Pokemon Go

Der Rest...
Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Pokémon Go

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Habe es gestern Abend runtergeladen, muss zugeben bin schon fast ein wenig süchtig. Spielt es sonst noch jemand hier?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Warte noch auf den iOS Release. Sobald es draussen ist, werde ich es sicher mal spielen. Der Hype ist schon ein bisschen übertrieben oder? haha

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

Chrisixx hat geschrieben:Warte noch auf den iOS Release. Sobald es draussen ist, werde ich es sicher mal spielen. Der Hype ist schon ein bisschen übertrieben oder? haha
Niemals! Bild Da kommen bei den Meisten halt auch Kindheitserinnerungen auf. Zudem ist das Konzept wirklich unterhaltsam

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Naja vielleicht ein wenig übertrieben, aber ist trotzdem geil, habe so lange auf ein Smartphone-Spiel gewartet. Und muss zugeben, das Spielprinzip finde ich ziemlich gelungen. Es zwingt dich, nach draussen zu gehen und dich zu bewegen. Ziemlich witzig und bin aktuell wieder im Pokemon-Fieber wie zuletzt in der 5. klasse oder so. :D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7791
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Viele hier in der Umgebung laufen mit dem Android Handy vor der Fresse rum und suchen in der Stadt nach Pokemons. Naja - nichts für mich - ich lebe lieber richtig als virtuell

aber falls jemand möchte: Hier die APK für Android Handys um es zu installieren vor dem Schweiz Release

http://beste-apps.chip.de/android/app/p ... .91613996/

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Als Apple-User kann man sich auch eine neue Apple-ID erstellen, als Land muss man dann einfach Australien auswählen, dann klappt es auch mit dem Download. Adresse und Name uns so kann man irgendwas erfinden. Läuft bei mir so problemlos, danach kann man sich auch wieder mit der normalen Apple-ID anmelden, kein Problem.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7791
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Als Apple-User kann man sich auch eine neue Apple-ID erstellen, als Land muss man dann einfach Australien auswählen, dann klappt es auch mit dem Download. Adresse und Name uns so kann man irgendwas erfinden. Läuft bei mir so problemlos, danach kann man sich auch wieder mit der normalen Apple-ID anmelden, kein Problem.
Scheinbar hat die iOS App aber einen massiven Bug. In Deutschland wurde Pokemon Go released auf Android, auf iOS aber nicht (wegen dem Bug)

http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/ne ... %3Dandroid

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4000
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Habe es seit einigen Tagen auf dem IPhone und es macht schon ziemlich Spass, nach dem Ausgang noch Pokemons zu fangen :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Ja, das Spiel ist wirklich unterhaltsam. Quizfrage: wann habe ich mit spielen begonnen? ;)

Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

In New York müsste man sein :p

https://www.youtube.com/watch?v=jOeZBW9Lwos

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ist die App bei euch auch ziemlich unstabil? Hängt sich bei mir des öfteren auf, z.B. nachdem ich ein Pokemon gefangen habe und der Pokeball "gesichert" ist. Gehts einfach nicht mehr weiter. Ich muss die App dann abwürgen und neustarten, manchmal ist das zuvor gefangene Pokemon dann in meiner Sammlung, manchmal nicht.

Und wie ist das, sehen alle die gleichen Pokemon's auf der Karte?

