Kurzi Froog an dForumsjuriste:
Wie sin dUfnahme vo SRF, Teleclub und so urheberrächtlich gschützt?
Döft me z.B. e Videoblog mit Taktikanalyse vom FCB füere wo die Ufnahme verwändet?
Da ich dSF Zämmefassige und die allgemeini Brichterstattig in däre Hisicht nid grad befriedigend find spieli scho länger mitem Gedanke so öbis zmache, aber ohni bewegti Bilder macht das imho wenig Sinn.
Weiss do öbber Bscheid?
Urheberrecht Sport/Fussball
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
http://www.srf.ch/allgemeines/nutzungsb ... echtliches
Hier hast du einen Punkt Urheberrecht, ich hoffe du bist Jurist
Hier hast du einen Punkt Urheberrecht, ich hoffe du bist Jurist

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Es ist also gestattet. Jedoch wenn du die Analysen in einer iPhone oder Android App zu Verfügung stellst, welche bezahlt werden muss, dann ist es wiederum nicht gestattet die Bilder zu verwenden. Sie dienen dann deinem eigenen kommerziellen Zweck.Die Benutzung des zur Verfügung gestellten Materials ist ausschliesslich für nichtkommerzielle Zwecke gestattet;
Ein kommerzieller Zweck wäre beispielsweise auch die Verwendung auf einer werbefinanzierten Website, richtig?gelson hat geschrieben:Es ist also gestattet. Jedoch wenn du die Analysen in einer iPhone oder Android App zu Verfügung stellst, welche bezahlt werden muss, dann ist es wiederum nicht gestattet die Bilder zu verwenden. Sie dienen dann deinem eigenen kommerziellen Zweck.
Also müsste der fragliche Taktikblog werbefrei sein und auch sonst nicht kommerziell genutzt werden.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12