Fremdgeherinnnen

Der Rest...
Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Fremdgeherinnnen

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ich habe am Wochenende eine nette Frau kennengelernt. Überraschenderweise, war ich mal nüchtern im Ausgang und die gute Dame auch. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass sie Solo ist... Soweit so gut... Auch am Sonntag als wir via FB weiter kommunizierten, sagte sie mir das sie Solo ist.. Wie es der Zufall so will, habe ich dann noch am gleichen Tag rausgefunden, dass dem nicht so ist. Nun leider kenne ich ihr Freund nicht persönlich, aber meine grundsätzliche Frage an Euch:

- Wie würdet ihr reagieren, wenn Euch ein Fremder mitteilt, dass eure Partnerin fremdgeht?
- Seit ihr evt. sogar mal dankbar gewesen das ihr so ein Tip bekommen habt?
- Würdet ihr einem Fremden schreiben (weil ihr umgekehrt auch dankbar sein würdet)?

Ich kenne eben noch 2-3 Luder die fremdgehen aber einen Freund haben, den ich jedoch nicht persönlich kenne.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Zur ersten Frage: Erstmal verwundert, was fällt dem überhaupt ein. Sacken lassen, den Fremden nochmals genauer ausfragen
Frage 2: Nein
Frage 3: Nein, ein Fremder hat sich nicht einzumischen!

Ich bin der Meinung und das sollte auch so sein, man hat als Fremder nicht das Recht, sich in andere Angelegenheiten einzumischen!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wenn mir das der Typ beweisen könnte würde ich die Alte entsorgen und den Typ auf ein Bier einladen.
Fremdgehen ist scheisse

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Wiedermal ein Popcorn Faden. Eine 8 auf der Kultpotenzialskala.
Zum Thema: Ab und zu ein Auswärtsspiel hat noch keiner intakten Beziehung geschadet. Aber es müssen gewisse Spielregeln eingehalten werden. Aus meiner Sicht ist Monogamie eine Zivilisationskrankheit. Und "Treue" ist ein komplexes Ideal. Kann man nicht alleine am Bett festmachen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

footbâle hat geschrieben:Zum Thema: Ab und zu ein Auswärtsspiel hat noch keiner intakten Beziehung geschadet. Aber es müssen gewisse Spielregeln eingehalten werden.
Regel 1 und somit wohl die wichtigste der Spielregeln: beide Parteien sollten Auswärtsspiele austragen dürfen/können. Tut es nur die eine Seite, ist das für die andere ein (übles) Foul. Bei wiederholtem harten Foulspiel, folgt dann meist der Platzverweis.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

footbâle hat geschrieben:Zum Thema: Ab und zu ein Auswärtsspiel hat noch keiner intakten Beziehung geschadet. Aber es müssen gewisse Spielregeln eingehalten werden.
Regel 1 und somit wohl die wichtigste der Spielregeln: beide Parteien sollten Auswärtsspiele austragen dürfen/können. Tut es nur die eine Seite, ist das für die andere ein (übles) Foul. Bei wiederholtem Foulspiel folgt dann meist der Platzverweis.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

erlebnisorientierter hat geschrieben:- Wie würdet ihr reagieren, wenn Euch ein Fremder mitteilt, dass eure Partnerin fremdgeht?
- Seit ihr evt. sogar mal dankbar gewesen das ihr so ein Tip bekommen habt?
- Würdet ihr einem Fremden schreiben (weil ihr umgekehrt auch dankbar sein würdet)?

Ich kenne eben noch 2-3 Luder die fremdgehen aber einen Freund haben, den ich jedoch nicht persönlich kenne.
um himmels willen, wo lebst du denn?

a) ich würde dem typen, der mir das sagt, am liebsten eins reinhauen
b) sicher nicht, ich will keine "tipps" von fremden
c) noch viel weniger, was geht mich das an?

du kennst noch "2-3 luder die fremdgehen aber einen freund haben"? was ist das für eine einstellung und wortwahl? ist das bei frauen etwas anderes als bei männern?

allerwichtigste regel: NICHT EINMISCHEN! willst du was von ihr? dann hols dir, solange du ihn nicht kennst und es dir egal ist, ob es "ihn" gibt, scheiss drauf. stört es dich, dann zieh dich zurück und lass sie weiterleben wie sie es für richtig hält.
aber hintenrum deswegen zu intrigieren, das ist extrem feige und assozial.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

footbâle hat geschrieben:Wiedermal ein Popcorn Faden. Eine 8 auf der Kultpotenzialskala.
Zum Thema: Ab und zu ein Auswärtsspiel hat noch keiner intakten Beziehung geschadet. Aber es müssen gewisse Spielregeln eingehalten werden. Aus meiner Sicht ist Monogamie eine Zivilisationskrankheit. Und "Treue" ist ein komplexes Ideal. Kann man nicht alleine am Bett festmachen.
Weshalb sollte das ein Krankheit sein? Nur weil sich Menschen für diese Lebensform entscheiden, kann man dabei doch nicht von Zivilisationskrankheit sprechen. Im Gegenteil, mir persönlich sind Typen bekannt, die krankhaft fremdgehen, um (meiner Meinung nach) etwas zu kompensieren. Treu zu sein ist eine persönliche Haltung und eine Wertvorstellung, welche ich persönlich respektiere. Nur weil etwas nicht mehr "modern" ist, heisst das nicht, dass es nicht gut sein kann.
Was übrigens eine intakte Beziehung ist, können vermutlich nur die Betroffenen selbst definieren. Aber ich möchte keine Partnerin, die ab und zu "Auswärts" spielt.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Wo sind die MSNK-Mitglieder? Euer Rat ist gefragt. :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich habe am Wochenende eine nette Frau kennengelernt. Überraschenderweise, war ich mal nüchtern im Ausgang und die gute Dame auch. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass sie Solo ist... Soweit so gut... Auch am Sonntag als wir via FB weiter kommunizierten, sagte sie mir das sie Solo ist..
Ach, ich würde da die Interpretation nehmen, die mir dann gerade gelegen kommt und die wäre, dass sie in dem Moment, wo sie mit mir quatschte oder mir auf FB schrieb, tatsächlich solo war zumindest solo unterwegs. Ja, und dann ab mit ihr in die Pfanne... :p
erlebnisorientierter hat geschrieben:- Wie würdet ihr reagieren, wenn Euch ein Fremder mitteilt, dass eure Partnerin fremdgeht?
Ist sie denn überhaupt fremd gegangen oder hat sie nur mit Dir kommuniziert und Du schliesst daraus, dass sie womöglich auch fremd gegangen wäre?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10444
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Endlich! Solch ein Faden hat gefehlt. Denn von der Schwiegereltern-Front kommt ja schon lange nichts mehr.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

footbâle hat geschrieben:Zum Thema: Ab und zu ein Auswärtsspiel hat noch keiner intakten Beziehung geschadet.
Ein Hoch auf die 10 intakten Beziehungen in der Schweiz.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5365
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Idealist hat geschrieben:Weshalb sollte das ein Krankheit sein? Nur weil sich Menschen für diese Lebensform entscheiden, kann man dabei doch nicht von Zivilisationskrankheit sprechen. Im Gegenteil, mir persönlich sind Typen bekannt, die krankhaft fremdgehen, um (meiner Meinung nach) etwas zu kompensieren. Treu zu sein ist eine persönliche Haltung und eine Wertvorstellung, welche ich persönlich respektiere. Nur weil etwas nicht mehr "modern" ist, heisst das nicht, dass es nicht gut sein kann.
Was übrigens eine intakte Beziehung ist, können vermutlich nur die Betroffenen selbst definieren. Aber ich möchte keine Partnerin, die ab und zu "Auswärts" spielt.
Mit Zivilisationskrankheit meint footbâle wohl eher, dass es sich bei der Monogamie um ein Phänomen der menschlichen Zivilisation handelt und meint mit dem Ausdruck "Krankheit" wohl weniger ein pathologisches Verhalten Einzelner, wie du es beschreibst, sondern eine negative Begleiterscheinung der menschlichen Kulturentwicklung.

Und ich teile diese Ansicht. Die monogame Ehe, in Europa jahrhundertelang von einer äusserst restriktiven Sexualmoral der Kirche geprägt, ist ein soziales Konstrukt, welches zwar zweifelsohne über die Jahrhunderte menschlichen Fortschritt ermöglichte da der Familienhaushalt noch viel relevanter in den makroökonomischen Kreislauf eingebunden war als es heute der Fall ist, aber seit dem Aufkommen des modernen Individualismus und Kapitalismus und vor allem seit der sexuellen Revolution der 60er Jahre an Prestige verliert.

Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Naja, es wird halt gerne warm gewechselt. Vor allem Frauen. Ob du die alte knallst ist dir überlassen. Dem Fremden einen Tipp geben? Höchstens anonym.

Das Mongogamie is not natural Argument kann ich nicht mehr hören. Die Alternative wäre nämlich offene Beziehung und diese ist oft zum scheitern verurteilt. Einige kriegen es gebacken, andere sind zu eifersüchtig, andere verlieben sich zu schnell. Nichts gegen einen Freipass aber ich möchte grundsätzlich eine monogame Beziehung. Nicht weil ich von der Kirche indoktriniert wurde, sondern weil dies mein Wille ist.

Monogamie ist des weiteren kein Phänomen sondern wird unter anderem auch in der Tierwelt inkl. anderer Primaten angetroffen (wenn auch seltener). Monogamische Ansätze gab es schon vor Entstehung des Christentums. Am Ende ist es so oder so scheiss egal, da jeder Mensch seine eigene Prinzipen haben kann. Es gibt soviel ich weiss kein Gen in uns, welches Monogamie, Polygamie oder andere Formen speziell begünstigt.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

So jetzt kommt der erste MSNK Rat:

Ich persönlich hätte erstens Mal nicht nachgeforscht. Solange sie mir sagt das sie Single ist, gehe ich davon aus. Vor allem bei flüchtigen Bekanntschaften. Nun hast du es herausgefunden. Hier kommt das Gewissen jedes einzelnen ins Spiel: Entweder dir ist es egal und du machst weiter mit ihr als wäre nichts, oder du findest Fremdgehen nicht so toll und lässt die Finger von der Dame (ich persönlich lasse die Finger von Frauen in Beziehungen, insofern ich Bescheid weiss).

Ob du ihm Bescheid sagst? Oder bei deinen anderen Kolleginnen dem "fremdem" Freund was sagst?

Wenn überhaupt, dann würde ich den Frauen eine Standpauke halten wie scheisse ich es finde den Freund zu betrügen/zu verleugnen, da ich die Frauen auch persönlich kenne. Ob ich ihm Bescheid geben würde? Ich weiss es nicht, je nach Situation.

Ich selber wäre jedenfalls dankbar wenn ich so eine Info erhalten würde. So würde ich keine Zeit mehr mit so einem Menschen vergeuden.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

heisser drnoo hat geschrieben: Ich selber wäre jedenfalls dankbar wenn ich so eine Info erhalten würde. So würde ich keine Zeit mehr mit so einem Menschen vergeuden.
Und genau das ist es - überlege dir einfach: Wärst du froh wenn sich jemand bei dir meldet und dir sagt, dass deine Freundin Fremd geht? Ich wäre extrem froh und darum würde ich es ihm auch sagen - natürlich würde ich davor noch min. 1x drüber :p dann hast du auch den Beweis, dass sie fremd geht :D

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Sehr einfach für mich! Ich würde es wissen wollen wenn mich meine Freundin betrügt. Ich verstehe aber auch, wenn man keine Lust hat in ein Drama miteinbezogen zu werden... Aber eigentlich wäre es gut etwas zu sagen! Egal ob Mann oder Frau. Wer hätte den schon Lust an eine intakte Beziehung zu glauben und so seine Zeit zu vergeuden?!

