Europacup Finals 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten

Für welche Vereine sind eure Sympathien?

Liverpool (Champions League)
15
23%
Real Madrid (Champions League)
5
8%
Glasgow Rangers (Europa League)
12
18%
Eintracht Frankfurt (Europa League)
13
20%
AS Roma (Conference League)
4
6%
Feyenoord Rotterdam (Conference League)
16
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Europacup Finals 2021/22

Beitrag von Schambbediss »

Euri Sympathie in de jewilige Finals? :)

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Re: Europacup Finals 2021/22

Beitrag von Lietschcity »

Wirklich sehr geile Finals. Viel Tradition da vergisst man den modernen Fussball schon fast etwas.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

natürlich für die kleinen nationen schottland und holland

und real, wegen ancelotti. klopp geht mir auf den sack, und der hype um liverpool auch

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Richtig geile Finals! Viel Tradition dabei!
Auch geil der Platzsturm der Eintracht Fans nach dem Finaleinzug... Sowas wäre bei Real Madrid undenkbar! Da sind ganz andere Emotionen am Werk. :)

Champions League klar für Liverpool weil Real schon genug die CL gewonnen hat.

Europa League für die Rangers weil ich es sensationell finde wie die vor 10 Jahren Insolvenz anmelden mussten, in die 4. Liga zwangsrelegiert wurden, seit 2016 wieder in der obersten schottischen Liga mitspielen und nun im Europa League Final stehen. :eek:

Conference League für Feyenoord Rotterdam weil sie der kleinere Verein sind als die AS Roma.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Schambbediss hat geschrieben: 05.05.2022, 23:46 Europa League für die Rangers weil ich es sensationell finde wie die vor 10 Jahren Insolvenz anmelden mussten, in die 4. Liga zwangsrelegiert wurden, seit 2016 wieder in der obersten schottischen Liga mitspielen und nun im Europa League Final stehen.

Ein Beispiel dafür das auch bei einem finanziellen Kolaps etwas positives aufgebaut werden kann, ähnlicher Fall Strasbourg. Könnte auch beim FCB mal passieren, falls man irgendwann einsieht das ohne Investorengelder dieser für schweizer Verhältnisse monströse Apparat einfach nicht mehr finanzierbar ist.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Auch wenn ich es nur ungern zugebe, aber die Uefa scheint mit der Einführung der Conference League tatsächlich mal ein gutes Händchen bewiesen zu haben, denn der Durst nach Europacup, der hat sich bei vielen Klubs der europäischen "Mittelklasse" definitiv angestaut in den letzten Jahren. Eine Stimmung wie heute in Frankfurt, Glasgow, Rom oder letzte Woche in Rotterdam würde bei den gesättigten Stammklubs der CL jedenfalls seinesgleichen suchen.

Es ist nun einzig zu hoffen, dass die Wettbewerbe ihren Charme behalten und es nicht auch dort früher oder später zu einer "Championsleagueisierung" kommt...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Sean Lionn hat geschrieben: 06.05.2022, 01:46 Auch wenn ich es nur ungern zugebe, aber die Uefa scheint mit der Einführung der Conference League tatsächlich mal ein gutes Händchen bewiesen zu haben, denn der Durst nach Europacup, der hat sich bei vielen Klubs der europäischen "Mittelklasse" definitiv angestaut in den letzten Jahren. Eine Stimmung wie heute in Frankfurt, Glasgow, Rom oder letzte Woche in Rotterdam würde bei den gesättigten Stammklubs der CL jedenfalls seinesgleichen suchen.

Es ist nun einzig zu hoffen, dass die Wettbewerbe ihren Charme behalten und es nicht auch dort früher oder später zu einer "Championsleagueisierung" kommt...
true. im fall der europaleague ist es eigentlich noch spannend, denn das war ja schon drauf und dran, von sevillas und arsenals beherrscht zu werden, denen es nicht mehr ganz für championsleague reicht. 

als grosser hammers sympathisant scheissts mich zwar an, aber hey tbh - rangers gegen frankfurt ist ein hammermässiger final! 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten