Neue "Super League" der besten Teams Europas
-
- Erfahrener Benutzer
Wird anscheinend konkret: https://www.kicker.de/super-league-wird ... 69/artikel
12 Teams aus England, Spanien und Italien sollen schon zugesagt haben. Liga soll bereits ab 2022 starten. 16 fixe Teams, plus vier Teams, die sich qualifizieren können.
Quo vadis Fussball?
https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 6622563328
12 Teams aus England, Spanien und Italien sollen schon zugesagt haben. Liga soll bereits ab 2022 starten. 16 fixe Teams, plus vier Teams, die sich qualifizieren können.
Quo vadis Fussball?
Re: Neue "Super League" der besten Teams Europas
https://de.uefa.com/insideuefa/mediaser ... kflVYKO_bMswisspower hat geschrieben:Wird anscheinend konkret: https://www.kicker.de/super-league-wird ... 69/artikel
Quo vadis Fussball?
Uefa und einige Topligen haben bereits dementiert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist kein Dementi, das ist eine Verurteilung und eine Ankündigung von Konsequenzen. Die entsprechenden Clubs haben es offiziell bestätigt. Bitte jetzt sofort alle beteiligten Clubs aus allen europäischen Wettbewerben ausschliessen, bis diese Super League wieder aufgelöst ist.lpforlive hat geschrieben: ↑18.04.2021, 23:27https://de.uefa.com/insideuefa/mediaser ... kflVYKO_bMswisspower hat geschrieben: Wird anscheinend konkret: https://www.kicker.de/super-league-wird ... 69/artikel
Quo vadis Fussball?
Uefa und einige Topligen haben bereits dementiert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was ist die Idee hinter der Aktion? Druck aufbauen für die heutige Entscheidung zur Champions League-Reform? Ich dachte, die ist doch so gut wie schon durch im Sinne für die Grossklubs? Oder meinen die das ernst mit der Supidupileauge?
Falls sie es ernst meinen: Sollen sie doch. Sollen sich doch grad noch die Bayern, Leipzig, BVB und PSG mitnehmen und ihre Liga gründen. Wenn diese Clubs aus den nationalen Ligen ausgeschlossen werden ists mir recht. Nur die Sanktionen gegenüber den Nationalspielern verstehe ich nicht ganz. Die Spieler der Grossklubs aufgrund eines auf Kommerz ausgerichteten Ligakonstrukt von einer WM in KATAR ausschliessen?!?
Etwas verstehe ich auch nicht ganz: Die FIFA sei ja gemäss diverser Artikel gegen diese Supidupileague. Aber Infantino hat doch eben grad mehrere solche Turniere angedacht?
Falls sie es ernst meinen: Sollen sie doch. Sollen sich doch grad noch die Bayern, Leipzig, BVB und PSG mitnehmen und ihre Liga gründen. Wenn diese Clubs aus den nationalen Ligen ausgeschlossen werden ists mir recht. Nur die Sanktionen gegenüber den Nationalspielern verstehe ich nicht ganz. Die Spieler der Grossklubs aufgrund eines auf Kommerz ausgerichteten Ligakonstrukt von einer WM in KATAR ausschliessen?!?
Etwas verstehe ich auch nicht ganz: Die FIFA sei ja gemäss diverser Artikel gegen diese Supidupileague. Aber Infantino hat doch eben grad mehrere solche Turniere angedacht?
Sollen sie doch machen. Ich werde mir die Spiele sicher nicht anschauen.
Lustig finde ich hingegen die Reaktionen, gerade aus den Nationen mit den Top-5-Ligen. Kommt mir einfach extrem scheinheilig vor, wie man immer mehr CL-Plätze für sich einfordert und so den kleinen Ligen die Plätze nimmt. Wenn dann aber ein neuer Wettbewerb entsteht, bei dem die eigenen Vereine Gefahr laufen den Anschluss zu verlieren, dann ist man empört und es ist ein Weltuntergang.
