NLA 10. Runde - FC Basel - Servette Genf (Sa, 05.12.2020, 20.30h)

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

NLA 10. Runde - FC Basel - Servette Genf (Sa, 05.12.2020, 20.30h)

Beitrag von Felipe »

Den Turnaround schaffen!

Sind Jorge und Widmer dann wieder zurück? Und war Campo verletzt oder wieder einfach nicht im Aufgebot gegen Lugano?

Meine Wunschaufstellung (gleiches System wie gegen Lugano):

Lindner

Cömert - Klose - Hajdari

Widmer - Frei - Kasami - Jorge

Zhegrova

Cabral - Pululu

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Lindner

Widmer - Cömert - Klose - Jorge

Zhegrova - Kasami - Marchand - Pululu

Kalulu - Cabral

Mal die karten neu mischen und schauen wie hungrig sich kalulu präsentiert. Und bitte den chipperfield junior mal auf die bank mitnehmen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben:Lindner

Widmer - Cömert - Klose - Jorge

Zhegrova - Kasami - Marchand - Pululu

Kalulu - Cabral

Mal die karten neu mischen und schauen wie hungrig sich kalulu präsentiert. Und bitte den chipperfield junior mal auf die bank mitnehmen.
Bei Kalulu weiss ich nicht so. Aber Marchand als defensiver Mittelfeldspieler von Anfang an, ja bitte!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben:Bei Kalulu weiss ich nicht so.
Geht mir auch irgendwie so, aber genau darum würde ich ich ihn einfach mal nach dem motto nicht's zu verlieren bringen.

- sicher ein grosses ?

+/- sicher bis in die haarspitzen motiviert.

+ sicher eine überaschung fûr den gegner.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben:Geht mir auch irgendwie so, aber genau darum würde ich ich ihn einfach mal nach dem motto nicht's zu verlieren bringen.

- sicher ein grosses ?

+/- sicher bis in die haarspitzen motiviert.

+ sicher eine überaschung fûr den gegner.
Ich wäre schon froh über Mittelfeld Marchand - Frei - Kasami. Aber man könnte es ja die letzten 30 Minuten mal versuchen mit Kalulu.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben:Ich wäre schon froh über Mittelfeld Marchand - Frei - Kasami. Aber man könnte es ja die letzten 30 Minuten mal versuchen mit Kalulu.
Naja frei schaue ich jetzt schon ein paar jahre zu bei ihm weiss man nunmal mitlerweille genau was einem erwartet, der gegner weis das übrigens auch.
In meiner überlegung spielt auch eine rolle, dass ich gerne mal 10 spieler auf dem felde sehen wûrde die bedingungslos laufen.
Wen man frei nach dem auftritt heute nicht eine pause geben kann, wan dan?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben:Naja frei schaue ich jetzt schon ein paar jahre zu bei ihm weiss man nunmal mitlerweille genau was einem erwartet, der gegner weis das übrigens auch.
In meiner überlegung spielt auch eine rolle, dass ich gerne mal 10 spieler auf dem felde sehen wûrde die bedingungslos laufen.
Wen man frei nach dem auftritt heute nicht eine pause geben kann, wan dan?
Nun, vielleicht ist Sforza ja da mal mutig. Spätestens, wenn Zuffi und Xhaka wieder da sind, wird's eh eng.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben:Nun, vielleicht ist Sforza ja da mal mutig. Spätestens, wenn Zuffi und Xhaka wieder da sind, wird's eh eng.
Hoffentlich nicht auf kosten von marchand :(
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

Abstiegs Duell

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

ZUGLO hat geschrieben:Abstiegs Duell
Im Moment behalten Propheten der Apokalypse wie du leider zu oft Recht. Das alleine ist traurig genug.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

footbâle hat geschrieben:Im Moment behalten Propheten der Apokalypse wie du leider zu oft Recht. Das alleine ist traurig genug.
Wir werden sicher nicht absteigen. Ein Absteiger ist in einem Grossteil der Spiele unterlegen. In unseren Spielen sind wir praktisch immer ebenbürtig, leider nur zu selten dominant und zu wenig kaltblütig.
So oder so: ich bin ganz ehrlich. Ich rechne seit der FCZ Niederlage nicht mehr mit einem Titel. Gegenüber Sforza habe ich weniger Vorbehalte, aber ganz ehrlich - wer kann schon sagen, ob es gut oder schlecht mit ihm kommt? Das entspricht doch nur einem Blick in die Glaskugel.

