Restaurant UNO und Hatrik

Diskussionen rund um den FCB.
de anderi Michael
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2005, 17:54
Wohnort: Riehen

Restaurant UNO und Hatrik

Beitrag von de anderi Michael »

Unser "toller" Vorstand unter Präsident B. Heusler plant einen kommpletten Umbau der Restaurants, diese sollen in Zukunft nur noch für Leute mit viel Geld zugänglich sein, sollen sie doch als Eventbuden vermarktet werden. Also nichts mehr mit dem Bierchen nach dem Spiel oder etwas Essen nach dem Match. Dem Personal der beiden Betriebe wurde per 15.12.04 gekündigt.

Wie stellen sich diese Leute vor, wo man sich, vor allem im Winter in der Pause z.B. mal kurz aufwärmen kann? Wo kann man nach einem Match mit Kollegen diskutieren? Was meint Ihr dazu?

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

bis jetz isches jo au nit "gross" gnützt worde, also kame's ruhig verändere
s hattrick isch unter dr wuche leer, für die paar bierli und ässe wo dört verkauft wärde rendiert sich e betrib überhaupt nit (und vom uno wämmer jetzt mol gar nit afo rede). klar während de mätch isch vor und nochhane e biz ebbis los, aber do dien scho jetzt e huffe an de mobile ständ links und rächts konsumiere + stön im summer au scho gartegarniture dört (wo rege gnützt wärde). vil veränderet sich dört also nit. je nach däm wiemes macht kame evt. durchdas au unter dr wuche (jäääää au das fliesst in d rächnig vom fcb) öbbis generiere. isch an däm alas in dr mäss ähne gläbs au genauer erklärt worde. dr fcb isch sicher nit d heilsarmee wone betrib finanziert wo sich nit finanziert

und im winter uffwärme? gar nit gwüsst dass me us em c oder d ins hattrick spaziere cha während dr pause,... das chöne die us em a,.. und für die isch vilicht e offeni chuchi lounge besser geignet als e sportknille mit bier.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

de anderi Michael hat geschrieben:Dem Personal der beiden Betriebe wurde per 15.12.04 gekündigt. .....
Lustiges Datum ..... Ist diese Information verlässlich ? Wieviele Leute sind betroffen ? Werden sie anderweitig weiterbeschäftigt ?
Was passiert mit den Räumlichkeiten anderen als Spieltagen ?
Liegt keine Verwechslung vor ? -> http://www.fcb.ch, das neue Hospitality-Konzept
Ansonsten: solange es dazu dient, die Eintrittspreise für die Spiele für uns Normalsterbliche im erträglichen Rahmen zu halten .....

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Who cars?

Die beiden Lokale waren zu 90% leer, wenn nicht ein FCB-Spiel stattgefunden hat, das UNO für über den Mittag bereits heute eher zu teuer, die Hattrick-Bar vom Preis-Leistungsverhältniss auch eher an der oberen Grenze, wirklich viel hat man nicht fürs Geld bekommen.

Also ein grosser Verlust ist es nicht und für nach dem Spiel wird sich etwas neues auftun. Da gäbe es z.B. noch die Zapfsäule, die auferlebt werden könnte, oder der Appenzellerstand, der expandieren könnte.

Ob es jetzt umbedingt eine art Logen-Verpflegung werden muss, weiss ich nicht. Viel besser fände ich, wenn die beiden Lokale zusammengelegt werden würden und eine Art FCB-Museum und FCB-Fantreff entstehen würde. Eine Art Sportbar, welche den Titel Sportbar verdient. Aber ich traue dem FCB in dieser Hinsicht durchaus zu, dass sie am besten Beurteilen können, welche Art von Lokal an diesem Standort den best möglichen Nutzen generieren kann und damit ist mir als Fan auch wieder gedient, wenn der FCB seine Finanzen nicht nur über Zuschauereinnahmen generieren muss und so die Tickets günstig anbieten kann.

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

de anderi Michael hat geschrieben:Unser "toller" Vorstand unter Präsident B. Heusler plant einen kommpletten Umbau der Restaurants, diese sollen in Zukunft nur noch für Leute mit viel Geld zugänglich sein, sollen sie doch als Eventbuden vermarktet werden. Also nichts mehr mit dem Bierchen nach dem Spiel oder etwas Essen nach dem Match. Dem Personal der beiden Betriebe wurde per 15.12.04 gekündigt.

Wie stellen sich diese Leute vor, wo man sich, vor allem im Winter in der Pause z.B. mal kurz aufwärmen kann? Wo kann man nach einem Match mit Kollegen diskutieren? Was meint Ihr dazu?
yydringge bi mir in dr Kaschemme
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ein Artikel hierzu. http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/neuer-patron-macht-stadion-beiz-im-st-jakob-park-dicht-128409665
(Der FCB ist nur noch Minderheitsaktionär bei Berthold Catering.)