Lustig finde ich hingegen die Reaktionen, gerade aus den Nationen mit den Top-5-Ligen. Kommt mir einfach extrem scheinheilig vor, wie man immer mehr CL-Plätze für sich einfordert und so den kleinen Ligen die Plätze nimmt. Wenn dann aber ein neuer Wettbewerb entsteht, bei dem die eigenen Vereine Gefahr laufen den Anschluss zu verlieren, dann ist man empört und es ist ein Weltuntergang.
Ich kenne die Details nicht. Aber diese neue Super League dürfte von den Vereinen komplett in Eigenregie organisiert werden, was bedeutet, dass kein Geld in die Taschen von UEFA und FIFA fliesst. Was Infantino vorschwebt, wären wohl durch die FIFA organisierte Turniere.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: ↑19.04.2021, 07:36 Was ist die Idee hinter der Aktion? Druck aufbauen für die heutige Entscheidung zur Champions League-Reform? Ich dachte, die ist doch so gut wie schon durch im Sinne für die Grossklubs? Oder meinen die das ernst mit der Supidupileauge?
Geht wohl vor allem darum Druck aufzubauen um bei der Geldverteilung mal wieder zu schräubeln. Dazu passt auch, dass Bayern und PSG diesmal nicht dabei sind, da beide als klare Top Teams ihrer Liga derzeit gegenüber den Teams aus Spanien, England, Italien besser gestellt sind.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Sollen sie das doch bitte mal durchziehen. Ich befürchte jedoch, das ist nur eine Drohkulisse, um bei der kommenden Verhandlung der CL Gelder mehr Druck auszuüben. Die armen Topclubs müssen ja so untendurch, da braucht es wohl jeden erdenklichen Versuch an noch mehr Kohle zu kommen.... 

Neville bringt es auf den Punkt:
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sollen sie doch. Dann werden die europäischen Wettbewerbe vielleicht wieder spannender und vor allem vielfältiger.
Ich hoffe, dass die UEFA und FIFA ihre Drohungen durchziehen und Spieler sowie Clubs sperren. Dann können sie sich gegenseitig in ihrer Superliga die Eier kraulen und das Geld zählen.
Dann können sie das Finale ja in Asien, den Emiraten oder USA spielen und sich von den Eventbesuchern teuer bezahlen lassen. Und wir haben Ruhe.
Ich hoffe, dass die UEFA und FIFA ihre Drohungen durchziehen und Spieler sowie Clubs sperren. Dann können sie sich gegenseitig in ihrer Superliga die Eier kraulen und das Geld zählen.
Dann können sie das Finale ja in Asien, den Emiraten oder USA spielen und sich von den Eventbesuchern teuer bezahlen lassen. Und wir haben Ruhe.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie sie geschrieben haben ist es offiziell mit dieser "Super League"... Chef ist ja der Präsi von Real und Vice der von Juve.
Vor allem wundert mich die Startgage... anscheinend 3.5 Mrd pro Club (
)... frage mich wer das bezahlt ??
Sehr bedenklich diese Richtung des Fussballs in Europa... wird alles kaputt machen (oder noch mehr kaputt machen wie es jetzt schon ist).
Aber es geht halt bei diesen Clubs nur noch ums Geld (wie bei allem)... haben einen sooo grossen Apparat (teure Transfers, Mio-Gehälter der Spieler etc.), der gefüttert werden muss.
Vor allem wundert mich die Startgage... anscheinend 3.5 Mrd pro Club (

Sehr bedenklich diese Richtung des Fussballs in Europa... wird alles kaputt machen (oder noch mehr kaputt machen wie es jetzt schon ist).
Aber es geht halt bei diesen Clubs nur noch ums Geld (wie bei allem)... haben einen sooo grossen Apparat (teure Transfers, Mio-Gehälter der Spieler etc.), der gefüttert werden muss.
