Jeder Rappen zählt 2014

Der Rest...
Larry
Erfahrener Benutzer

Jeder Rappen zählt 2014

Beitrag von Larry »

hüt goht's los... s'motto: Familien auf der flucht.
http://www.srf.ch/radio-srf-3/highlight ... pen-zaehlt

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Larry hat geschrieben:hüt goht's los... s'motto: Familien auf der flucht.
wird ncht viele Gelder generieren.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

die würde lieber e teil vo ihrne gebühre wo si jedes johr iitribe drzue biistüre anstatt rtl-sändige mangehalt z kopiere oder irgenwelchi lächerliche quizsändige z produziere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Taratonga hat geschrieben:wird ncht viele Gelder generieren.
kei Wunder, die mit de Schöppe isch nüm derby :(
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

ok, dann beginnt für mich ab morgen wieder mal die DRS3/SRF3 lose Zeit

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Larry hat geschrieben:hüt goht's los... s'motto: Familien auf der flucht.
Es gäbe auch in der Schweiz Familien welche ein wenig Unterstützung nötig hätten, aber eben....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Agent Orange hat geschrieben:Es gäbe auch in der Schweiz Familien welche ein wenig Unterstützung nötig hätten, aber eben....
Ja komm ist gut. Lass solche dämlichen Kommentare. Oder meinst du etwa Steuerflüchtige wie dich?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ou Jungs alles easy.. Sell doch jede spände wo er will.. Ich für min Teil bring lieber 2 riese Säck Kleider zum schwarze Peter wenn sie wieder Kleider sammle.. Aber so beruhigt jede sis Gwüsse uf e anderi Art :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Was regt ihr euch darüber auf? :confused:

Umschalten und gut ist.

Hätte das nicht mal mitbekommen, wenn kein Thread dafür eröffnet worden wäre. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

basler hat geschrieben:Jeder Rappen quält - wieder
Was den Flüchtlingen dagegen enorm helfen würde: Wenn man den staatlichen Radiobetrieb für eine Woche ganz aussetzen und den eingesparten Anteil der Gebührengelder in einen Hilfs-Fonds einzahlen würde.
Das ist aber auch nicht ganz durchdacht. Die Angestellten muesste man trotzdem bezahlen und die Werbeeinnahmen wuerden ausfallen... wo spart man Geld ein?

Wenn jemand noch nach einer Organisation sucht, an die er oder sie spenden will, empfehle ich einen Blick auf folgende Seite: http://www.givewell.org/charities/top-charities

Die analysieren Zahlen wohltaetiger Organisationen (alle, die in den USA steuerabzuege fuer ihre Spender wollen, muessen Zahlen oeffentlich machen), wie auch Studien bezueglich ihrer Interventionen. Unter dem Strich haben sie nur 4 Organisationen, die sie empfehlen koennen: Against Malaria Foundation, Give Directly, Schistosomiasis Control Initiative, und Deworm the World Initiative (alle helfen Leute in Entwicklungslaendern, weil man da mit einem Franken einen sehr viel groesseren Effekt hat, als in Laendern in denen z.B. bereits ein Sozialsystem besteht.)

Ziemlich nahe liegt mir selber: https://www.givedirectly.org/

Geleitet von Oekonomen machen sie sogenannte Randomized Controlled Trials um zu testen, wie effektiv sie sind -- Studien, wie sie auch in der Medizin ueblich sind um die Wirkung von Medikamenten zu testen. Fazit: eine der derzeit effektivsten Interventionen ist es, den Beduerftigen direkt Bargeld zu geben (sogenannte Unconditional Cash Transfers). Also machen sie genau das: relativ arme in Entwicklungslaendern (also die Aermsten der Armen) erhalten $1,000 ohne Auflagen. Studien zeigten dann, dass das Geld nicht fuer Alkohol, sondern fuer Langzeitinvestitionen gebraucht wird. Unter dem Strich fuehrt das Geld zu mehr Bildung fuer die Kinder, bessere Gesundheit, und massiv hoeherem Einkommen.

Sie wollten sich mit anderen wohltaetigen Organisationen vergleichen, aber bis jetzt haben diese sich geweigert. (nicht ueberraschend: die meisten Interventionen sind nicht vielversprechend. Heifer z.B. gibt Leuten Nutztiere und bringt sie damit in eine der am wenigsten rentablen Industrien -- waehrend die zusaetzliche Arbeit z.B. Kinder von der Schule fernhalten koennte. Das hungernde Schwarze Kind, dass man gerne zu Spendenaufrufen braucht, hat wenig mit der Realitaet der Armut in Entwicklungslaendern zu tun.) Also werden vergleiche mit Akademikern gemacht, die andere Interventionen testen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schliess mi em Kurtinator und dr Frau Ti ah? Wurum so ufrege? Immerhin mache sie öbbis.

Und was de Monsieur Strittmatter betrifft: Wenn me bitz sini Haltig zum staatliche Radio und Färnseh kennt, denne weissme au, das sini Kommentär disbezüglich alles andere alles qualifiziert sin.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Kennt jemand von euch eine Organisation, die primär working poor in der Schweiz unterstützt?

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

larry hat geschrieben:hüt goht's los... S'motto: Familien auf der flucht.
wayne
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

arto hat geschrieben:Kennt jemand von euch eine Organisation, die primär working poor in der Schweiz unterstützt?
Ja. Die Sozialhilfe. Steuern bezahlen und das nächste Mal überlegen, wenn gegen die Sozialhilfe gewettert wird. Sind nämlich mehrheitlich solche Fälle dort (und nicht die SVP-Propaganda-Asylanten aus woauchimmerwoesnichtgefährlichseinsoll).

