Cup-Halbfinal, 05.04.2017, 18:45: FC Winterthur - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 673
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Cup-Halbfinal, 05.04.2017, 18:45: FC Winterthur - FC Basel

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Übermorn isch dr Halbfinal und s git no kei Fade?

Git sicher e super Fuessballfescht, e tolli Stimmig und e guets Spiil mitem bessere Änd fir uns!

Tipp: 1:3
B A S E L

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10779
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

1-3

Nikolic

Lang - Akanji - Suchy - Riveros

Zuffi - Fransson

Elyounoussi - Delgado - Steffen

Sporar

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Für mich eines der Spiele dieser Saison, welche von der grössten Vorfreude begleitet werden: Schöner, kleiner Old School Ground, volles Haus (sollten wir unseren Sektor füllen), Abendspiel, korrekte und unkomplizierte Security (bis anhin), Biersituation vernünftig, gegnerischer Verein und Anhang nicht mal unsympathisch, Wiedersehen mit Zuffi Senior, welcher uns damals in Carouge zurück in die NLA schoss...

Sollten wir ähnlich konzentriert aufspielen wie gegen St. Gallen (abgesehen von der Chancenverwertung), wird Winti trotz Kampfgeist wenig zu lachen haben: FCW 1 - FCB 4!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

König Fussball hat geschrieben:Für mich eines der Spiele dieser Saison, welche von der grössten Vorfreude begleitet werden: Schöner, kleiner Old School Ground, volles Haus (sollten wir unseren Sektor füllen), Abendspiel, korrekte und unkomplizierte Security (bis anhin), Biersituation vernünftig, gegnerischer Verein und Anhang nicht mal unsympathisch, Wiedersehen mit Zuffi Senior, welcher uns damals in Carouge zurück in die NLA schoss...

Sollten wir ähnlich konzentriert aufspielen wie gegen St. Gallen (abgesehen von der Chancenverwertung), wird Winti trotz Kampfgeist wenig zu lachen haben: FCW 1 - FCB 4!
Kann mich nur deinen Worten anschliesen, Freude herscht!

FCW 1 : 5 FCB
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3288
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

König Fussball hat geschrieben:Für mich eines der Spiele dieser Saison, welche von der grössten Vorfreude begleitet werden: Schöner, kleiner Old School Ground, volles Haus (sollten wir unseren Sektor füllen), Abendspiel, korrekte und unkomplizierte Security (bis anhin), Biersituation vernünftig, gegnerischer Verein und Anhang nicht mal unsympathisch, Wiedersehen mit Zuffi Senior, welcher uns damals in Carouge zurück in die NLA schoss...

Sollten wir ähnlich konzentriert aufspielen wie gegen St. Gallen (abgesehen von der Chancenverwertung), wird Winti trotz Kampfgeist wenig zu lachen haben: FCW 1 - FCB 4!
hoffen wirs. bei diesen anspielzeiten ist das ja nicht zwingend gegeben....

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:hoffen wirs. bei diesen anspielzeiten ist das ja nicht zwingend gegeben....
wieso nicht?
es gibt auch Fans welche in der nähe wohnen (winthi) und so ohne probleme wieder einmal unter der woche ein spiel besuchen können

auch sonst, ist nun mal so, man weis es schon länger, somit konnte man es sich versuchen einzurichten

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Ja, freue mich auch!
Fast ein "Heimspiel" für mich, nur 15 Min. Anfahrweg !
Und ein Heimspiel für "unsere" Winterthurer im Team Zuffi, Akanji, Calla ;) !
Toller Verein, kleines schmuckes Fussballstadion.
Wird sicher wieder ein schönes Fussballfest auf der "Schützi" !

