(Blöde) Frage zu Easyjet

Der Rest...
Antworten
Voyager
Erfahrener Benutzer

(Blöde) Frage zu Easyjet

Beitrag von Voyager »

Ich bin noch nie mit denen geflogen. Wenn ich nicht nur mit Handgepäck fliege, sondern auch einen Koffer mit ca. 15kg Gewicht mitführe (Aufgabegepäck), muss ich dann für diesen bezahlen (55 CHF gem. Homepage) oder werden Gebühren erst bei einer Gewichtsüberschreitung fällig?
Die Online-Angabe verwirrt mich :confused:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

muesch drzue bueche wenn dr flug buechsch. Wenn gepäck mitnimmsch und übergwicht hesch zahlsch viel mehr!

S gepäck kasch im 2. schritt drzue bueche nachdäm die beide flüg usgwählt hesch.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Okay, vielen Dank!
Ich lese aber überall von Kosten zwischen 18.- bis 40.-, aber bei der Buchung stehen 55.-. Bin ich zu doof? :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

1 wäg isch 18.- normalgepäck (-20kg), also hi und zrugg 36.-. hesch evt. schwerers gepäck buecht?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Anscheinend nicht

Aufgabegepäckstücke
Gesamtgewicht von 20 kg

Aufgabegepäck
20kg Aufgabegepäck 1 x 55,00 CHF

Womöglich haben Sie die Tarife angepasst?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

isch möglich, i buech ebbe sälte mit gepäck... aber dämfall wirds scho so si!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

basler hat geschrieben:1 wäg isch 18.- normalgepäck (-20kg), also hi und zrugg 36.-. hesch evt. schwerers gepäck buecht?
das hänsi glaub scho lang erhöht hösch...

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Am Mittwoch fliege ich meinen kleinen Cousins (14,13 und 10) von Dubrovnik nach Genf. Es ist ihr erster Flug überhaupt und ich habe sonst auch keine Erfahrungen damit.

Meine Frage: Die Kinder haben einen anderen Nachnamen als ich. Auf Easyjet steht, dass man ab 14 alleine fliegen kann, aber erst ab 16 kann man U13 mitnehmen. Das heisst, dass der älteste Cousin nicht die Verantwortung tragen darf für seine Geschwister. Ich bin aber ein direkter Verwandter und übernehme logischerweise die Verantwortung für die Kinder. Nun meine Frage: Kann ich das einfach so sagen falls überhaupt kontrolliert wird, oder muss ich eventuell doch eine schriftliche Bestätigung mitnehmen?

Hier der Link von Easyjet: http://www.easyjet.com/de/hilfe/vorbere ... it-kindern

Meine Interpretation ist, dass ich die Verantwortung übernehmen kann und es keine Probleme geben wird. Kinder, die 13 Jahre alt oder jünger sind, dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen im Alter von mindestens 16 Jahren reisen, der die volle Verantwortung für das Kind übernimmt.

Kann mir jemand mein Gewissen beruhigen? :D Wäre schade, wenn die erste Reise so ins Wasser fallen würde haha :p

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

crogoran hat geschrieben:Am Mittwoch fliege ich meinen kleinen Cousins (14,13 und 10) von Dubrovnik nach Genf. Es ist ihr erster Flug überhaupt und ich habe sonst auch keine Erfahrungen damit.

Meine Frage: Die Kinder haben einen anderen Nachnamen als ich. Auf Easyjet steht, dass man ab 14 alleine fliegen kann, aber erst ab 16 kann man U13 mitnehmen. Das heisst, dass der älteste Cousin nicht die Verantwortung tragen darf für seine Geschwister. Ich bin aber ein direkter Verwandter und übernehme logischerweise die Verantwortung für die Kinder. Nun meine Frage: Kann ich das einfach so sagen falls überhaupt kontrolliert wird, oder muss ich eventuell doch eine schriftliche Bestätigung mitnehmen?

Hier der Link von Easyjet: http://www.easyjet.com/de/hilfe/vorbere ... it-kindern

Meine Interpretation ist, dass ich die Verantwortung übernehmen kann und es keine Probleme geben wird. Kinder, die 13 Jahre alt oder jünger sind, dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen im Alter von mindestens 16 Jahren reisen, der die volle Verantwortung für das Kind übernimmt.

Kann mir jemand mein Gewissen beruhigen? :D Wäre schade, wenn die erste Reise so ins Wasser fallen würde haha :p
jo du hesch richtig interpretiert :) du muesch eifach für sie die volli verantwortig übernä. viel spass
Kämpfe Basel

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Gone to Mac hat geschrieben:jo du hesch richtig interpretiert :) du muesch eifach für sie die volli verantwortig übernä. viel spass
Sehr gut, dankeschön!

Nun ist mir aber ein 2. Problem aufgefallen! Den Rückflug nach Dubrovnik treten sie alleine an. Werden da überhaupt kontrollen durchgeführt? Ich wusste, dass bei Swiss der Älterste die Verantwortung für seine Brüder übernehmen könnte (ab 14 möglich, bei EZY erst ab 16 möglich). Die werden doch wohl nicht den Rückflug nach Hause verweigern?
Danke für die Hilfe!

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Und ganz witzig die Antwort von Easyjet Basel auf Facebook für den gleichen Text:

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage. Du sollst aber in diesem Fall dich an Deine Passbehörde und die entsprechende Botschaft mit dieser Anfrage anwenden. Vergiss, bitte, nicht, dass es Passagiere gemäß unseren Regelungen verantwortlich sind, sicherzustellen, dass sie zur Einreise in einen Staat oder ein Gebiet berechtigt sind.

Beste Grüße,
Iryna

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Frage, wie fix sind die Zeiten die Easyjet angibt zur Gateschliessung? Früh morgens, unser Flug ist um 6:10, Gate schliesst um 5:40. Heisst das wir müssen wirklich zwingend 5:40 dort sein und 5:41 wäre zu spät?

Merciiii!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Frage, wie fix sind die Zeiten die Easyjet angibt zur Gateschliessung? Früh morgens, unser Flug ist um 6:10, Gate schliesst um 5:40. Heisst das wir müssen wirklich zwingend 5:40 dort sein und 5:41 wäre zu spät?

Merciiii!
Ja!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Schaut euch Kevin allein in New York an, dieser Film beantwortet die Hälfte aller Fragen.

Antworten