FC Basel 1893 - FC Lugano, So. 26.07.2020, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Hopp FCB! :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Würde der FCB auswärts antreten, hätte ich eine böse Vorahnung. Da sie im Joggeli spielen, Cabral zurück sein wird, setze ich auf ein 3-1 (mit Toren: 1-0 Widmer-Kopfball, 1-1 egal, kurz vor der Pause 2-1 Cabral-KABUMMM, spät nach der Pause/kurz vor dem Ende 3-1 auf Campo-Freistoss).

Bin dann wieder in der Schweiz und werde endlich wieder ein Spiel anschauen (vor dem TV).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Eifach no 9 pünkt hole und mir sinn denn zumindescht uff rang 2 (ich glaub im beschte wille nit dra das St.Galle no 6 pünkt holt)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[font=&amp]"Personal-und Corona-Update vor Lugano-Spiel[/font]
[font=&amp]
Es geht Schlag auf Schlag beim FC Basel. Nach der 5:0-Gala gegen St. Gallen vom Mittwoch steht am Sonntag das Heimspiel gegen Lugano an.

Fraglich für das drittletzte Meisterschaftsspiel sind Eric Ramires (musste Training am Donnerstag), Afimico Pululu (Beschwerden nach einem Schlag) sowie Raoul Petretta (Corona). Nicht mit dabei sein werden die verletzten Luca Zuffi (rekonvaleszent nach Kreuzbandriss) und Blas Riveros (muskuläre Probleme) und wohl auch Jonas Omlin.

Der Keeper hatte sich am Mittwoch auswechseln lassen müssen, nachdem er in Folge eines Ausfallschrittes ein Zwicken im Oberschenkel gespürt hatte. Omlin musste am Freitagmorgen ein MRI machen, das Resultat steht noch aus. Selbiges gilt für die Resultate der Coronatests der kompletten Mannschaft. Nach dem bestätigten Coronafall vom Mittwoch hat der FC Basel die Test-Kadenz erhöht, am heutigen Freitag standen bereits wieder Tests an. Die Resultate werden am Freitagabend oder Samstagmorgen erwartet. Der betroffene Spieler weilt aktuell noch in häuslicher Isolation. " (BZ)

[/font]

[font=&amp]
<svg width="18" height="18" viewBox="0 0 30 30" style="transform:translate(0,3px)" xml:space="preserve"><g transform="translate(0,5)"></g></svg>

[/font]

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Basler_Monarch hat geschrieben:Würde der FCB auswärts antreten, hätte ich eine böse Vorahnung. Da sie im Joggeli spielen, Cabral zurück sein wird, setze ich auf ein 3-1 (mit Toren: 1-0 Widmer-Kopfball, 1-1 egal, kurz vor der Pause 2-1 Cabral-KABUMMM, spät nach der Pause/kurz vor dem Ende 3-1 auf Campo-Freistoss).

Bin dann wieder in der Schweiz und werde endlich wieder ein Spiel anschauen (vor dem TV).
Widmer fehlt gesperrt, das gibt eine abenteuerliche Aussenverteidigung
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Und schon wieder kein Glück mit der Auslosung für die Heimtickets. Langsam bekomme ich wirklich Entzugserscheinungen

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Fredy H. hat geschrieben:Widmer fehlt gesperrt, das gibt eine abenteuerliche Aussenverteidigung
Dreierkette!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Fredy H. hat geschrieben:Widmer fehlt gesperrt, das gibt eine abenteuerliche Aussenverteidigung
Sehe ich nicht als grosses Problem mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen,

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Remis oder knapper Sieg. Wird ein völlig anderes Spiel als das in Güllen.
Die völlig euphorisierten und übermotivierten Güller dachten, dass gegen uns gelingt, was sonst auch immer funktioniert. So à la Achtung-Fertig-Los. Jacobacci hingegen ist ein Schlaumeier, der seine Jungs perfekt einstellen wird.

Führung FCB bei Halbzeit würde mich extrem überraschen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Widmer hat ne super Saison geleistet. In den letzten Spielen ein wenig schwächer, da wohl überspielt.

