FCB ECL Saison 2021-2022
FCB ECL Saison 2021-2022
Durch den heutigen Sieg des FCB steht fest dass Rotblau in der Quali zur neuen ECL sein wird.
Sehr wahrscheinlich steigt der FCB in der 2. Quali Runde als eines der gesetzten Teams ein.
Hoffentlich geht die Reise in diesem Cup soweit wie möglich.
Schauen wir mal was die ECL Bringt.
Hopp FCB.
Sehr wahrscheinlich steigt der FCB in der 2. Quali Runde als eines der gesetzten Teams ein.
Hoffentlich geht die Reise in diesem Cup soweit wie möglich.
Schauen wir mal was die ECL Bringt.
Hopp FCB.
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB ECL Saison 2021-2022
Mehr zu Teilnehmern und Setzliste: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html
Steht jetzt schon fest, dass der FCB der Club mit dem besten Koeffizienten ist in der 2. Qualirunde
Steht jetzt schon fest, dass der FCB der Club mit dem besten Koeffizienten ist in der 2. Qualirunde

-
- Erfahrener Benutzer
Hier noch mehr Details:
https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 7284597760
Ich kann es kaum erwarten!!! Conference League könnte so RICHTIG, RICHTIG geil werden, allerdings müssen wir drei Qualirunden überstehen. Da unsere Gurkenliga etwas später anfängt, wird es wohl umso schwieriger sein, früh genug in Form zu kommen.
Aber mit Rahmen, Stocker, Frei, Kasami und Co. mache ich mir eigentlich keine Sorgen, die Einstellung wird stimmen, weil sie in diesem Jahr keinen verpeilten Schreihals an der Seitenlinie loswerden müssen.
https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 7284597760
Ich kann es kaum erwarten!!! Conference League könnte so RICHTIG, RICHTIG geil werden, allerdings müssen wir drei Qualirunden überstehen. Da unsere Gurkenliga etwas später anfängt, wird es wohl umso schwieriger sein, früh genug in Form zu kommen.
Aber mit Rahmen, Stocker, Frei, Kasami und Co. mache ich mir eigentlich keine Sorgen, die Einstellung wird stimmen, weil sie in diesem Jahr keinen verpeilten Schreihals an der Seitenlinie loswerden müssen.
Am Donnerstag,22. Juli geht's los, die Super League startet dann am selben Wochenende. Das ist gefühlt später als sonst, aber noch immer viel zu früh eigentlich. Die Qualifikation ist radikal zu verkürzen in der nächsten Reform. Wäre mein Wunsch.
(Weil das sind dann 6 englische Wochen gefolgt von einer Nationalmannschaftspause, bevor dann Mitte September die Gruppenphase beginnt. Schon krass)
(Weil das sind dann 6 englische Wochen gefolgt von einer Nationalmannschaftspause, bevor dann Mitte September die Gruppenphase beginnt. Schon krass)
Malinalco hat geschrieben: 16.05.2021, 10:07 Am Donnerstag,22. Juli geht's los, die Super League startet dann am selben Wochenende. Das ist gefühlt später als sonst, aber noch immer viel zu früh eigentlich. Die Qualifikation ist radikal zu verkürzen in der nächsten Reform. Wäre mein Wunsch.
Deswegen wäre es wichtig, dass das Kader früh steht, nicht, dass das Team während dieser 6 Wochen noch durcheinandergemischt wird.
Ach, und übrigens, die UEFA hat in der letzten Minute noch an der Access List für nächste Saison geschraubt. Schlecht für den schottischen Cupsieger, dafür profitieren andere Cupsieger. Der Schweizer zB kann sicher eine Runde später starten und je nach Sieger CL/EL sogar in der EL Quali. In den ECL playoffs dann evtl wie wir auch sogar gesetzt. Alles noch unklar, aber die Chancen auf eine Gruppenphase steigen damit signifikant für Luzern oder St. Gallen und wir dürfen uns ärgern, dass wir so banal aus dem Cup ausgestiegen sind. Aber dafür sollte/müsste das sehr gut sein für den Koeffizienten...
Quelle: Bert Kassies Forum, wo sie wütende schottische Medien zitieren. ;-)
Quelle: Bert Kassies Forum, wo sie wütende schottische Medien zitieren. ;-)
littlesnow hat geschrieben: 16.05.2021, 09:21 Mehr zu Teilnehmern und Setzliste: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html
Kann mir jemand erklären was das für den FCB bedeutet? Treffen wir somit auf einen der Gewinner aus der 1. Qualifikationsrunde?
