Und zusammen werden sie die Geschichte von Andi Zeqiri und dem FC Basel weiter schreiben.

Hört sich spannend an! :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Clyde88 hat geschrieben: 02.08.2022, 21:14 Doch die Fusion der drei guten Kollegen aus der Romandie schürt Hoffnungen. Denn Ndoye und Zeqiri kennen sich aus Lausanne und der Schweizer U-Nati. Zusammen stiegen sie 2020 auf und harmonierten dabei hervorragend. Und auch der Genfer Zeki Amdouni, der wie Ndoye zwei Jahre jünger als Zeqiri ist, lief ihnen in der U-Nati immer wieder mal über den Weg. Die drei kennen sich gut und schätzen sich. Und zusammen werden sie die Geschichte von Andi Zeqiri und dem FC Basel weiter schreiben.
Hört sich spannend an! :cool:
Absolut! Ich stufe dies auch als sehr guten Transfer ein. Es waren doch Zeqiri / Ndoye, welche damals GC praktisch im Allein (Zwei-)gang in der NLB unten hielten mit ihren Toren u.a. gegen GC. Ich hielt es damals kaum für möglich, dass beide so bald bei uns zusammen kicken würden. Da haben wir offensiv ganz schön zugelegt. Wie bei allen Spielern wünsche ich auch ihm, dass er möglichst gesund durch die Saison kommt. Leider wurde ich im Fall von Augustin nicht erhört....

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

War in dem Fall Zeqiri schon weg bei LS als Amdounis Stern aufging ? Kann mich nicht mehr sicher erinnern, aber scheint so. Nun, sie werden sich schnell finden. Hoffentlich.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich frag mich, ob man in Zukunft öfter mit 2 Stürmern spielen will und wie die Aufstellung dann aussehen würde :confused:
Wenn wir Sene und Tushi noch abgeben, haben wir immer noch 4 Stürmer mit Zeqiri, Augustin, Amdouni und Szalai. Schon ein bisschen viel für das 4-2-3-1-System, das wir normalerweise spielen. Wie hält man die alle bei Laune?

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Clyde88 hat geschrieben: 02.08.2022, 21:14 Im Pressekommuniqué sagt Zeqiri: «Der FC Basel ist international bekannt. Ich habe den FCB als kleiner Junge in der Champions League spielen gesehen und seither träume ich davon, für diese Farben aufzulaufen. Dazu kommt, dass mit Alex Frei ein ehemaliger Weltklasse-Stürmer als Trainer agiert. Das ist für mich als Stürmer besonders wichtig, ich möchte von ihm lernen und mich unter ihm weiter verbessern.»

Auch hier wird das einmal mehr von einem neuen Stürmer erwähnt/betont. Die nationale und internationale Ausstrahlung von Alex als ehemaliger Topstürmer zahlt sich für den FCB erneut aus.. Alex ist Goldwert! :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nii hat geschrieben: 02.08.2022, 21:08 Es wird ein harter Konkurrenzkampf im Sturm.

Sehe ich eher nicht so.

Augustin wird vermutlich länger verletzt sein. Danach weiss niemand ob und wie er einsatzbereit ist. Geschweige denn wie gut er gleich sein wird.

Amdouni sieht Frei offebar als 10er oder hängende Spitze.

Bleibt noch Szalai. Der wird kaum alle Spiele durchspielen. Zumal er auch nicht universell einsetzbar ist.

Von daher, geiler Transfer! Gut und proaktiv auf ein aufkommendes Bedürfnis reagiert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.08.2022, 23:07
Nii hat geschrieben: 02.08.2022, 21:08 Es wird ein harter Konkurrenzkampf im Sturm.

Sehe ich eher nicht so.

Augustin wird vermutlich länger verletzt sein. Danach weiss niemand ob und wie er einsatzbereit ist. Geschweige denn wie gut er gleich sein wird.

Bleibt noch Szalai. Der wird kaum alle Spiele durchspielen. Zumal er auch nicht universell einsetzbar ist.

Von daher, geiler Transfer! Gut und proaktiv auf ein aufkommendes Bedürfnis reagiert.

