Was macht eigentlich.....

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Was macht eigentlich.....

Beitrag von joggeliwurst »

Gerne würde ich unseren Ehemaligen Thread um diesen hier ergänzen, da ich oft an ehemalige Spieler zurückdenke, die nun an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben stehen und ich mich immer wieder mal frage, was macht der jetzt eigentlich...

Beginnen möchte ich mit einer Clublegende..

Reto Zanni

laut Internet ist er als Einkäufer bei Pfisterer tätig, einem Unternehmen, das Energie-Infrastruktur vertreibt. Hier ein kleines Interview von 2017..
Interview

RL88
Erfahrener Benutzer

Re: Was macht eigentlich.....

Beitrag von RL88 »

Fussballgott!
1893  :cool:

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Spannende Idee!

Alex Nyarko ist nun bereits seit rund 5 Jahren Cheftrainer des SV Sissach (2. Liga). https://www.svsissach.ch/home/index.php ... mannschaft

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

LFBS hat geschrieben: 02.03.2022, 09:52 Spannende Idee!

Alex Nyarko ist nun bereits seit rund 5 Jahren Cheftrainer des SV Sissach (2. Liga). https://www.svsissach.ch/home/index.php ... mannschaft

krass!  :eek:  do gseht me scho au wider, was füre läbesqualität d schwiz und basel(-biet) z biete hän. so viel ehemoligi, wo usser em engagement bim fcb null mit dr regio z tue hän, bliibe denn do zum läbe. 

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Goldust hat geschrieben: 02.03.2022, 10:16

krass!  :eek:  do gseht me scho au wider, was füre läbesqualität d schwiz und basel(-biet) z biete hän. so viel ehemoligi, wo usser em engagement bim fcb null mit dr regio z tue hän, bliibe denn do zum läbe. 

Naja, soweit ich mich erinnern kann, war er mit einer Schweizerin verheiratet und hat mit ihr Kinder.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Admin hat geschrieben: 02.03.2022, 10:19

Naja, soweit ich mich erinnern kann, war er mit einer Schweizerin verheiratet und hat mit ihr Kinder.
ah okay, in däm fall.  :)  do är nur 2 joor z basel gsi isch, hätti so öppis nid vermuetet. aber uf jede fall: sehr geil! 

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Genau, ist hier nachzulesen: https://www.volksstimme.ch/2018/07/im-o ... unden.html

"Es ist Mittwochmorgen, der pensionierte Profifussballer kommt mit dem Linienbus von Eptingen her. Dort wohnt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern seit über zehn Jahren im Haus der Grosseltern seiner Frau Barbara, die aus Sissach stammt. Sie haben sich damals während der Zeit von Alex Nyarko beim FC Basel kennengelernt."

PS: Das mit den 5 Jahren Cheftrainer stimmt nicht ganz. Er war eine Zeit lang auch Assistenztrainer.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

richtig, auch hier noch ein weiterer Bericht, den wir auf fcb.ch hatten:

https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... lagskraft/

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Was macht eigentlich Ivan Ergic?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben: 02.03.2022, 17:58 Was macht eigentlich Ivan Ergic?

Hab ich letztes Jahr mal in Münchenstein gesehen. Weiss aber nicht ob er noch in der Region lebt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Was macht ER?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Sébastien Barberis ist Banker bei der Waadtländer Kantonalbank

https://ch.linkedin.com/in/sbarberis

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Zu Mladen Petric hab ich das gefunden:

Petrić ist mit einer Griechin verheiratet und Vater einer Tochter.

Seit der Saison 2019/20 ist er TV-Experte beim Pay-TV-Sender Sky. Dort analysiert er im Wechsel mit Erik Meijer und René Adler die Spiele der Premier League.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

joggeliwurst hat geschrieben: 02.03.2022, 07:41 Gerne würde ich unseren Ehemaligen Thread um diesen hier ergänzen, da ich oft an ehemalige Spieler zurückdenke, die nun an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben stehen und ich mich immer wieder mal frage, was macht der jetzt eigentlich...

Beginnen möchte ich mit einer Clublegende..

Reto Zanni

laut Internet ist er als Einkäufer bei Pfisterer tätig, einem Unternehmen, das Energie-Infrastruktur vertreibt. Hier ein kleines Interview von 2017..
Interview

https://rotblau.app/news/589-Reto-Zanni ... bezeichnen

https://rotblau.app/news/459-Ivan-Ergic ... her-Basler
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Ljuobo Milicevic spannender Artikel:

https://www.msn.com/de-ch/sport/other/d ... li=BBqfUdb

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

joggeliwurst hat geschrieben: 02.03.2022, 20:29 Sébastien Barberis ist Banker bei der Waadtländer Kantonalbank

https://ch.linkedin.com/in/sbarberis

Attila Sahin auch Banker, bei der BLKB.