Chartking hat geschrieben: 19.05.2021, 12:28littlesnow hat geschrieben: 16.05.2021, 09:21 Mehr zu Teilnehmern und Setzliste: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html
Kann mir jemand erklären was das für den FCB bedeutet? Treffen wir somit auf einen der Gewinner aus der 1. Qualifikationsrunde?
Ja, einen der ungesetzten. Die Runde wird davor ausgelost, also kann es sein, dass dann zwei Teams stehen. Es ist kompliziert. Am 15./16. Juni wird gelost. Die verlinkte Seite listet nur bestätigte Teams auf, also solche, bei denen sich die Plätze nicht mehr ändern können. Deshalb ist es noch keine schöne Liste. Eine solche, basierend auf der Annahme der Ranglisten wie sie heute stehen + dass sich CL und EL-Titelgewinner für diese Turniere qualifizieren, findest du hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... jB0famvaEM
Malinalco hat geschrieben: 19.05.2021, 15:10Chartking hat geschrieben: 19.05.2021, 12:28littlesnow hat geschrieben: 16.05.2021, 09:21 Mehr zu Teilnehmern und Setzliste: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html
Ja, einen der ungesetzten. Die Runde wird davor ausgelost, also kann es sein, dass dann zwei Teams stehen. Es ist kompliziert. Am 15./16. Juni wird gelost. Die verlinkte Seite listet nur bestätigte Teams auf, also solche, bei denen sich die Plätze nicht mehr ändern können. Deshalb ist es noch keine schöne Liste. Eine solche, basierend auf der Annahme der Ranglisten wie sie heute stehen + dass sich CL und EL-Titelgewinner für diese Turniere qualifizieren, findest du hier:
Sehr interessant. Unter den momentanen Gegebenheiten darf der Schweizer Cup Sieger in der EL Quali ran und wäre in der letzten Runde des ECL Quali gesetzt, da wir der erste Nachrücker sind.
Schade hat man sich so dumm im Cup angestellt.
Danke Ciri.
von wem stammt dieses excel? das ist ja nervig.Malinalco hat geschrieben: 19.05.2021, 15:10Chartking hat geschrieben: 19.05.2021, 12:28littlesnow hat geschrieben: 16.05.2021, 09:21 Mehr zu Teilnehmern und Setzliste: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html
Siehe ein paar posts weiter oben. Das excel hab ich von hier:
https://kassiesa.net/uefa/forum2/viewto ... 61#p466761
Und die Diskussion zum plötzlichen EL Platz für den Cupsieger von hier:
https://kassiesa.net/uefa/forum2/viewto ... &start=510
Wenn ich das richtig verstehe, ist ihnen plötzlich aufgefallen, dass es dieses Jahr ja gar keinen Europa Conference League Titelgewinner gibt, und voila... Aber eben, alles noch vage und abhängig von vielen resultaten.
danke dir
Thanks Mate!Malinalco hat geschrieben: 19.05.2021, 15:10Chartking hat geschrieben: 19.05.2021, 12:28littlesnow hat geschrieben: 16.05.2021, 09:21 Mehr zu Teilnehmern und Setzliste: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Soviel würde der FCB verdienen:
1.Qualirunde: 350'000 €
2.Qualirunde: 550'000 €
3.Qualirunde: 750'000 €
Gruppenphase: 3 Mio. €
1.Qualirunde: 350'000 €
2.Qualirunde: 550'000 €
3.Qualirunde: 750'000 €
Gruppenphase: 3 Mio. €
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ist ja gar nicht mal so schlecht. Ich finde das eigentlich einen ganz interessanten Wettbewerb. Es ist wirklich zu hoffen, dass es Basel schafft. Allerdings könnte es vor allem in den Playoffs ziemlich heftige Gegner geben...
@Andreas. Könntest du mir sagen was es für mögliche sehr starke gegner im Playoff hätte für den FCB?
Ich weis nur das der FCB 49.00 Punkte hat in diesem System und er wohl nach meinem kenntnisstand auch einer der gesetzten im möglichen Playoff ist.
Darum erstaunt mich das mit den sehr starken gegner.
Und gegen die Top Ligen Vereine hätten wir den Vorteil den (Hoffentlichen Spiel Rhytmus)
Ich weis nur das der FCB 49.00 Punkte hat in diesem System und er wohl nach meinem kenntnisstand auch einer der gesetzten im möglichen Playoff ist.
Und gegen die Top Ligen Vereine hätten wir den Vorteil den (Hoffentlichen Spiel Rhytmus)
Fcb Freak hat geschrieben: 22.05.2021, 08:47 @Andreas. Könntest du mir sagen was es für mögliche sehr starke gegner im Playoff hätte für den FCB?
Union Berlin, Partizan, Lens, CSKA Sofia

