FC Sankt Gallen 1879 - FC Basel 1893, Sonntag, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

FC Sankt Gallen 1879 - FC Basel 1893, Sonntag, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Beitrag von nobilissa »

Ein verwundbarer wunderbarer FC Basel gegen einen unangenehmen FC Sankt Gallen, der die Barrage ausser Reichweite möchte, live und in Farbe im Kybunpark und weniger echtnah auf SRF2.

Potential für Emotionen ?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

St Gallen ist eigentlich immer gut für Emotionen. Sei es ein Spiel ohne Licht oder Phantomtore. Schade jedoch, dass Ihre Ikonen wie Stiel nicht mehr dabei sind ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Ein verwundbarer wunderbarer FC Basel gegen einen unangenehmen FC Sankt Gallen, der die Barrage ausser Reichweite möchte, live und in Farbe im Kybunpark und weniger echtnah auf SRF2.

Potential für Emotionen ?
SG sind immer emotionen, egal ob scho us maischter oder wie es die restschweiz und auch sonstige fans sehen, aus versager
I freumi, s'wätter spielt au mit, für e kaffi zwätschge, so ischme scho aagwärmt um das " der schiri isch kauft" gejammer z'ertraage

Resultat 1 zu 4

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich hoffe, dass sich unsere Spieler für diesen Match genügend motivieren können, nachdem der Cupfinal erreicht und der 2.Platz praktisch gesichert ist. Ich wünsche mir daher, das Koller vor allem die Spieler aufstellt, die um ihre Zukunft beim FCB spielen müssen und hoffentlich entsprechend Vollgas geben werden. Meine Wunschaufstellung daher:

Omlin

Widmer Kaiser Zambrano Riveros

Kuz Xhaka

Zhegrova Campo Bua

von Moos

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Quo hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich unsere Spieler für diesen Match genügend motivieren können, nachdem der Cupfinal erreicht und der 2.Platz praktisch gesichert ist. Ich wünsche mir daher, das Koller vor allem die Spieler aufstellt, die um ihre Zukunft beim FCB spielen müssen und hoffentlich entsprechend Vollgas geben werden. Meine Wunschaufstellung daher:

Omlin

Kuz Xhaka

Zhegrova Campo Bua

von Moos
Kaiser hat heute bei der U21 gespielt. Vonmoos war jedoch nicht im Kader, dürfte daher morgen im Kader der 1. Mannschaft figurieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chrisixx hat geschrieben:Kaiser hat heute bei der U21 gespielt. Vonmoos war jedoch nicht im Kader, dürfte daher morgen im Kader der 1. Mannschaft figurieren.
Danke für die Info! dann wird wohl Cömert, der am Donnerstag nur auf der Bank sass, spielen.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Quo hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich unsere Spieler für diesen Match genügend motivieren können, nachdem der Cupfinal erreicht und der 2.Platz praktisch gesichert ist. Ich wünsche mir daher, das Koller vor allem die Spieler aufstellt, die um ihre Zukunft beim FCB spielen müssen und hoffentlich entsprechend Vollgas geben werden. Meine Wunschaufstellung daher:

Omlin

Kuz Xhaka

Zhegrova Campo Bua

von Moos
Der zweite Platz ist durch die Niederlage Thuns heute nun übrigens auch rechnerisch bereits definitiv.

In St. Gallen haben wir in letzter Zeit meistens gut gespielt (5 der letzten 6 Spiele dort gewonnen). Daher hoffe ich auf ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren, da wir ohne jeglichen Druck aufspielen können. Da war doch mal was mit 0:7, wieso nicht noch einmal :p

Tippe mal auf ein 1:4. 2x Ajeti, Stocker, Frei

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Danke für die Info! dann wird wohl Cömert, der am Donnerstag nur auf der Bank sass, spielen.
Würd weiterhin mit zambrano spielen

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Cesaro hat geschrieben:Der zweite Platz ist durch die Niederlage Thuns heute nun übrigens auch rechnerisch bereits definitiv.