Tipp: 1-4 !
Tore: Akanji, Zuffi, Delgado, Sporar
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Benutzeravatar
Schaumschläger
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2013, 13:46

Beitrag von Schaumschläger »

tanner hat geschrieben:wieso nicht?
es gibt auch Fans welche in der nähe wohnen (winthi) und so ohne probleme wieder einmal unter der woche ein spiel besuchen können

auch sonst, ist nun mal so, man weis es schon länger, somit konnte man es sich versuchen einzurichten
Scheiss auf die FCB-Fans aus der Region Winterthur! Die Anspielzeit ist unterste Schublade, vor allem wenn sie aufgrund der Ermöglichung einer vollumfänglichen TV-Übertragung (Inkl. 2. Halbfinal) so angesetzt wurde. Zudem gibt es auch Leute, welche fixe Arbeitszeiten haben und es sich nicht einfach einrichten können, mal schnell 2 Stunden früher zu gehen.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 683
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

Schaumschläger hat geschrieben:Scheiss auf die FCB-Fans aus der Region Winterthur! Die Anspielzeit ist unterste Schublade, vor allem wenn sie aufgrund der Ermöglichung einer vollumfänglichen TV-Übertragung (Inkl. 2. Halbfinal) so angesetzt wurde. Zudem gibt es auch Leute, welche fixe Arbeitszeiten haben und es sich nicht einfach einrichten können, mal schnell 2 Stunden früher zu gehen.
Danke meine Worte....
1893  :cool:

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

Hallo Zusammen
Habe 2 Tickets im Auftrag eines Kollegen zu verkaufen Sitzplatz neutral zusammen für 35.-
Pn bei Interesse
Gruss Singhabird

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Schaumschläger hat geschrieben:Scheiss auf die FCB-Fans aus der Region Winterthur! Die Anspielzeit ist unterste Schublade, vor allem wenn sie aufgrund der Ermöglichung einer vollumfänglichen TV-Übertragung (Inkl. 2. Halbfinal) so angesetzt wurde. Zudem gibt es auch Leute, welche fixe Arbeitszeiten haben und es sich nicht einfach einrichten können, mal schnell 2 Stunden früher zu gehen.
Dann sag du musst zum Zahnarzt oder ä. :rolleyes:

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Schaumschläger hat geschrieben:Scheiss auf die FCB-Fans aus der Region Winterthur! Die Anspielzeit ist unterste Schublade, vor allem wenn sie aufgrund der Ermöglichung einer vollumfänglichen TV-Übertragung (Inkl. 2. Halbfinal) so angesetzt wurde. Zudem gibt es auch Leute, welche fixe Arbeitszeiten haben und es sich nicht einfach einrichten können, mal schnell 2 Stunden früher zu gehen.
Wäre es später würden die Gleichen jammern bei einer allfälligen Verlängerung sie würden zu spät nach Hause kommen.
Allen kann man es nie recht machen und die die wirklich wollen kommen auch da hin.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2701
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:Wäre es später würden die Gleichen jammern bei einer allfälligen Verlängerung sie würden zu spät nach Hause kommen.
Allen kann man es nie recht machen und die die wirklich wollen kommen auch da hin.
Dann wäre man vorraussichtlich um 24:00 Uhr in Basel, würde aber "erst" um 17:00 Uhr von hier abfahren. Da ist man am anderen Tag halt müde, aber muss dafür keine oder weniger Stunden freinehmen. Damit kann sich wohl jeder Auswärtsfahrer (Region Basel) arrangieren.

Natürlich gibt es immer irgendeinen Weg, um ans Spiel zu können, aber der Aufwand ist je nach Arbeitgeber relativ gross, um frei zu bekommen. Man darf sich doch über den Aufwand, um frei zu bekommen, und eine allfällige Absage des Arbeitgebers aufregen. Immerhin Kritik an den Spielzeiten sollte noch erlaubt sein.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Bierathlet hat geschrieben:Dann wäre man vorraussichtlich um 24:00 Uhr in Basel, würde aber "erst" um 17:00 Uhr von hier abfahren. Da ist man am anderen Tag halt müde, aber muss dafür keine oder weniger Stunden freinehmen. Damit kann sich wohl jeder Auswärtsfahrer (Region Basel) arrangieren.

