Ruedi Zbinden?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
MrFreezy
Benutzer

Ruedi Zbinden?

Beitrag von MrFreezy »

Ist eigentlich Ruedi Zbinden noch Chefscout? :confused: Hatte ja letzten August seinen Rücktritt gegeben (Link). Unter "Menschen beim FC Basel" auf der offizielen FC Basel Webseite ist er jedenfall noch drauf. Hab ich da was verpasst? Fand ihn neben Colomba und Walker immer super.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Ruedi Zbinden?

Beitrag von SubComandante »

MrFreezy hat geschrieben: 25.03.2021, 21:43 Ist eigentlich Ruedi Zbinden noch Chefscout? :confused: Hatte ja letzten August seinen Rücktritt gegeben (Link). Unter "Menschen beim FC Basel" auf der offizielen FC Basel Webseite ist er jedenfall noch drauf. Hab ich da was verpasst? Fand ihn neben Colomba und Walker immer super.
Ruedi isch Chefscout.

MrFreezy
Benutzer

Beitrag von MrFreezy »

Alles klar, danke. Da bin ich ja echt erleichtert :)

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Statt Spieler sollte Ruedi mal ein paar Trainer scouten. Und zwar lieber gestern als heute.  :rolleyes:

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

W_Shakespeare hat geschrieben: 26.03.2021, 17:05 Statt Spieler sollte Ruedi mal ein paar Trainer scouten. Und zwar lieber gestern als heute.  :rolleyes:

Einen besseren Trainer finden mir ohne Scout, schlechter geht nicht als CS

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

W_Shakespeare hat geschrieben: 26.03.2021, 17:05 Statt Spieler sollte Ruedi mal ein paar Trainer scouten. Und zwar lieber gestern als heute.  :rolleyes:

Denke sowieso, dass uns in der Sport-Kommission (mindestens) noch eine Person mit Fussball-Sachverstand fehlt. Von den sieben Mitgliedern – Burgener, Heri, Staehelin, Sforza, Zbinden, Van Lierop, Kaufmann – haben die letzten 4 genug "Fussballwissen" (Spieler-, Trainerwahl, Spielidee...). Wobei bei der Trainerwahl der aktuelle Trainer logischerweise nicht mitentscheidet...

Jedoch müssen (mindestens) drei (Zbinden = Leiter Scouting; Van Lierop = Leiter Nachwuchs; Sforza = Cheftrainer) Doppelrollen einnehmen. Dass es denen drei genannten aus zeitlichen Gründen nicht reicht, Spieler- bzw. Trainertransfers sorgfältig zu planen, scheint mir augenscheinlich; spätestens seit der Einstellung von Sforza, der offensichtlich nicht genügt.

Uns fehlt schlicht und einfach eine zusätzliche Person, die über die langfristige Ausrichtung in puncto Trainer-, Spielerauswahl, Spielidee nachdenkt und die diversen Stellen (Scouting, Nachwuchs, 1. Mannschaft) koordiniert. Schaut man in die Bundesliga, haben gefühlt alle Teams einen Leiter Nachwuchs, Leiter Scouting, Cheftrainer, Sportchef und Vorstand Sport (o.ä.).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

25 Jahre ist er nun schon Chefscout beim FCB. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön für seine grandiose Arbeit und Treue gegenüber dem FCB. Sicherlich einer der fünf wichtigsten Persönlichkeiten abseits des Platz der letzten 40 Jahre.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

lpforlive hat geschrieben: 01.07.2021, 16:33 25 Jahre ist er nun schon Chefscout beim FCB. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön für seine grandiose Arbeit und Treue gegenüber dem FCB. Sicherlich einer der fünf wichtigsten Persönlichkeiten abseits des Platz der letzten 40 Jahre.

Ich schliesse mich an, für mich der eigentliche Mister FCB!🙌
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten