FCB v Luzern | 30. Juli 2017 | 16h

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

FCB v Luzern | 30. Juli 2017 | 16h

Beitrag von Chrisixx »

Abhaken nächstes Spiel. Hoffentlich mit 3-5-2.


Vaclik

Balanta - Suchy - Akanji

Lang - Fransson - Delgado - Xhaka - Elyounoussi

van Wolfswinkel - Oberlin / Pululu

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

3er Kette und zwei Mann Sturm

Vaclik
Akanji, Suchy, Balanta
Delgado
Lang, Schmid, Xhaka, Steffen
Pululu/Oberlin, RvW

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

lpforlive hat geschrieben:3er Kette und zwei Mann Sturm

Vaclik
Akanji, Suchy, Balanta
Delgado
Lang, Schmid, Xhaka, Steffen
Pululu/Oberlin, RvW

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gefällt mir gut. Nur würde ich Bua neben RvW stellen. Das Zuffi nach der Leistung von gestern raus muss, da sind wir uns glaub alle einig.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Eine Reaktion auf die gestrige Leistung und ein Sieg müssen her! Egal wer spielt und mit welchem System.
3:0! Torschützen: egal.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

offenbar sind wir uns hier weitgehend einig:
ein 3-5-2 ist ebenso zwingend wie ein verzicht auf zuffi. Delgado mal eine pause geben.

Vaclik

Suchy-Akanji-Balanta

Lang-Xhaka (Fransson)-Schmid-Steffen-Riveros

Van Wolfswinkel-Pululu

jetzt bitte sowas von einer Trotzreaktion: 5:1

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:offenbar sind wir uns hier weitgehend einig:
ein 3-5-2 ist ebenso zwingend wie ein verzicht auf zuffi. Delgado mal eine pause geben.

Vaclik

Suchy-Akanji-Balanta

Lang-Xhaka (Fransson)-Schmid-Steffen-Riveros

Van Wolfswinkel-Pululu

jetzt bitte sowas von einer Trotzreaktion: 5:1
Eine pause geben nach 1 spiel, mach dich nicht lächerlich

Die spieler brauchen spielpaxis mit dem neuen system, auch ein delgado und zuffi, oder braucht ihr jetzt schon ein neues opfer? Der "haupttäter" der euren lebensfrust abbekam 2 jahre lang ist ja leider weg

Wer und mit welchem system ist mir egal
Ich freue mich einfach auf das 1. Heimspiel und hoffe dass das joggeli auch mir 30tausen zuschauern besucht ist
ein sieg
und ein trainer im anzug und nicht im trainigsanzug

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

sollten wir gegen luzern verlieren bin ich mal gespannt auf die reaktionen im forum. :d

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Joggeligool hat geschrieben:sollten wir gegen luzern verlieren bin ich mal gespannt auf die reaktionen im forum. :d
da wäre ich gespannter auf die Reaktionen der spieler und der Führung... aber das wird nicht passieren.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Eine pause geben nach 1 spiel, mach dich nicht lächerlich

Die spieler brauchen spielpaxis mit dem neuen system, auch ein delgado und zuffi, oder braucht ihr jetzt schon ein neues opfer? Der "haupttäter" der euren lebensfrust abbekam 2 jahre lang ist ja leider weg

Wer und mit welchem system ist mir egal
Ich freue mich einfach auf das 1. Heimspiel und hoffe dass das joggeli auch mir 30tausen zuschauern besucht ist
ein sieg
und ein trainer im anzug und nicht im trainigsanzug
Glaube nicht das mehr als 25k kommen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

3:0. Nach dem Auftakt dürften einige angepisst sein und sich anders präsentieren. Und das ganze auch ohne fucking Kunstrasen.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

ich bin mir ziemlich sicher, dass luzern aus dem stadion geballert wird.
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

jay hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass luzern aus dem stadion geballert wird.
Es gibt sicher schönere Aufgaben als jetzt im Joggeli gegen den FCB auflaufen zu müssen. Wenn der FCB nicht 100% Motiviert ist denen die Bude zu füllen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Luzern hatten wir schon immer im Griff. Wenn das Spiel verloren gehen sollte, ist hier drin die Hölle los.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

jay hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass luzern aus dem stadion geballert wird.
Starki Reaktion nach dr Startniederlag!

Tipp:

5:0

RvW 2x
Lang
Steffen
Nüssli
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

BloodMagic hat geschrieben:Es gibt sicher schönere Aufgaben als jetzt im Joggeli gegen den FCB auflaufen zu müssen. Wenn der FCB nicht 100% Motiviert ist denen die Bude zu füllen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr
es gab da im Jahre 1979 (Herbst) mal ein 8:2 .... nach 0:2 Rückstand. 5 Tore von Detlef Lauscher. Wer kann sich noch daran erinnern in diesem Forum ? :D
Es war praktisch der Beginn meiner FCB-Liaison, das erste Meisterschaftsheimspiel live in meinem Leben.


http://www.joggeli.ch/presseschau?id=17900
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
HUNN75
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2013, 08:51
Wohnort: Oberwil

Beitrag von HUNN75 »

Falcão hat geschrieben:es gab da im Jahre 1979 (Herbst) mal ein 8:2 .... nach 0:2 Rückstand. 5 Tore von Detlef Lauscher. Wer kann sich noch daran erinnern in diesem Forum ? :D
Es war praktisch der Beginn meiner FCB-Liaison, das erste Meisterschaftsheimspiel live in meinem Leben.


http://www.joggeli.ch/presseschau?id=17900
War das nicht im Frühjahr 1980? Wie auch immer ein Sieg am Sonntag mit dem Resultat würde ich gleich unterschreiben :D
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

Ich fände eine Niederlage gegen luzern ja noch witzig; hier bekommen ja einige bereit nach der pleit gegen yb fast einen herzkasper. *schtimuung*
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Ich bin gespannt auf das Spiel!
Luzern hat in den letzten beiden Heimspielen jeweils eine sehr solidarische, kämpferische Leistung gezeigt. Der neue Leitwolf Christian Schwegler geht da voran, ein sehr unangenehmer Gegenspieler der seine Erfahrung sehr gut einsetzt.

