Urheberrecht Sport/Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Urheberrecht Sport/Fussball

Beitrag von Taktiktafel »

Kurzi Froog an dForumsjuriste:

Wie sin dUfnahme vo SRF, Teleclub und so urheberrächtlich gschützt?

Döft me z.B. e Videoblog mit Taktikanalyse vom FCB füere wo die Ufnahme verwändet?

Da ich dSF Zämmefassige und die allgemeini Brichterstattig in däre Hisicht nid grad befriedigend find spieli scho länger mitem Gedanke so öbis zmache, aber ohni bewegti Bilder macht das imho wenig Sinn.

Weiss do öbber Bscheid?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.srf.ch/allgemeines/nutzungsb ... echtliches

Hier hast du einen Punkt Urheberrecht, ich hoffe du bist Jurist ;)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

gelson
Benutzer

Beitrag von gelson »

Die Benutzung des zur Verfügung gestellten Materials ist ausschliesslich für nichtkommerzielle Zwecke gestattet;
Es ist also gestattet. Jedoch wenn du die Analysen in einer iPhone oder Android App zu Verfügung stellst, welche bezahlt werden muss, dann ist es wiederum nicht gestattet die Bilder zu verwenden. Sie dienen dann deinem eigenen kommerziellen Zweck.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

gelson hat geschrieben:Es ist also gestattet. Jedoch wenn du die Analysen in einer iPhone oder Android App zu Verfügung stellst, welche bezahlt werden muss, dann ist es wiederum nicht gestattet die Bilder zu verwenden. Sie dienen dann deinem eigenen kommerziellen Zweck.
Ein kommerzieller Zweck wäre beispielsweise auch die Verwendung auf einer werbefinanzierten Website, richtig?
Also müsste der fragliche Taktikblog werbefrei sein und auch sonst nicht kommerziell genutzt werden.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Antworten