Denke es sind 3.5 Mrd total für die Gründerclubs. Immer noch pervers.tutti hat geschrieben: ↑19.04.2021, 10:06 Wie sie geschrieben haben ist es offiziell mit dieser "Super League"... Chef ist ja der Präsi von Real und Vice der von Juve.
Vor allem wundert mich die Startgage... anscheinend 3.5 Mrd pro Club ()... frage mich wer das bezahlt ??
Hoffe die ziehen es durch und es wird ein kolossaler Flop und alle verlieren letzten Endes ein Sch*** haufen Geld.
Wäre doch ein schönes Auffangbecken für die Ölmafia-Clubs (nur leider fehlt mit PSG der Retortenklub schlechthin), dann könnten die wirklichen Wettbewerbe wieder von richtigen Vereinen ausgetragen werden.
sollen sie doch. sie haben die kleinen länder ja sowieso schon ausgegrenzt. für länder wie die schweiz spielt das doch keine rolle.
aber mannschaften wie bayern, psg, aber auch ajax, porto, benfica wird es übel treffen wenn sie da nicht mitmachen. wetten, psg und bayern werden schlussendlich auch dabei sein?
aber mannschaften wie bayern, psg, aber auch ajax, porto, benfica wird es übel treffen wenn sie da nicht mitmachen. wetten, psg und bayern werden schlussendlich auch dabei sein?
Mourinho angeblich bei Tottenham entlassen, weil er sich geweigert haben soll, die Mannschaft zu trainieren, wenn Tottenham da mitmacht.
https://twitter.com/thechicoazul/status ... 2406361091
https://twitter.com/thechicoazul/status ... 2406361091
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn das stimmt, dann beweist dieser Mann brutal viel Rückgrat. Was ist mit Mr. Supercool Jürgen Klopp? Der sieht wohl vor allem die Kohle....huch, ein Weltbild bricht zusammen.
Quelle zweifelhaft und schwer zu glauben. Ich glaube höchstens, dass Mourinho seine ohnehin überfällige Entlassung so zu framen versucht um abzulenken, dass er in Tottenham als Trainer gescheiter ist.
Aber ja, wird dann interessant zu sehen, wie sich die Spieler positionieren. Ob es - wenn es hart auf hart kommt - einige gibt, die noch Rückgrat haben. Ich habe ja beim Kroos schon die Katar-Kritik nicht abgekauft.
Aber ja, wird dann interessant zu sehen, wie sich die Spieler positionieren. Ob es - wenn es hart auf hart kommt - einige gibt, die noch Rückgrat haben. Ich habe ja beim Kroos schon die Katar-Kritik nicht abgekauft.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Btw. von Tottenham inzwischen bestätigt.Käppelijoch hat geschrieben: ↑19.04.2021, 11:44 Wenn das stimmt, dann beweist dieser Mann brutal viel Rückgrat. Was ist mit Mr. Supercool Jürgen Klopp? Der sieht wohl vor allem die Kohle....huch, ein Weltbild bricht zusammen.
Bezüglich Klopp. Der hat sich schon in aller Schärfe gegen diese Pläne geäussert.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe ja, dass sich das Deutsche Sky, BlueSport, SRF und co. alle dagegen aussprechen und keine Verträge mit der Liga aushandeln und somit gar nicht erst übertragen. Dann können die Engländer, Spanier, Italiener zusammen mit den Asiaten und Arabern ihre Scheiss Liga anschauen und wir haben endlich wieder einen Wettbewerb wo primär Mannschaften spielen die nicht völlig lächerlich mit dem Geld um sich schmeissen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wikinger1975 hat geschrieben: ↑19.04.2021, 12:01Btw. von Tottenham inzwischen bestätigt.Käppelijoch hat geschrieben: ↑19.04.2021, 11:44 Wenn das stimmt, dann beweist dieser Mann brutal viel Rückgrat. Was ist mit Mr. Supercool Jürgen Klopp? Der sieht wohl vor allem die Kohle....huch, ein Weltbild bricht zusammen.
