FC Basel vs Lugano - Samstag, 29.9.15, 20 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

FC Basel vs Lugano - Samstag, 29.9.15, 20 Uhr

Beitrag von sergipe »

Und weiter gehts. Was wäre wenn war gestern.

Sieg. 3:1 - Goal Embolo, Gashi, Gashi

Ohne Delgado, Safari?, Ivanov, Traore, Tauli

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Sieg 2:0

Eigentlich müsste ja ungefähr die gleiche Aufstellung starten wie am Mittwoch, evt noch Kakitani.

Online
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

*13* hat geschrieben:Sieg 2:0

Eigentlich müsste ja ungefähr die gleiche Aufstellung starten wie am Mittwoch, evt noch Kakitani.
Ohne Xhaka und Delgado, dafür mit Elneny, Janko. Danke.

Ah Resultat noch: 4:1
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

5-0 Sieg. Reaktion zeigen und beweisen man kann auch Tore schiessen ohne sie zu kassieren.

Vaclik
Degen - Hoegh - Suchy - Lang
Elneny - Kuzmanovic
Embolo - Zuffi - Boetius
Janko

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Chrisixx hat geschrieben:5-0 Sieg. Reaktion zeigen und beweisen man kann auch Tore schiessen ohne sie zu kassieren.

Vaclik
Degen - Hoegh - Suchy - Lang
Elneny - Kuzmanovic
Embolo - Zuffi - Boetius
Janko
Vernünftige Aufstellung!

Tippe auf einen 3:0-Sieg.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Tommy
Lang - Hoegh - Suchy - Aliji (gege Lugano ka dä Bueb mol imene weniger turbulänte Spiel chli Praxis sammle, bruuche wärde mer en nämmlig.)

Kuz

Bjarnason Boetius

Zuffi

Janko - Embolo Doppelspitze.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Chrisixx hat geschrieben: Vaclik
Degen - Hoegh - Suchy - Lang
Elneny - Kuzmanovic
Embolo - Zuffi - Boetius
Janko
Das wär au mini Ufstellig. Und denn bim Stand vo 3:0 no dr Kakitani bringe damit är au moll widr bueche kah.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Hab ein sehr gutes Gefühl für dieses Spiel. Die Wut im Ranzen vom Mittwoch bekommt nun halt Lugano zu spüren.

Ein Torfestival. Ich tippe auf 7 : 1! Olé!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Kurtinator hat geschrieben:Ohne Xhaka und Delgado, dafür mit Elneny, Janko. Danke.

Ah Resultat noch: 4:1
ja klar. Habe nicht auf die zwei abgezielt. Es war auf Gashi, Kuzo und Aliji bezogen so von wegen Vertrauensbeweis und so. Sonst hat ja das Experiment YB nichts gebracht.

Ob gut oder nicht sei mal dahin gestellt.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Gashi muss unbedingt spielen. Wenn er wieder Selbstvertrauen aufbauen soll, gegen wen dann sonst....Lugano ist der perfekte Aufbaugegner für ihn.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
johnDoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 14.03.2013, 19:47

Beitrag von johnDoe »

Sharky hat geschrieben:Gashi muss unbedingt spielen. Wenn er wieder Selbstvertrauen aufbauen soll, gegen wen dann sonst....Lugano ist der perfekte Aufbaugegner für ihn.
Ich denke Fischer wird dieser Logik folgen. Ich denk aber, dass Gashi echt eine Denkpause von 3 Wochen oder so braucht um einen klaren Kopf zu bekommen. Sollte er gegen Lugano schon wieder spielen, wird er sich wieder verbeissen und wahrscheinlich kein Tor hinkriegen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

johnDoe hat geschrieben:Ich denke Fischer wird dieser Logik folgen. Ich denk aber, dass Gashi echt eine Denkpause von 3 Wochen oder so braucht um einen klaren Kopf zu bekommen. Sollte er gegen Lugano schon wieder spielen, wird er sich wieder verbeissen und wahrscheinlich kein Tor hinkriegen.
Er braucht keine Denkpause sondern Tore....auf der Tribüne geht der Knopf nicht auf, das muss auf dem Feld passieren. Denken kann er abends im Bett....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Sharky hat geschrieben:Er braucht keine Denkpause sondern Tore....auf der Tribüne geht der Knopf nicht auf, das muss auf dem Feld passieren. Denken kann er abends im Bett....
Ja Gashi muss spielen und da Boetius ja schon wieder verletzt ausfällt stehen die Chancen nicht schlecht!

