Impfungen

Der Rest...
Antworten

Welche Impfungen habt ihr?

Alle gemaess Impfplan
14
41%
Ein paar, aber nicht alle Impfungen
5
15%
Keine Impfungen
3
9%
Zusaetzlich: jaehrliche Grippeimpfung
2
6%
Zusaetzlich: keine Grippeimpfung
10
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Soriak
Erfahrener Benutzer

Impfungen

Beitrag von Soriak »

Gestern war das Thema in der Arena das Impfen. (Siehe video.) Nun die Umfrage (Mehrfachauswahl moeglich, da Grippe separat -- und anonym) zum Thema: seid ihr gegen die ueblichen Krankheiten geimpft? Siehe den Schweizerischen Impfplan.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Auch wenn der Faden eher einen seriösen Anspruch hat, schaut Euch mal dieses Video an, auf das ich gestern gestossen bin. (Sorry Soriak)

[video=youtube;i2mdwmpLYLY]https://www.youtube.com/watch?v=i2mdwmpLYLY[/video]

Zum Thema: Ich kann diese Antroposophenbachel nicht ausstehen. Habe nur den Anfang gesehen und gleich wieder aufgehört, da ich schon nach 2 min hätte kotzen können. Was das anbelangt bin ich extrem intolerant. Schlussendlich profitieren die alle von uns, welche sich impfen lassen.

Auf der anderen Seite, finde ich auch die hysterischen Allesimpfer mühsam. Nur wenn man sich in einer entsprechende Risiko-Gruppe befindet, soll man sich impfen lassen (Spitalmitarbeiter gegen Grippe; Menschen die viel in der Natur/ im Wald sind gegen FMSE usw.)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kommt darauf an wohin ich in den Urlaub fliege. Je nach Urlaubsziel, brauchts schon die ein oder andere Impfung.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Konter hat recht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Konter hat geschrieben:Zum Thema: Ich kann diese Antroposophenbachel nicht ausstehen. Habe nur den Anfang gesehen und gleich wieder aufgehört, da ich schon nach 2 min hätte kotzen können. Was das anbelangt bin ich extrem intolerant. Schlussendlich profitieren die alle von uns, welche sich impfen lassen.

Auf der anderen Seite, finde ich auch die hysterischen Allesimpfer mühsam. Nur wenn man sich in einer entsprechende Risiko-Gruppe befindet, soll man sich impfen lassen (Spitalmitarbeiter gegen Grippe; Menschen die viel in der Natur/ im Wald sind gegen FMSE usw.)
Seh ich auch so.
Habe zusätzlich noch div. weitere Impfungen wegen Urlaub in einigen kritischen/tropischen Gebieten.
MCV-C ja (Militär), HPV nein.
Ausserdem keine Grippenimpfung, da ich definitiv nicht zur Risikogruppe gehöre und die letzten 15 Jahre nie eine Grippe hatte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Konter hat geschrieben:Auch wenn der Faden eher einen seriösen Anspruch hat, schaut Euch mal dieses Video an, auf das ich gestern gestossen bin. (Sorry Soriak)
Zum Thema: Ich kann diese Antroposophenbachel nicht ausstehen. Habe nur den Anfang gesehen und gleich wieder aufgehört, da ich schon nach 2 min hätte kotzen können. Was das anbelangt bin ich extrem intolerant. Schlussendlich profitieren die alle von uns, welche sich impfen lassen.

Jimmy Kimmel, der Mann der für jede offene Wunde das passende Salz hat. Köstlich :)

Es ist doch wie überall. Es gibt die gemässigte Mitte, welche objektiv und sachlich abwägt und auch bereit ist, eine Fachmeinung zu akzeptieren. Dann gibt es jene, die alles schlecht finden und jedes noch so sachliche Argument nichts hilft und das pure Gegenteil, jene Leute, die lieber gleich die volle Impfdosis 3x erhalten wollen (sicher ist sicher ...).

Statistisch sind ca. 5% entschlossene Impfgegner. Ich wäge für mich so ab: Habe ich lieber ein paar abgeschwäche Viren mit jenen mein Imunsystem "trainiert" wird, oder dann doch den richtigen Erreger weils ja natürlich ist. Ich habe auch ein Buch der Impfgegner gelesen, da ging es von Körperverletzung bis zu Posttraumatischen Belasungsstörungen durch die Impfung. Auch andere Krankheiten (wie z.B. ADS) wurden den Impfungen zugeschrieben. Wenn die Argumente nicht mehr reichen, wird halt die Angstmasche bedient.
FC Basel - Rasenmeister 2007

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mir fehlt die Option: Ich weiss nicht'mal mehr wo meine Impfkarte ist.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Im Militär hän sy alles möglichi gimpft, abr kei Ahnig me was. Impfbiechli glich wie Stacheldroht, wobi irgendneume muesses sy.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kei ahnig, als kind schomol impfige gha aber sit denn nieh meh und au nie scho nur drüber nochdänggt, als normale mensch bruchsch dä quatsch doch nid wenn me nid in irgendwelchi exotische länder goht...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MMR Di-Te-Pe-Po wären nicht schlecht, wenn man die so nach 10-15 Jahren mal auffrischt

(Mumps, Masern, Röteln / Diphterie, Taetanus (Wundtsarrkrampf), Pertussis (Keuchhusten), Polio (Kinderlähmung))

Hepatitisgeimpft bin ich auch, wegen einer Reise noch.

Ich hab zusätzlich FSME noch von meinen Pfadizeiten her.

Antworten