Vorhin habe ich draussen zwei Typen angetroffen die auch unterwegs waren (im hintersten Ecken des Quartiers sind sie mit einem Smart rumgekurvt, in was für einer Zeit wir leben dass man sowas erlebt :D ) Die haben mich dann gefragt, wo denn Nebulak sei. Den hatte ich aber def. nicht in meiner Ansicht unten rechts.
Wenn ich zudem die App abwürge und neu öffne, habe ich andere Pokemon in der Übersicht unten rechts.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

wo denn Nebulak sei.
Friedhof wahrscheinlich :p

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Chrisixx hat geschrieben:Friedhof wahrscheinlich :p
Pff Nebulak, bei mir im Haus fand ich vorgestern ein Alpollo, wer braucht da schon ein Nebulak. :p

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ist die App bei euch auch ziemlich unstabil? Hängt sich bei mir des öfteren auf, z.B. nachdem ich ein Pokemon gefangen habe und der Pokeball "gesichert" ist. Gehts einfach nicht mehr weiter. Ich muss die App dann abwürgen und neustarten, manchmal ist das zuvor gefangene Pokemon dann in meiner Sammlung, manchmal nicht.

Und wie ist das, sehen alle die gleichen Pokemon's auf der Karte?

Vorhin habe ich draussen zwei Typen angetroffen die auch unterwegs waren (im hintersten Ecken des Quartiers sind sie mit einem Smart rumgekurvt, in was für einer Zeit wir leben dass man sowas erlebt :D ) Die haben mich dann gefragt, wo denn Nebulak sei. Den hatte ich aber def. nicht in meiner Ansicht unten rechts.
Wenn ich zudem die App abwürge und neu öffne, habe ich andere Pokemon in der Übersicht unten rechts.
Ja, bei mir hängt die App auch ab und zu, leider speicherte es das "fast" gefangene Pokemon bei mir nie.

Ja, ich glaube wenn du jetzt auf der Karte ein Pokemon sieht, sollte jemand anderes an der genau gleichen Stelle auch dieses Pokemon sehen. Ihr könnt es dann auch beide fangen, nicht nur der erste. Allerdings kann es sein das dir nicht alle Pokemon angezeigt werden, falls du noch ein zu niedriges Level hast. Dann kannst du nämlich noch nicht alle fangen und die tauchen dann möglicherweise bei dir auch nicht auf.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2879
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

Pokémon Go ist eine der grossen Errungenschaften der Menschheit.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9188
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

was isch d'zielgruppe für dä gugus? die ursprünglige Pokémon-charte sin jo so ums johr 2000 uffcho. damals bi goofe sehr beliebt, als erwachsene hesch praggtisch nüd mit däm zügs z'due gha.

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Schambbediss hat geschrieben:was isch d'zielgruppe für dä gugus? die ursprünglige Pokémon-charte sin jo so ums johr 2000 uffcho. damals bi goofe sehr beliebt, als erwachsene hesch praggtisch nüd mit däm zügs z'due gha.
Naja genau diese Kinder und Jugendlichen um 2000, welche damals die Karten gesammelt haben spielen jetzt wohl Pokemon Go, nehme ich an. Bei mir ist es jedenfalls so. Der Nostalgie-Faktor ist riesig, komme mir wieder wie ein Kind vor, das in eine Welt zurückkehrt, in der ich lange nicht mehr war.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Solange sich die Leute bewegen und die Viecher nicht mit dem Velo, Moped oder Auto verantwortungslos jagen und im Idealfall gar miteinander sprechen wenn man sich trifft, hat dieser Hype tatsächlich was gutes...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7791
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Es ist ja nicht so, dass es kein Pokemon gab für Nintendo DS oder so - da ist ja immer mal wieder was erschienen - ich denke der Grund ist: Es ist gratis und niemand brauch sich ein neues Gerät dafür kaufen.

Btw. die Dummheit der Menschen ist unendlich ... http://www.blick.ch/news/ausland/unfael ... 62898.html

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Beitrag von Costanzo_1 »

Was ich mich frage bei dem Spiel - was ist eigentlich das Ziel in dem Spiel? Einfach alle Pokémon zu sammeln? Bei den Gameboy-Versionen gab es ja immer noch so Orden, die man verdienen musste etc.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

easy, gedanke mache mir sorge, unterhalte kammi sälber nid, rede willi nid; easy do gami lieber uf mim handy...