Gegen Lugano war sehr viel Geduld gefragt. Ein ruhiger, gepflegter Spielaufbau gegen ein sehr sehr defensives Lugano. Das wird in Basel mit Sicherheit anders werden. Luzern wird mehr Raum vorfinden, was einem Oliveira, Schneuwly oder auch Itten entgegen kömmen würde. Jedoch wird die Defensive wohl auch früher unter Druck gesetzt werden und so schneller und risikoreicher spielen müssen, das könnte für die allenfalls spielenden Knezevic/Schmid zum Problem werden.

Gespannt bin ich auf die Aufstellung. Bisher klassisches 4:4:2 erwarte ich in Basel jedoch eher eine 3-Abwehr. In der Defensive (IV) sowie im Mittelfeld (aussen) gibts einige Möglichkeiten, einzig im Sturm (Juric) und im DM (Kreyziu/Custodio) sind gleichwertige Alternativen zur Zeit äusserst rar.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

HUNN75 hat geschrieben:War das nicht im Frühjahr 1980? Wie auch immer ein Sieg am Sonntag mit dem Resultat würde ich gleich unterschreiben :D
es war 1980, habe mich getäuscht. Trotzdem habe ich schon irgendwelche Meisterschaftsheimspiele im Herbst 1979 live gesehen. Vielleicht sogar gegen Chiasso, die liefen damals auch in Rotblau auf. ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

Es ist wieder mal Zeit, dass wir was holen gegen Basel..

FCB - FCL 2:2

Nach zweimaliger Luzerner Führung.

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

Wasserturm hat geschrieben:Es ist wieder mal Zeit, dass...
was genau?

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Keule hat geschrieben:Ich fände eine Niederlage gegen luzern ja noch witzig; hier bekommen ja einige bereit nach der pleit gegen yb fast einen herzkasper. *schtimuung*
oh ja das wäre spannend und lustig zugleich :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Wasserturm hat geschrieben:Es ist wieder mal Zeit, dass wir was holen gegen Basel..
müsste es nicht heissen 'es kommt die zeit,...' :D

tipp: ein erknorzter 2-1 sieg gegen tiefstehende leuchten mit juric allein auf weiter flur - itten soll sich gefälligst zurückhalten! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Sacchi1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 10.12.2004, 14:23
Wohnort: Lima, Peru

Beitrag von Sacchi1 »

Falcão hat geschrieben:es gab da im Jahre 1979 (Herbst) mal ein 8:2 .... nach 0:2 Rückstand. 5 Tore von Detlef Lauscher. Wer kann sich noch daran erinnern in diesem Forum ? :D
Es war praktisch der Beginn meiner FCB-Liaison, das erste Meisterschaftsheimspiel live in meinem Leben.


http://www.joggeli.ch/presseschau?id=17900
Hey Falcao! Das war auch mein erstes FCB-Spiel. Hatte so ca. 20'000 Zuschauer und ich konnte als Knirps kaum was sehen. Zur Pause stands glaub ich 1:2 für Luzern und in der zweiten Halbzeit da gings mächtig ab. Soviel ich weiss wurde auch noch das eine oder andere Offsidetor geschossen. Ein Stängeli lag damls drinn!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Keule hat geschrieben:Ich fände eine Niederlage gegen luzern ja noch witzig; hier bekommen ja einige bereit nach der pleit gegen yb fast einen herzkasper. *schtimuung*
Sehr merkwürdige Einstellung eines angeblichen Fans... :rolleyes:

Benutzeravatar
d123
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: 13.12.2004, 20:27

Beitrag von d123 »

stand hüt tippi ufe 3-0 siig
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Nici123
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 17:10

Beitrag von Nici123 »

bitte mal so beginnen:
vaclik
lang-akanji-balanta-riveros
serey
fransson-elyounoussi-bua
rvw-steffen

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

Onkel Tom hat geschrieben:Sehr merkwürdige Einstellung eines angeblichen Fans... :rolleyes:
zerbrich Dir nicht den Kopf; genau dasselbe denke ich, wenn ich Deine Einträge in den Match-Fäden lesen darf :rolleyes:
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Vor dem Spiel findet ab 14 Uhr ein Verkauf von Urs Dünners Buch "Ai Stadt - ai Club - ai Liebi" statt.

Wann: Sonntag, 14-16 Uhr
Wie: Gemeinsam mit der Muttenzerkurve
Wo: Auf der Eventplattform (beim Bauwagen der Muttenzerkurve, Eingang Sektor D)
Wie viel: 30 Franken (10 Franken davon werden an die MK gespendet). Maestro-/Kreditkartenzahlung möglich (+1 Fr.), besser bar!
Was: Siehe Video

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/lMtgyGPKpgI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Sieg!

Antworten