Natürlich gibt es immer irgendeinen Weg, um ans Spiel zu können, aber der Aufwand ist je nach Arbeitgeber relativ gross, um frei zu bekommen. Man darf sich doch über den Aufwand, um frei zu bekommen, und eine allfällige Absage des Arbeitgebers aufregen. Immerhin Kritik an den Spielzeiten sollte noch erlaubt sein.
Ja klar, ohne Kritik wäre es langweilig im Forum ;)

bin ja auch betroffen von der Situation.

Benutzeravatar
Schaumschläger
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2013, 13:46

Beitrag von Schaumschläger »

*13* hat geschrieben:Wäre es später würden die Gleichen jammern bei einer allfälligen Verlängerung sie würden zu spät nach Hause kommen.
Allen kann man es nie recht machen und die die wirklich wollen kommen auch da hin.
Klar, ist ja fast das selbe :rolleyes: Nach eurer Argumentation wäre auch Dienstag 14.30 in Ordnung.. 18.45 unter der Woche ist schlicht eine Un-Anspielzeit, drecks SRF.

Aber danke für die wertvollen Tipps (Zahnarzt und so), wär ich nicht drauf gekommen.

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Jetzt geht die Leier wieder los... Ja, man hat es wahrlich nicht leicht als Schweizer Fussballanhänger: Eine Auswärtsfahrt von 100 Kilometern am frühen Donnerstagabend ist in der Tat ein hartes Los! Wer diese knifflige Herausforderung organisatorisch nicht auf die Reihe kriegt, darf auch einfach mal die Klappe halten, das Spiel im TV schauen und z.B. im deutschen Äquivalent Ende April mit Dortmund zu den Bayern fahren (auch ein Donnerstag, Anpfiff 2045), um zu sehen, was in etwas grösser dimensionierten Ländern normale Härte für den Fussballfan ist.

Noch eine Warnung in die Komfortzone: Wegen fehlender Überdachung der Schützenwiese besteht die Gefahr, bei entsprechender Wetterlage nass zu werden und wie es dort mit der Netzabdeckung für wichtige Gesichtsbuch-Updates und flottes Zwitschern (#harteallesfahrer) aussieht, kann ich leider auch nicht sagen. Nur, damit dann nachher keine Tränen fliessen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2371
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

König Fussball hat geschrieben:Jetzt geht die Leier wieder los... Ja, man hat es wahrlich nicht leicht als Schweizer Fussballanhänger: Eine Auswärtsfahrt von 100 Kilometern am frühen Donnerstagabend ist in der Tat ein hartes Los! Wer diese knifflige Herausforderung organisatorisch nicht auf die Reihe kriegt, darf auch einfach mal die Klappe halten, das Spiel im TV schauen und z.B. im deutschen Äquivalent Ende April mit Dortmund zu den Bayern fahren (auch ein Donnerstag, Anpfiff 2045), um zu sehen, was in etwas grösser dimensionierten Ländern normale Härte für den Fussballfan ist.

Noch eine Warnung in die Komfortzone: Wegen fehlender Überdachung der Schützenwiese besteht die Gefahr, bei entsprechender Wetterlage nass zu werden und wie es dort mit der Netzabdeckung für wichtige Gesichtsbuch-Updates und flottes Zwitschern (#harteallesfahrer) aussieht, kann ich leider auch nicht sagen. Nur, damit dann nachher keine Tränen fliessen...
Bester Beitrag!

Nicht auszuhalten was hier rumgejammert wird.

