EL: FC Basel vs Eintracht Frankfurt (06.08.2020, 21 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

EL: FC Basel vs Eintracht Frankfurt (06.08.2020, 21 Uhr)

Beitrag von Felipe »

Lieber spät als nie. Habe Cuore Mattos Empfehlung zu Herzen genommen, da der andere Faden sich ja um das abgesagte Spiel dreht und meines Wissens die Threadtitel ja nicht geändert werden können (?!)
Wenn der neuen Faden den Admin stört, kann er ihn von mir aus auch schliessen.

UND NUN ZUM WICHTIGEN

Basel - Frankfurt 5:4

Frankfurt führt zur Pause 4:0, dann wird Pululu eingewechselt und macht 5 Kisten!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben:... dann wird Pululu eingewechselt und macht 5 Kisten!
Jetzt schon besoffen :eek: ?
Ich sehes kommen und wir scheiden aus.
Realistischerweise denke ich aber an ein langweiliges z.T. umkämpftes Unentschieden (1-1 oder 0-0)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Schwierig einzuschätzen, wo die Eintracht zur Zeit steht. Ziemlich guter Auftritt gegen Monaco, aber solchen Testspielen fehlt dann halt doch irgendwo die Aussagekraft.

Die Eintracht wird von Beginn an aggressiv zu Werke gehen, von dem her hoffe ich auf unsere (über den Saisonverlauf gesehen) im Grossen und Ganzen ja doch gefestigte Abwehr. Kein frühes Gegentor zulassen und dann die sich durch Kräfteverschleiss und steigende Nervosität bietenden Möglichkeiten nutzen. Mal wieder den Oberlin zum Sprint über das gesamte Feld schicken, irgendwann trifft er dann auch...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 16.03.2015, 12:17

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Endli gohts mol wieder um öppis! Rase frässe isch ahgseit, immerhin chame mit dene Millione wo jede Sieg bringt dr ganzi Club rette!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

VanGygo
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 27.11.2018, 10:35

Beitrag von VanGygo »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Endli gohts mol wieder um öppis! Rase frässe isch ahgseit, immerhin chame mit dene Millione wo jede Sieg bringt dr ganzi Club rette!
Genau!! Auf jetzt mir gönn ufs ganze!!



-----------------------Nikolic----------------------

Widmer----------Cömert-------Alderette------Pedretta


--------------Tauli----------Frei----------------------



Stocker------------Campo-------------------Tushi


-----------------------Cabral------------------------
Trotz Traum Kai Schloof...

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2456
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Es war noch nie so einfach in ein Finale zu kommen, wenn man die Anzahl Spiele betrachtet.

Also Herre, Raase frässe und Vollgas geh! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Kurtinator hat geschrieben:Es war noch nie so einfach in ein Finale zu kommen, wenn man die Anzahl Spiele betrachtet.

Also Herre, Raase frässe und Vollgas geh! :cool:
Doch, als wir im Halbfinale standen, vor dem Rückspiel gegen Chelsea, wars genau EIN Spiel dass uns vom Finale trennte :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2456
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

LordTamtam hat geschrieben:Doch, als wir im Halbfinale standen, vor dem Rückspiel gegen Chelsea, wars genau EIN Spiel dass uns vom Finale trennte :cool:
Es war für eine kurze Zeit sogar nur ein Tor. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Muss nichts „schönes“ werden. Weiter kommen und kassieren ist angesagt.

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

*13* hat geschrieben:Muss nichts „schönes“ werden. Weiter kommen und kassieren ist angesagt.
Hast recht aber endlich wieder so ein Spiel wo es kribbelt, es steht viel auf dem Spiel.
Freue mich wie ein kleines Kind.
Es könnten noch ein paar Spiele werden, da wir als Kontermannschaft agieren können.

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

VanGygo hat geschrieben:Genau!! Auf jetzt mir gönn ufs ganze!!



-----------------------Nikolic----------------------

Widmer----------Cömert-------Alderette------Pedretta


--------------Tauli----------Frei----------------------



Stocker------------Campo-------------------Tushi


-----------------------Cabral------------------------
Gueti Ufstellig👍

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

bin gespannt ob wir wieder das internationale gesicht der mannschaft sehen werden.
das waren teilweise welten im vergleich zu vielen liga spielen in dieser saison.
alderete muss wieder auf seinem niveau von vor der pause spielen sonst kassieren wir ein paar.

deshalb selber 1 oder besser 2 tore schiessen und wir sollten weiter kommen.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Der FCB hat diese UEFA Saison von allen EL und CL Teams bis jetzt am meisten Match-Points (15) gesammelt, wenn man die geschenkten Bonus-Points nicht dazu zählt. Mehr als YB (6), Luzern (3), Lugano (2) und Thun (2) zusammen.

Wäre schön, wenn wir da weiter anknüpfen könnten.

