CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Beitrag von Mundharmonika »

Alles zum Heimspiel in Basel für den Einzug in die CL bitte hier rein.
Politische Diskussionen sind unerwünscht! Danke!

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

Ein Thema zu den Playoffs hätte gereicht! Danke! Ein Kompliment an den Eröffner für das Posen-Spiel, der sehr informativ zu dem Gegner angefangen hat. Das hier ist nur dummes Getue, aber anscheinend messen sich gewisse Leute anhand wieviele Themen sie eröffnen können.

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

stimme ich zu
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

No_IP hat geschrieben:Ein Thema zu den Playoffs hätte gereicht! Danke! Ein Kompliment an den Eröffner für das Posen-Spiel, der sehr informativ zu dem Gegner angefangen hat. Das hier ist nur dummes Getue, aber anscheinend messen sich gewisse Leute anhand wieviele Themen sie eröffnen können.
Jössis Gott, hast Du Probleme...

Ich habe zu den beiden Spielen jeweils ein Thread eröffnet, weil dies in der Vergangenheit meist Usus war, ich es persönlicher auch übersichtlicher finde und weil im allgemeinen CL-Threads wieder das Theater mit den politischen Diskussionen anfing.

Vielleicht kannst Du Leuchtrakete uns ja ein wenig etwas über den Gegner erzählen oder mir zumindest sagen, wie ich rausfinden kann, wie viele Themen ich bereits eröffnet habe, sodass ich dann mein persönliches Ego ein wenig befriedigen kann.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

bin gespannt, wie das mit dem ticketvorverkauf sein wird, bzw. wann die info rauskommt. ist ja nicht mehr lange hin. preise +25% gegenüber dem poznan-spiel?

edit: hmpf, zerscht eimol bessr ahneluege, denne hättis au uff dr FCB-HP gfunde...
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/08/07 ... -Aviv?ext=.

Meisterschaftspreise +/-. Prima :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

No_IP hat geschrieben:Ein Thema zu den Playoffs hätte gereicht! Danke! Ein Kompliment an den Eröffner für das Posen-Spiel, der sehr informativ zu dem Gegner angefangen hat. Das hier ist nur dummes Getue, aber anscheinend messen sich gewisse Leute anhand wieviele Themen sie eröffnen können.
dann müsste es auch nur einen RSL Thread geben.

finde es so übersichtlicher

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

Mundharmonika hat geschrieben:Jössis Gott, hast Du Probleme...

Ich habe zu den beiden Spielen jeweils ein Thread eröffnet, weil dies in der Vergangenheit meist Usus war, ich es persönlicher auch übersichtlicher finde und weil im CL-Threads wieder das Theater mit den politischen Diskussionen anfing.

Vielleicht kannst Du Leuchtrakete uns ja ein wenig etwas über den Gegner erzählen oder mir zumindest sagen, wie ich rausfinden kann, wie viele Themen ich bereits eröffnet habe, sodass ich dann mein persönliches Ego ein wenig befriedigen kann.
...und das soll auch so bleiben!! tippe auf 2:0

Juha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 705
Registriert: 01.05.2006, 14:23

Beitrag von Juha »

Hop Fcb am Mittwoch. Ich Tipe auf ein 2:0 Sieg!!

yanne
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2014, 16:43

Beitrag von yanne »

mindestens 2:0 sontlst wird es sehr heiss Auswärts... Vorallem zu Null spielen!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Ein 3 : 0 wäre mir lieber und halte ich auch für machbar, wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung und dem Elan der letzten Siege ins Spiel geht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

3-0 wäre schön. Damit kann man die Sache schon mal abwürgen bevor man nach Israel muss. Machbar sollte es auch sein wenn man konzentriert spielt.

Benutzeravatar
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2005, 08:43
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von FCBasel1967 »

Enorm wichtig, dass wir vorlegen und v.a. kein Gegentor erhalten. Das Rueckspiel koennte sonst zu einem heissen Lauf werden.

FCB - Maccabi 2:0 (Janko, Elneny)

Alli alles gaeh am Mittwuch!!!

Bündner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 19.06.2013, 09:35
Wohnort: Thun

Beitrag von Bündner »

Vaclik
Lang - Hoegh - Suchy - Safari
El Neny - Zuffi
Embolo - Delgado - Bjarnason
Janko

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

FC Basel 2 : 0 Maccabi Tel Aviv FC


VORWÄRTS FC BASEL!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Gits e Choreo?
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Bündner hat geschrieben:Vaclik
Lang - Hoegh - Suchy - Safari
El Neny - Zuffi
Embolo - Delgado - Bjarnason
Janko
Obwohl ich es hoffe (auch für ihn), glaube ich rotationsbedingt nicht, dass Delgado nach seinem 70'-Einsatz gegen Meyrin am Mittwoch spielen wird.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

Wenn me 4:0 gwünnt, ka me sich denn d'Reis uff Israel eigentlich spare?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Rhymaa hat geschrieben:Wenn me 4:0 gwünnt, ka me sich denn d'Reis uff Israel eigentlich spare?
Ka mr so nid sage... im Fuessball isch alles möglich. (Bitte Kontonummere vom Phrasenschwein via PN für mini 5-Euro-Iizahlig) :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bündner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 19.06.2013, 09:35
Wohnort: Thun