Bezüglich Klopp. Der hat sich schon in aller Schärfe gegen diese Pläne geäussert.
Jetzt ist die Zeit gekommen, den Worten auch Taten folgen zu lassen.
Ein absolut widerwärtiges Konstrukt. Das hat nichts mehr mit Fussball zu tun. Wer diese Scheisse schaut oder gut findet ist, hat Fussball nie geliebt. Verantwortlich dafür sind geldgeile, gierige Clubbesitzer, welche nicht genug davon bekommen, ihre vollen Geldtaschen noch weiter zu stopfen, sie verdienen nichts als Verachtung. Der Abschaum unserer Gesellschaft.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Macht kaputt, was euch kaputt macht!
Zwölf Großklubs gründen die Super League. Das wäre nicht weniger als der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen. Die Reaktion der Verbände muss knallhart sein.
Von
Stephan Reich (11 Freunde)
Sagen wir, wie es ist: Der moderne Fußball ist ein Haufen Scheiße. Windige Investoren, Konzernklubs, eine Champions League, in der die immergleichen Großklubs immer reicher werden und dann am Wochenende die nationalen Ligen erdrücken. Es ist, pardon, zum Kotzen. Aber einigen offensichtlich noch nicht zum Kotzen genug.
Nun haben zwölf europäische Großklubs eine Super League gegründet, ein geschlossenes System, in dem sich die Gründungsmitglieder die erste Startprämie von 3,25 Milliarden (!) Euro teilen und dann jährlich 100 Millionen Euro Antrittsprämie sichern, was in etwa das ist, was aktuell der Champions-League-Sieger bekommt. Was das bedeutet, ist klar: Es wäre der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen. Eine Handvoll Superreiche, die noch superreicher, nationale Ligen, die noch langweiliger würden. Dass im, ich will fast sagen: Bekennerschreiben der Super-League-Klubs von „Solidarität“ die Rede ist, ist der Witz des Jahres.
Was wollen sie noch?
Denn was das alles eigentlich ist, ist klar: Es ist perfide und unsolidarisch. Es ist die endgültige Zementierung der Verhältnisse. Es widerspricht dem Leistungsgedanken. Es ist der Versuch, aus einem Sport, den Millionen Menschen lieben, eine wöchentliche Zirkusshow zu machen, um auch noch den letzten beschissenen Cent in die Taschen der Superreichen zu quetschen. Der Fußball, gestohlen von einem Haufen asozialer Geschäftsmänner, deren Klubs so tief in der Kreide stehen, dass sie bereit sind, den ganzen Laden für ein paar Geldsäcke mehr einfach abzufackeln. Die mit dem Sport, den die Menschen seit über hundert Jahren lieben, dem manch einer mitunter die schönsten Augenblicke seines Lebens verdankt, nichts, aber gar nichts zu tun haben, außer dass er ein Vehikel ist, aus ihrem vielen Geld noch mehr zu machen.
All das inmitten einer Pandemie, an deren Anfang mit großer Geste von Solidarität gesprochen wurde. Was für eine Anmaßung. Und was für eine Anmaßung, im Namen der Fans zu sprechen, denen man verpflichtet sei. Während man seit Jahren mit der Drohkulisse einer Super League die Uefa erpresst und die Champions League schon längst auf Raten zu einer Super League totreformiert. Im Sinne der Fans? Ganz sicher nicht. Die neueste CL-Reform, die wieder nur den Großklubs nützt, wurde am Montag übrigens abgesegnet. Auch deswegen ist die Super League so ein Affront: Die Superreichen, sie haben doch sowieso schon alles, sind ohnehin unter sich, haben sich den Sport doch schon unter den Nagel gerissen und lassen ihn ausbluten. Was wollen sie noch?
Fackelt alles ab!