-
- Erfahrener Benutzer
Heute in der Sportschau auf ARD wurde anlässlich der Union Berlin Qualifikation für die Conference League mit explizit 3 attraktiven Teilnehmern geworben:
- AS Roma
- Tottenham Hotspur
und.....
FC Basel
Immerhin ist der Ruf noch da

- AS Roma
- Tottenham Hotspur
und.....
FC Basel
Ach du rührst mich zu Tränen...El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 22.05.2021, 21:00 Heute in der Sportschau auf ARD wurde anlässlich der Union Berlin Qualifikation für die Conference League mit explizit 3 attraktiven Teilnehmern geworben:
- AS Roma
- Tottenham Hotspur
und.....
FC Basel
und dann gegen Union

Alte Säcke Basel (Chris)
Road to Tirana: season calendar
First qualifying round draw: 15 June
Second qualifying round draw: 16 June
First qualifying round: 8 & 15 July
Third qualifying round draw: 19 July
Second qualifying round: 22 & 29 July
Play-off round draw: 2 August
Third qualifying round: 5 & 12 August
Play-offs: 19 & 26 August
Group stage draw: 27 August
Group stage: 16 & 30 September, 21 October, 4 & 25 November, 9 December
Knockout round play-off draw: 13 December
Knockout round play-offs: 17 & 24 February
Round of 16 draw: 25 February
Round of 16: 10 & 17 March
Quarter-finals & Semi-final draw: 18 March
Quarter-finals: 7 & 14 April
Semi-finals: 28 April & 5 May
Final: 25 May (National Arena, Tirana)
First qualifying round draw: 15 June
Second qualifying round draw: 16 June
First qualifying round: 8 & 15 July
Third qualifying round draw: 19 July
Second qualifying round: 22 & 29 July
Play-off round draw: 2 August
Third qualifying round: 5 & 12 August
Play-offs: 19 & 26 August
Group stage draw: 27 August
Group stage: 16 & 30 September, 21 October, 4 & 25 November, 9 December
Knockout round play-off draw: 13 December
Knockout round play-offs: 17 & 24 February
Round of 16 draw: 25 February
Round of 16: 10 & 17 March
Quarter-finals & Semi-final draw: 18 March
Quarter-finals: 7 & 14 April
Semi-finals: 28 April & 5 May
Final: 25 May (National Arena, Tirana)
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wir haben mal alle Infos zusammengetragen:
Der FCB in der Conference League – die europäische Liga der «Kleinen»
Alles zu: Setzlisten, Modus, Anspielzeiten, Gegner usw.
https://rotblau.app/news/758-Der-FCB-in ... er-Kleinen

