Der offizielle FCB Abstimmungsfaden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der offizielle FCB Abstimmungsfaden
In 9 Tagen wird gewählt. Welche Parteien wählt ihr für National- und Ständerat? Die Abstimmung ist anonym natürlich.
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt eigentlich nur eine Richtung

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Mir fehlt hier leider die Mehrfachselektion
Bei mir auf der freien Liste ist alles von SP, Grüne, GLP und FDP.
Hoffe auf eine Klatsche für die Sünnelipartei. Die Verluste werden sich aber sehr wahrscheinlich in Grenzen halten.
Edith: Habe vor einigen Tagen bereits einen Thread zu den Wahlen eröffnet: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ahlen-2019
Bei mir auf der freien Liste ist alles von SP, Grüne, GLP und FDP.
Hoffe auf eine Klatsche für die Sünnelipartei. Die Verluste werden sich aber sehr wahrscheinlich in Grenzen halten.
Edith: Habe vor einigen Tagen bereits einen Thread zu den Wahlen eröffnet: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ahlen-2019
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wie schon beschrieben...ich empfehle eine Liste aus LDP & Jungliberalen. Evt. noch die gutaussehende Blonde (Katja Christ) von der GLP drauf 
Schenken wir Frehner das Erlebnis, einmal für sein geld im freien Arbeitsmarkt zu arbeiten.

Schenken wir Frehner das Erlebnis, einmal für sein geld im freien Arbeitsmarkt zu arbeiten.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ah die SPler sind auch langsam aufgestanden
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Und 70% unterstützten die nicht-rechts(extremen) Parteien und da wir nicht mit einem FPTP-System Wählen, ist es eigentlich egal ob die SVP die Rangliste anführt oder nicht.Ronaldo hat geschrieben:Schon interessant. In diversen Diskussionen hatte ich das Gefühl als SVPler allein auf weiter Flur zu sein. Ja und diese gehasste Faschopartei (Bezeichnung der linken Gegner) führt aktuell die Rangliste an![]()
Und nur 22% unterstützen nicht-extreme Parteien. Nicht extreme Parteien sind hier: CVP, GLP, FDP, LDP (BDP ist irrelevant). Alles andere sind Polparteien. Und das ist nicht gut für den Zusammenhalt und Diskussionskultur.Chrisixx hat geschrieben:Und 70% unterstützten die nicht-rechts(extremen) Parteien und da wir nicht mit einem FPTP-System Wählen, ist es eigentlich egal ob die SVP die Rangliste anführt oder nicht.
Immerhin wird es die klar grösste Partei bleiben. Das wollte ich aber nicht unbedingt sagen. Interessant finde ich, dass sich hier bei politischen Themen kaum SVP Wähler melden, aber doch stark vertreten scheinen.Chrisixx hat geschrieben:Und 70% unterstützten die nicht-rechts(extremen) Parteien und da wir nicht mit einem FPTP-System Wählen, ist es eigentlich egal ob die SVP die Rangliste anführt oder nicht.
Kluge Leute machen bei einer so bescheuerten Umfrage schon erst gar nicht mit.Ronaldo hat geschrieben:Immerhin wird es die klar grösste Partei bleiben. Das wollte ich aber nicht unbedingt sagen. Interessant finde ich, dass sich hier bei politischen Themen kaum SVP Wähler melden, aber doch stark vertreten scheinen.
Der Grund wieso die SVP am meisten Stimmen hier erhält.
Sit 25 Joor die wählerstärggsti Partei. Und trotzdäm meine SVPler immer no sie sige edgy Outsider und Anti-MainestreamRonaldo hat geschrieben:Schon interessant. In diversen Diskussionen hatte ich das Gefühl als SVPler allein auf weiter Flur zu sein. Ja und diese gehasste Faschopartei (Bezeichnung der linken Gegner) führt aktuell die Rangliste an![]()

Du bisch do inne meist ellei uf witter Flur, aber nid wells keini andere SVPler git sondern, well sich sogar dini Sinnigsgnosse für dini Trollbiträg fremdschämme.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Läck mir, was labberisch du für Bullshit. SVP hett bi de letschte NR-Wahle in BS genau mickrigi 16.5% ghaa (joo genau, düütlich weniger als 50%:eekRotblau hat geschrieben:...Die SVP hat zwar am meisten Stimmen, aber deutlich weniger als 50%.

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die SVP könnte schon mehr Stimmen haben. Aber schau Dir mal die Köpfe an. Und dann schau Dir das Plakat einer LDP an. Nicht, dass ich Fan von Daigg-Clan bin. Aber da ist ein Unterschied vorhanden! Und genau deshalb hat die SVP in Basel keine Chance. Ich meine, Frehner....
[video=youtube;coKZbjtO674]https://www.youtube.com/watch?v=coKZbjtO674[/video]
Dass der überhaupt noch Stimmen bekommt grenzt an ein Wunder!
[video=youtube;coKZbjtO674]https://www.youtube.com/watch?v=coKZbjtO674[/video]
Dass der überhaupt noch Stimmen bekommt grenzt an ein Wunder!