4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9184
Registriert: 19.10.2015, 12:09

4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Da ja das Spiel der dritten Runde gegen Luzern verschoben wurde ist das Heimspiel gegen die Berner unser nächstes Meisterschaftsspiel.
Wir sind klarer Aussenseiter aber brauchen unbedingt 3 Punkte... Bin gespannt ob wir YB ein Bein stellen können.
Für mich sind die Berner klarer Titelfavorit; schon nur aufgrund der breite an Qualität in ihrem Kader. Mit solch einer Mannschaft (31 Spieler) musst du dich allerdings praktisch für das internationale Geschäft qualifizieren...
Wir täten aber auch gut daran uns für die Conference League zu qualifizieren, rein aus finanziellen Gründen.
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns! :)

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Pusher »

YB hatte auch letzte Saison ein breites Kader. Wicky Magic wird schon noch greifen 🤣

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Felipe »

Bin froh, hat Nuhu gut gespielt am Sonntag. Macht mich zuversichtlich, dass unsere Abwehr sattelfester ist. Lang, Nuhu, Comas und Pelmard, das könnte gut kommen!

Zudem: könnte evtl ein Vorteil sein, dass man nun wegen dem ausfallenden Luzernspiel sich auf gewisse Trainingsaspekte konzentrieren kann. Besonders bei all den englischen Wochen war immer wieder zu lesen, dass keine Zeit mehr für Trainingsaspekte blieb.

Das Spiel: YB ist Favorit, aus meiner Sicht ist aber vieles möglich. Wichtig ist, dass wir das Team bedingungslos unterstützen. Zum Beispiel gegen des PSV gab es dazumals eine elektrisierende Stimmung, wenn wir das hinbekommen und das Team einen guten Tag erwischt (auch mal das Tor treffen wäre optimal ) dann geht YB mit Null Punkten nach Hause.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9184
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Back in town »

Schambbediss hat geschrieben: 25.07.2022, 12:35 stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:

Nach dem peinlichen Hin- und Hergeschiebe beim FCB, würde ich ihm das Gemaxe nicht übel nehmen.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von badcop »

Schambbediss hat geschrieben: 25.07.2022, 12:35 stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:
Wenn überhaupt schickt er einen Gruss gen Hauptribüne und macht sicher nicht den Max vor der Kurve.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2765
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Appendix »

Schambbediss hat geschrieben: 25.07.2022, 12:35 stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:

Warum sollte er? Hat ihn die MK nicht wertgeschätzt?

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Lällekönig »

Schambbediss hat geschrieben: 25.07.2022, 12:35 stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:
Dass sich Itten vom FCB ungerecht behandelt und zu wenig wertgeschätzt fühlen könnte, steht ausser Zweifel. Wohin sich dieser Frust in einem Moment überwältigender Emotionen wie zB Torjubel entlädt, hängt davon ab, wie Itten die Sache verarbeitet und eingeordnet hat.

Rational, mit sortierten Gefühlen und differenziert handelnd, würde eine Provokation in Richtung MK komplett sinnlos erscheinen und selbst eine in Richtung Haupttribüne wäre nur bedingt sinnvoller, da nun andere Leute am Ruder sind. Wenn die Angelegenheit «nur» abgehakt und vergessen (also noch unverarbeitet) ist, könnte ein Wiederaufkommen dieses diffusen Gefühls, gepaart mit der Verkürzung FCB=MK schon dazu führen, dass eine Provokation in Richtung MK geht.

Wie wir darauf reagieren wird wiederum davon abhängen, wie wir den Umstand, dass ein Spieler aus der Region nicht für uns spielt und den Frust über ein erhaltenes Gegentor, im überwältigenden Moment so einer Provokation einordnen. Ich würde mich vermutlich tierisch aufregen, aber es gleichzeitig auch als hilfloser Ausdruck dafür ansehen, dass er im Herzen für den FCB spielen wollen würde und immer noch nicht darüber hinweg ist, dass er es nicht tut. Aber eben, jeder wird die Sache für sich selbst anders interpretieren.

Diese Vorstellung schon im Vorfeld zu betrachten, führt zu spannenden Gedanken. Merci.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

badcop hat geschrieben: 25.07.2022, 13:15
Schambbediss hat geschrieben: 25.07.2022, 12:35 stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:
Wenn überhaupt schickt er einen Gruss gen Hauptribüne und macht sicher nicht den Max vor der Kurve.

Und welchen Entscheidungsträger, der damals schon beim FCB etwas zu melden hatte, wäre damit gemeint?

Das wäre einfach nur peinlich. Itten ist Basler und FCB durch und durch. Es hat aus verschiedenen Gründen nicht sollen sein. Einmal war er zum eigentlich optimalen Zeitpunkt einfach nicht auf der Höhe, ein anderes Mal war es vielleicht ein wenig unglücklicher.

Jetzt noch es irgendjemandem "zeigen wollen", naja... Und vor allem eben: Wem?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Quo »

Schambbediss hat geschrieben: 25.07.2022, 12:35 stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:

Ich würde dann einfach hoffen, dass Nuhu diesen Treffer egalisiert und ganz cool auf ein Gemaxe vor dem Gästesektor verzichtet...