Ausser er spielt mit Embolo auf rechts und Janko vorne, dann wird wohl Bjarnason links beginnen.

Hingegen wäre für mich mal wünschenswert, wenn er Gashi hinter Janko (auf der Delgado Position) spielen lassen würde. Wäre mal interessant. Zuffi kann ja mit Elneny oder Kuzmanovic das def. Mittelfeld bilden.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

[quote="RotblauAmbassador"]
Hingegen wäre für mich mal wünschenswert, wenn er Gashi hinter Janko (auf der Delgado Position) spielen lassen würde. Wäre mal interessant. QUOTE]

+1
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Ich als Gashi Fan find sogar dass er e Dänkpause könnt bruche, denn dänk ich aber wieder dass es das no schlimmer könnt mache.. Für mich isch frog eher ob er sich bi uns no wohl fühlt.. Anderst rum, so präsentiert er sich jo für kei andere Club.. Hmm
Der Ball ist rund!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Die Denkpause wäre gegen YB gut gewesen. Gegen Lugano kann man ihn imho ruhig laufen lassen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Basel
17°c Wolkig

28'367 Zuschauer

Vaclik
Lang, Hoegh, Suchy, Aliji
Elneny, Zuffi
Embolo, Kuzmanovic, Bjarnason
Janko

5:1

Janko
Bjarnason
Janko
Kuzmanovic
Janko

Es gyt e Choreo und e Stream!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

THOR29 hat geschrieben:Es gyt e Choreo und e Stream!
Und im Forum welche, die spätestens ab der 10. Minute etwas zu meckern haben, weil Bjarnason aus ihrer Sicht zu langsam ist, Zuffi nicht in die Startformation gehört, Kuzmanovic ein Fehleinkauf ist, man Aliji subito durch Degen ersetzen sollte, Janko noch keinen Hattrick geschossen hat (Lewandoski schaffte ja schliesslich sogar 5 in nur 9 Minuten), Embolo nicht in der Spitze spielen müsste und überhaupt Fischer keine Ahnung vom Fussball hat...

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

Sharky hat geschrieben:Gashi muss unbedingt spielen. Wenn er wieder Selbstvertrauen aufbauen soll, gegen wen dann sonst....Lugano ist der perfekte Aufbaugegner für ihn.
Es wird Zeit für andere die auch Spielpraxis brauchen, sowie Boetius (toptransfer :) und Kakitani (toptransfer letzte Saison :) ) Ajeti !
Gashi hat seine Chancen erhalten ;)

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

lkiss hat geschrieben:Es wird Zeit für andere die auch Spielpraxis brauchen, sowie Boetius (toptransfer :) und Kakitani (toptransfer letzte Saison :) ) Ajeti !
Gashi hat seine Chancen erhalten ;)
Wie schon mehrfach gepostet ist Boetius verletzt und wird deshalb keine Spielpraxis erhalten. Die weiter oben erwähnte Idee von Gashi auf der Delgado Position fände ich aber prüfenswert. Das sähe dann so aus:

Vaclik

Lang Hoegh Suchy (Samuel) Aliji

Elneny Kuzo

Kakitani Gashi Calla

Janko (Ajeti)

Flävu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 29.09.2014, 10:04

Beitrag von Flävu »

Würde gerne heute mal wieder einen offensiven auf "Teufel komm raus" spielenden FCB sehen. Wir haben trotz den verletzten mehr als genug top SL Spieler. Für mich heute auch entscheidend, das Elneny & Zuffi von Anfang an spielen. Und dann natürlich auch die gute Form abrufen können:

wieso nicht:

Kakitani - Elneny - Zuffi - Gashi

Embolo - Janko

Wenn mal 4-4-2, dann gegen den Aufsteiger zu Hause (ohne Lugano zu unterschätzen oder respektlos zu wirken).

