Swisscom (Internet/TV/Mobile) und Alternativen

Der Rest...
Antworten
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Swisscom (Internet/TV/Mobile) und Alternativen

Beitrag von repplyfire »

Bi mir ist es mal wieder so weit, ich stehe vor der Frage, ob ich meinen Vertrag bei dieser Firma verlängern soll oder nicht. Habe dort INet, Handy und TV.

Nun wollte ich mir kürzlich das "Treueangebot" (Handy) abholen und womöglich mein Abo optimieren. Was ich dann aber vorgehalten bekam, lies mir die Haare zu Berge stehen. Neu könne ich ein superschnelles Abo mit allem drum und dran ohne Festnetz für nur etwa CHF 200.00 lösen! Als ich nach etwas günstigerem Fragte (ich telefoniere wenig, brauche nur Daten und Internet sowie das TV) bot man mir schon noch andere Angebote an, aber trotz teilweise all in one Angeboten war alles teurer als mein bisheriges Zusammengeschustertes. Sogar die mini-Abos mit 0 Leistung sollen plötzlich mehr Kosten als die CHF 29.00, welche ich bisher im Monat bezahle (Mobile). Zudem würde eine Aboverlängerung mit Treueangebot (hahaha) bei Swisscom für z.B. ein S5 (zwei Jahre Abo mit den gleichen Konditionen) mich noch immer etwa CHF 540.00 kosten. Kann das sein? Wollen die mich verarschen oder für dumm verkaufen?

Wenn ich nun andere Kritiken lese, hört man jedoch auch sehr viel negatives uber Sunrise (schon selber Erfahrungen gemacht damit, daher mein damaliger Wechsel zu Swisscom) und Orange.

Was für Alternativen sind auf dem Markt und wie sind eure Erfahrungen damit?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Finger weg von Orange. Chaos pur seit März.

Falls in deiner Region überhaupt verfügbar, könnte Quickline für dich eine Alternative sein. Ich habe dort aber nur Internet und TV und nutze kein Handy- oder Festnetzangebot.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

wenn Du immer nur kleine Abobeträge hattest, ist natürlich das Treueangebot dementsprächend kleiner.
Auch wenn die neuen Abos für wenig Nutzer suboptimal sind, bin ich der Meinung, dass es in der CH nicht wirklich Alternativen gibt.
Signatur zu vermieten.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

behalte dein altes abo, und kauf dir ein neues natel ausserhalb der MOBILEZONE, SWISSCOM und andere shops...

hab mir mein natel bei digitec für 10 franken mehr gekauft als ein neuvertrag für ein 100 franken abo bei irgend einem anbieter... dafür hab ich aber immernoch meinen alten vertrag ;)

bei den andern anbieter würd ich auch zur option "ohne neues mobiltelefon" raten... wenn man sich umschaut bekommste die telefone meist günstiger als die anbieter ihre vergünstigungen geben. zudem: läuft der vertrag zu dem tarif weiter, und startet erst neu wenn du direkt bei ihnen das aboverlängerst und ein neues natel kaufst. heisst sie kassieren die monate einfach mal ab. (ok bei swisscom ist das ja sowieso inklusive. und die rabatte für die kleinen abos praktisch 0)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fulehung hat geschrieben:Finger weg von Orange. Chaos pur seit März.
Orange möchte nicht mehr Orange heissen und nennt sich ab heute Salz, äh Salt.
http://beta.nzz.ch/wirtschaft/viel-laer ... 1.18528717

http://www.salt.ch
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

stacheldraht hat geschrieben:Orange möchte nicht mehr Orange heissen und nennt sich ab heute Salz, äh Salt.
http://beta.nzz.ch/wirtschaft/viel-laer ... 1.18528717

http://www.salt.ch
Und schliesst heute Freitag und morgen Samstag sämtliche Läden und löscht zudem am Wochenende alle Kundenkonten, so dass eine Neuregistrierung nötig wird. Was bin ich froh, habe ich den Absprung von diesem Saftladen (Korrektur: Gewürzhändler) geschafft.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Fulehung hat geschrieben:Und schliesst heute Freitag und morgen Samstag sämtliche Läden und löscht zudem am Wochenende alle Kundenkonten, so dass eine Neuregistrierung nötig wird. Was bin ich froh, habe ich den Absprung von diesem Saftladen (Korrektur: Gewürzhändler) geschafft.
Für eine Woche werden die Läden geschlossen - wird ja wohl noch überlebar sein?? Kundenkonto - ist in 2 Minuten neu angelegt und das wars dann auch. Sonst ändert sich nix - Abos bleiben gleich etc. Soo ein böser böser Laden aber auch...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fulehung hat geschrieben:Und schliesst heute Freitag und morgen Samstag sämtliche Läden und löscht zudem am Wochenende alle Kundenkonten, so dass eine Neuregistrierung nötig wird. Was bin ich froh, habe ich den Absprung von diesem Saftladen (Korrektur: Gewürzhändler) geschafft.
Dann darfst du in Zukunft beim Schweizer Staatsbetrieb Swisscom (Stichwort: Mehrheitsaktionär) gerne als Neukunde dich registrieren und auf den Stattlich subventionierten Leitungen deine Telefonate erledigen. Swisscom macht mit seiner Marktstellung einen fairen Wettbewerb kaputt und darum sind Sunrise und Orange (Salt) auch kaum günstiger.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Dann darfst du in Zukunft beim Schweizer Staatsbetrieb Swisscom (Stichwort: Mehrheitsaktionär) gerne als Neukunde dich registrieren und auf den Stattlich subventionierten Leitungen deine Telefonate erledigen. Swisscom macht mit seiner Marktstellung einen fairen Wettbewerb kaputt und darum sind Sunrise und Orange (Salt) auch kaum günstiger.
Huch, hab ich was verpasst? Sunrise ist bei allem günstiger, und das nicht zu knapp.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

wie stehts mit dem one von der migros?

http://shop.m-budget.migros.ch/de/mobile-abonnement#

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Dann darfst du in Zukunft beim Schweizer Staatsbetrieb Swisscom (Stichwort: Mehrheitsaktionär) gerne als Neukunde dich registrieren und auf den Stattlich subventionierten Leitungen deine Telefonate erledigen. Swisscom macht mit seiner Marktstellung einen fairen Wettbewerb kaputt und darum sind Sunrise und Orange (Salt) auch kaum günstiger.
Ich habe nach 12 Jahren von Orange auf Swisscom gewechselt. Der entscheidende Punkt war die Netzabdeckung. Wenn man Pikett hat, braucht man irgendwie schon dauerhafte Netzverbindung. Und mal zuhause telefonieren zu können und den anderen verstehen hat auch was gutes. In der Innenstadt gibt es bei Orange einige schwarze Löcher, leider. Bei Swisscom kam ich auch schneller durch beim Support - aber könnte auch Zufall gewesen sein...

Antworten