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Git's überhaupt soviel VIP in Basel? :p

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

sergipe hat geschrieben:Git's überhaupt soviel VIP in Basel? :p
Für mich läuft das ganze einfach zuviel auf Vip's und schickimicki hinaus! Ich will dann mal sehen, wenn es dem FCB nicht mehr so läuft, ob diese Klientel dann auch mal den Tresor öffnet, so wie es Gigi Oeri vielfach, leider vergebens, gefordert hat!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

de anderi Michael hat geschrieben:Unser "toller" Vorstand unter Präsident B. Heusler plant einen kommpletten Umbau der Restaurants, diese sollen in Zukunft nur noch für Leute mit viel Geld zugänglich sein, sollen sie doch als Eventbuden vermarktet werden. Also nichts mehr mit dem Bierchen nach dem Spiel oder etwas Essen nach dem Match. Dem Personal der beiden Betriebe wurde per 15.12.04 gekündigt.

Wie stellen sich diese Leute vor, wo man sich, vor allem im Winter in der Pause z.B. mal kurz aufwärmen kann? Wo kann man nach einem Match mit Kollegen diskutieren? Was meint Ihr dazu?
also ich lies nur das UNO umbaut wird

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

Habe mich schon lange gefragt, ob diese beiden Lokalitäten rentabel betrieben werden konnten. Ausser an Spieltagen war da ja nicht wirklich viel Betrieb.
Mal schauen, ob das neue Konzept aufgeht ( http://www.fcb.ch/de-CH/Business/Hospitality-2015 ), da dieses aber auch auf die Spieltage ausgelegt ist, sollte es sogar besser funktionieren als bis anhin.

Persönlich ist es mir ziemlich egal, da ich mich vor und nach dem Spiel an anderen Orten verpflege, da rund ums Stadion ohnehin alles überteuert ist. Und solange es ein direktes Tram aus der Stadt zum Stadion gibt, welches man mit dem Match-Ticket gratis benutzen kann, gibt es keinen Grund bereits Stunden vor dem Spiel beim Tempel zu sein. Wenn man heute Abend um 19.45 Uhr am Barfi in den 14er steigt, reicht das immer noch.
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

de anderi Michael hat geschrieben:Unser "toller" Vorstand unter Präsident B. Heusler plant einen kommpletten Umbau der Restaurants, diese sollen in Zukunft nur noch für Leute mit viel Geld zugänglich sein, sollen sie doch als Eventbuden vermarktet werden. Also nichts mehr mit dem Bierchen nach dem Spiel oder etwas Essen nach dem Match. Dem Personal der beiden Betriebe wurde per 15.12.04 gekündigt.

Wie stellen sich diese Leute vor, wo man sich, vor allem im Winter in der Pause z.B. mal kurz aufwärmen kann? Wo kann man nach einem Match mit Kollegen diskutieren? Was meint Ihr dazu?
Diese Tendenz, nur noch der VIP zu dienen, finde ich auch bedenklich. Das Bierli in der Fussballbar nach dem Spiel war eben das Side-event, das gewissermassen den Match verlängerte und wo man (bei Kälte eben drinnen) gemeinsam das Spiel Revue passieren lassen konnte. Natürlich haben die Restaurants bisher nicht rentiert, aber der genannte Aspekt trägt zur Attraktivität des Stadionbesuchs bei und das schlägt sich schlussendlich in der Gesamtrechnung nieder. Was mir hier vom Vorstand fehlt ist eine Gesamtschau!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Solange es dazu dient, dass wir Normalsterblichen die Spiele zu moderaten Preisen anschauen können, ist es mir egal, wo sich all die Möchtegerns treffen. Ich nehme sowieso nicht an, dass sich die wirklichen VIPs (mit sehr wenigen Ausnahmen) mit dem "Proletensport Fussball" schmücken.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

und ganz ehrlich längts jo wenn me uf em hattrick-balkon nach em spiel es bier ka trinke, sunst got me halt wieder direkt ind stadt - so what? Me het no immer en ort gfunde wo me nach em match gmüetlich übers spiel ka diskutiere
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Wenn ein Restaurant oder eine Bar nicht rentiert, muss früher oder später etwas geändert werden. Ziemlich simpel.

art-of-football
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2004, 21:34
Wohnort: 4054

Beitrag von art-of-football »

Spannend wäre es wenn solch eine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt würde um eine FCB- Baiz zu betreiben. Von uns, für uns, gegen Abgabe einer Miete auf eigene Rechnung. Utopisch und auch nicht Aufgabe des FCB, ich weiss...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wo steht geschrieben, dass man nach dem Match beim Hattrick kein Bierchen mehr trinken kann?

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Käppelijoch hat geschrieben:Wo steht geschrieben, dass man nach dem Match beim Hattrick kein Bierchen mehr trinken kann?
Wenn man sich die Bilder auf FCB Hospitality anschaut, erkennt man in diesem Cooking-blabla den grundriss und dir Räumlichkeit des Hattricks. Es kann also sehr gut möglich sein. Insbesondere auch darum, weil doch die neue VIP-Loge im ex-Uno nicht durch Biersaufendes Fussvolk gestöhrt werden darf.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Und wo cha me töggele?

