Michael Müller
Michael Müller
Die Neugier treibt mich an. Was weiss man über den Mann - was kann er - was tut er ?
Im grossen www steht, dass er an der Uni Basel von 2003 - 2009 (dauert das Studium so lange ?) Sportwissenschaften studiert und mit dem Master of Science in Exercised Health abgeschlossen hat und damit über eine medizinisch-trainingswissenschaftlich ausgerichtete Ausbildung verfügt.
Ich nehme also mal an, dass er sich um Prävention und Rehabilitation (mit)kümmern wird.
Was lernt man so, wenn man sich im Radrennsport nützlich macht ??
Im grossen www steht, dass er an der Uni Basel von 2003 - 2009 (dauert das Studium so lange ?) Sportwissenschaften studiert und mit dem Master of Science in Exercised Health abgeschlossen hat und damit über eine medizinisch-trainingswissenschaftlich ausgerichtete Ausbildung verfügt.
Ich nehme also mal an, dass er sich um Prävention und Rehabilitation (mit)kümmern wird.
- Ausdauer/Konditionnobilissa hat geschrieben: Was lernt man so, wenn man sich im Radrennsport nützlich macht ??
- Auf den richtigen Punkt bereit sein
- Den Fahrer zum Leiden und Durchbeissen bringen
- Kennt alle legalen und illegalen Leistungssteigerungs-Mittel
Ich denke alles was man im Fussball auch brauchen kann (ausser das Dopping)
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Vertuschen von Blutdopingnobilissa hat geschrieben:Die Neugier treibt mich an. Was weiss man über den Mann - was kann er - was tut er ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
Perry Rhodan
- Erfahrener Benutzer
-
M.Ceccaroni
- Benutzer
Im Vollzeitstudium dauert ein Bachelor 6 Semester (also 3 Jahre...) und ein Master 3 Semester (1,5 Jahre...). Viele machen Praktikas zwischen Bachelor und Master. Im Ausland gibt es auch sehr viele Masterstudiengänge mit 60 ECTS (hier sind es 90, darum dauern diese im Ausland auch nur 1 Jahr zum Teil)
-
flo22flo22
- Benutzer
Er soll zur Auswertung der GPS Daten geholt worden sein. Meiner Meinung nach ein hervorragenden Zug, welcher der FCB hier macht. Durch seinen Job in der Region dürfte er längerfristig beim FCB bleiben, auch bei eunem Wechsels des Trainers.nobilissa hat geschrieben:Die Neugier treibt mich an. Was weiss man über den Mann - was kann er - was tut er ?
Grundsätzlich kann aufgrund der Daten der GPS Sensoren festgestellt werden, in welchem Bereich ein Spieler noch Trainieren muss (Bsp: Läuft einer 5 km in 25 Minuten und 10 km in 50, so wäre rein körperlich eine bessere Leistung über 5 km möglich, resp läuft einer die 10 km in 1 Stunde, dann ist er im Ausdauerbereich nicht austrainiert) Für mehr Infos google nach "voraussichtliche Laufzeitberechnung"
Dazu kann man aufgrund der Herzfrequenz feststellen, in welcher Herzfrequenzzone ein Spieler sich bewegt und somit weiss man, ob ein Spieler noch Reserven hat oder bald übersäuert sein wird.
Gerade dieser zweite Faktor ist im Rennfahren ultra wichtig, da fährt seit Jahren keiner mehr ohne Herzfrequenzmessung. Und die Erfolge von Cancellara sind sicher auch ein Zeichen dafür, dass der Herr sein Metier wohl gut im Griff hat.
-
Aftershock
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
https://www.crossklinik.ch/team/sportwissenschaft.html
generell kann ich nur positives über crossklinik sagen, gute verpflichtung
generell kann ich nur positives über crossklinik sagen, gute verpflichtung
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Werden die Rhis Brothers nun in ihrer eigenen Domäne angegriffen?Aftershock hat geschrieben:Jetzt wird alles klar. Jetzt macht es auch Sinn, dass der FCB vor Jahren die Velos als Campus-Fahrzeug angeschafft hat... Das wurde von langer Hand von den Illuminati so geplant und gesteuert. Damit der FCB die Weltherrschaft an sich reissen kann...
Sorry Hitze tut mir nicht gut.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Ich habe auf ein paar Fotos des Trainingscamp auch den Österreichischen Herrn mit Glatze wieder gesehen. Wie heisst der nochmals? War unter Vogel afair auch irgendwie mit Fitness beschäftigt.