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

1:1

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja Gashi muss spielen und da Boetius ja schon wieder verletzt ausfällt stehen die Chancen nicht schlecht!

Ausser er spielt mit Embolo auf rechts und Janko vorne, dann wird wohl Bjarnason links beginnen.

Hingegen wäre für mich mal wünschenswert, wenn er Gashi hinter Janko (auf der Delgado Position) spielen lassen würde. Wäre mal interessant. Zuffi kann ja mit Elneny oder Kuzmanovic das def. Mittelfeld bilden.
Er soll doch mal ein 4-4-2 spielen lassen mit Janko und Gashi als Doppelspitze und im MF mit Embolo, Zuffi, Elneny und Bjarnasson. Offensiver als sonst.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Und im Forum welche, die spätestens ab der 10. Minute etwas zu meckern haben, weil Bjarnason aus ihrer Sicht zu langsam ist, Zuffi nicht in die Startformation gehört, Kuzmanovic ein Fehleinkauf ist, man Aliji subito durch Degen ersetzen sollte, Janko noch keinen Hattrick geschossen hat (Lewandoski schaffte ja schliesslich sogar 5 in nur 9 Minuten), Embolo nicht in der Spitze spielen müsste und überhaupt Fischer keine Ahnung vom Fussball hat...
hejo. das ghört ebbe zum fuessball... ohni das wäri dä sport nie so gross worde... vorallem in basel nid... :D

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Und im Forum welche, die spätestens ab der 10. Minute etwas zu meckern haben, weil Bjarnason aus ihrer Sicht zu langsam ist, Zuffi nicht in die Startformation gehört, Kuzmanovic ein Fehleinkauf ist, man Aliji subito durch Degen ersetzen sollte, Janko noch keinen Hattrick geschossen hat (Lewandoski schaffte ja schliesslich sogar 5 in nur 9 Minuten), Embolo nicht in der Spitze spielen müsste und überhaupt Fischer keine Ahnung vom Fussball hat...
Dorum lies ich Nii zigg-zaggg!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Ich bruch bruchbari streams.. Bi am umesüche und wenn nit e Wunder passiert blieb ich dahei..
Der Ball ist rund!

Benutzeravatar
Bazillus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 22.08.2011, 16:39

Beitrag von Bazillus »

Frau Ti hat geschrieben:Ich bruch bruchbari streams.. Bi am umesüche und wenn nit e Wunder passiert blieb ich dahei..
http://goatd.net/

Benutzeravatar
Gavrilo Princip
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2015, 00:12
Wohnort: BS – rechts vom Rhein.

Beitrag von Gavrilo Princip »

3:0. E luperaine Hattrick vo SHKELZEN Gashi. 27'678 Zueschauer.

Gashi*
Bjarnason, Zuffi, Kakitani
Kuzmanovic, Elneny
Aliji, Suchy, Hoegh, Lang
Vaclik

* Als Falschi 9 spiile loh und in dr zwaite Halbziit nach getaner Arbeit für dr Ajeti uswäggsle.

Dr Embolo muess und dr Janko dörf me fürd wichtigeri Spiil geg Lech Posen und Zirü schone. Bin gschpannt was dr verruckti tschechische Siciliano Zeman versueche wird.^^


PS: An alli wo em SHKELZEN negativ gsinnt sin:

[ATTACH]21532[/ATTACH]
Dateianhänge
shkelzen-gashi-bazel-640x639.jpg

Lekman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 457
Registriert: 19.12.2007, 09:44
Wohnort: London

Beitrag von Lekman »

Frau Ti hat geschrieben:Ich bruch bruchbari streams.. Bi am umesüche und wenn nit e Wunder passiert blieb ich dahei..
lass einfach bt sport extra streamen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Lekman hat geschrieben:lass einfach bt sport extra streamen.
Wie soll das gehen in der Schweiz ohne BT Abo.

Antworten