Testspiel: FC Basel 1893 - Grasshopper Club Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Testspiel: FC Basel 1893 - Grasshopper Club Zürich

Beitrag von Schambbediss »

Dienstag, 21.01.20

15 Uhr

Nachwuchscampus
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kenni nid dä Gegner, gits Infos?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich danke für die Schreibweise des Threads-Titels ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:Kenni nid dä Gegner, gits Infos?
Warum heisst es Zürich wenn der Verein aus Niederhasli kommt :confused:

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Ha mol chli recherchiert. Schinbar e Basketballmannschaft..:
https://www.gc-basketball.ch/

Git jo mobili Körb. Vllt gits morn e kleins 5 vs 5. Dr Ademi muess zwingend vo afang a spiele..

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Laut Mitteilung FCB wird eine verstärkte U21 spielen, gecoacht durch Arjan Peco

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Wer bisch du? Das isch GC! Rekordmeister! Än Institution, hey! Chli meh Respekt! Chli Konzentration hey! :D

Denke unsere U21 sollte etwa auf Augenhöhe sein :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

gibt es einen livestream?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hets no Tickets? Gits e Choreo? Wieder bleifreis Bier?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

1-0 FCB durch Ramires.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:1-0 FCB durch Ramires.
Weisch s Ändresultat? Goals usw. :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

NaSrI hat geschrieben:Weisch s Ändresultat? Goals usw. :)
1:2

Vo dr erschte Mannschaft u.a. drbi gsi: Nikolic, Ramires, Vonmoos, Tushi, Marchand, und Isufi
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Ramires 1:0 (10.)
Rustemoski 1:1 (82.)
Gjorgjev 1:2 (90.)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Merci, schad hän sies nid durezoge. :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bi grad bitz überrascht... die letschte 3 Spiel gege zweitklassigi Teams verlore und keine prophezeit dr Wältuntergang?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Trekbebbi hat geschrieben:Bi grad bitz überrascht... die letschte 3 Spiel gege zweitklassigi Teams verlore und keine prophezeit dr Wältuntergang? BildBild
naja, am ehsten prohezeit die führung den weltuntergang, schliesslich hatte man wicky aufgrund schlechter testspiele entlassen

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wurde spontan entschieden, dass dies ein U21 Spiel wird, oder gibt es andere Gründe warum es zuvor gleich wie die Testspiele der 1. Mannschaft geführt wurde?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Trekbebbi hat geschrieben:Bi grad bitz überrascht... die letschte 3 Spiel gege zweitklassigi Teams verlore und keine prophezeit dr Wältuntergang? BildBild
Also e Nati B team isch scho no z favorisiere gege e U21 team

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

D-Balkon hat geschrieben:Also e Nati B team isch scho no z favorisiere gege e U21 team
Aber doch nid DAS Nati B-Team. Bild
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dever hat geschrieben:Wurde spontan entschieden, dass dies ein U21 Spiel wird, oder gibt es andere Gründe warum es zuvor gleich wie die Testspiele der 1. Mannschaft geführt wurde?
Stand mehrmals in der Presse, dass diejenigen auflaufen werden, die sonst wenig zu Einsätzen kommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:naja, am ehsten prohezeit die führung den weltuntergang, schliesslich hatte man wicky aufgrund schlechter testspiele entlassen
Das eine Spiel gegen den PL Vertreter war auch so ziemlich das schlechteste, das ich je vom FCB in den letzten Jahren gesehen habe - mit Ausnahme der Abschlachtung durch YB natürlich. Das war schockierend. Und so erging es wohl auch der Führung. Und beim HSV Spiel fehlten ein paar Spieler, auf die man nicht verzichten kann - ausser man macht halt eine (misslungene) YB-Generalprobe. Was etwas benunruhigend war, das war die Formschwäche von Bua und Ademi. Da muss am Sonntag viel mehr kommen. Vielleicht sollte Koller auf Marchand setzen als Xhaka Ersatz.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

SubComandante hat geschrieben:Was etwas benunruhigend war, das war die Formschwäche von Bua und Ademi. Da muss am Sonntag viel mehr kommen. Vielleicht sollte Koller auf Marchand setzen als Xhaka Ersatz.
Wie an anderer Stelle erwähnt bin ich froh darum. Sollen sie die Fehler lieber im Testspiel machen. Im besten Fall gab es einen ordentlichen
ZS von Koller und dem Staff und die Fehler wurden nochmals analysiert. Besser so als mit Überheblichkeit und falscher Sicherheit ins YB-Spiel...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