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Lietschcity »

Yazid hat geschrieben: 25.07.2022, 18:57
badcop hat geschrieben: 25.07.2022, 13:15
Schambbediss hat geschrieben: 25.07.2022, 12:35 stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:
Wenn überhaupt schickt er einen Gruss gen Hauptribüne und macht sicher nicht den Max vor der Kurve.

Und welchen Entscheidungsträger, der damals schon beim FCB etwas zu melden hatte, wäre damit gemeint?

Das wäre einfach nur peinlich. Itten ist Basler und FCB durch und durch. Es hat aus verschiedenen Gründen nicht sollen sein. Einmal war er zum eigentlich optimalen Zeitpunkt einfach nicht auf der Höhe, ein anderes Mal war es vielleicht ein wenig unglücklicher.

Jetzt noch es irgendjemandem "zeigen wollen", naja... Und vor allem eben: Wem?

Streller wohl am ehesten, damaliger Sportchef und jetzt wieder in der Sportkommision. Gehe aber nicht von einer solchen Aktion aus.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2795
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Cuore Matto »

Cedi ist viel zu clever, um irgendwelche Emotionen zu schüren. Er würde gar nicht jubeln, sondern sich still freuen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6171
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von D-Balkon »

Cuore Matto hat geschrieben: 26.07.2022, 07:01 Cedi ist viel zu clever, um irgendwelche Emotionen zu schüren. Er würde gar nicht jubeln, sondern sich still freuen.

Dämfall so wie ärs bi St. Galle immer gmacht het.

Mir persönlich isch das egal öb ein jublet oder nit. Bi sogar dr Meinig sie sölle juble/sich freue. Das künstliche unterdrugge…

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Goldust »

diese itten geschichte ist doch ein alter hut. er hat schon mit luzern, danach mit güllen gegen uns gespielt - nachdem er von den jeweiligen führungsriegen des fcb geholt, abgeschoben, geholt, abgeschoben...wurde. und getroffen hat er auch schon gegen uns (mit güllen). weiss nicht, warum man da jetzt so eine geschichte draus macht? 

itten kommt zwar aus basel, aber er hat beim fcb nie nennenswert fuss gefasst. mich stört das daher eigentlich nicht, wenn er jubelt nach einem treffer. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 879
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wichtig ist, dass das Joggeli voll wird. Das Team braucht volle Unterstützung. Looos!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Cabrakadabra »

Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gewusst.
Aber wegen dämlicher Spielverschiebung vom nächsten So
kommt der FCB ins Trudeln. Und möglicherweise schon ins Hintertreffen, wenn er gegen wiedererstarkte Bienen
verliert. Dann sind schon 7 Punkte weniger auf der Habenseite. Ok vorausgesetzt FCB gewinnt gegen Luzern, dann nicht.
Aber bei nächstem Ausrutscher ist der FCB dort, wo Frei ihn nicht haben wollte. Und die Tuchfühlung ist nicht mehr.
Denn Frei hat gesagt, eine Saison verläuft immer so: man muss bis in Spätherbst Tuchfühlung zur Spitze halten, um im Frühling anzugreifen. Naja.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von fcbblog.ch »

Pusher hat geschrieben: 25.07.2022, 10:47 YB hatte auch letzte Saison ein breites Kader. Wicky Magic wird schon noch greifen 🤣

Was meinst du damit?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2795
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Cuore Matto »

fcbblog.ch hat geschrieben: 26.07.2022, 10:40
Pusher hat geschrieben: 25.07.2022, 10:47 YB hatte auch letzte Saison ein breites Kader. Wicky Magic wird schon noch greifen 🤣

Was meinst du damit?

Wahrscheinlich meint er, dass wir nicht unglücklich wären, wenn es Wicky verknackt…

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2616
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von harry99 »

Cabrakadabra hat geschrieben: 26.07.2022, 10:35 Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gewusst.
Aber wegen dämlicher Spielverschiebung vom nächsten So
kommt der FCB ins Trudeln. Und möglicherweise schon ins Hintertreffen, wenn er gegen wiedererstarkte Bienen
verliert. Dann sind schon 7 Punkte weniger auf der Habenseite. Ok vorausgesetzt FCB gewinnt gegen Luzern, dann nicht.
Aber bei nächstem Ausrutscher ist der FCB dort, wo Frei ihn nicht haben wollte. Und die Tuchfühlung ist nicht mehr.
Denn Frei hat gesagt, eine Saison verläuft immer so: man muss bis in Spätherbst Tuchfühlung zur Spitze halten, um im Frühling anzugreifen. Naja.
na ja das ist dann nach 18 spielen :-)
 