Jetzt also die offene Spaltung, und man ist geneigt zu sagen: Dann macht doch, verpisst euch in eure Zirkusliga, ihr verfluchten Kapitalisten. Aber so einfach ist es nicht. Versteht man den Fußball als Kulturgut – und warum sollten wir das nicht – muss man dafür kämpfen. Der Tod der Bundesliga, wie wir sie kennen, das ist etwas, über das man tatsächlich kurz einmal nachdenken sollte. Was würde das bedeuten? Wie würde sich das anfühlen? Und wo kriege ich eine Mistgabel und eine Fackel her?
Gary Neville ätzte am Sonntag in einem viralen Video: „Zieht ihnen morgen alle Punkte ab! Verbannt sie an das Ende der Liga und nehmt ihnen das Geld weg. Die Zeit ist jetzt reif für einen unabhängigen Regulator.“ Er hat Recht: Macht kaputt, was euch kaputt macht, das muss die Devise sein. Die Statements der Verbände und Ligen waren immerhin sehr deutlich, aber das reicht nicht. Lasst den Worten Taten folgen. Hegt diesen Wahnsinn ein. Und dann reformiert den Sport endlich. Fackelt alles ab, aber richtig. Verteilt die Champions League-Gelder von oben nach unten, dass die Lücken in den nationalen Ligen geschlossen werden. Führt einen Salary Cap ein. Dreht das Rad zurück oder versucht es wenigstens. „Enough is enough“, schrieb die Fifa, und dass die Super League „zynisch“ sei. Wenn man sogar mit der Fifa auf einer Seite steht, ist es wirklich höchste Zeit.
Zwölf Großklubs gründen die Super League. Das wäre nicht weniger als der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen. Die Reaktion der Verbände muss knallhart sein.
Von
Stephan Reich (11 Freunde)
Sagen wir, wie es ist: Der moderne Fußball ist ein Haufen Scheiße. Windige Investoren, Konzernklubs, eine Champions League, in der die immergleichen Großklubs immer reicher werden und dann am Wochenende die nationalen Ligen erdrücken. Es ist, pardon, zum Kotzen. Aber einigen offensichtlich noch nicht zum Kotzen genug.
Nun haben zwölf europäische Großklubs eine Super League gegründet, ein geschlossenes System, in dem sich die Gründungsmitglieder die erste Startprämie von 3,25 Milliarden (!) Euro teilen und dann jährlich 100 Millionen Euro Antrittsprämie sichern, was in etwa das ist, was aktuell der Champions-League-Sieger bekommt. Was das bedeutet, ist klar: Es wäre der Tod des Fußballs, wie wir ihn kennen. Eine Handvoll Superreiche, die noch superreicher, nationale Ligen, die noch langweiliger würden. Dass im, ich will fast sagen: Bekennerschreiben der Super-League-Klubs von „Solidarität“ die Rede ist, ist der Witz des Jahres.
Was wollen sie noch?
Denn was das alles eigentlich ist, ist klar: Es ist perfide und unsolidarisch. Es ist die endgültige Zementierung der Verhältnisse. Es widerspricht dem Leistungsgedanken. Es ist der Versuch, aus einem Sport, den Millionen Menschen lieben, eine wöchentliche Zirkusshow zu machen, um auch noch den letzten beschissenen Cent in die Taschen der Superreichen zu quetschen. Der Fußball, gestohlen von einem Haufen asozialer Geschäftsmänner, deren Klubs so tief in der Kreide stehen, dass sie bereit sind, den ganzen Laden für ein paar Geldsäcke mehr einfach abzufackeln. Die mit dem Sport, den die Menschen seit über hundert Jahren lieben, dem manch einer mitunter die schönsten Augenblicke seines Lebens verdankt, nichts, aber gar nichts zu tun haben, außer dass er ein Vehikel ist, aus ihrem vielen Geld noch mehr zu machen.