Genau. Zudem kann Zeqiri auch als hängende Spitze spielen, oder in einem 4-3-3 auf der Seite.

Somit dürfte das Kader, zumindest was die Offensive betrifft, stehen. Ich erwarte noch einen Innenverteidiger und allenfalls noch jemanden hinten links, falls effektiv nicht längerfristig mit Katterbach geplant und Padula abgegeben wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 02.08.2022, 23:29 Genau. Zudem kann Zeqiri auch als hängende Spitze spielen, oder in einem 4-3-3 auf der Seite.

Somit dürfte das Kader, zumindest was die Offensive betrifft, stehen. Ich erwarte noch einen Innenverteidiger und allenfalls noch jemanden hinten links, falls effektiv nicht längerfristig mit Katterbach geplant und Padula abgegeben wird.
Ich finde die Entscheidung mit Zeqiri auch gut. Er kennt die Liga und ist nicht einfach so in der Nationalmannschaft gelandet. Und wenn Zeqiri auch hängende Spitze spielen kann, können er und Amdouni sich in der Position auch etwas flexibler bewegen. Wenn man irgendwas reissen will, braucht es halt noch einen zusätzlichen Stürmer. Und ja, noch einen Innenverteidiger mehr, um sicher zu sein.

Jetzt wird es halt noch eine Reihe Abgänge geben, weil das Kader momentan zu gross ist.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Yazid hat geschrieben: 02.08.2022, 23:29
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.08.2022, 23:07

Sehe ich eher nicht so.

Genau. Zudem kann Zeqiri auch als hängende Spitze spielen, oder in einem 4-3-3 auf der Seite.
Schliesse mich dem an. Ich finde es richtig und wichtig, dass der FCB in der Offensive noch einmal reagiert hat. Zeqiri ist nach wie vor talentiert, offensiv variabel einsetzbar und passt auch von seinem persönlichen Hintergrund (französischsprachig) sehr gut in die (neue) Transferstrategie. Mit guten Leistungen wäre auch die WM in Reichweite, was ihn zusätzlich motivieren dürfte. Allez!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hätte er mehr getroffen, hätte man ihn gar nicht holen können.  :rolleyes:

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch Yakin Einfluss auf die Spieler hat. Vielleicht hat Yakin Amdouni und Zeqiri erzählt, dass der FCB ein guter Ort ist un sich zu beweisen, damit die Nati wieder in Frage kommt.

Ist aber nur Spekulation.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Der Blick schwafelt davon das wir 11 Stürmer haben. Frage mich, wie die darauf kommen. Ich komme max auf 7 Spieler und ihr ?

Szalai
Augustin (kann auch Flügel)
Sene (wird wohl abgegeben)
Zeqiri (kann auch Flügel)
Amdouni (kann auch 10er)
Ndoye (spielt als Flügel)
Males (man munkelt er steht manchmal auf der 10er Position oder auf der Flügelposition auf dem Platz)

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Felipe hat geschrieben: 03.08.2022, 07:31 Der Blick schwafelt davon das wir 11 Stürmer haben. Frage mich, wie die darauf kommen. Ich komme max auf 7 Spieler und ihr ?

Szalai
Amdouni (kann auch 10er)
Males (man munkelt er steht manchmal auf der 10er Position oder auf der Flügelposition auf dem Platz)

Ich finde es schon gewagt, Males als Stürmer zu bezeichnen. Und Dan seine präferierte Position ist schon auf dem rechten Flügel.

Für mich wäre es logisch, Sène und Tushi abzugeben. So ist meine Liste nur vier Namen lang:

Szalai
Augustin
Zeqiri
Amdouni
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Blick zählt wohl:

-Szalai
-Amdouni
-JKA
-Zeqiri
-Tushi
-Sene
-Millar
-Ndoye
-Kade
-Males
-Ltaief

Wobei die Hälfte davon entweder kein Stürmer ist, wohl noch abgegeben wird etc. Aber typisch Blick halt ^^ Hauptsache man kann irgendwie herumstänkern…

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Nii hat geschrieben: 02.08.2022, 22:21 Ich frag mich, ob man in Zukunft öfter mit 2 Stürmern spielen will und wie die Aufstellung dann aussehen würde :confused:
Wenn wir Sene und Tushi noch abgeben, haben wir immer noch 4 Stürmer mit Zeqiri, Augustin, Amdouni und Szalai. Schon ein bisschen viel für das 4-2-3-1-System, das wir normalerweise spielen. Wie hält man die alle bei Laune?

