Hat jemand Erfahrung damit? Nebenwirkungen bei Euch? Sorry falls das Thema schon mal aufgegriffen wurde, bei mir funkt die Suchfunktion nicht.
Für die welche nicht wissen was es ist, geht ums aufhören zu rauchen
Champix
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
ich hatte Albträume, Schweissausbrüche, habe nachts um mich geschlagen (bzw meine Frau geschlsgen :cool
und mir persönlich hat es nicht gross geholfen. Zwei Bekannte von mir haben aber mit Champix geschafft aufzuhören. Ist keine billige Angelegenheit, aber im Vergleich zu Tabak...
Ich kann dich aber nur dazu ermuntern
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Hmmm naja wenn ich aber danach eine Anzeige von meiner Alten habe wegen Häuslicher Gewalt, dann wird es noch teurerTaratonga hat geschrieben:ich hatte Albträume, Schweissausbrüche, habe nachts um mich geschlagen (bzw meine Frau geschlsgen :coolund mir persönlich hat es nicht gross geholfen. Zwei Bekannte von mir haben aber mit Champix geschafft aufzuhören. Ist keine billige Angelegenheit, aber im Vergleich zu Tabak...
![]()
Du hast es also nicht durchgezogen oder hat es dir einfach nichts gebracht?
mir hats nichts gebracht. Mit Zyban habe ich erfolgreich aufgehört. (leider nach 1Jahr wieder angefangen).erlebnisorientierter hat geschrieben:Hmmm naja wenn ich aber danach eine Anzeige von meiner Alten habe wegen Häuslicher Gewalt, dann wird es noch teurer![]()
Du hast es also nicht durchgezogen oder hat es dir einfach nichts gebracht?
geh mal googlen
Habe das Buch Endlich Nichtraucher gelesen und habe damit auch aufgehört. Leider nach 4 Jahren wieder damit angefangen, dann das Buch ein zweites Mal gelesen und wieder für ein gutes halbes Jahr aufgehört. Schlussendlich ist es egal mit was man aufhört, wichtig ist, niemals wieder rückfällig zu werden. Also mit dem Buch klappte es super einfach, aber das bringt alles nichts, wenn man wieder mal eine raucht. Jetzt hab ichs aufgegeben mit dem Aufhören, scheiss drauf.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Pfizer..........jagen wieder dem cash nach.......erlebnisorientierter hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit? Nebenwirkungen bei Euch? Sorry falls das Thema schon mal aufgegriffen wurde, bei mir funkt die Suchfunktion nicht.
Für die welche nicht wissen was es ist, geht ums aufhören zu rauchen
soll eine höhere rezeptoraffinität als nikotin haben..........naja.......
"Acetylcholinrezeptoren wird der Alpha-4-beta-2-Rezeptor in besonderem Maße für die suchterzeugende Wirkung verantwortlich gemacht."
hier soll der wirkstoff binden - tut dies aber nur selektiv.........
Durch die Bindung an nikotinerge Rezeptoren erzeugt Vareniclin nikotinähnliche Effekte, die zur Milderung von Entzugserscheinungen führen sollen. Des Weiteren soll die Bindungsfähigkeit an die Rezeptoren größer sein als bei Nikotin. Dadurch erfährt der Raucher durch Zigaretten keine zusätzliche Stimulation.
:naja:
wie soll man als raucher keine stimulation durch eine zigi erfahren?? es geht hier doch nicht ausschliesslich ums nikotin.......!!
und es gibt xweitere substanzen für den "entzug": bupropion......rimonabant.......clonidin.......noritryptilin......
rat von meiner seite - wills du aufhören, dann pack deine eier auf den tisch UND TU ES EINFACH!!!
vergiss all den anderen quatsch, der dir stärke und durchhaltewillen suggerieren soll............
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
Jedes Ersatzprodukt bringt nur, dass man dann von dem abhängig wird. Also gar nichts dergleichen konsumieren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)