SubComandante hat geschrieben:Das eine Spiel gegen den PL Vertreter war auch so ziemlich das schlechteste, das ich je vom FCB in den letzten Jahren gesehen habe - mit Ausnahme der Abschlachtung durch YB natürlich. Das war schockierend. Und so erging es wohl auch der Führung. Und beim HSV Spiel fehlten ein paar Spieler, auf die man nicht verzichten kann - ausser man macht halt eine (misslungene) YB-Generalprobe. Was etwas benunruhigend war, das war die Formschwäche von Bua und Ademi. Da muss am Sonntag viel mehr kommen. Vielleicht sollte Koller auf Marchand setzen als Xhaka Ersatz.
Vize Komandant, meinst du das Vorbereitungsspiel in der Bieler Tissot Arena, welches der FCB 1-2 gegen die Wolverhampton Wanderers FC verlor? An jenem Spiel war u.a. auch ich vor Ort, ... das Stadion war schön (quasi Groundhopping), aber der FCB enttäuschte. Irgendwie erinnere ich mich einzig noch positiv an Manzambi :eek: der ja später leider den "abschif*er" machte.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Vize Komandant, meinst du das Vorbereitungsspiel in der Bieler Tissot Arena, welches der FCB 1-2 gegen die Wolverhampton Wanderers FC verlor? An jenem Spiel war u.a. auch ich vor Ort, ... das Stadion war schön (quasi Groundhopping), aber der FCB enttäuschte. Irgendwie erinnere ich mich einzig noch positiv an Manzambi :eek: der ja später leider den "abschif*er" machte.
Ja genau das Spiel. Sah es auf einem Stream, nicht live. Dort passte einfach gar nichts.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Vize Komandant, meinst du das Vorbereitungsspiel in der Bieler Tissot Arena, welches der FCB 1-2 gegen die Wolverhampton Wanderers FC verlor? An jenem Spiel war u.a. auch ich vor Ort, ... das Stadion war schön (quasi Groundhopping), aber der FCB enttäuschte. Irgendwie erinnere ich mich einzig noch positiv an Manzambi :eek: der ja später leider den "abschif*er" machte.
Viel schlimmer als dieses 1:2 war die darauffolgende 0:5-Klatsche gegen Feyenoord!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Quo hat geschrieben:Viel schlimmer als dieses 1:2 war die darauffolgende 0:5-Klatsche gegen Feyenoord!
Diese 0-5 Klatsche hatte ich dann nicht gesehen.

Allgemein sei zur Grundhaltung der Spieler und Körpersprache gesagt:
mag mich ganz ehrlich ganz speziell auf jenes Spiel nicht an einzelne Spieler erinnern (ausser wie bereits geschrieben Manzambi). Domingo, du?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Morgen finden im Joggeli gemäss dem Fussballverband Nordwestschweiz zwei Testspiele gegen den FC Schaffhausen statt, eines um 13 Uhr, das andere um 16 Uhr. Scheinbar werden diese auch per Livestream übertragen.

https://www.fvnws.ch/Fussballverband-Nordwestschweiz/Vereine-FVNWS/Verein-FVNWS.aspx/v-777819/

https://www.nau.ch/sport/fussball/super-league-nicht-alle-teams-zeigen-testspiele-im-livestream-65673208

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

LFBS hat geschrieben:Morgen finden im Joggeli gemäss dem Fussballverband Nordwestschweiz zwei Testspiele gegen den FC Schaffhausen statt, eines um 13 Uhr, das andere um 16 Uhr. Scheinbar werden diese auch per Livestream übertragen.
Laut BaZ von heute handelt es sich nur um ein Testspiel und übertragen wird gar nichts.
«Im Hinblick auf das Auswärtsspiel in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt werden die Basler in einem Testspiel gegen den FC Schaffhausen Spielpraxis sammeln. Die Begegnung wird heute im St.-Jakob-Park ausgetragen, sie findet ohne Fans und Journalisten statt und wird vom Verein auch nicht übertragen.»

Vielleicht testet unser One Trick Pony Marcel ja eine neue Taktik, mit der er die Frankfurter total überrumpeln kann. ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bild

Gemäss Nau bestätigt der FCB das die Spiele übertragen werden. Wäre ja ein Armutszeugnis wenn man keine Übertragung aufstellen kann

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

lpforlive hat geschrieben:Bild

Gemäss Nau bestätigt der FCB das die Spiele übertragen werden. Wäre ja ein Armutszeugnis wenn man keine Übertragung aufstellen kann
Können oder wollen sie das Spiel nicht übertragen?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Antworten