Ich tippe, dass wir mit 4 nominellen IV starten werden und zwar wie folgt:

Nikolic
Isufi - Cömert - Alderete - van der Werff

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nichts gegen Isufi, aber Widmer ist einer jener Spieler, die man vor allem spürt, wenn sie fehlen.
Bin mit Felipe einig, dass SW eine Top Saison gespielt hat.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Au dr Pedretta dörfti spiele (wenn är denn kha). Isch doch nit positiv gseh

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

D-Balkon hat geschrieben:Au dr Pedretta dörfti spiele (wenn är denn kha). Isch doch nit positiv gseh
Beim FC Basel 1893 wurde am vergangenen Dienstag ein Spieler positiv auf COVID-19 getestet und danach vorläufig isoliert. Der darauffolgende «Nachtest» gestern Freitag fiel negativ aus.

Der nun negative Test erhärtet den von allen involvierten Experten geäusserte Verdacht, dass es sich am Dienstag um ein «falsch positives» Testergebnis gehandelt haben muss.

Nach Rücksprache mit dem kantonsärztlichen Dienst kann der Spieler die Isolation per sofort verlassen und wieder zur Mannschaft stossen.

Kwelle: FCB

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Zum Glück ist das Spiel im Joggeli und nicht im Coronaredo...
Weitere Ansteckungen sind somit nicht zu befürchten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Beim FC Basel 1893 wurde am vergangenen Dienstag ein Spieler positiv auf COVID-19 getestet und danach vorläufig isoliert. Der darauffolgende «Nachtest» gestern Freitag fiel negativ aus. Der nun negative Test erhärtet den von allen involvierten Experten geäusserte Verdacht, dass es sich am Dienstag um ein «falsch positives» Testergebnis gehandelt haben muss......
Diese Zusatzinformation nährt eher die Zweifel: man kommt glattweg auf die Idee, sich zu fragen, ob der nun negative Nachweis richtig oder falsch negativ ist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Diese Zusatzinformation nährt eher die Zweifel: man kommt glattweg auf die Idee, sich zu fragen, ob der nun negative Nachweis richtig oder falsch negativ ist.
Nun, der Spieler sei bereits im Frühling positiv gewesen. Dies sei wohl der Grund gewesen, weshalb die "Experten" das positive Resultat anzweifelten.
Allerdings ist auch nicht klar, ob eine bereits mit dem COVID-19 infizierte Person nicht doch wieder positiv sein könne oder wie lange die Immunität anhält.

Daher ist auch für mich nur eines klar: dass nichts klar ist.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Tsunami hat geschrieben:Nun, der Spieler sei bereits im Frühling positiv gewesen. Dies sei wohl der Grund gewesen, weshalb die "Experten" das positive Resultat anzweifelten.
Allerdings ist auch nicht klar, ob eine bereits mit dem COVID-19 infizierte Person nicht doch wieder positiv sein könne oder wie lange die Immunität anhält.

Ich „freue“ mich jetzt schon auf das Chaos im Herbst-Winter, wenn zw. Corona, Grippe und Schnupfen zu unterscheiden ist.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Tsunami hat geschrieben:Nun, der Spieler sei bereits im Frühling positiv gewesen. Dies sei wohl der Grund gewesen, weshalb die "Experten" das positive Resultat anzweifelten.

Woher hast du die Information, dass der Spieler bereits einmal infiziert war?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Felipe hat geschrieben:Woher hast du die Information, dass der Spieler bereits einmal infiziert war?
Wurde im Radio so mitgeteilt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Woher hast du die Information, dass der Spieler bereits einmal infiziert war?
Stand so auch in der Zeitung. (Siehe Post 4.)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Schade mit der Aufstellung...

Pululu darf wieder wursteln, hätte gerne Oberlin von Anfang an gesehen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wieder den start verpennt...

MSNK Member Präsi

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hat jemand einen guten Stream?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

kemiiiiiiii :)

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ja nice Ademi spielt wieder wie zu beginn der Saison

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Super gemacht von Ademi! Was ist mit dem passiert :eek:

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

BloodMagic hat geschrieben:Ja nice Ademi spielt wieder wie zu beginn der Saison
der typ ist um einiges besser als er hier teilweise im forum gemacht wird.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

fabiiiiiii frei :)

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Abwehr von beiden Clubs scheinen aber noch zu Hause zu sein. Das geht doch viel zu einfach

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Dasch emol e reaktion!

Antworten