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach, ich würde da die Interpretation nehmen, die mir dann gerade gelegen kommt und die wäre, dass sie in dem Moment, wo sie mit mir quatschte oder mir auf FB schrieb, tatsächlich solo war zumindest solo unterwegs. Ja, und dann ab mit ihr in die Pfanne... :p

Ist sie denn überhaupt fremd gegangen oder hat sie nur mit Dir kommuniziert und Du schliesst daraus, dass sie womöglich auch fremd gegangen wäre?
Ich bezog meinen Post, vor allem auf diese welche ich kenne die fremdgehen und nicht auf die Person vom SA.
Aber auch wenn (noch) nichts lief sehe ich nicht ein warum man den Freund verleugnen muss..
Schön jedoch die verschiedenen Meinungen zu dem Thema :)
Ich pers. wäre dankbar würde ich eine Info bekommen das meine Alte fremdgeht ;)

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Master hat geschrieben:um himmels willen, wo lebst du denn?

a) ich würde dem typen, der mir das sagt, am liebsten eins reinhauen
b) sicher nicht, ich will keine "tipps" von fremden
c) noch viel weniger, was geht mich das an?

du kennst noch "2-3 luder die fremdgehen aber einen freund haben"? was ist das für eine einstellung und wortwahl? ist das bei frauen etwas anderes als bei männern?

allerwichtigste regel: NICHT EINMISCHEN! willst du was von ihr? dann hols dir, solange du ihn nicht kennst und es dir egal ist, ob es "ihn" gibt, scheiss drauf. stört es dich, dann zieh dich zurück und lass sie weiterleben wie sie es für richtig hält.
aber hintenrum deswegen zu intrigieren, das ist extrem feige und assozial.
Das hat doch nichts damit zu tun " in was für einer Welt ich lebe..." Mir ist völlig klar das fremdgehen im Trend ist.. Es ging mir ja eben darum ob ihr es wissen möchtet wenn ihr betrogen werdet. In deinem Fall so scheint es nicht.
Wie soll ich sonst Frauen nennen welche von Bett zu Bett hüpfen? Da finde ich Luder sehr wohl angebracht ;)

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Zur Monogamie / Polygamie
Gerne wird eine offene oder geschlossene Beziehung einzig über Sexualität definiert. Das kommt wohl auch daher, dass die Kultur unserer Gesellschaft durch die katholische Kirche mitgeprägt wurde. Einer Organisation die sich geradezu obsessiv mit Sexualität auseinandersetzt, obwohl deren Exponenten wohl den "Industriestandard" des sexuellen Disfunktion definieren.
Definieren wir doch eine funktionierende Beziehung über Vertrauen und Respekt. Funktionierend ist eine Beziehung dann, wenn es allen Beteiligten (und das können durchaus mehr als 2 sein :eek :) in der Beziehung besser geht als wenn sie alleine Leben würden. Wenn man Gemeinsam mehr ist als alleine. Notabene auch ein gutes Messverfahren für die meisten sozialen Gruppierungen. Und so ist die Diskussion über die Anzahl Sexualpartner völlig irrelevant als Standard für eine Beziehung. Ich kenne Pärchen die gerne mal jemanden "dazunehmen", einige die völlig offen sind, andere die völlig Monogam leben (wie zum Beispiel ich). Ich konnte noch nie einen Rückschluss auf das persönliche Glück der einzelnen durch deren Auslebung von Sexualität ziehen. Ich glaube einfach das dieser Zusammenhang so gar nicht exisitert. Die Abhängigkeit besteht eher darin, ob jemand in einer Beziehung seine sexuelle Erfüllung findet. Die meisten Scheidungen/Trennungen die ich "beobachten" durfte fanden aber wegen Probleme im "stehenden Zustand" statt, nicht wegen Probleme im "liegenden Zustand".

Zum Thema
Du hast mittlerweile beide Meinungen gehört, die einen möchten es wissen, die anderen lieber nicht. Du kennst den Freund nicht, daher nützen dir diese Informationen recht wenig. Eventuell zerstörst du eine eigentlich funktionierende Beziehung die halt den Makel hat, dass Sie ab und zu aus einem fremden Napf frisst. Der einzige gute Grund für eine Meldung ist kein moralischer, sondern ein medizinischer. Wenn die Dame mit dir ungeschützt verkehrt würde ich das dem Freund sagen, so wegen HIV, Tripper und anderen lustigen Geschenken die Sie nach hause bringt.