Mein Tipp:

4:1 FCB
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2701
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Lel, hauptsache das Gejammere über die, die über die Anspielzeit jammern ist noch lauter. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Schaumschläger
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2013, 13:46

Beitrag von Schaumschläger »

König Fussball hat geschrieben:Jetzt geht die Leier wieder los... Ja, man hat es wahrlich nicht leicht als Schweizer Fussballanhänger: Eine Auswärtsfahrt von 100 Kilometern am frühen Donnerstagabend ist in der Tat ein hartes Los! Wer diese knifflige Herausforderung organisatorisch nicht auf die Reihe kriegt, darf auch einfach mal die Klappe halten, das Spiel im TV schauen und z.B. im deutschen Äquivalent Ende April mit Dortmund zu den Bayern fahren (auch ein Donnerstag, Anpfiff 2045), um zu sehen, was in etwas grösser dimensionierten Ländern normale Härte für den Fussballfan ist.

Noch eine Warnung in die Komfortzone: Wegen fehlender Überdachung der Schützenwiese besteht die Gefahr, bei entsprechender Wetterlage nass zu werden und wie es dort mit der Netzabdeckung für wichtige Gesichtsbuch-Updates und flottes Zwitschern (#harteallesfahrer) aussieht, kann ich leider auch nicht sagen. Nur, damit dann nachher keine Tränen fliessen...
CHF 40.- für ein Stehplatzticket könnte auch jeder berappen, ist alles eine Frage der Organisation (und Prioritätensetzung). Zum Glück denken und handeln wir Menschen aber (noch) nicht überall so pragmatisch.

Aber ich gehe davon aus, dass alle für Winti motivierten FCB-Fans auch ihren Weg dahin finden, trotz (oder gerade wegen) unüberdachter Fussballromantik - und auch rechtzeitig zum Anpfiff da sein werden :-)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

König Fussball hat geschrieben:Jetzt geht die Leier wieder los... Ja, man hat es wahrlich nicht leicht als Schweizer Fussballanhänger: Eine Auswärtsfahrt von 100 Kilometern am frühen Donnerstagabend ist in der Tat ein hartes Los! Wer diese knifflige Herausforderung organisatorisch nicht auf die Reihe kriegt, darf auch einfach mal die Klappe halten, das Spiel im TV schauen und z.B. im deutschen Äquivalent Ende April mit Dortmund zu den Bayern fahren (auch ein Donnerstag, Anpfiff 2045), um zu sehen, was in etwas grösser dimensionierten Ländern normale Härte für den Fussballfan ist.

Noch eine Warnung in die Komfortzone: Wegen fehlender Überdachung der Schützenwiese besteht die Gefahr, bei entsprechender Wetterlage nass zu werden und wie es dort mit der Netzabdeckung für wichtige Gesichtsbuch-Updates und flottes Zwitschern (#harteallesfahrer) aussieht, kann ich leider auch nicht sagen. Nur, damit dann nachher keine Tränen fliessen...
also bitte, das ist doch nur ein klacks, wie wäre es mit Wolfsburg - Freiburg :cool:

was, nass, kein Dach, sitzen kann ich auch nicht? :eek:
da bleib ich doch lieber zu hause :cool:

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3288
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:wieso nicht?
es gibt auch Fans welche in der nähe wohnen (winthi) und so ohne probleme wieder einmal unter der woche ein spiel besuchen können

auch sonst, ist nun mal so, man weis es schon länger, somit konnte man es sich versuchen einzurichten
was du nid seisch tannere :)

was mich grundsätzlich an miehsame aspielzitte stört isch, dass s srf das in eigeregie umeschiebe dörf wie si wän, nur damit si beidi spiel könne zeige. das sin jo nid nur mir, dass sin au luzärner, wo unter dr wuche jetzt am viertel vor 9i aspiel IN SION hän. heschs gfühl am 11i, halb 12i kunnsch vo dött no hei? assig!

i find halt, d lüt wo ins stadion gön, sötte prioriät gniesse. d tv-fans sölle sich entweder entscheide welle match assi wän luege, oder s srf söll halt nur eine zeige (i weiss, wunschvorstellig).

