So 17.08.2014 - 1345 Uhr : FC Sion - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Revolver O.
Benutzer

So 17.08.2014 - 1345 Uhr : FC Sion - FC Basel

Beitrag von Revolver O. »

Freunde der Sendung. Jetzt geht die Meisterschaft nochmals richtig los.

- sion mit der besten Abwehr, dafür vorwärts relativ harmlos

- fcbfans die sich das recht zum randalieren erkaufen wollen? siehe mk.ch

- raclette für niemanden?

fragen über fragen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Revolver O. hat geschrieben:Freunde der Sendung. Jetzt geht die Meisterschaft nochmals richtig los.

- sion mit der besten Abwehr, dafür vorwärts relativ harmlos

- fcbfans die sich das recht zum randalieren erkaufen wollen? siehe mk.ch

- raclette für niemanden?

fragen über fragen.
Die Kurve verfolgt schon seit Jahren eine konsequente Politik, dass sie sich nicht auf Kuhhandel einlässt. Dies beginnt damit, dass ein Fanmarsch in Zürich sofort gewaltsam aufgelöst wird, wenn auch nur eine Fackel gezündet wird und man daher lieber die Rückfahrt nach Basel antritt und endet wohl, dass man CC Angebot dankend ablehnt. Das hat einfach mal gar nichts damit zu tun, dass die Fans sich das Recht zum randalieren erkaufen wollen, sondern ist wohl eher eine kluge Überlegung, dass es dann nach dem Match nicht wie bei den St.Gallern heisst (was in Anbetracht, dass es sich um die Basler Fans handelt ein noch grösseres mediales Echo nach sich ziehen würde), die Basler hätten das Angebot mit Füssen getreten, wenn halt im Block einige Fackeln gezündet werden. Aber die genauen Beweggründe werden ja dann am Matchtag veröffentlicht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Konter hat geschrieben:Die Kurve verfolgt schon seit Jahren eine konsequente Politik, dass sie sich nicht auf Kuhhandel einlässt. Dies beginnt damit, dass ein Fanmarsch in Zürich sofort gewaltsam aufgelöst wird, wenn auch nur eine Fackel gezündet wird und man daher lieber die Rückfahrt nach Basel antritt und endet wohl, dass man CC Angebot dankend ablehnt. Das hat einfach mal gar nichts damit zu tun, dass die Fans sich das Recht zum randalieren erkaufen wollen, sondern ist wohl eher eine kluge Überlegung, dass es dann nach dem Match nicht wie bei den St.Gallern heisst (was in Anbetracht, dass es sich um die Basler Fans handelt ein noch grösseres mediales Echo nach sich ziehen würde), die Basler hätten das Angebot mit Füssen getreten, wenn halt im Block einige Fackeln gezündet werden. Aber die genauen Beweggründe werden ja dann am Matchtag veröffentlicht.
Wobei dies dann eh gemacht wird, da die Medien sich ja nicht informieren.
Und an den Threaderöffner wieso so provokant?

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Konter hat geschrieben:Die Kurve verfolgt schon seit Jahren eine konsequente Politik, dass sie sich nicht auf Kuhhandel einlässt. Dies beginnt damit, dass ein Fanmarsch in Zürich sofort gewaltsam aufgelöst wird, wenn auch nur eine Fackel gezündet wird und man daher lieber die Rückfahrt nach Basel antritt und endet wohl, dass man CC Angebot dankend ablehnt. Das hat einfach mal gar nichts damit zu tun, dass die Fans sich das Recht zum randalieren erkaufen wollen, sondern ist wohl eher eine kluge Überlegung, dass es dann nach dem Match nicht wie bei den St.Gallern heisst (was in Anbetracht, dass es sich um die Basler Fans handelt ein noch grösseres mediales Echo nach sich ziehen würde), die Basler hätten das Angebot mit Füssen getreten, wenn halt im Block einige Fackeln gezündet werden. Aber die genauen Beweggründe werden ja dann am Matchtag veröffentlicht.
stellt sich halt dennoch die Frage, wieso man nicht gleich wie die St.Galler handelt...

- eintritt und raclette dankend annehmen
- zünden
- ansonsten keine sachbeschädigungen

nähme mich schon wunder gegen welchen ultra-kodex dies verstossen sollte.

am witzigsten und zuzutrauen wäre ja wohl ein blocksturm, weil man schliesslich selber bestimmen will, wie man sich was gratis einverleiben will...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

verpiss di mit dim provokante-scheiss!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

Revolver O. hat geschrieben:stellt sich halt dennoch die Frage, wieso man nicht gleich wie die St.Galler handelt...

- eintritt und raclette dankend annehmen
- zünden
- ansonsten keine sachbeschädigungen

nähme mich schon wunder gegen welchen ultra-kodex dies verstossen sollte.

am witzigsten und zuzutrauen wäre ja wohl ein blocksturm, weil man schliesslich selber bestimmen will, wie man sich was gratis einverleiben will...
Und genau wegen so Idioten wie dir kommt unser Forum da und dort in den Zeitungen.
Behindert? Zurückgeblieben? Beides?

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Bitte Thread löschen!

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

fare hat geschrieben:Bitte Thread löschen!
+1

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MR.unkreativ hat geschrieben:Und genau wegen so Idioten wie dir kommt unser Forum da und dort in den Zeitungen.
Behindert? Zurückgeblieben? Beides?
So wie diese Frage?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

0:2

Ich freu mich schon auf den leckeren Raclette-Käse

[ATTACH]20077[/ATTACH]
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gang bitte wieder zrugg an Stammtisch. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fare hat geschrieben:Wobei dies dann eh gemacht wird, da die Medien sich ja nicht informieren.
Und an den Threaderöffner wieso so provokant?
Weil er Sion Fan ist - so einfach ist das.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

...jä was jetzt?

Ich hoffe man verhält sich nicht wie die St Galler.
Wenn das alle so dämlich handhaben, hat CC im Dezember den praktischen Beweis erbracht, dass nur Repression hilft.
Zumindest haben dann die Repressions-Gegner argumentations Schwierigkeiten. :(
declaravit iam mortuum vivere

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Schade, ich hätte das Angebot angenommen.

Ich hab nicht grad viel Stutz und Sion Sonntag Morgen ist erst recht kein Spiel das ich mir 25.- + Zug + Bier/Wurst kosten lasse.
Da ich praktisch immer allein an Auswärtsfahrten pilgere, hätt ich dass Angebot dankend angenommen.
Buech lääse uff deere vrdammt lange Aarais, zrugg d'Promille usschloofe - und s'Portmonaie isch nit ganz eso leer.
Dangge CC

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jä, gits jetzt kei Raclette? Jetzt wos sWetter grad so passend isch zum Raclette ässe?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

glaibasel88 hat geschrieben:Schade, ich hätte das Angebot angenommen.

Ich hab nicht grad viel Stutz und Sion Sonntag Morgen ist erst recht kein Spiel das ich mir 25.- + Zug + Bier/Wurst kosten lasse.
Da ich praktisch immer allein an Auswärtsfahrten pilgere, hätt ich dass Angebot dankend angenommen.
Buech lääse uff deere vrdammt lange Aarais, zrugg d'Promille usschloofe - und s'Portmonaie isch nit ganz eso leer.
Dangge CC
Gits das Gratis-Raclette nur im Gästesektor?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Trekbebbi hat geschrieben:Gits das Gratis-Raclette nur im Gästesektor?
Das Raclette ist mir egal, mir gehts ums Eintrittsgeld.

Antworten