Alternativ und ernsthaft: Die Caritas unterstützt viele solche Projekte. Schau mal bei Caritas Schweiz vorbei oder einem lokalen Ableger, z.B. http://www.caritas-beider-basel.ch. Es ist möglich Zweck-/Projektgebunden z.B. für den Caritas-Markt zu spenden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Master hat geschrieben:Ja. Die Sozialhilfe. Steuern bezahlen und das nächste Mal überlegen, wenn gegen die Sozialhilfe gewettert wird. Sind nämlich mehrheitlich solche Fälle dort (und nicht die SVP-Propaganda-Asylanten aus woauchimmerwoesnichtgefährlichseinsoll).

Alternativ und ernsthaft: Die Caritas unterstützt viele solche Projekte. Schau mal bei Caritas Schweiz vorbei oder einem lokalen Ableger, z.B. http://www.caritas-beider-basel.ch. Es ist möglich Zweck-/Projektgebunden z.B. für den Caritas-Markt zu spenden.
Besten Dank! Dass die Caritas die Möglichkeit der zweckgebundenen Spenden anbietet wusste ich nicht, das ist genau was ich gesucht habe.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was ich au immer mach isch babykleider kaufe und Zb ind fraueoase bringe.. Bi gäld bin ich so unsicher wo wieviel landet.. Bi dr hochwasserüberfluettige in serbie han ich kei Rappe gspändet aber e auto voll Kleider, Stiefel, seifi und windle.. Mag sie das es "wenig" isch, aber sicher was wo me bruche ka.. Spielsache an sozialberotig Heilsarmee wärde au gern gseh.. Oder mol über mittag für "essen daheim" s ässe für die alte usfahre.. Ich gib au lieber e Dose nassfuetter em fremde hünd als gäld.. Beliebt hets mi nit gmacht :D
Der Ball ist rund!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

arto hat geschrieben:Besten Dank! Dass die Caritas die Möglichkeit der zweckgebundenen Spenden anbietet wusste ich nicht, das ist genau was ich gesucht habe.
(nur als Anmerkung: Ich unterstütze jede Spende und finde es toll, wenn du dich für sowas einsetzt. Trotzdem würde ich die Spenden nicht zweckgebunden einsetzen. Das erschwert die Arbeit der Organisation. Du kannst es auch ungebunden Spenden und dein Wunsch in einem Begleitschreiben äussern)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Frau Ti hat geschrieben:Was ich au immer mach isch babykleider kaufe und Zb ind fraueoase bringe.. Bi gäld bin ich so unsicher wo wieviel landet.. Bi dr hochwasserüberfluettige in serbie han ich kei Rappe gspändet aber e auto voll Kleider, Stiefel, seifi und windle.. Mag sie das es "wenig" isch, aber sicher was wo me bruche ka.. Spielsache an sozialberotig Heilsarmee wärde au gern gseh.. Oder mol über mittag für "essen daheim" s ässe für die alte usfahre.. Ich gib au lieber e Dose nassfuetter em fremde hünd als gäld.. Beliebt hets mi nit gmacht :D
Ja genau. Eine Sekte unterstützen, die Alkohol, Nikotin und Sex verteufelt. :rolleyes: Ich spende an Verbände, die sich für Menschen mit Behinderung einsetzen (Procap, Pro Infirmis etc.).

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

also ich freue mich jeweils über dass bessere musik-angebot während dieser woche...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

k@rli o. hat geschrieben:kei Wunder, die mit de Schöppe isch nüm derby :(
Welche war das? :confused:
Kombiniere...

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

zwüschestand: 407'443.-
:)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wann gibts das Eisenwintur Livekonzert bei Jeder Rappen zählt?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

stacheldraht hat geschrieben:minus 400 stutz

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... e-10182911
"jeder Rappen zählt"... das hat sich der Dieb auch gedacht.. kann man ihm irgendwie gar nicht übel nehmen :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SubComandante hat geschrieben:Wann gibts das Eisenwintur Livekonzert bei Jeder Rappen zählt?
Mein Ticket wäre reserviert.

Ansonsten könnt ihr ja das Geld dem Herzblut für den Fc Thun überweisen. Das wäre korruptionslose Entwicklungshilfe vor Ort!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Machen da eigentlich nur Schweizer ohne Migrationshintergrund mit, oder habe ich mich etwas zu wenig damit befasst?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Einer der Gründe, wieso ich mir SRF 3 schon seit Jahren nicht mehr antue. Furchtbar blöder Sender mit solch deperten Aktionen. Aktionen, welche anderen Hilfsorganisationen die Spendengelder abgraben. Mit Gebührengeldern.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

[ATTACH]20458[/ATTACH]
Dateianhänge
1779133_372674782893906_8873347125130388413_n.jpg
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Käppelijoch hat geschrieben:Aktionen, welche anderen Hilfsorganisationen die Spendengelder abgraben. Mit Gebührengeldern.
Man kann von JRZ halten, was man will, aber diese Aussage bezweifle ich trotzdem: die meisten Leute haben wohl kaum ein bestimmtes Budget, das man an Organisationen verteilt. Viel eher sind dies Spenden, die sonst nicht gemacht wuerden.

Nebenbei, das Fluechtlingscamp, das sie "zum Besuch" aufgestellt haben, koennte vorallem Kinder zum Thema sensibilisieren. So ganz verwerfen wuerde ich das nicht...

Antworten