Der offizielle FCB Abstimmungsfaden

Der Rest...

Wen werdet ihr wählen?

Umfrage endete am 19.10.2019, 02:29

SP
15
22%
CVP
4
6%
LDP
2
3%
FDP
5
7%
SVP
17
25%
Grüne/Basta
8
12%
GLP
6
9%
Ganz Links (JUSO)
5
7%
Ganz Rechts (PNOS, Eric Weber, NSDAP)
5
7%
Andere (Bitte auflisten)
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Der offizielle FCB Abstimmungsfaden

Beitrag von SubComandante »

In 9 Tagen wird gewählt. Welche Parteien wählt ihr für National- und Ständerat? Die Abstimmung ist anonym natürlich.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Es gibt eigentlich nur eine Richtung
:rolleyes:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Wieso uf ei Partei beschrängge? Ich wird uf minere Lischte no panaschiere. Demits so repräsentativ isch wies halt goht imme Fuessballforum?

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

gibt's die AFF (Alternative für Freistaat Basel)?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich schwanke noch zwischen PdA, JA! und Grün.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Würde am liebsten die Grünen schwächen, aber das geht leider nicht.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mir fehlt hier leider die Mehrfachselektion

Bei mir auf der freien Liste ist alles von SP, Grüne, GLP und FDP.

Hoffe auf eine Klatsche für die Sünnelipartei. Die Verluste werden sich aber sehr wahrscheinlich in Grenzen halten.

Edith: Habe vor einigen Tagen bereits einen Thread zu den Wahlen eröffnet: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ahlen-2019
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wie schon beschrieben...ich empfehle eine Liste aus LDP & Jungliberalen. Evt. noch die gutaussehende Blonde (Katja Christ) von der GLP drauf :p

Schenken wir Frehner das Erlebnis, einmal für sein geld im freien Arbeitsmarkt zu arbeiten.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich wähle die Anti Imperialistische Befreiungsfront Basel. Die Bolschewistische Aktionsfront Bettingen hat leider nachgelassen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ah die SPler sind auch langsam aufgestanden
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schad isch dUmfrog anonym...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

k@rli o. hat geschrieben:gibt's die AFF (Alternative für Freistaat Basel)?
Früher gab's mal die FuK Freistaat unteres Kleinbasel. &#55357;&#56833;

SubComandante
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:Ah die SPler sind auch langsam aufgestanden
Mittagspause. Haben offensichtlich nicht Jobs, wo man den ganzen Tag auf Facebook oder in Foren rumhängen kann. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben:Schad isch dUmfrog anonym...
Nicht ganz. Wer die bisher einzige Stimme für die LDP ist, ist nicht schwer zu erraten :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Schon interessant. In diversen Diskussionen hatte ich das Gefühl als SVPler allein auf weiter Flur zu sein. Ja und diese gehasste Faschopartei (Bezeichnung der linken Gegner) führt aktuell die Rangliste an ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ronaldo hat geschrieben:Schon interessant. In diversen Diskussionen hatte ich das Gefühl als SVPler allein auf weiter Flur zu sein. Ja und diese gehasste Faschopartei (Bezeichnung der linken Gegner) führt aktuell die Rangliste an ;)
Und 70% unterstützten die nicht-rechts(extremen) Parteien und da wir nicht mit einem FPTP-System Wählen, ist es eigentlich egal ob die SVP die Rangliste anführt oder nicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Und 70% unterstützten die nicht-rechts(extremen) Parteien und da wir nicht mit einem FPTP-System Wählen, ist es eigentlich egal ob die SVP die Rangliste anführt oder nicht.
Und nur 22% unterstützen nicht-extreme Parteien. Nicht extreme Parteien sind hier: CVP, GLP, FDP, LDP (BDP ist irrelevant). Alles andere sind Polparteien. Und das ist nicht gut für den Zusammenhalt und Diskussionskultur.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Chrisixx hat geschrieben:Und 70% unterstützten die nicht-rechts(extremen) Parteien und da wir nicht mit einem FPTP-System Wählen, ist es eigentlich egal ob die SVP die Rangliste anführt oder nicht.
Immerhin wird es die klar grösste Partei bleiben. Das wollte ich aber nicht unbedingt sagen. Interessant finde ich, dass sich hier bei politischen Themen kaum SVP Wähler melden, aber doch stark vertreten scheinen.

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

Wird wohl an den fehlenden stringenten Argumenten liegen.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ronaldo hat geschrieben:Immerhin wird es die klar grösste Partei bleiben. Das wollte ich aber nicht unbedingt sagen. Interessant finde ich, dass sich hier bei politischen Themen kaum SVP Wähler melden, aber doch stark vertreten scheinen.
Kluge Leute machen bei einer so bescheuerten Umfrage schon erst gar nicht mit.

Der Grund wieso die SVP am meisten Stimmen hier erhält.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ronaldo hat geschrieben:Schon interessant. In diversen Diskussionen hatte ich das Gefühl als SVPler allein auf weiter Flur zu sein. Ja und diese gehasste Faschopartei (Bezeichnung der linken Gegner) führt aktuell die Rangliste an ;)
Sit 25 Joor die wählerstärggsti Partei. Und trotzdäm meine SVPler immer no sie sige edgy Outsider und Anti-Mainestream :o

Du bisch do inne meist ellei uf witter Flur, aber nid wells keini andere SVPler git sondern, well sich sogar dini Sinnigsgnosse für dini Trollbiträg fremdschämme.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

tango hat geschrieben:Kluge Leute machen bei einer so bescheuerten Umfrage schon erst gar nicht mit.

Der Grund wieso die SVP am meisten Stimmen hier erhält.
Dann gehen diese Klugscheisser wohl auch nicht wählen ;)

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Konter hat geschrieben:Schad isch dUmfrog anonym...
Das wurmt Dich jetzt, gell :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Evp
CR7 Fanboy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sed

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sed

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Alles wie gehabt in Basel. Die SVP hat zwar am meisten Stimmen, aber deutlich weniger als 50%. Die Linken in der Mehrheit. So kann die Linke allen arbeitenden Leuten das Leben erschweren mit Verboten und Staatsabzocke, um ihre Wählerschaft finanziell zu verwöhnen.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Rotblau hat geschrieben:...Die SVP hat zwar am meisten Stimmen, aber deutlich weniger als 50%.
Läck mir, was labberisch du für Bullshit. SVP hett bi de letschte NR-Wahle in BS genau mickrigi 16.5% ghaa (joo genau, düütlich weniger als 50%:eek :) , ellei d'SP hett fascht dobblet so viil: 31,8%. Lueg mol do
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die SVP könnte schon mehr Stimmen haben. Aber schau Dir mal die Köpfe an. Und dann schau Dir das Plakat einer LDP an. Nicht, dass ich Fan von Daigg-Clan bin. Aber da ist ein Unterschied vorhanden! Und genau deshalb hat die SVP in Basel keine Chance. Ich meine, Frehner....

[video=youtube;coKZbjtO674]https://www.youtube.com/watch?v=coKZbjtO674[/video]

Dass der überhaupt noch Stimmen bekommt grenzt an ein Wunder!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Das Problem ist, dass die meisten SVPler ihren Wahlzettel einfach so reinschmeissen. Die haben weder Ahnung noch Zeit zum panaschieren und kumulieren. Ergo hat weder die Degenfechterin noch sonst wer ne Chance, den Sebastian zu überholen...

Antworten