In St. Gallen haben wir in letzter Zeit meistens gut gespielt (5 der letzten 6 Spiele dort gewonnen). Daher hoffe ich auf ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren, da wir ohne jeglichen Druck aufspielen können. Da war doch mal was mit 0:7, wieso nicht noch einmal :p

Tippe mal auf ein 1:4. 2x Ajeti, Stocker, Frei
danke für diesen richtigen Hinweis. In den Medien hat das noch niemand geschnallt. Ich denke auch, dass der Druck auf SG liegt und wir gewinnen werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Omlin

Kuz Xhaka

Zhegrova Campo Bua

von Moos
Bin mit der Aussage voll einverstanden. Da du aber Suchy nicht erwähnst frage ich mich, ob du ihn nächste Saison beim FCB definitiv nicht mehr siehst oder ihn als gesetzt hältst.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

So ein Spiel ist eigentlich ideal, um den Jungen Spielpraxis zu geben. Hoffentlich sehen wir Vonmoos und Zhegrova in der Startformation, die oben genannte Aufstellung mit Kuz und Xhaka als zentrales defensives Mittelfeld und mit Campo hinter der Spitze wäre echt mal interessant.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Bin mit der Aussage voll einverstanden. Da du aber Suchy nicht erwähnst frage ich mich, ob du ihn nächste Saison beim FCB definitiv nicht mehr siehst oder ihn als gesetzt hältst.
Mein Verzicht auf Suchy liegt daran, dass er nicht mehr zeigen muss, was man an ihm hat...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Würd weiterhin mit zambrano spielen
Ich auch! Cömert würde "bei mir" Suchy ersetzen (der sich dem Trainer nicht mehr aufdrängen muss und daher eine Pause verdient hat).

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wenn man mit einer B-Elf auftritt und das Spiel verliert gibt's wieder ein Riesentheater.
Ich als Trainer würde versuchen, bis zum Cupfinal die Spannung aufrecht zu erhalten und die Automatismen in der Stammelf weiter zu verbessern. Jetzt schon mit Beauty Contests für die neue Saison zu beginnen macht wenig Sinn. Der Trainer sieht ja die Spieler im Training und hat nach dem Cupsieg immer noch 2 Meisterschaftsspiele zur Verfügung, um denen, die auf der Kippe sind, eine Chance zu geben.

Mal sehen. Ist in erster Linie ein Charaktertest heute.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Wenn man mit einer B-Elf auftritt und das Spiel verliert gibt's wieder ein Riesentheater.
Ich als Trainer würde versuchen, bis zum Cupfinal die Spannung aufrecht zu erhalten und die Automatismen in der Stammelf weiter zu verbessern. Jetzt schon mit Beauty Contests für die neue Saison zu beginnen macht wenig Sinn. Der Trainer sieht ja die Spieler im Training und hat nach dem Cupsieg immer noch 2 Meisterschaftsspiele zur Verfügung, um denen, die auf der Kippe sind, eine Chance zu geben.

Mal sehen. Ist in erster Linie ein Charaktertest heute.
Ein wenig Rotation ist aber schon gut. Einerseits für den internen Konkurrenzkampf und andererseits weil ich der Meinung bin, dass wir auf einigen Position wieder das Vergnügen haben, mehr Spieler mit Qualität zu haben, als es Plätze in der Startelf gibt. Vor allem auf den Flügeln ist dies der Fall. Dort haben wir mittlerweile mit Okafor, Bua, Stocker, Kalulu und Zhegrova, alles Spieler, die ich persönlich gerne mit einer gewissen Abwechslung und in verschiedenen Kombinationen sehe würde bis zum Saisonende sehen würde.

Defensiv hat man auch Varianten mit Suchy, Zambrano, Cömert, Balanta. Und auch im MF ist der Konkurrenkampf ebenfalls grösser als in der Hinrunde.

