Findet ihr es gut das Urs Fischer FCB Trainer ist?

Diskussionen rund um den FCB.

Ja
162
75%
Nein
54
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 216

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Mich Interessiert was das Forum von Urs Fischer als FCB Coach hält. Eine einfache Umfrage findet ihr es gut das Urs Fischer FCB Trainer ist, Ja oder Nein.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Urs ein vo uns!!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wieso 2 umfrage ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Emotional gseh: kotz und würg. E schandfläck in dr vrainshistorie
rational betrachtet: könnt sinn mache. Nochvollziehbare entscheid in dr momentane situation.
do fuessball für mi e härzensahglegeheit isch ...

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Lieber U. F. aus Z. als U. F. aus B.!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

RVL hat geschrieben:Lieber U. F. aus Z. als U. F. aus B.!
Genau !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

abfahre, subito.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

[ATTACH]21027[/ATTACH]

Solang dieser Herr Trainer unseres FCB ist, wird er unterstützt.! Es geht hier um den FCB und nicht um Einzelpersonen! Jeder hat eine faire Chance verdient, woher er kommt interessiert mich überhaupt nicht, solange er der Mannschaft nicht schadet!
Dateianhänge
fischer.jpg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schwarzweiss-Umfragen bringen nichts...

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

War eben auch mein Gedanke... :(
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

diese frage dürfte gar nie gestellt werden - so langsam zweifle ich an den entscheidungsträgern!

sindr no bache do no z applaudiere? e trurige tag, au wenn dr urs fischer sicher e super typ isch und hoffentlig au erfolg mit uns wird ha!

In däm sinn , trotzdämm willkomme. i zwifle nit dra dass är s beschte wird gäh für e FCB.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

UF aus Z war mir immer sympathisch. Ja, als er gar noch beim so "heissgeliebten" FCZ aktiv war. Als Trainer des sympathischen FC Thun sowieso. Und zwar aufgrund seiner Charakterzüge und seiner bescheidenen, ehrlichen Art. Und dabei sind mir Dialekt, fussballerische Herkunft etc. gelinde gesagt scheissegal.
Irgendwie erinnert er mich von daher an unsere ehemalige Nr. 2 - von Charakter, Vereinstreue und kämpferischer Art und Weise her gesehen !
Wer nun der Meinung ist, ich würde mit diesem "Vergleich" Majestätsbeleidigung an Cecca begehen, kann mich ja geistig am nächsten Baum aufknüpfen. :p

In däm Sinn allne e wunderbare Tag !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

narsil
Benutzer

Beitrag von narsil »

Wet jo gseh was los wär, würd d Cecca morn als neue Trainer vom FCZ vorgestellt.........

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

narsil hat geschrieben:Wet jo gseh was los wär, würd d Cecca morn als neue Trainer vom FCZ vorgestellt.........
Den würde e paar e Banner mache: cecca keine meh vo uns.. Und die wo im Forum motze über dr Fischer würde au denn motze. :D
Der Ball ist rund!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

SubComandante hat geschrieben:Schwarzweiss-Umfragen bringen nichts...
man hätte sie in Blauweiss durchführen müssen...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Den würde e paar e Banner mache: cecca keine meh vo uns.. Und die wo im Forum motze über dr Fischer würde au denn motze. :D
Worum, wieso, wäge was isch jo wurscht. Hauptsach es wird gmotzt ! :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Diese Ja/Nein Umfrage finde ich aussagekräftiger als ein Wischiwaschi mit 37 Möglichkeiten.
Sie trennt die Fans von den Kunden.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

footbâle hat geschrieben: Sie trennt die Fans von den Kunden.
wieder diese wer ist der richtige fan geschichte ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Mümümü...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

footbâle hat geschrieben:Diese Ja/Nein Umfrage finde ich aussagekräftiger als ein Wischiwaschi mit 37 Möglichkeiten.
.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

footbâle hat geschrieben:Diese Ja/Nein Umfrage finde ich aussagekräftiger als ein Wischiwaschi mit 37 Möglichkeiten.
+1

so isch es, als Kund hät i au 0 Problem mit Mister FcZ als FCB Trainer...

schöne isch, dass all die verwöhnte Kunde, wenn dr Erfolg usblibt, wie e Fähnli im Wind dreihe werde :-)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Ja, ja immer die gleiche Leier!

Ist man mit der Wahl von UF aus Z zufrieden und hat die "Frechheit" den Mann noch sympathisch zu finden, dann ist man schnell mal ein erfolgsverwöhnter Kunde, aber SICHERLICH KEIN RICHTIGER FAN !!!