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Was macht eigentlich...

...Gusti Nussbaumer nach der Pensionierung? Kommt er weiterhin ins Joggeli? Wird er auch mal auswärts dabei sein? Züchtet er Küngel? Erzählt er uns endlich, wie es damals war, als er Hans Gamper nach Barcelona geschickt hat? Fragen über Fragen...
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Catullus_Neonatus hat geschrieben: 03.03.2022, 08:02 Was macht eigentlich...

...Gusti Nussbaumer nach der Pensionierung? Kommt er weiterhin ins Joggeli? Wird er auch mal auswärts dabei sein? Züchtet er Küngel? Erzählt er uns endlich, wie es damals war, als er Hans Gamper nach Barcelona geschickt hat? Fragen über Fragen...

der hat ja nebenbei immer mal wieder vorlesungen an der eth gehalten und ist ein ultra heller kopf. ich denke schon, dass man den weiterhin im joggeli sehen wird. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Goldust hat geschrieben: 03.03.2022, 08:22
der hat ja nebenbei immer mal wieder vorlesungen an der eth gehalten und ist ein ultra heller kopf.
"Nebenbei immer wieder mal"? Ich meinte er war normaler Dozent. Gegen Ende meiner Gym-Zeit hatten wir mal einen Schnuppertag an der ETH und ich habe nicht schlecht gestaunt, als plötzlich Gusti Nussbaumer vor uns stand. ;) Müsste etwa 1995 gewesen sein. Damals, kurz nach dem Aufstieg, war wahrscheinlich eher sein Job beim FCB "nebenbei" (zumindest finanziell, vom Zeitaufwand her weiss ich es natürlich nicht ;)).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wow, habe ich nicht gewusst. Bisher nur als die gute Seele des FCB bekannt. Aber hauptberuflich noch ETH Dozent? Chapeau!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben: 16.03.2022, 00:15 Wow, habe ich nicht gewusst. Bisher nur als die gute Seele des FCB bekannt. Aber hauptberuflich noch ETH Dozent? Chapeau!

Scheissegal was dä so macht. Ein vo de gröschte FCB Legände tritt dä Summer ab. GUSCHTI DU GEILI SAU

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

2016 erschien im Schreyhals ein zweiteiliges Interview mit Gusti Nussbaumer, den ersten Teil findet man bei der Ausgabe 53 zum Nachlesen: Muttenzerkurve Basel | Schreyhals

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nidganzbache hat geschrieben: 16.03.2022, 11:50 2016 erschien im Schreyhals ein zweiteiliges Interview mit Gusti Nussbaumer, den ersten Teil findet man bei der Ausgabe 53 zum Nachlesen: Muttenzerkurve Basel | Schreyhals

super spannend, danke!

Interessant, was är zum Wachstum vom Club seid:

Verstehen wir das richtig: du stehst der Aufblähung des Personals beim FCB kritisch gegenüber?
Es gibt verschiedene Gründe, kritisch zu sein. Zum einen sollte man im Hinterkopf behalten, dass es durchaus wieder härtere Zeiten geben kann und man mit den Ressourcen haushälterischer umgehen muss. (...)
Es ist wichtig,ein gesundes Verhältnis zu finden; eines, das zum FCB als Basler Verein passt. Wenn ich bei der Hotelreservation die Namensliste durchgebe und der Staff in etwa die gleiche Grössenordnung hat wie die Mannschaft, dann stelle ich mir schon gewisse Fragen.

Holliger
Benutzer

Beitrag von Holliger »

Zitat us emene Artikel vo dr NZZ vom Oktober'21:
.... 
sein zweiter Lyrikband erschien 2019 im renommierten serbischen Kontrast-Verlag und ist bereits auf Deutsch übersetzt. Zurzeit sucht Ergic aber noch einen Verleger, um ihn im deutschsprachigen Raum zu veröffentlichen.

Der Stadt Basel ist Ergic verbunden geblieben. Regelmässig kehrt er für einige Tage im Monat in die Stadt zurück, wo er noch immer eine Wohnung besitzt. In Kleinbasel ist er öfter in Cafés anzutreffen. Wer mit ihm ins Gespräch kommt, erfreut sich eines klugen Zeitgenossen. Ivan Ergic hat viel zu sagen – weit über den Fussball hinaus.
Man bekommt einen Mann raus aus Holligen - aber nie den Holliger aus dem Mann

Antworten