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/tcoef2020.html

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Back in town hat geschrieben:Der FCB hat diese UEFA Saison von allen EL und CL Teams bis jetzt am meisten Match-Points (15) gesammelt, wenn man die geschenkten Bonus-Points nicht dazu zählt.
Schon unglaublich, was der CH-Fussball bezüglich UEFA-Punkten dem FCB zu verdanken hat.

Benutzeravatar
Tschägg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 489
Registriert: 03.02.2006, 13:06
Wohnort: Basel Süd

Beitrag von Tschägg »

Sollte ja eigentlich schon zu machen sein, aber da es 2020 ist, tippe ich auf ein 0:5.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Da Donezk 3:0 gegen Golfsburg gewonnen hat, ist der nächste Gegner des Siegers zwischen Frankfurt und Basel bereits klar.

Ich habe Bammel vor einem Valencia 2.0, aber die Eingespieltheit wird hoffentlich unser grosser Vorteil sein, zudem werden wir aufgrund Frankfurts offensiver Ausrichtung weniger fürs Spiel machen müssen, was uns liegen wird. Omlins Schwere des Verlust wird sich zeigen, hoffentlich sind die Jungs morgen fit und konzentriert!

Ex C4
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 26.11.2013, 21:44

Beitrag von Ex C4 »

VanGygo hat geschrieben:Genau!! Auf jetzt mir gönn ufs ganze!!



-----------------------Nikolic----------------------

Widmer----------Cömert-------Alderette------Pedretta


--------------Tauli----------Frei----------------------



Stocker------------Campo-------------------Tushi


-----------------------Cabral------------------------
passt, gueti Ufstellig ...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben:Da Donezk 3:0 gegen Golfsburg gewonnen hat, ist der nächste Gegner des Siegers zwischen Frankfurt und Basel bereits klar.

Ich habe Bammel vor einem Valencia 2.0, aber die Eingespieltheit wird hoffentlich unser grosser Vorteil sein, zudem werden wir aufgrund Frankfurts offensiver Ausrichtung weniger fürs Spiel machen müssen, was uns liegen wird. Omlins Schwere des Verlust wird sich zeigen, hoffentlich sind die Jungs morgen fit und konzentriert!
Man hat im Hinspiel gesehen, dass eine zwei Wöchige vorbereitung auf das Spiel mehr Wert hatte als den Rhytmus welcher Frankfurt hatte.
Ich hoffe dies trifft in diesem Fall ncith zu.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Ich würde direkt Oberlin bringen und auf einen guten Tag seinerseits hoffen. Die Frankfurter werden bestimmt anrennen wie blöde... Da braucht es ein zwei Schnelle vorne.
Sali zämme.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 31.01.2020, 18:38

Beitrag von Will_y_am »

Leider ist Oberlin nicht spielberechtigt, da nicht gemeldet für die EL

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 543
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

Ich wäre ausnahmsweise mit dem dritten 0:0 in Serie sowas von zufrieden :)

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

oberlin wäre in so einem spiel wichtig gewesen mit seinem tempo.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

LordTamtam hat geschrieben:Man hat im Hinspiel gesehen, dass eine zwei Wöchige vorbereitung auf das Spiel mehr Wert hatte als den Rhytmus welcher Frankfurt hatte. Ich hoffe dies trifft in diesem Fall ncith zu.
Kann sein, auf der anderen Seite zeigte sich - zumindest gemäss Zusammenfassung - Wolfsburg nach einer 5 wöchigen Pause seehr schwach, nicht eingespielt und chancenlos gegen schachtar donezk!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Stimmen aus Hessenschau.de:

Eintracht-Gegner Basel: Serienmeister a. D.
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... d-100.html

Das Unmögliche möglich machen
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... s-100.html
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Quokka
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 03.06.2019, 15:16

Beitrag von Quokka »

Gefühlt ist heute alles möglich.
Wenn Frankfurt ein gewisses Risiko eingeht und Defensiv ein wenig mehr Räume offen lässt, traue ich unseren Jungs schon zu das sie dies gut ausnutzen können. Genau solche Spiele passen doch zur Kollerschen Aufstellung. Hinten kompakt und vorne durch die Lücken kombinieren. Zusätzlich dürften alle Spieler auch hochmotiviert sein. Aus meiner Sicht wäre es wichtig einen frühen Gegentreffer zu vermeiden bzw. früh selbst zu treffen. Falls dies klappt bin ich optimistisch.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Warum sind gar keine Zuschauer zugelassen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Scheiss Teleclub verlangt nun schon 10.- für ein Spiel!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6449
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Warum sind gar keine Zuschauer zugelassen?
UEFA Beschluss...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1667
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

Srf 2 überträgt live

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Scheiss Teleclub verlangt nun schon 10.- für ein Spiel!
Me kha ihn jo uff 2 sänder gratis luege

Antworten