Das wäre für mich als Monogam lebender Mensch auch der wirkliche "Verrecker" für die Beziehung. Ich gehe davon aus dass sie Treu ist und treffe daher "intern" kein Schutzmassnahmen. Ich lege somit auch einen Teil meiner Gesundheit, Lebenserwartung und Schicksals in ihre Hände. Der Missbrauch dises Vertrauens wäre für mich der Beziehungskiller.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich pers. wäre dankbar würde ich eine Info bekommen das meine Alte fremdgeht ;)
Ich versuche mir, die Situation vorzustellen... : :p

DU: "Hallo, bist Du der Freund von X?"

DER GEHÖRNTE: "Ja, der bin ich. Und wer bist Du? Und wieso willst Du das überhaupt wissen?"

DU: "Ach ja, entschuldige, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin der Erlebnisorientierte. Ich wollte Dir eigentlich nur einen freundschaftlichen Tipp geben und Dir verraten, dass Deine Freundin fremd geht und zurzeit ein wenig erlebnisorientiert lebt."

DER GEHÖRNTE: "Ach nee, und wieso willst Du das so genau wissen?"

DU: "Na ja, weil sie mit mir fremd geht! Ich finde übrigens, dass sie ausgezeichnet bläst... "

:eek:

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5365
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Nervenbündel hat geschrieben: Monogamie ist des weiteren kein Phänomen sondern wird unter anderem auch in der Tierwelt inkl. anderer Primaten angetroffen (wenn auch seltener). Monogamische Ansätze gab es schon vor Entstehung des Christentums. Am Ende ist es so oder so scheiss egal, da jeder Mensch seine eigene Prinzipen haben kann. Es gibt soviel ich weiss kein Gen in uns, welches Monogamie, Polygamie oder andere Formen speziell begünstigt.
Ich nehme mal an, du nimmst auf mich Bezug. Natürlich gab es die Monogamie vor dem Christentum aber die monogame Ehe ist für mich klar mit der Bildung des Christentums im römischen Reich verbunden. Das AT wimmelt ja noch von Geschichten von polygamen Ehen und so weit ich weiss, waren polygame Beziehungen (1 Mann, mehrere Frauen) in der vorchristlichen Zeit durchaus verbreitet. Insofern ist die Monogamie durchaus ein Phänomen und zwar auch stark mit dem Christentum verbunden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Ja. Monogamie gab es aber bereits schon vor der Kirche. Polygamische Beziehung waren grösstenteils dem Adel vorbehalten. Dass die Kirche sehr grossen Einfluss darauf genommen hat, ist klar.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:Ich nehme mal an, du nimmst auf mich Bezug. Natürlich gab es die Monogamie vor dem Christentum aber die monogame Ehe ist für mich klar mit der Bildung des Christentums im römischen Reich verbunden. Das AT wimmelt ja noch von Geschichten von polygamen Ehen und so weit ich weiss, waren polygame Beziehungen (1 Mann, mehrere Frauen) in der vorchristlichen Zeit durchaus verbreitet. Insofern ist die Monogamie durchaus ein Phänomen und zwar auch stark mit dem Christentum verbunden.
Das ist absolut richtig. Wer glaubt, dass Monogamie angeboren ist, der soll einmal einen Naturstamm aufsuchen, der mit der Zivilisation nicht oder noch fast nie in Berührung kam (ja, es gibt mittlerweile so gut wie fast keine solche Naturstämme mehr) und dann schauen, was die von Monogamie halten. Reichlich wenig, weil ihnen nie jemand weisgemacht hat, dass es schlecht ist, einmal mit diesem/dieser und ein anderes Mal mit diesem/dieser zu schlafen. Das soll kein Argument Pro- oder Contra-Monogamie sein, aber ich bin definitiv auch der Meinung, dass Monogamie eine uns von der Kirche oder der Gesellschaft "aufgezwungene" Moralvorstellung ist. Dazu dieser interessante Artikel aus dem SPIEGEL.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist absolut richtig. Wer glaubt, dass Monogamie angeboren ist, der soll einmal einen Naturstamm aufsuchen, der mit der Zivilisation nicht oder noch fast nie in Berührung kam (ja, es gibt mittlerweile so gut wie fast keine solche Naturstämme mehr) und dann schauen, was die von Monogamie halten. Reichlich wenig, weil ihnen nie jemand weisgemacht hat, dass es schlecht ist, einmal mit diesem/dieser und ein anderes Mal mit diesem/dieser zu schlafen. Das soll kein Argument Pro- oder Contra-Monogamie sein, aber ich bin definitiv auch der Meinung, dass Monogamie eine uns von der Kirche oder der Gesellschaft "aufgezwungene" Moralvorstellung ist. Dazu dieser interessante Artikel aus dem SPIEGEL.
Wen interessiert denn von wem es aufgedrückt wurde? Wenn ich mit meiner Freundin in einer Monogamen Beziehung leben möchte (und das möchte ich!) dann interessiert mich doch nicht ob in den Genen was anderes verankert ist. Wenn sie jede Nacht sich wo anders begatten lässt dann will ich das wissen, weil ich von der nie mehr was hören möchte. Ganz einfach...