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

Käppelijoch hat geschrieben:Wo steht geschrieben, dass man nach dem Match beim Hattrick kein Bierchen mehr trinken kann?
Delgado hat geschrieben:Wenn man sich die Bilder auf FCB Hospitality anschaut, erkennt man in diesem Cooking-blabla den grundriss und dir Räumlichkeit des Hattricks. Es kann also sehr gut möglich sein. Insbesondere auch darum, weil doch die neue VIP-Loge im ex-Uno nicht durch Biersaufendes Fussvolk gestöhrt werden darf.
Gemäss der heutigen BaZ bleibt das Hattrick bestehen.
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

Gone to Mac hat geschrieben:und ganz ehrlich längts jo wenn me uf em hattrick-balkon nach em spiel es bier ka trinke, sunst got me halt wieder direkt ind stadt - so what? Me het no immer en ort gfunde wo me nach em match gmüetlich übers spiel ka diskutiere
D schissi isch no praktisch... dr räschd: egal.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Laca hat geschrieben:D schissi isch no praktisch... dr räschd: egal.
...und bitzli arg glai grote, mit zwei Pisswuar und einere Schüssle für teils 2000 Bier suffendi Männer...

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

Späcki hat geschrieben:...und bitzli arg glai grote, mit zwei Pisswuar und einere Schüssle für teils 2000 Bier suffendi Männer...
Aber vor em Gästesektor stelles immer es paar toitoi und Pissoirs ane.....verstand nit, dass es sunscht vorem Stadion keini git.
Was do in Büsch pisst wird....
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Blauderi hat geschrieben:Gemäss der heutigen BaZ bleibt das Hattrick bestehen.
Ich gehe lieber hierhin , auch vor dem Match.

Schnörkellose, liebevolle Einrichtung, optimistische junge Leute mit einem Flair für Fuessball-Kultur, grosse FCB-Fans, aber ohne die harte Kurvenideologie.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Neue-Bar-verschmelzt-Fussball-und-Kultur-29902625
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Falcão hat geschrieben:Ich gehe lieber hierhin , auch vor dem Match.

Schnörkellose, liebevolle Einrichtung, optimistische junge Leute mit einem Flair für Fuessball-Kultur, grosse FCB-Fans, aber ohne die harte Kurvenideologie.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Neue-Bar-verschmelzt-Fussball-und-Kultur-29902625
Dasch mol e Name für e Bar!!! :D

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Späcki hat geschrieben:Dasch mol e Name für e Bar!!! :D
Und vor allem isches im Zentrum und me kah au ohni Matchabsicht spontan goh.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Falcão hat geschrieben:Ich gehe lieber hierhin , auch vor dem Match.

Schnörkellose, liebevolle Einrichtung, optimistische junge Leute mit einem Flair für Fuessball-Kultur, grosse FCB-Fans, aber ohne die harte Kurvenideologie.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Neue-Bar-verschmelzt-Fussball-und-Kultur-29902625
Ich hoff aifach, dass bis zem näggschde Samschdig die richtige Leitige zooge worde sind... ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Sit em Mäntig isch die umbauti Rotblau Bar / Bistro wider offe. Ähnlichi Kuchi wie zuevor, s gliche Team und no immer stolzi Pryse. Die Wuche wird no chli gwärchlet, aber Dekor gseht doch zimli guet us. Kei grosse Schnickschnack, Bar in Rotblau und aktuelli Zitigsuschnitt an dr Wand uff schwarzem Grund. Spiischarte: http://www.fcb.ch/getmedia/2f2e5f68-747 ... ar_DIT.PDF + am Mittag gits verschideni Menüs, wenni richtig gseh ha für 14 / 15 Stutz.

Bild

Bild

Bild

d Kasse hän si noni so im Griff... :p

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Hat da grundsätzlich was geändert, ausser dem Namen und dem Anstrich?
Ich dachte es gibt was komplett Neues.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

andreas hat geschrieben:Hat da grundsätzlich was geändert, ausser dem Namen und dem Anstrich?
Ich dachte es gibt was komplett Neues.
nein, wie gesagt ist es auch noch das gleiche Team wie zuvor. Was das Essen angeht, hab die alte Speisekarte nicht mehr im Kopf aber ich denke die wurde einfach ein wenig verändert. War auch zuvor schon Salads, Burger, Rösti und Fingerfood angehaucht. Was sich geändert hat ist, dass es das Uno ja nicht mehr gibt.. da kommt die neue Cooking Lounge für die Spiele oder auch Geburtstage, geschäftliche Events ect. rein (sind sie noch schwer am arbeiten).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

I bi dört öfters go esse, für mini Verhältnis nid ganz billig gsi... denn isch plötzlich Suppe/Salat nümm inkl. gsi im Mittagsmene, was eme Ufschlag vo fascht 15% entsproche het. Sit denne bini nümm gange, da mi Schmerzgrenze erreicht gsi isch. Mitm Esse bini immer aber immer zfriede gsi. Vlt kurvi au wiedermol vorbi.

Antworten