Wie so vieles im Leben ist es aber auch hier bezüglich Rotation eine Frage des Masses und guter Planung. Koller überzeugt mich aber bislang und ich denke, dass er es hinkriegen wird eine ordentlichen Saisonabschluss hinzukriegen, sowohl resultatmässig, als auch bezüglich Rotationen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Finde Quos Aufstellung sehr interessant. Da Kaiser eh nicht spielt halt Suchy noch mit rein. Dann fällt die Mannschaft möglicherweise gar nicht mehr gross ab gegenüber der "bewährten" Kräften und Vonmoos kommt endlich mal zu einem NLA Auftritt (Die Promotion League in Ehren, aber was wirklich gerade Sache ist, sieht man halt erst im 1)

Glaube nicht, dass es wirklich einen Aufschrei gibt, sollte man wirklich mal was anderes probieren und verlieren. Den gibts eher, wenn man auf die Stamm-11 (soweit möglich) setzt und das Spiel nicht gewonnen wird. Klar, auch das wäre unsinnig. Da man mit einem Sieg aber bereits den 2. Platz sichern kann, glaube ich, wartet Koller wohl noch zu mit zu viel Experiment.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben:Finde Quos Aufstellung sehr interessant. Da Kaiser eh nicht spielt halt Suchy noch mit rein. Dann fällt die Mannschaft möglicherweise gar nicht mehr gross ab gegenüber der "bewährten" Kräften und Vonmoos kommt endlich mal zu einem NLA Auftritt (Die Promotion League in Ehren, aber was wirklich gerade Sache ist, sieht man halt erst im 1)

Glaube nicht, dass es wirklich einen Aufschrei gibt, sollte man wirklich mal was anderes probieren und verlieren. Den gibts eher, wenn man auf die Stamm-11 (soweit möglich) setzt und das Spiel nicht gewonnen wird. Klar, auch das wäre unsinnig. Da man mit einem Sieg aber bereits den 2. Platz sichern kann, glaube ich, wartet Koller wohl noch zu mit zu viel Experiment.
Gegen Neuenburg kann man, falls es noch um die Wurst geht, mal mit angezogener Handbremse spielen. Halt ein Jugend Forscht Team bringen. Aber Güllen muss fallen. Ohne Wenn und Aber.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Interessante Aufstellung heute.
Mit Zeghrova, Stocker, Kuz und Campo.

Wo ist Okafor? Nicht einmal auf der Bank???
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cuore Matto hat geschrieben:Interessante Aufstellung heute.

Päuseli

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cuore Matto hat geschrieben:Interessante Aufstellung heute.

Heute dürfen sich einige der 2. Reihe bewähren. Wieder ein Stück Saisonvorbereitung. Wenn St. Gallen nicht grad wie blöd mauert, könnte es ein interessantes Spiel werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mal schauen, was es alles so hagelt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

campo, dä darf me au mache... stocker au...

aber schomol gueti spiilzüüg...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hahaha das isch jetz au glück gsi :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

chanceverwärtig..................!!!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

...und au dä, herr wolfswinkel...

aber was mr gfallt, me het offesichtlich am letschte pass gschafft...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MistahG hat geschrieben:...und au dä, herr wolfswinkel...
Die Nonchalance des RvW nervt gewaltig! Dieser Spielstil von ihm fällt mir erst seit dieser Rückrunde auf.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

geilomategool! stark gspiilt!

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Tsunami hat geschrieben:Die Nonchalance des RvW nervt gewaltig! Dieser Spielstil von ihm fällt mir erst seit dieser Rückrunde auf.
???
Der Ablenker war schwierig, sehr oft fliegen solche Bälle auf die tribüne. Dass der Goalie noch einen Notreflex zeigte war sein Glück und RvWs Pech.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Die Nonchalance des RvW nervt gewaltig! Dieser Spielstil von ihm fällt mir erst seit dieser Rückrunde auf.
Den allerdings macht er sehr toll! :) Aber auch gute Vorbereitung durch Riveros!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

das isch aber au e vorteil, wenns ihm lauft. s gool ish e typisches ricky gool zb...

Antworten