Fcb Spieler der Saison 15/16
Fcb Spieler der Saison 15/16
Fussball ist ein Mannschaftssport. Trotzdem würde es mich interessieren wer für euch dieses Jahr der beste Fcb Spieler war.
Für mich sind es Suchy und Delgado. Suchy ist fehlerlos und Delgado macht einfach Spass beim zuschauen. Dazu ist er bester Scorer und unser Capitano.
Für mich sind es Suchy und Delgado. Suchy ist fehlerlos und Delgado macht einfach Spass beim zuschauen. Dazu ist er bester Scorer und unser Capitano.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Delgado sehe ich auch vorne - ich meinte gelesen zu haben, dass die Spiele welche wir in der Meisterschaft verloren haben jeweils ohne Delgado auf dem Feld stattfanden. So wie zuletzt gegen Luzern - kaum ist er wieder auf dem Feld, gewinnen wir mit einer B-Mannschaft auswärts bei YB auf ihrem Kunstrasen (erste Niederlage seit dem August 2015 zu Hause).Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Für mich ganz klar Delgado. International hat er zwar etwas Mühe aber er spielte trotzdem eine hervorragende Saison und ist der richtige Captain. Das Hoffen und Bangen auf einen Geniestreich sobald er am Ball ist, habe ich in den Jahren zuvor etwas vermisst, aber nun ist es wieder da.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Ja, die einzige Niederlage diese Saison, bei der er auf dem Feld stand war das 4:3 gegen YB und da wurde er beim Stand von 1:1 verletzt ausgewechselt.Blutengel hat geschrieben:Delgado sehe ich auch vorne - ich meinte gelesen zu haben, dass die Spiele welche wir in der Meisterschaft verloren haben jeweils ohne Delgado auf dem Feld stattfanden. So wie zuletzt gegen Luzern - kaum ist er wieder auf dem Feld, gewinnen wir mit einer B-Mannschaft auswärts bei YB auf ihrem Kunstrasen (erste Niederlage seit dem August 2015 zu Hause).![]()
Sein Einfluss aufs Spiel ist deutlich sichtbar, wie er die Bälle verteilt ist sackstark. Zudem habe ich das Gefühl er macht auch ein wenig mehr gegen hinten in dieser Saison.
-
- Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Spontan: Suchy!
Aber auch andere brachten konstant gute Leistungen: Delgado, Lang, Xhaka, Vaclik, Bjarnason.
Und mit Abstrichen Embolo, Janko und Samuel.
Toll aus meiner Sicht: Richtig versagt hat gar keiner. Boetius und Hoegh waren zu oft verletzt, um sie als Fehleinkäufe zu betiteln. Bin da zurückhaltend.
Aber auch andere brachten konstant gute Leistungen: Delgado, Lang, Xhaka, Vaclik, Bjarnason.
Und mit Abstrichen Embolo, Janko und Samuel.
Toll aus meiner Sicht: Richtig versagt hat gar keiner. Boetius und Hoegh waren zu oft verletzt, um sie als Fehleinkäufe zu betiteln. Bin da zurückhaltend.
-
- Erfahrener Benutzer
Delgado.
38 Spiele, 33 Scorerpunkte (davon 8/8 Penaltys).
27x Liga:
22 Siege
4 Unentschieden
1 Niederlage
6x Europäisch:
3 Siege
1 Unentschieden
2 Niederlagen
4x Cup:
3 Siege
1 Niederlage
Das sind sehr überzeugende Werte.
Auf dem Podest ausserdem: Janko, Samuel.
Spieler der Hinrunde: Elneny.
Flop der Saison war - sorry - Hoegh. Nicht, dass er miserabel wär, aber seine wenigen Auftritte waren alles andere als überzeugend (bzw. entscheidend schlecht), die guten Auftritte blieben unter anderem wegen Verletzungen aus.
Flop-Podest ausserdem Vailati und (sorry again) Degen.
Flop der Hinrunde: Kuzmanovic, gefolgt von Gashi.
38 Spiele, 33 Scorerpunkte (davon 8/8 Penaltys).
27x Liga:
22 Siege
4 Unentschieden
1 Niederlage
6x Europäisch:
3 Siege
1 Unentschieden
2 Niederlagen
4x Cup:
3 Siege
1 Niederlage
Das sind sehr überzeugende Werte.
Auf dem Podest ausserdem: Janko, Samuel.
Spieler der Hinrunde: Elneny.
Flop der Saison war - sorry - Hoegh. Nicht, dass er miserabel wär, aber seine wenigen Auftritte waren alles andere als überzeugend (bzw. entscheidend schlecht), die guten Auftritte blieben unter anderem wegen Verletzungen aus.
Flop-Podest ausserdem Vailati und (sorry again) Degen.
Flop der Hinrunde: Kuzmanovic, gefolgt von Gashi.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Meine Rangliste... und.. ich fand auch Nummer #13 und 14 sehr gut, macht es schwer, jemanden auszumachen. Trotzdem:
Suchy -------- Maschine
Xhaka -------- Fighter
Lang ---------- Einer der besten transfers der letzten Jahre
Delgado ------ "Comeback des Jahres"
Samuel ------ Auf und neben dem Feld
Vaclik -------- Sicherer Rückhalt
Embolo ------ Müsste eigentlich weiter oben stehen, aber etwas eigensinnig und berechenbarer als zu Beginn
Bjarnason --- Nicht immer glücklich, aber oft wichtig
Janko -------- Wenn gesund riesen Tor Quote
Steffen ------ Weiter oben wäre er die ganze Saison hier gewesen. Schnell, gefährlich, fightet immer.