kaputtigi wält...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Costanzo_1 hat geschrieben:Was ich mich frage bei dem Spiel - was ist eigentlich das Ziel in dem Spiel? Einfach alle Pokémon zu sammeln? Bei den Gameboy-Versionen gab es ja immer noch so Orden, die man verdienen musste etc.
Gibt Arenas die man mit eigenen Pokémon besetzen kann wenn man alle anwesenden Pokémon geschlagen hat. Dann kriegt man so Poke-Münzen mit denen man sich die Pokemon besser machen kann. Aber aktuell liegt das Hauptaugenmerk klar auf dem Sammeln aller Pokemon. Denke aber das es noch einige Updates geben wird, aktuell habe ich gehört das als nächstes möglich sein soll, gegen andere Trainer auf der offenen Strasse zu kämpfen, wenn man einen trifft. Wäre schon witzig. Und was dann noch alles kommt kann ich nur erahnen, denke aber da kann man noch viel machen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7791
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Scheinbar wollen sie auch Sponsored Locations bringen - also ein Restaurant bezahlt betrag X an Nintendo bzw. Niantic und dann hat es dort ganz viele Pokemons oder mehr als normal die man fangen kann.

Jaja - die Kassen werden klingeln und die Nerds sind unter sich - alles i.O.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BloodMagic hat geschrieben:Scheinbar wollen sie auch Sponsored Locations bringen - also ein Restaurant bezahlt betrag X an Nintendo bzw. Niantic und dann hat es dort ganz viele Pokemons oder mehr als normal die man fangen kann.

Jaja - die Kassen werden klingeln und die Nerds sind unter sich - alles i.O.
Aktuell Frage ich mich, mit was die Entwickler denn hier überhaupt Geld machen wollen. Ist ja alles kostenlos, also muss fast was mit Sponsoring kommen.

Ich finde schade dass es wenig Multiplayermöglichkeiten gibt. Wäre irgendwie prädestiniert gewesen mehr dazu anzubieten. Zusammen rumlaufen, zusammen kämpfen, fordern, etc., nicht nur bei Gym's
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7791
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Es ist wie bei vielen F2P Spielen die eine erhöhte Suchtgefahr in sich haben. Die Leute werden Coins? kaufen wie gestört und die sind nicht billig. Dazu eben Sponsored Locations usw.

Mittlerweile macht man mit F2P Spielen deutlich mehr Geld als mit solchen wo man 1x bezahlt.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

[ATTACH]22635[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:[ATTACH]22635[/ATTACH]
Ist ja auch nicht soo lange als praktisch jede strasse in basel seinen eigenen hanfladen hatte und das kiffen von pseudogesellschaftskritischen hatern verteufelt wurde
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Schambbediss hat geschrieben:was isch d'zielgruppe für dä gugus? die ursprünglige Pokémon-charte sin jo so ums johr 2000 uffcho. damals bi goofe sehr beliebt, als erwachsene hesch praggtisch nüd mit däm zügs z'due gha.
Für Leute aus Deiner Altersklasse wäre Ghostbusters Go das richtige.


Anstatt Pokemon muss man einfach Geister jagen :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

Verglieche mit INGRESS isch pokemon go e richtig flachs spiel. macht au spass, aber vo komplexität und abwägslig chunts nie ans muetterspiel ahne...

für POGO spieler: Telegram chanel für basel:
https://telegram.me/joinchat/CngLdj-Q_nPc8_-9YezlpQ

übersicht über d telegram chanel vo dä CH:
https://telegram.me/PokemonGoInviteLinks

für die wo telegram nonid händ: isch e msg sehr ähnlich wie whatsapp mit bessere gruppe funktione, drzue: anonym ohni das anderi user d natel nummere gsehnd oder miend bsitze.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Jep, macht brutal süchtig, ist halt auch genau mein Genre, war damals massivst Pokeman abhängig ;) . Habs per Jailbroken iPhone installiert.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Antworten