Beitrag von Bündner »

Trekbebbi hat geschrieben:Obwohl ich es hoffe (auch für ihn), glaube ich rotationsbedingt nicht, dass Delgado nach seinem 70'-Einsatz gegen Meyrin am Mittwoch spielen wird.
Habe ich auch gedacht. Nur leider fehlen mit Xhaka und Kuzmnovic zwei Spieler im Mittelfeld.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Bündner hat geschrieben:Habe ich auch gedacht. Nur leider fehlen mit Xhaka und Kuzmnovic zwei Spieler im Mittelfeld.
Stimmt auch wieder... wir hätten da aber noch Elneny und Zuffi als Optionen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Geht zwar ums Auswärtsspiel, aber ich frage trotzdem mal hier nach:

Ich beabsichtige mit Frossard (und der Mannschaft) nach Tel Aviv zu reisen! Ich würde gerne ein Doppelzimmer belegen und mir so den teuren Einzelzimmerzuschlag ersparen! Hat jemand die gleiche Absicht und ist alleine unterwegs?! Freiwillige vor!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

PanPan hat geschrieben:Geht zwar ums Auswärtsspiel, aber ich frage trotzdem mal hier nach:

Ich beabsichtige mit Frossard (und der Mannschaft) nach Tel Aviv zu reisen! Ich würde gerne ein Doppelzimmer belegen und mir so den teuren Einzelzimmerzuschlag ersparen! Hat jemand die gleiche Absicht und ist alleine unterwegs?! Freiwillige vor!
Männlich bevorzugt? :D

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ch-Besuche
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 14.07.2015, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von africup.net »

Ich tippe auf ein enges Spiel, 2:1 oder 3:1. 3:0 wäre natürlich sicherer, doch die Spieler von Tel Aviv werden in der Schweiz wohl mehr vorhaben als am Zoll freundlich zu grüssen und dann Spalier zu stehen.

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Blutengel hat geschrieben:Männlich bevorzugt? :D

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ch-Besuche
Bewerbung nur mit Bikinifoto.

Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PanPan

Beitrag von PanPan »

nana Freunde der Sonne.. seriös bleiben.. :) Meine es ernst mit dem Aufruf! 790 Franken für die ganze Reise auf dem Mannschaftsflug mit Übernachtung im DZ, Ticket und Stadtrundfahrt.. ist ganz nett.. aber nochmals 160 Stutz für ein Einzelzimmerzuschlag möchte ich nicht drauflegen..

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

PanPan hat geschrieben:Geht zwar ums Auswärtsspiel, aber ich frage trotzdem mal hier nach:

Ich beabsichtige mit Frossard (und der Mannschaft) nach Tel Aviv zu reisen! Ich würde gerne ein Doppelzimmer belegen und mir so den teuren Einzelzimmerzuschlag ersparen! Hat jemand die gleiche Absicht und ist alleine unterwegs?! Freiwillige vor!
Froog emool d Userin Somersby!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Bündner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 19.06.2013, 09:35
Wohnort: Thun

Beitrag von Bündner »

Trekbebbi hat geschrieben:Stimmt auch wieder... wir hätten da aber noch Elneny und Zuffi als Optionen.
Die habe ich ja ebenfalls in meiner Startaufstellung mitberücksichtigt!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Bündner hat geschrieben:Die habe ich ja ebenfalls in meiner Startaufstellung mitberücksichtigt!
Jetzt, wo Du's sagst... :o
Gut, dann muss er Delgado wohl doch bringen. Da müssen nur mal zwei ausfallen, und schon haben wir auf der 6 und/oder 8 schon ein Problem. Wer hat da was von 'nem extrem breiten Kader erzählt? :D Huser ist bei solch einem wichtigen Spiel (noch) keine Option.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Trekbebbi hat geschrieben:Jetzt, wo Du's sagst... :o
Gut, dann muss er Delgado wohl doch bringen. Da müssen nur mal zwei ausfallen, und schon haben wir auf der 6 und/oder 8 schon ein Problem. Wer hat da was von 'nem extrem breiten Kader erzählt? :D Huser ist bei solch einem wichtigen Spiel (noch) keine Option.
Ist wie beim sauffen....breiter geht immer ;-)...

Hoffe schon dass Fischer zu Hause mit delgado spielen lässt - personalbedingt und schließlich brauchen wir Tore. Away dann je nach Resultat...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Trekbebbi hat geschrieben:Jetzt, wo Du's sagst... :o
Gut, dann muss er Delgado wohl doch bringen. Da müssen nur mal zwei ausfallen, und schon haben wir auf der 6 und/oder 8 schon ein Problem. Wer hat da was von 'nem extrem breiten Kader erzählt? :D Huser ist bei solch einem wichtigen Spiel (noch) keine Option.
wo haben wir ein Problem?
Zuffi, Elneny, Delgado...
Ersatzweise auf diesen Positionen: Bjarnason, Embolo, Gashi, Huser

ich sehe gar kein Problem bei 2 Ausfällen

Gesperrt