und wie dr schuumschleeger scho gseit het: es gitt schichtarbeiter und zwar viel. immer wenni hör "mimimi, gang halt friener" freui mi für die debile bürogummis mit gleitzit, wo nid übere tällerrand könne useluege.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Goldust hat geschrieben:was du nid seisch tannere :)

was mich grundsätzlich an miehsame aspielzitte stört isch, dass s srf das in eigeregie umeschiebe dörf wie si wän, nur damit si beidi spiel könne zeige. das sin jo nid nur mir, dass sin au luzärner, wo unter dr wuche jetzt am viertel vor 9i aspiel IN SION hän. heschs gfühl am 11i, halb 12i kunnsch vo dött no hei? assig!

i find halt, d lüt wo ins stadion gön, sötte prioriät gniesse. d tv-fans sölle sich entweder entscheide welle match assi wän luege, oder s srf söll halt nur eine zeige (i weiss, wunschvorstellig).

und wie dr schuumschleeger scho gseit het: es gitt schichtarbeiter und zwar viel. immer wenni hör "mimimi, gang halt friener" freui mi für die debile bürogummis mit gleitzit, wo nid übere tällerrand könne useluege.
und dann willst du das Spiel 3x ansetzen? Einmal um 7:00 für die Spätschicht und einmal um 15:00 für die Frühschicht und einmal um 20:0O Uhr für die "normal" arbeitenden.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Goldust hat geschrieben:und wie dr schuumschleeger scho gseit het: es gitt schichtarbeiter und zwar viel. immer wenni hör "mimimi, gang halt friener" freui mi für die debile bürogummis mit gleitzit, wo nid übere tällerrand könne useluege.
Von mir aus kann gerne irgendeine KV-Schule Hauptsponsor des Cups werden. Es gab schon mehr als eine Saison, in der ich mehr Cupspiele als Meisterschaftsspiele verpasst habe (Kunststück, wenn dein Verein 4 von 5 Runden während der Woche spielen muss). Dagegen habe ich die Beobachtung gemacht, dass bei Europacupspielen plötzlich die Handwerker und Bauarbeiter in Überzahl sind, weil dir der KMU-Chef als Lohn für die harte Büez eher 2-3 Tage frei gibt, während die Bürogummis irgendeine Teamsitzung auf keinen Fall verpassen dürfen. Am Ende des Fussballjahrs gleicht sich das Ganze aus.

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

"Der Sportdirektor, der nur Meister wurde" - Georg Heitz im Winterthurer "Landbote":

http://www.landbote.ch/sport/fussball/der-sportdirektor-der-nur-meister-wurde/story/31781845
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Schaumschläger hat geschrieben:CHF 40.- für ein Stehplatzticket könnte auch jeder berappen, ist alles eine Frage der Organisation (und Prioritätensetzung). Zum Glück denken und handeln wir Menschen aber (noch) nicht überall so pragmatisch.

Aber ich gehe davon aus, dass alle für Winti motivierten FCB-Fans auch ihren Weg dahin finden, trotz (oder gerade wegen) unüberdachter Fussballromantik - und auch rechtzeitig zum Anpfiff da sein werden :-)
40.- für ein Stehplatz? Komplett überrissen :rolleyes: Egal ob Halbfinal oder 1.Runde.
Wurde nicht mal eine Iniative gestartet mit 20/25 plus 40.- (Sitzplatz!) für Halbfinale bzw. 60.- (Cupfinal)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Goldust hat geschrieben:was du nid seisch tannere :)

was mich grundsätzlich an miehsame aspielzitte stört isch, dass s srf das in eigeregie umeschiebe dörf wie si wän, nur damit si beidi spiel könne zeige. das sin jo nid nur mir, dass sin au luzärner, wo unter dr wuche jetzt am viertel vor 9i aspiel IN SION hän. heschs gfühl am 11i, halb 12i kunnsch vo dött no hei? assig!