All das inmitten einer Pandemie, an deren Anfang mit großer Geste von Solidarität gesprochen wurde. Was für eine Anmaßung. Und was für eine Anmaßung, im Namen der Fans zu sprechen, denen man verpflichtet sei. Während man seit Jahren mit der Drohkulisse einer Super League die Uefa erpresst und die Champions League schon längst auf Raten zu einer Super League totreformiert. Im Sinne der Fans? Ganz sicher nicht. Die neueste CL-Reform, die wieder nur den Großklubs nützt, wurde am Montag übrigens abgesegnet. Auch deswegen ist die Super League so ein Affront: Die Superreichen, sie haben doch sowieso schon alles, sind ohnehin unter sich, haben sich den Sport doch schon unter den Nagel gerissen und lassen ihn ausbluten. Was wollen sie noch?
Fackelt alles ab!
Jetzt also die offene Spaltung, und man ist geneigt zu sagen: Dann macht doch, verpisst euch in eure Zirkusliga, ihr verfluchten Kapitalisten. Aber so einfach ist es nicht. Versteht man den Fußball als Kulturgut – und warum sollten wir das nicht – muss man dafür kämpfen. Der Tod der Bundesliga, wie wir sie kennen, das ist etwas, über das man tatsächlich kurz einmal nachdenken sollte. Was würde das bedeuten? Wie würde sich das anfühlen? Und wo kriege ich eine Mistgabel und eine Fackel her?
Gary Neville ätzte am Sonntag in einem viralen Video: „Zieht ihnen morgen alle Punkte ab! Verbannt sie an das Ende der Liga und nehmt ihnen das Geld weg. Die Zeit ist jetzt reif für einen unabhängigen Regulator.“ Er hat Recht: Macht kaputt, was euch kaputt macht, das muss die Devise sein. Die Statements der Verbände und Ligen waren immerhin sehr deutlich, aber das reicht nicht. Lasst den Worten Taten folgen. Hegt diesen Wahnsinn ein. Und dann reformiert den Sport endlich. Fackelt alles ab, aber richtig. Verteilt die Champions League-Gelder von oben nach unten, dass die Lücken in den nationalen Ligen geschlossen werden. Führt einen Salary Cap ein. Dreht das Rad zurück oder versucht es wenigstens. „Enough is enough“, schrieb die Fifa, und dass die Super League „zynisch“ sei. Wenn man sogar mit der Fifa auf einer Seite steht, ist es wirklich höchste Zeit.
BloodMagic hat geschrieben: ↑19.04.2021, 12:20 Ich hoffe ja, dass sich das Deutsche Sky, BlueSport, SRF und co. alle dagegen aussprechen und keine Verträge mit der Liga aushandeln und somit gar nicht erst übertragen. Dann können die Engländer, Spanier, Italiener zusammen mit den Asiaten und Arabern ihre Scheiss Liga anschauen und wir haben endlich wieder einen Wettbewerb wo primär Mannschaften spielen die nicht völlig lächerlich mit dem Geld um sich schmeissen
You Driimer, du. Solange es in D oder CH genug Modefans mit PSG- und Real Madrid-Shirts gibt, solange haben die TV-Stationen ein Interesse, daran mitzuverdienen. Einzig das SRF wird nicht mitmachen, da ja gebührenfinanziert.
Tottenham hat nur die Entlassung bestätigt aber nicht warum. Ich halte das Gerücht weiterhin für Bullshit.Wikinger1975 hat geschrieben: ↑19.04.2021, 12:01Btw. von Tottenham inzwischen bestätigt.Käppelijoch hat geschrieben: ↑19.04.2021, 11:44 Wenn das stimmt, dann beweist dieser Mann brutal viel Rückgrat. Was ist mit Mr. Supercool Jürgen Klopp? Der sieht wohl vor allem die Kohle....huch, ein Weltbild bricht zusammen.