Zum Spiel: Mit Servette werden wir den nächsten Gegner haben, welcher in der aktuellen Verfassung uns ebenbürtig ist. Für die mentale Entwicklung und das Vertrauen des Team in sich selbst (Sprichwort Schalke) wäre ein Sieg halt schon wahnsinnig wichtig. Wenn, dann mal eine Konstanz (3-4 Siege nacheinander) aufgebaut werden könnte - dann haben wir einen ganz anderen FCB als jetzt. Bis es soweit ist, werden es aber wohl ein paar schwere Spiele - und genau so erwarte ich das Spiel gegen Servette. Wird in einem Remis, oder einer Niederlage oder einem Sieg mit max. 1 Tor Unterschied enden.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

3 pünggt mien aane ohni wenn und aber! :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Und wieder stirbt die Hoffnung zuletzt. Von Spiel zu Spiel hofft man auf den Turnaround und wird Mal zu Mal enttäuscht.
Daher keinen Tipp mehr. Aber es wird auf jeden Fall eine enge Kiste, auch wenn wir gegen den Tabellenletzten spielen, der von sieben Spielen doch immerhin schon einmal (man rate gegen wen?) gewonnen hat.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Im Moment behalten Propheten der Apokalypse wie du leider zu oft Recht. Das alleine ist traurig genug.
Es gibt zur Zeit leider keinen einzigen realistischen Grund welcher einen dazu verleiten könnte irgend etwas Positives für die Zukunft zu sehen oder etwas was sich in den letzten drei Monaten zum Positiven verändert hat.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben:Den Turnaround schaffen!

Sind Jorge und Widmer dann wieder zurück? Und war Campo verletzt oder wieder einfach nicht im Aufgebot gegen Lugano?

Meine Wunschaufstellung (gleiches System wie gegen Lugano):

Lindner

Cömert - Klose - Hajdari

Widmer - Frei - Kasami - Jorge

Zhegrova

Cabral - Pululu
Ohne Zhegrova auf dieser Position und dann siehts gut aus.
Würde Pululu gerne mal als Stürmer sehen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 673
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Felipe hat geschrieben:Wir werden sicher nicht absteigen. Ein Absteiger ist in einem Grossteil der Spiele unterlegen. In unseren Spielen sind wir praktisch immer ebenbürtig, leider nur zu selten dominant und zu wenig kaltblütig.
So oder so: ich bin ganz ehrlich. Ich rechne seit der FCZ Niederlage nicht mehr mit einem Titel. Gegenüber Sforza habe ich weniger Vorbehalte, aber ganz ehrlich - wer kann schon sagen, ob es gut oder schlecht mit ihm kommt? Das entspricht doch nur einem Blick in die Glaskugel.
(...)
Falsch - ein Absteiger verliert auch oft unglücklich mit nur einem Tor Differenz und z.B. auch durch mangelnde Chacenauswertung.
(-> Wenn man das nötige Wettkampfglück nur selten auf seine Seite "zwingen" kann)

P.S. Abstiegskandidat ist man auch, wenn man es bis zum Schluss nicht wahrhaben will...
B A S E L

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben: P.S. Abstiegskandidat ist man auch, wenn man es bis zum Schluss nicht wahrhaben will...
Genau das sollte uns der fcz gelernt haben.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Wird eine knappe 1:2 Niederlage setzen, dies nach einer 1:0 Führung.
Ich weiss nicht was mit den Spielern und dem Trainer los ist, aber der FCB ist leider eine kaputte Mannschaft.
Wir werden uns diese Saison auf den Abstiegskampf einstellen müssen. Ich sehe gewisse Parallelen zu Schalke.
Das ganze ist Himmeltraurig, man hat in diesen bald 4 Jahren den Verein von einem Dauermeister zu einem Abstiegskandidaten geformt. Das ist auch eine Leistung, aber halt eine negative.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Falsch - ein Absteiger verliert auch oft unglücklich mit nur einem Tor Differenz und z.B. auch durch mangelnde Chacenauswertung.
(-> Wenn man das nötige Wettkampfglück nur selten auf seine Seite "zwingen" kann)

P.S. Abstiegskandidat ist man auch, wenn man es bis zum Schluss nicht wahrhaben will...
Welcher Absteiger der vergangenen Jahre verlor denn die meisten Spiele nur durch „Wettkampfpech“?