Die Fitness fand ich unter Fink beeindruckend, da merkte man ab der 70. Minute etwa, wie der Gegner jeweils müde wurde, die Basler aber gleich weiterspielen mochten. Würde ich gerne wieder sehen.
Die Fitness fand ich unter Fink beeindruckend, da merkte man ab der 70. Minute etwa, wie der Gegner jeweils müde wurde, die Basler aber gleich weiterspielen mochten. Würde ich gerne wieder sehen.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Du meins Markus Hoffmann, ist wieder im Staff - war auch zu lesen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Markus Hoffmann? Er ist neu erster Assistenztrainer von Fischer.Dever hat geschrieben:Ich habe auf ein paar Fotos des Trainingscamp auch den Österreichischen Herrn mit Glatze wieder gesehen. Wie heisst der nochmals? War unter Vogel afair auch irgendwie mit Fitness beschäftigt.
(Fitness-Trainer unter Fink war doch Vidović?)
Hoffmann, genau. Wo hat man den vergraben während Paulos Anwesenheit?Nii hat geschrieben:Markus Hoffmann? Er ist neu erster Assistenztrainer von Fischer.
(Fitness-Trainer unter Fink war doch Vidović?)
Die Fitness meinte ich nicht in Zusammenhang mit Hoffmann, ich habe das undeutlich geschrieben. Vidovic ist dann ja leider nach Hamburg...
Siehe: http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/02 ... st-kompletDever hat geschrieben:Hoffmann, genau. Wo hat man den vergraben während Paulos Anwesenheit?
MY hat ihn als Assistent nach Moskau mitgenommen.
Kondition ist die Domäne von Walker. Hoffmann ist Assistenztrainer; sein Arbeitsfeld ist nicht näher bezeichnet.Dever hat geschrieben:Hoffmann, genau. Wo hat man den vergraben während Paulos Anwesenheit?
Die Fitness meinte ich nicht in Zusammenhang mit Hoffmann, ich habe das undeutlich geschrieben. Vidovic ist dann ja leider nach Hamburg...
Vidovic war unter Fink Athletiktrainer. Als solcher kümmert man sich um einen nachhaltigen Muskelaufbau und die Stabilisierung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Möglicherweise wird dieser Bereich in der jetztigen Konstellation von einem der anderen Assistenten betreut.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Täusche ich mich, oder habe ich es in Erinnerung, dass als Vidovic unsere Spieler zu "Kampfmaschinen" trainierte auch deutlich mehr Verletzungen als bspw. die letzten zwei Saisons in Kauf genommen wurde?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
North Stand
- Benutzer
Diese Aussage ist so nicht richtig. Unter Vidovic hatte das Team wenig Verletzungen zu beklagen. Natürlich ist dies immer der Gesamtleistung des Staffs zu verdanken. Nur habe ich das Gefühl, die Athletik wurde seit dann nie mehr so intensiv trainiert.Basler_Monarch hat geschrieben:Täusche ich mich, oder habe ich es in Erinnerung, dass als Vidovic unsere Spieler zu "Kampfmaschinen" trainierte auch deutlich mehr Verletzungen als bspw. die letzten zwei Saisons in Kauf genommen wurde?
http://bazonline.ch/sport/fussball/Waru ... 3935?track
Auch der FCB misst und lässt messen
http://www.tageswoche.ch/de/2015_30/spo ... -nutzt.htm
http://www.tageswoche.ch/de/2015_30/spo ... ssball.htm
An die Verletzungen erinnere ich mich nicht mehr, aber mir ist noch präsent, dass der FCB jeweils 90 Minuten Vollgas gab (jaja, nicht in absolut jedem SpielBasler_Monarch hat geschrieben:Täusche ich mich, oder habe ich es in Erinnerung, dass als Vidovic unsere Spieler zu "Kampfmaschinen" trainierte auch deutlich mehr Verletzungen als bspw. die letzten zwei Saisons in Kauf genommen wurde?
und nicht nur dienobilissa hat geschrieben:Auch der FCB misst und lässt messen
http://www.11freunde.de/artikel/midtjyllands-fussball-revolution
am Anfang ja, weil die Spieler diese zusätzliche Belastung nicht gewohnt waren.Basler_Monarch hat geschrieben:Täusche ich mich, oder habe ich es in Erinnerung, dass als Vidovic unsere Spieler zu "Kampfmaschinen" trainierte auch deutlich mehr Verletzungen als bspw. die letzten zwei Saisons in Kauf genommen wurde?
nach 6-8 Wochen gingen diese Verletzungen aber wieder zurück und sanken deutlich unter das vorherige level.
stand mal so ähnlich in der tageswoche.