Richtiger Fan ist man schliesslich nur, wenn gemotzt, getrötzelt und vor allem den Mann -ohne Berücksichtigung seiner äusserst positiven Charakterzüge- auf seine fussballerische Vergangenheit und seinen Dialekt reduziert.

Eigentlich ein Armutszeugnis erster Güte. Dazu immer und überall Toleranz fordern, jedoch selbst Intoleranz leben bis zum geht nicht mehr...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zargor hat geschrieben:wieder diese wer ist der richtige fan geschichte ...
Ich behaupte mal, dass absolut jeder FCB Fan, der mit diesem Club aufgewachsen ist und ihm durch alle Hochs und Tiefs die Treue gehalten hat, irgendwo seine Grenze hat. Jeder. Die Frage ist nur, wo die Grenze ist. Deshalb halte ich das ganze Gelaber von wegen 'spielt doch keine Rolle woher der Coach kommt' für absolute Heuchelei. Bei Sforza wären es vielleicht noch 40% Ja Stimmen. Bei Forte vielleicht 20%. Bei einer Unperson wie Cabanas (ja ich weiss dass der nicht Trainer ist) 5%? Vielleicht ist ja Cabanas ganz privat auch ein Netter. Sicher ist nur, dass jeder, der sich FCB Fan nennt, irgendwo seine Schmerzgrenze hat.
Die Leute, bei denen die Schmerzgrenze erreicht ist, wenn Euse Üse kommt, werden hier teilweise auf unterstem Niveau angepöbelt. Mit welchem Recht? Er ist das Gesicht des FCZ. Bestreitet niemand. Und mit diesem Verein verbinde ich sehr negative Erinnerungen in den letzten 10-12 Jahren. Die Nazi Show von Altstetten, den 13. Mai, Meistertitel am grünen Tisch, widerliche Spieler wie Chermiti etc pp. Wenn ich nun sehe, wie Heusler neben Fischer in die Kameras grinst, dann ist das kaum auszuhalten.
Ich versuche auch, die Leute zu verstehen, denen das alles scheissegal ist, aber das ist schwierig. Zumal ja Fischer auch nicht der Übertrainer ist, mit dem wir glauben das nächste und übernächste Level zu erreichen. Trainer des Jahres wurde er primär, weil er ein netter Mensch ist. Und aus dem selben Grund wird er 'der wichtigste Angestellte' des Vereins (Heusler). Und auch nur aus diesem Grund finden es 2/3 der User hier 'cool' oder 'geil' oder 'super'. Weil er ein Netter ist (was ich nicht bestreite).
Da frage ich mich verdammtnochmal schon, wo wir hier eigentlich sind. Sorry geht nicht gegen dich aber musste mal raus.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

...was würde diese These über die Entscheidungsträger aussagen? :o

Weiss selber nicht wirklich, was ich vom Ganzen halten soll: Einerseits ist er "FCZ", andererseits nun "Trainer des FCB".
Finde Deine These mit der "Schmerzgrenze" interessant. Hat mE etwas. Irgendwo (oder bei irgendwem) findet man es schlicht nicht mehr tragbar. Bei manchen beginnt dies bspw. bei einem Spielertrainer P Koch, bei anderen bei U Forte und bei wieder anderen bei einem Trainergespann aus Da Costa, Leoni, Steffen und Chermiti (oder eben Cabanas?). Manchen ist vielleicht auch dies noch egal, idk. Es muss jeder für sich wissen, an welcher Stelle er nun UF einordnet.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Man glaube es oder nicht, aber es gibt auch FCB Fans, die keinen Restschweiz-Komplex haben. Man darf den FCZ ruhig scheisse finden, aber wenn einer der mit diesem Verein verbunden ist eine gute Person ist, ist das für mich viel wichtiger als seine Herkunft und Vergangenheit. Insebsondere auch, da sich Fischer nie unqualifiziert negativ über den FCB ausgelassen hat, im Gegensatz zu einem gewissen Ex-Trainer der praktisch aus Basel stammt.
Bei einem Cabanarsch zB würde das bereits wieder ganz anders aussehen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass absolut jeder FCB Fan, der mit diesem Club aufgewachsen ist und ihm durch alle Hochs und Tiefs die Treue gehalten hat, irgendwo seine Grenze hat. Jeder. Die Frage ist nur, wo die Grenze ist. Deshalb halte ich das ganze Gelaber von wegen 'spielt doch keine Rolle woher der Coach kommt' für absolute Heuchelei. Bei Sforza wären es vielleicht noch 40% Ja Stimmen. Bei Forte vielleicht 20%. Bei einer Unperson wie Cabanas (ja ich weiss dass der nicht Trainer ist) 5%? Vielleicht ist ja Cabanas ganz privat auch ein Netter. Sicher ist nur, dass jeder, der sich FCB Fan nennt, irgendwo seine Schmerzgrenze hat.
Die Leute, bei denen die Schmerzgrenze erreicht ist, wenn Euse Üse kommt, werden hier teilweise auf unterstem Niveau angepöbelt. Mit welchem Recht? Er ist das Gesicht des FCZ. Bestreitet niemand. Und mit diesem Verein verbinde ich sehr negative Erinnerungen in den letzten 10-12 Jahren. Die Nazi Show von Altstetten, den 13. Mai, Meistertitel am grünen Tisch, widerliche Spieler wie Chermiti etc pp. Wenn ich nun sehe, wie Heusler neben Fischer in die Kameras grinst, dann ist das kaum auszuhalten.
Ich versuche auch, die Leute zu verstehen, denen das alles scheissegal ist, aber das ist schwierig. Zumal ja Fischer auch nicht der Übertrainer ist, mit dem wir glauben das nächste und übernächste Level zu erreichen. Trainer des Jahres wurde er primär, weil er ein netter Mensch ist. Und aus dem selben Grund wird er 'der wichtigste Angestellte' des Vereins (Heusler). Und auch nur aus diesem Grund finden es 2/3 der User hier 'cool' oder 'geil' oder 'super'. Weil er ein Netter ist (was ich nicht bestreite).
Da frage ich mich verdammtnochmal schon, wo wir hier eigentlich sind. Sorry geht nicht gegen dich aber musste mal raus.
+1