Eine mögliche Lösung: Die nationalen Ligen, die UEFA und die FIFA sollen sich weigern, Ausstrahlungssrechte an Sender zu verkaufen, welche gleichzeitig die Super League ausstrahlen.Rojoazul hat geschrieben: ↑19.04.2021, 13:52You Driimer, du. Solange es in D oder CH genug Modefans mit PSG- und Real Madrid-Shirts gibt, solange haben die TV-Stationen ein Interesse, daran mitzuverdienen. Einzig das SRF wird nicht mitmachen, da ja gebührenfinanziert.BloodMagic hat geschrieben: ↑19.04.2021, 12:20 Ich hoffe ja, dass sich das Deutsche Sky, BlueSport, SRF und co. alle dagegen aussprechen und keine Verträge mit der Liga aushandeln und somit gar nicht erst übertragen. Dann können die Engländer, Spanier, Italiener zusammen mit den Asiaten und Arabern ihre Scheiss Liga anschauen und wir haben endlich wieder einen Wettbewerb wo primär Mannschaften spielen die nicht völlig lächerlich mit dem Geld um sich schmeissen
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: ↑19.04.2021, 13:54Tottenham hat nur die Entlassung bestätigt aber nicht warum. Ich halte das Gerücht weiterhin für Bullshit.Wikinger1975 hat geschrieben: ↑19.04.2021, 12:01Btw. von Tottenham inzwischen bestätigt.Käppelijoch hat geschrieben: ↑19.04.2021, 11:44 Wenn das stimmt, dann beweist dieser Mann brutal viel Rückgrat. Was ist mit Mr. Supercool Jürgen Klopp? Der sieht wohl vor allem die Kohle....huch, ein Weltbild bricht zusammen.
stimmt so. entsprechende gerüchte wurden nicht bestätigt und inzwischen von diversen medien wieder entfernt bzw. korrigiert.
tutti hat geschrieben: ↑19.04.2021, 10:06 Wie sie geschrieben haben ist es offiziell mit dieser "Super League"... Chef ist ja der Präsi von Real und Vice der von Juve.
Vor allem wundert mich die Startgage... anscheinend 3.5 Mrd pro Club ()... frage mich wer das bezahlt ??
JP Morgan und wahrscheinlich noch ein paar andere
Nii hat geschrieben: ↑19.04.2021, 13:55Eine mögliche Lösung: Die nationalen Ligen, die UEFA und die FIFA sollen sich weigern, Ausstrahlungssrechte an Sender zu verkaufen, welche gleichzeitig die Super League ausstrahlen.Rojoazul hat geschrieben: ↑19.04.2021, 13:52You Driimer, du. Solange es in D oder CH genug Modefans mit PSG- und Real Madrid-Shirts gibt, solange haben die TV-Stationen ein Interesse, daran mitzuverdienen. Einzig das SRF wird nicht mitmachen, da ja gebührenfinanziert.BloodMagic hat geschrieben: ↑19.04.2021, 12:20 Ich hoffe ja, dass sich das Deutsche Sky, BlueSport, SRF und co. alle dagegen aussprechen und keine Verträge mit der Liga aushandeln und somit gar nicht erst übertragen. Dann können die Engländer, Spanier, Italiener zusammen mit den Asiaten und Arabern ihre Scheiss Liga anschauen und wir haben endlich wieder einen Wettbewerb wo primär Mannschaften spielen die nicht völlig lächerlich mit dem Geld um sich schmeissen
Die Frage ist: Für was entscheiden sich die Sender? Sky Deutschland wird wohl beim BuLi-Geschäft bleiben. Bei BlueSport bin ich unschlüssig. Aber in England oder Spanien könnte es ganz bitter werden für die Premier League/Primera División.
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Ich bin dafür, dass die ihr DIng duchziehen. Dann ist das Monopol von UEFA mal gesprengt und es kommt Bewegung in die bestehenden Strukturen, diese Drecks-Conference-Liga muss wieder weg. Wieder wie früher Pokal der Landesmeister, Pokalsieger, KO-Modus keine Gruppenphase, Dazu 2 Elite-Ligen in Meisterschaftsform und auf und Abstieg dazu? Wieso nicht. Wir sind immer noch Platz 29.