i find halt, d lüt wo ins stadion gön, sötte prioriät gniesse. d tv-fans sölle sich entweder entscheide welle match assi wän luege, oder s srf söll halt nur eine zeige (i weiss, wunschvorstellig).

und wie dr schuumschleeger scho gseit het: es gitt schichtarbeiter und zwar viel. immer wenni hör "mimimi, gang halt friener" freui mi für die debile bürogummis mit gleitzit, wo nid übere tällerrand könne useluege.
Zahnarzt heisst das Zauberwort ;) Ausser wenn du wirklich immer bei dem bist

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Fulehung hat geschrieben:Von mir aus kann gerne irgendeine KV-Schule Hauptsponsor des Cups werden. Es gab schon mehr als eine Saison, in der ich mehr Cupspiele als Meisterschaftsspiele verpasst habe (Kunststück, wenn dein Verein 4 von 5 Runden während der Woche spielen muss). Dagegen habe ich die Beobachtung gemacht, dass bei Europacupspielen plötzlich die Handwerker und Bauarbeiter in Überzahl sind, weil dir der KMU-Chef als Lohn für die harte Büez eher 2-3 Tage frei gibt, während die Bürogummis irgendeine Teamsitzung auf keinen Fall verpassen dürfen. Am Ende des Fussballjahrs gleicht sich das Ganze aus.
Ohne FCB hätte ich anmasse Überstunden :cool:

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:40.- für ein Stehplatz? Komplett überrissen :rolleyes: Egal ob Halbfinal oder 1.Runde.
Wurde nicht mal eine Iniative gestartet mit 20/25 plus 40.- (Sitzplatz!) für Halbfinale bzw. 60.- (Cupfinal)
Winterthur Stehplatz Gastsektor 25.00

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:was du nid seisch tannere :)

was mich grundsätzlich an miehsame aspielzitte stört isch, dass s srf das in eigeregie umeschiebe dörf wie si wän, nur damit si beidi spiel könne zeige. das sin jo nid nur mir, dass sin au luzärner, wo unter dr wuche jetzt am viertel vor 9i aspiel IN SION hän. heschs gfühl am 11i, halb 12i kunnsch vo dött no hei? assig!

i find halt, d lüt wo ins stadion gön, sötte prioriät gniesse. d tv-fans sölle sich entweder entscheide welle match assi wän luege, oder s srf söll halt nur eine zeige (i weiss, wunschvorstellig).

und wie dr schuumschleeger scho gseit het: es gitt schichtarbeiter und zwar viel. immer wenni hör "mimimi, gang halt friener" freui mi für die debile bürogummis mit gleitzit, wo nid übere tällerrand könne useluege.

Ja
es gibt auch ärzte, krankenschwestern, polizisten, fabrikarbeiter etc.welche schicht arbeit haben
somit wirst du nie eine anspielzeit finden welche allen passt (auch an auffahrt muss der eine oder andere arbeiten, der cupfinal findet trotzdem statt)

Nur sollte man sich nicht bei jedem spiel das angesetzt wird darüber beschweren
Es wird auch nächste saison, bei anspielzeiten SA 19 uhr und SO 16 unzufriedene geben
und das fernsehen wird, leider, auch weitethin ,mitreden

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:Ja
es gibt auch ärzte, krankenschwestern, polizisten, fabrikarbeiter etc.welche schicht arbeit haben
somit wirst du nie eine anspielzeit finden welche allen passt (auch an auffahrt muss der eine oder andere arbeiten, der cupfinal findet trotzdem statt)

Nur sollte man sich nicht bei jedem spiel das angesetzt wird darüber beschweren
Es wird auch nächste saison, bei anspielzeiten SA 19 uhr und SO 16 unzufriedene geben
und das fernsehen wird, leider, auch weitethin ,mitreden
Da bin ich ganz deiner Meinung! :)

Antworten