Die Online-Angabe verwirrt mich

jo du hesch richtig interpretiertcrogoran hat geschrieben:Am Mittwoch fliege ich meinen kleinen Cousins (14,13 und 10) von Dubrovnik nach Genf. Es ist ihr erster Flug überhaupt und ich habe sonst auch keine Erfahrungen damit.
Meine Frage: Die Kinder haben einen anderen Nachnamen als ich. Auf Easyjet steht, dass man ab 14 alleine fliegen kann, aber erst ab 16 kann man U13 mitnehmen. Das heisst, dass der älteste Cousin nicht die Verantwortung tragen darf für seine Geschwister. Ich bin aber ein direkter Verwandter und übernehme logischerweise die Verantwortung für die Kinder. Nun meine Frage: Kann ich das einfach so sagen falls überhaupt kontrolliert wird, oder muss ich eventuell doch eine schriftliche Bestätigung mitnehmen?
Hier der Link von Easyjet: http://www.easyjet.com/de/hilfe/vorbere ... it-kindern
Meine Interpretation ist, dass ich die Verantwortung übernehmen kann und es keine Probleme geben wird. Kinder, die 13 Jahre alt oder jünger sind, dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen im Alter von mindestens 16 Jahren reisen, der die volle Verantwortung für das Kind übernimmt.
Kann mir jemand mein Gewissen beruhigen?Wäre schade, wenn die erste Reise so ins Wasser fallen würde haha
![]()
Sehr gut, dankeschön!Gone to Mac hat geschrieben:jo du hesch richtig interpretiertdu muesch eifach für sie die volli verantwortig übernä. viel spass