Let’s agree to disagree.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

ich freue mich schon mal im voraus darauf, irgendwann einen fcb zu sehen der in etwa so aufläuft:

Lindner

Widmer - Cömert - Klose - Jorge

Tauli/Zuffi - Marchand

Kasami - FF/Zuffi

Cabral - Pululu

erste optionen auf der bank: stocker, zhegrova, campo, von moos, tushi, VdW, padula, hajdari, chippi junior
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

ich freue mich schon mal im voraus darauf, irgendwann einen fcb zu sehen der in etwa so aufläuft:

Lindner

Widmer - Cömert - Klose - Jorge

Tauli/Zuffi - Marchand

Kasami - FF/Zuffi

Cabral - Pululu



erste optionen auf der bank: nikolic, stocker, zhegrova, campo, von moos, tushi, VdW, padula, hajdari, chippi junior

hintergrund dieser aufstellung: wir haben keine wirklichen flügel, ausser vielleicht zhegrova. pululu, von moos, tushi sind eigentlich alles stürmer.
das zentrum wäre so mal wirklich top besetzt und kasami sowie FF/zuffi könnten sich offensiv mehr einbringen, was sie definitiv beide gut/besser können.

stocker muss sich dann mit kasami, FF, campo und zuffi um die zwei OM positionen streiten.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Zuffi schon bereit für dieses Spiel? Und wie lange fällt Tauli überhaupt noch aus?

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Beitrag von LFBS »

Falls man an YB dranbleiben will, müssen in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte her (Servette (h), Sion (h) und Vaduz (a)), ehe es dann zuhause gegen YB geht. Meines Erachtens werden die nächsten 4 Spiele entscheidend, wo es diese Saison hin geht.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Mal schauen was sie so zeigen gegen Servette.
Hatten jetzt eine Woche Zeit um sich noch mehr zu finden und einmal in Ruhe zu trainieren.

3 Punkte müssen geholt werden, egal wie.
Tipp: 2-1
Tore: Klose und Cabral
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Ein 2:0 gegen ein schwaches Servette. Tore: who cares

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

El Oso Locote hat geschrieben:Lindner

Widmer - Cömert - Klose - Jorge

Zhegrova - Kasami - Marchand - Pululu

Kalulu - Cabral

Mal die karten neu mischen und schauen wie hungrig sich kalulu präsentiert. Und bitte den chipperfield junior mal auf die bank mitnehmen.
Wäre eine sehr Interessante Aufstellung, nur glaube ich nicht das Herr Frei ein Pause überkommt.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Lindner

Widmer - Cömert - Klose - Jorge

Marchand°

Zhegrova - Stocker - Kasami - Pululu


Cabral*

°Marchand: Natürlich nur, wenn er wirklich wieder zu 100% fit ist.
*Cabral: Klar würde ihm eine Pause gut tun. Aber leider haben wir keinen vernünftigen Backup auf seiner Position. CS soll ihm doch bitte etwas von seinem Positiv-Kuchen abgeben.

Mit nur einem Spieler im DM sind wir etwas offensiver ausgerichtet als die letzten Spiele. Dies würde aber auch dem vorhandenen Spielermaterial besser entgegen kommen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Tsunami hat geschrieben:Lindner

Widmer - Cömert - Klose - Jorge

Marchand°

Zhegrova - Stocker - Kasami - Pululu


Cabral*
Dr Jorge isch leider verletzt. Petretta schinbar nüm. Somit also wiedermoll är als LV?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Zuffi schon bereit für dieses Spiel? Und wie lange fällt Tauli überhaupt noch aus?
Luca Zuffi wird dieses Jahr noch Einsätze haben
Taulant Xhaka erst im 2021

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Tsunami hat geschrieben:Lindner

Widmer - Cömert - Klose - Jorge

Marchand°

Zhegrova - Stocker - Kasami - Pululu


Cabral*

°Marchand: Natürlich nur, wenn er wirklich wieder zu 100% fit ist.
*Cabral: Klar würde ihm eine Pause gut tun. Aber leider haben wir keinen vernünftigen Backup auf seiner Position. CS soll ihm doch bitte etwas von seinem Positiv-Kuchen abgeben.

Mit nur einem Spieler im DM sind wir etwas offensiver ausgerichtet als die letzten Spiele. Dies würde aber auch dem vorhandenen Spielermaterial besser entgegen kommen.
Kasami statt Cabral im Sturm? Oder Pululu und dafür Stocker/Zhegrova als Flügel?

Antworten