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Es könnte ja noch folgendes zutreffen:
- Die Frau und der Mann leben polyamor oder in einer offenen Beziehung
- Die Frau sagt dir nichts davon, weil dies trotz "Aufklärung" gesellschaftlich immer noch verpönt ist

Grundsätzlich einfach schade, wenn man lügen muss. Mit solchen Menschen
würde ich nichts zu tun haben wollen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Ob Monogam oder Polygam ist scheissegam.... Wichtig ist doch nur, dass man mit offenen Karten spielt. bzw. das beide vom gleichen ausgehen. Was vorspielen ist assi.

Hatte jahrelang was mit einer verheirateten Frau. Ihr Mann wusste von mir und wir haben uns auch schon gesehen, er hatte 0 Probleme damit und nebenher selber was mit anderen Frauen laufen. Die Beziehungen der meisten Leute sind eher Fassade stellte ich seither fest. Jeder so wie es ihm passt - aber ehrlich.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Wen interessiert denn von wem es aufgedrückt wurde? Wenn ich mit meiner Freundin in einer Monogamen Beziehung leben möchte (und das möchte ich!) dann interessiert mich doch nicht ob in den Genen was anderes verankert ist.
Ruhig Blut... Ich habe lediglich Stellung genommen zur Argument, dass Monogamie nicht ein im Menschen steckender Urtrieb ist, sondern eine Moralvorstellung, die uns im Verlauf der Jahrhunderte auferlegt wurde. Du darfst gerne so leben, wie Du willst.
BloodMagic hat geschrieben:Wenn sie jede Nacht sich wo anders begatten lässt dann will ich das wissen, weil ich von der nie mehr was hören möchte. Ganz einfach...
Ich nehme an, das würdest Du wohl selber rasch merken, dass etwas mit Eurer Beziehung nicht wie erhofft läuft, wenn sie jede Nacht weg ist. Da brauchst Du dann nicht extra noch jemanden, der Dir einen Tipp gibt. :D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5365
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Wen interessiert denn von wem es aufgedrückt wurde? Wenn ich mit meiner Freundin in einer Monogamen Beziehung leben möchte (und das möchte ich!) dann interessiert mich doch nicht ob in den Genen was anderes verankert ist. Wenn sie jede Nacht sich wo anders begatten lässt dann will ich das wissen, weil ich von der nie mehr was hören möchte. Ganz einfach...
Aufgedrückt ist das falsche Wort, aber es ist nach wie vor ein integraler Bestandteil von unserem sozialhistorischen Hintergrundgefüge, welches nicht reflexiv sondern nur unbewusst/emotional zum Ausdruck kommt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich versuche mir, die Situation vorzustellen... : :p

DU: "Hallo, bist Du der Freund von X?"

DER GEHÖRNTE: "Ja, der bin ich. Und wer bist Du? Und wieso willst Du das überhaupt wissen?"

DU: "Ach ja, entschuldige, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin der Erlebnisorientierte. Ich wollte Dir eigentlich nur einen freundschaftlichen Tipp geben und Dir verraten, dass Deine Freundin fremd geht und zurzeit ein wenig erlebnisorientiert lebt."
Genau so mir ergangen.
Was dann bestätigt hat, was ich schon lange vermutete, aber abgestritten wurde! ;-)

Antworten