Zuffi --------- Mal unauffällig, mal Matchwinner. Der beste mit ruhenden Bällen.
Calla -------- Der beste Joker der SFL seit Dumbia?!?
Fransson ---- Der wird nächstes Jahr in der Top 5 sein, jede Wette
Safari ------- Der sympatischste Spieler seit Crayton, im Spiel solide und abgeklärt. Werde ihn vermissen.
Suchy -------- Maschine
Xhaka -------- Fighter
Lang ---------- Einer der besten transfers der letzten Jahre
Delgado ------ "Comeback des Jahres"
Samuel ------ Auf und neben dem Feld
Vaclik -------- Sicherer Rückhalt
Embolo ------ Müsste eigentlich weiter oben stehen, aber etwas eigensinnig und berechenbarer als zu Beginn
Bjarnason --- Nicht immer glücklich, aber oft wichtig
Janko -------- Wenn gesund riesen Tor Quote
Steffen ------ Weiter oben wäre er die ganze Saison hier gewesen. Schnell, gefährlich, fightet immer.
Zuffi --------- Mal unauffällig, mal Matchwinner. Der beste mit ruhenden Bällen.
Calla -------- Der beste Joker der SFL seit Dumbia?!?
Fransson ---- Der wird nächstes Jahr in der Top 5 sein, jede Wette
Safari ------- Der sympatischste Spieler seit Crayton, im Spiel solide und abgeklärt. Werde ihn vermissen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
19 verwandelt in der Karriere und 1 verschossen (2008 bei Besiktas). Quelle: http://www.transfermarkt.ch/matias-delgado/elfmetertore/spieler/8886Simplex hat geschrieben:Finde Delgado auch sackstark, vor allem was das Penalty Schiessen anbelangt. Wann hat er eigentlich den letzten verschossen?
Starker Wert. Er schiesst aber so wie es aussieht erst seit dieser Saison (ev. im Vorjahr schon) jeden Penalty.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bjarnason, Delgado, Janko.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sag du's uns. du bist der experteExperte hat geschrieben:Wieso Delgado?

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
als reiner zehner ist es fast logisch dass mann automatisch auf so johe scorerpunkte kommt.Latteknaller hat geschrieben:sag du's uns. du bist der experte![]()
Für mich men of the season ohne wenn und aber Xhaka, der stille arbeiter. Grund:
Eigener Junior, stiller arbeiter, agressivität, power, hilft überall aus wo es brennt, kann die mitspieler zu höchstleistungen treiben, identifiziert sich zu 100 prozent mit rotblau und er kann auf mehrere positionen eingesetzt werden. Nicht zu vergessen er kauft in der freien strasse ein

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Verteidigung:
Ganz oben sticht Marek Suchy heraus. Konstant auf hohem Niveau, Abwehrchef und Vizekapitän. Danach kommen Walter Samuel und Michi Lang in den Top 3
Zentrales Mittelfeld
Delgado auch für mich herausragend. Capitano, Leader, Topscorer. Auch in den Top 3: Xhaka und Zuffi (El Neny natürlich auch top, aber eine halbe Saison reicht halt nicht um in die Top 3 zu kommen)
Sturm
Janko ist top für mich. Mir ist es egal, wenn er nicht viel fürs Spiel macht (obwohl er sicherlich mehr macht, als einige hier schreiben), aber ich mag dieser Typ Fussballer. Ein Torriecher der Extraklasse und das ist es worum es im Fussball doch eigentlich geht. Möglichst viel Tore schiessen. Dicht dahinter: Embolo.
Ganz oben sticht Marek Suchy heraus. Konstant auf hohem Niveau, Abwehrchef und Vizekapitän. Danach kommen Walter Samuel und Michi Lang in den Top 3
Zentrales Mittelfeld
Delgado auch für mich herausragend. Capitano, Leader, Topscorer. Auch in den Top 3: Xhaka und Zuffi (El Neny natürlich auch top, aber eine halbe Saison reicht halt nicht um in die Top 3 zu kommen)
Sturm
Janko ist top für mich. Mir ist es egal, wenn er nicht viel fürs Spiel macht (obwohl er sicherlich mehr macht, als einige hier schreiben), aber ich mag dieser Typ Fussballer. Ein Torriecher der Extraklasse und das ist es worum es im Fussball doch eigentlich geht. Möglichst viel Tore schiessen. Dicht dahinter: Embolo.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Für mich sauschwierig nur einen zu nennen...
Meine Topfavoriten (Reihenfolge willkürlich):
Xhaka (absoluter Fighter)
Delgado (steigert sich von Jahr zu Jahr seit seiner Rückkehr)
Janko (Wettbewerbsübergreifend 20 Tore in 33 Spielen, National sogar 17 Tore in 21 Spielen)
Embolo (Leute... der Junge ist 19 Jahre JUNG)
Suchy (mag mich an kein schlechtes Spiel von ihm erinnern - wenn es um etwas ging)
Lang (einer unserer besten AV seit längerem)
Meine Topfavoriten (Reihenfolge willkürlich):
Xhaka (absoluter Fighter)
Delgado (steigert sich von Jahr zu Jahr seit seiner Rückkehr)
Janko (Wettbewerbsübergreifend 20 Tore in 33 Spielen, National sogar 17 Tore in 21 Spielen)
Embolo (Leute... der Junge ist 19 Jahre JUNG)
Suchy (mag mich an kein schlechtes Spiel von ihm erinnern - wenn es um etwas ging)
Lang (einer unserer besten AV seit längerem)