dazu kommen auch noch sportliche Bedenken.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

soly hat geschrieben:...was würde diese These über die Entscheidungsträger aussagen? :o
et.
Leider die Wahrheit! was wurde gestern gesagt, Verbundenheit und Identifikation und das im Zusammenhang mit Mister Z. Der Kunde glaubts und macht weiter wie bisher...

jetzt noch Lang zum Captain machen und alles kommt gut :-)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dever hat geschrieben:Man glaube es oder nicht, aber es gibt auch FCB Fans, die keinen Restschweiz-Komplex haben. Man darf den FCZ ruhig scheisse finden, aber wenn einer der mit diesem Verein verbunden ist eine gute Person ist, ist das für mich viel wichtiger als seine Herkunft und Vergangenheit. Insebsondere auch, da sich Fischer nie unqualifiziert negativ über den FCB ausgelassen hat, im Gegensatz zu einem gewissen Ex-Trainer der praktisch aus Basel stammt.
Bei einem Cabanarsch zB würde das bereits wieder ganz anders aussehen.
Das bestätigt nur meine Aussage, dass jeder seine Grenze hat. Jemand der völlig schmerzfrei ist kann nicht überzeugter Anhänger einer Sache sein.
Deshalb respektiere ich auch deine Haltung. Auch für dich gibt's eine Grenze.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

soly hat geschrieben:...was würde diese These über die Entscheidungsträger aussagen? :o
Die Entscheidungsträger müssen einigermassen nüchtern und emotionslos an die Sache rangehen. Ich würde deshalb nie 'Heusler raus' oder ähnlichen Unsinn schreiben. Aber ich als Fan habe nun mal Emotionen. Die kann ich nicht einfach ablegen wie ausgetragene Kleidung.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Ich frag mich ob Urs Fischers Know How reicht für den FCB und ob er mit dem Erfolgsdruck siegen zu müssen klar kommt. Das er Ex-FCZ ist, ist mir Scheissegal, da ich das nicht richtig erlebt habe - Halt ne Generationenfrage: mein Erzfeind heisst sowieso GC. Aber die Rivalität mit den Zürchern schwindet leider so oder so mehr und mehr und weicht immer mehr dem Mitleid, dass die einst verhassten Konkurrenten kein Bein vors Andere kriegen, ja seit Jahren in einem absoluten Scheissstadion spielen. Wer soll denen gegenüber noch richtigen Hass verspüren... 4 Spiele pro Saison nehmen der Angelegenheit weiter an Brisanz.
Da ist die Rivalität und der Hass gegenüber YB langsam deutlich grösser. Oder gegenüber Teams wie Red Bull Soundso.
Ausserdem muss die Verpflichtung von Fischer doch für die Zürcher noch viel schlimmer sein - Stellt euch vor Streller wird Trainer beim... *würg*

Ich gebe ihm Zeit, und hoffe vor allem er schafft es, den talentierten Jahrgang der U-21 in die erste Mannschaft zu integrieren. Denke aber wenn der Kader nicht noch verstärkt wird, dann wird er es sehr schwierig haben, da bei einer kleineren Serie von Misserfolgen, die Stimmung sehr schnell kippen wird, egal obs an der mangelnden Qulität in der Mannschaft oder an ihm liegt.

Antworten