--------------------Hitz------------------
Lang---Comas----Adams----Pelmard (Lopez, Dija (oder neu), Pelmard, Vogel)
Ndoye-----Frei----Burger-----Miillar (Ltaief, Diouf, Xhaka, Kade)
-----------Amdouni---Zeqiri--------- (Szalai, JKA)

Resterampe (Verkauf/Leihe): Sene, Males (ja ich weiss ist selbst geliehen..)...

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Wir brauchen jemanden, der die erspielten Chancen ausnutzt. Hoffen wir, Zeqiri ist dafür der richtige Mann.
Die Connection mit Ndoye und Amdouni ist sicher gut für den Teamspirit und die Integration fällt so leichter.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Felipe hat geschrieben: 03.08.2022, 07:31 Der Blick schwafelt davon das wir 11 Stürmer haben. Frage mich, wie die darauf kommen. Ich komme max auf 7 Spieler und ihr ?

Hitz haben sie wohl auch noch gezählt, der kann ja auch Tore schiessen

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Trio Amdouni, Zeqiri und Ndoye eine neue Ära einleuten können. Alle drei kennen sich, sind jung (nicht zu jung) und haben sehr viel Talent.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.08.2022, 09:30 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Trio Amdouni, Zeqiri und Ndoye eine neue Ära einleuten können. Alle drei kennen sich, sind jung (nicht zu jung) und haben sehr viel Talent.

Sehe ich auch so... Nachdem ich in der letzten Saison nicht viel Gescheites von Ndoye gesehen habe, hat er in dieser Saison einen riesigen Schritt vorwärts gemacht. Bin echt gespannt, was da heranwächst mit den dreien.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Habe zudem gesehen, dass Zeqiri Linksfüsser ist. Seit den Abgängen von Stocker und Zhegrova haben wir in der Offensive bis auf Males (Chippie für mich eher ZM) nur noch Rechtsfüsser.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Szalai
Amdouni (kann auch 10er)

Das Drecksblatt, einmal mehr... Es wurden tolle (und zum Teil auch etwas unerwartete bzw. von mir nicht für möglich gehaltene) Transfers getätigt, also muss man etwas finden, um Klicks von sensationsgeilen Idioten zu generieren.

Richtige Stürmer sind lediglich Szalai, Augustin, Sène, Zeqiri und Amdouni. Sène hätte man bei erfolgreichem Med-Check bereits verkauft, Amdouni spielt eher auf der 10 und auch Zeqiri kann man auf den Seiten oder als hängende Spitze bringen. Mit Szalai als Stammstürmer zu planen wäre angesichts seines Alters etwas unvernünftig und Augustin ist verletzt. Hätte man vorne keinen Spieler mehr geholt, hätte man genau das kritisiert.

In meinen Augen hat man vorne bis jetzt alles richtig gemacht. Jetzt geht es noch darum, Lösungen für Sène, eventuell Tushi und wenn möglich Males zu finden. Aber dass der Blick (und mittlerweile leider auch die BaZ, s. Tweet vom Pauls) nicht jeden möglichen Scheiss sucht, um den FCB zu kritisieren, werde ich wohl nicht mehr erleben. Gehört aber schliesslich auch zu ihrem Geschäftsmodelll. Ohne FCB bzw. herumpoltern wäre der eine oder andere seinen Job los...

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

36 Spiele in der Meisterschaft, 19 Spiele in der Confi-Liga und 6 Spiele bis zim Cupsieg. 61 Pflichtspiele bis zum Saisonende für den FCB. Wir werden sie alle brauchen!

Antworten