Der FCB in der Conference League – die europäische Liga der «Kleinen»
Alles zu: Setzlisten, Modus, Anspielzeiten, Gegner usw.
https://rotblau.app/news/758-Der-FCB-in ... er-Kleinen

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Hajduk Split, FK Sarajev, NK Osijek.. Do wäre grad us Fansicht e paar heissi Gegner drbi.
Wäge persöhnliche Verbindige hoffi aber uff Novi Sad. Das wär e geili Gschicht und d Stadt isch au ganz cool
Wäge persöhnliche Verbindige hoffi aber uff Novi Sad. Das wär e geili Gschicht und d Stadt isch au ganz cool

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben: 01.06.2021, 15:50 Hajduk Split, FK Sarajev, NK Osijek.. Do wäre grad us Fansicht e paar heissi Gegner drbi.
Újpest wär au e heisse tanz. die grusige wixer. do miessti grad e baar cousins alütte.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Persönlich hoffe ich auf keine schönen Gegner weil ich definitiv nicht mitreisen kann (egal ob Covid oder nicht).
Deshalb, bitte irgend was machbares aus Rumänien/Russland/Türkei
Deshalb, bitte irgend was machbares aus Rumänien/Russland/Türkei

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Santa Coloma oder Tre Penne 
Oder wieder einmal nach Estland.

Oder wieder einmal nach Estland.
Haben wir als gesetztes Team immer zuerst das Auswärtsspiel und im Rückspiel Heimrecht?
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Nein, das sieht nicht so aus. Das Los entscheidet.
Road to Tirana hört sich auch ... an, also wohl passend für die dritte Klasse? Also weniger vom Ort her, mehr von der Stadiongrösse. Ich habe das mal nachgeschaut, 22‘000 Zuschauer haben Platz bei Fussballspielen, ich hätte jetzt schon das Gefühl gehabt, dass da Mannschaften im Final sein werden, die ein paar mehr Zuschauer anziehen könnten. Oder war das der ganze Gedanke hinter dem Turnier, dass auch kleinere Städte mal ein Final bekommen können? Weil sonst hätte man ja auch einfach die Europa League vergrössern können.
Aber zum FCB zuerst, die 6 englischen Wochen werden hart werden. Bisschen Losglück und sich ein wenig hineinspielen. Da ist es wohl gar nicht unbedingt so schlecht, dass man in der zweiten Runde starten muss. Gibt viel Spielfluss. Aber in diesen Wochen muss halt dann die Super League hinten anstehen. Werden sicher ganz viele harte Spiele bekommen dann.
Aber zum FCB zuerst, die 6 englischen Wochen werden hart werden. Bisschen Losglück und sich ein wenig hineinspielen. Da ist es wohl gar nicht unbedingt so schlecht, dass man in der zweiten Runde starten muss. Gibt viel Spielfluss. Aber in diesen Wochen muss halt dann die Super League hinten anstehen. Werden sicher ganz viele harte Spiele bekommen dann.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Englische Wochen zu Beginn einer (Wiederaufbau)-Saison waren in der Vergangenheit nicht einmal das Dümmste.
Ähnlich wie beim Super Cup sollen auch kleinere Orte einen Final erhalten können. Daher kann man davon ausgehen, dass auch in Zukunft die ECL Finale in eher kleineren Stadien stattfinden wird. Momentan stehen zur Auswahl für das Finale 2023 St. Etienne (42'000), Heraklion auf Kreta (26'000) und Skopje (33'000).Malinalco hat geschrieben: 03.06.2021, 20:42 Road to Tirana hört sich auch ... an, also wohl passend für die dritte Klasse? Also weniger vom Ort her, mehr von der Stadiongrösse. Ich habe das mal nachgeschaut, 22‘000 Zuschauer haben Platz bei Fussballspielen, ich hätte jetzt schon das Gefühl gehabt, dass da Mannschaften im Final sein werden, die ein paar mehr Zuschauer anziehen könnten. Oder war das der ganze Gedanke hinter dem Turnier, dass auch kleinere Städte mal ein Final bekommen können? Weil sonst hätte man ja auch einfach die Europa League vergrössern können.