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Malinalco »

harry99 hat geschrieben: 27.07.2022, 08:08
Cabrakadabra hat geschrieben: 26.07.2022, 10:35 Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gewusst.
Aber wegen dämlicher Spielverschiebung vom nächsten So
kommt der FCB ins Trudeln. Und möglicherweise schon ins Hintertreffen, wenn er gegen wiedererstarkte Bienen
verliert. Dann sind schon 7 Punkte weniger auf der Habenseite. Ok vorausgesetzt FCB gewinnt gegen Luzern, dann nicht.
Aber bei nächstem Ausrutscher ist der FCB dort, wo Frei ihn nicht haben wollte. Und die Tuchfühlung ist nicht mehr.
Denn Frei hat gesagt, eine Saison verläuft immer so: man muss bis in Spätherbst Tuchfühlung zur Spitze halten, um im Frühling anzugreifen. Naja.
na ja das ist dann nach 18 spielen :-)
 

16, man hört wegen der WM früher auf. Dafür gibt es einen engeren Spielplan, um die 16 Runden reinzuquetschen. Reicht es überhaupt noch, um das Spiel gegen Luzern reinzuhauen? Könnte eng werden, wenn der FCB in die Conference League kommt. Kann sein, dass der FCB lange mit einem Spiel weniger klar kommen muss. Auf der anderen Seite gibt es so eine wichtige Pause in all den englischen Wochen, kann auch ein Vorteil sein!

Benutzeravatar
Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2021, 09:26

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Schambbediss hat geschrieben: 25.07.2022, 12:35 stellt euch vor: itten trifft vor der muttenzerkurve und maxt rum mit anschliessendem yb logo geküsse... :eek:

die Muttenzerkurve könnte den verlorenen Sohn auch beim Einturnen vor dem Spiel freundlich empfangen. Während des Spiels ruht latürnich die Freundschaft.
Im Büro scheissen (verrückt)
vermeiden die meisten (zum Glück)


Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6349
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von stacheldraht »

Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ist ja nicht so als wäre es jetzt seine erste Rückkehr. Hat ja schon paar mal im Joggeli aufgespielt (und dabei den FCB auch mal
im Alleingang abgeschossen..).. so what?
Inzwischen ist seine Auslandskarriere etwas in die Hosen gegangen und er spielt jetzt bei nem mittelklassigen CH-Verein. Ist halt so. Übrigens der dortige Trainer war ja der, der ihn bei uns als letztes rausgekegelt hat...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von ferran »

Sehe ich es richtig, dass YB bei einem weiterkommen in der UECL zuerst auswärts spielt im Q3 Hinspiel? So würden beide Teams unter der Woche unterwegs sein.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Bitschigleta »

YB ist haushoher Favorit. Hat nichts mit Understatment zu tun, sondern schlicht mit der Realität. YB hat einen krassen Kader, der mit verschiedenen Transfer nochmals deutlich breiter (und vor allem besser) wurde. Wie die heute mal ordentlich durchrotierten.. eine Bank die seinesgleichen sucht. Beeindruckend. Das weiterhin fünf Wechsel pro Spiel möglich sind, wird ein grosser Trumpf für die Berner in dieser Saison. Wenns mal nicht läuft, werden die hintenraus so einige Spiele noch zu ihren Gunsten drehen/entscheiden.

Dennnoch glaube ich, dass in einem einzelnen Spiel was möglich ist, wenn alle fit sind.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Bitschigleta »

ferran hat geschrieben: 27.07.2022, 15:30 Sehe ich es richtig, dass YB bei einem weiterkommen in der UECL zuerst auswärts spielt im Q3 Hinspiel? So würden beide Teams unter der Woche unterwegs sein.

Korrekt.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9184
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Ab jetzt kann man sich auf diesen gingg vorbereiten.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Legände »

Schambbediss hat geschrieben:Ab jetzt kann man sich auf diesen gingg vorbereiten.
?? Brøndby uswärts?

VorwaertsFCB
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 27.02.2022, 18:29

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von VorwaertsFCB »

Bitschigleta hat geschrieben: 28.07.2022, 20:58 YB ist haushoher Favorit. Hat nichts mit Understatment zu tun, sondern schlicht mit der Realität. YB hat einen krassen Kader, der mit verschiedenen Transfer nochmals deutlich breiter (und vor allem besser) wurde. Wie die heute mal ordentlich durchrotierten.. eine Bank die seinesgleichen sucht. Beeindruckend. Das weiterhin fünf Wechsel pro Spiel möglich sind, wird ein grosser Trumpf für die Berner in dieser Saison. Wenns mal nicht läuft, werden die hintenraus so einige Spiele noch zu ihren Gunsten drehen/entscheiden.

Dennnoch glaube ich, dass in einem einzelnen Spiel was möglich ist, wenn alle fit sind.

Ich denke wer an eine Überraschung glaubt ist ein Dreamer.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9184
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Legände hat geschrieben: 28.07.2022, 23:03
Schambbediss hat geschrieben:Ab jetzt kann man sich auf diesen gingg vorbereiten.
?? Brøndby uswärts?

Sött glaub weniger suffe :D

VorwaertsFCB
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 27.02.2022, 18:29

Re: 4. Runde: FC Basel - YB | So. 7. August 2022, 16:30 Uhr

Beitrag von VorwaertsFCB »

Yb sollte am besten tief stehen und uns das Spiel überlassen… :o Der Trick funktioniert immer.

Antworten