Ricardo.ch
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Hat hier jemand auch schon Erfahrungen mit Personen gemacht, die ein Produkt ersteigern, sich aber danach weigern die Ware zu bezahlen? Ich kann ja für die Gebühren einen Rückerstattungsantrag stellen und erhalte die dann wenigstens gutgeschrieben, dass Produkt lässt sich in der Zwischenzeit aber möglicherweise nicht mehr oder nicht mehr für den gleichen Preis verkaufen. Haben solche Bieter überhaupt irgendwelche negativen Konsequenzen von Seiten Ricardo zu befürchten?
- Joggeligool
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@Joggeligool: Das hast du selbstverständlich auch Rechte, wäre ja zu schön wenn Ricardo nur Provisionen einstreichen würde ohne sich dann in Streitfällen einschalten zu müssen.
Kaufe und Verkaufe dort schon seit Jahren ab und zu etwas und habe bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.
@Tycoon: Nein, das beantwortet gar nix. Ich habe das Produkt selbstverständlich nicht verschickt da ich immer darauf bestehe zuerst die Zahlung zu erhalten. Mich nimmt's lediglich Wunder, ob Ricardo den entsprechenden Käufer lediglich sperrt oder ihm dann wenigstens unter Androhung von Betreibung die Unkosten in Rechnung stellt.
Kaufe und Verkaufe dort schon seit Jahren ab und zu etwas und habe bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.
@Tycoon: Nein, das beantwortet gar nix. Ich habe das Produkt selbstverständlich nicht verschickt da ich immer darauf bestehe zuerst die Zahlung zu erhalten. Mich nimmt's lediglich Wunder, ob Ricardo den entsprechenden Käufer lediglich sperrt oder ihm dann wenigstens unter Androhung von Betreibung die Unkosten in Rechnung stellt.
- Joggeligool
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danke. aber zum glück wars nur ein kleiner betrag vondaher, habe aber paar mal angerufen und sms geschrieben, und kam nie was back. jetzt wohl e zu späht, jo hatte sonst au nie probleme gehabt.irgend hat geschrieben:@Joggeligool: Das hast du selbstverständlich auch Rechte, wäre ja zu schön wenn Ricardo nur Provisionen einstreichen würde ohne sich dann in Streitfällen einschalten zu müssen.
Kaufe und Verkaufe dort schon seit Jahren ab und zu etwas und habe bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.
- andreas
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So wie ich die Sachlage verstanden habe, ist Ricardo nur Vermittler. Er kann zwar seine
Benutzer für ihr Verhalten strafen, sobald es aber um Schadenersatz geht, muss jeder
selbst schauen.
D.h. wenn du etwas ersteigerst, bezahlst und nie bekommst, dann musst du den
Verkäufer verklagen, da ihr via Ricardo einen bindenden Rechtsvertrag eingegangen
seid. Da sich dies erst ab grossen Beträgen lohnen würde, macht das aber kaum jemand...
Wenn du als Verkäufer dein Geld nie erhältst, ist die Lage zwar gleich, aber immerhin
hast du die Ware noch. So kannst du immerhin den Artikel neu verkaufen. Es gibt
auch extra eine Option, dem zweithöchsten Bieter den Artikel anzubieten.
Benutzer für ihr Verhalten strafen, sobald es aber um Schadenersatz geht, muss jeder
selbst schauen.
D.h. wenn du etwas ersteigerst, bezahlst und nie bekommst, dann musst du den
Verkäufer verklagen, da ihr via Ricardo einen bindenden Rechtsvertrag eingegangen
seid. Da sich dies erst ab grossen Beträgen lohnen würde, macht das aber kaum jemand...
Wenn du als Verkäufer dein Geld nie erhältst, ist die Lage zwar gleich, aber immerhin
hast du die Ware noch. So kannst du immerhin den Artikel neu verkaufen. Es gibt
auch extra eine Option, dem zweithöchsten Bieter den Artikel anzubieten.
es ist schon mühsam! Was macht Ihr, die auch bei Ricardo/Ebay aktiv seid, in solchen Fällen? Zum bereits 3.Mal will einer, der den Zuschlag bekommen hat, nicht bezahlen, aus jedesmal verschiedenen Gründen. Es gibt ja klare Regeln: wer den Zuschlag erhält, muss den Artikel auch bezahlen. Vorhin schon wieder einer: er ersteigerte meine Wanduhr für 230.- und behauptete, dass er das Angebot unabsichtlich angeklickt habe, weil sein Handy in seiner Hosentasche auf den Knopf gedrückt habe.... jaaaa klar?!!!
Nimm doch Kontakt mit Ricardo auf. Evt. ist die Uhr dann immer noch in deinem Besitz, aber der Clown nicht mehr auf ricardo/ebay!Taratonga hat geschrieben:es ist schon mühsam! Was macht Ihr, die auch bei Ricardo/Ebay aktiv seid, in solchen Fällen? Zum bereits 3.Mal will einer, der den Zuschlag bekommen hat, nicht bezahlen, aus jedesmal verschiedenen Gründen. Es gibt ja klare Regeln: wer den Zuschlag erhält, muss den Artikel auch bezahlen. Vorhin schon wieder einer: er ersteigerte meine Wanduhr für 230.- und behauptete, dass er das Angebot unabsichtlich angeklickt habe, weil sein Handy in seiner Hosentasche auf den Knopf gedrückt habe.... jaaaa klar?!!!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
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das muss dich nicht interessieren, weil durch das klicken auf dein Angebot (sei es auch mit seinem erigiertem Pen**) ist er einen Vertrag mit dir eingegangen....Taratonga hat geschrieben:der Clown hat sehr gute Bewertungen, durch und durch
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Schweizer Meister
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ich weiss... ich hatte auch schon eine Fotze die mein Handy plötzlich nicht mehr wollte, obwohl sie 4x hinaufgeboten hatte und einen Typen, der plötzlich den Laptop nicht mehr wollte! 2x war ich kulant, aber jetzt habe ich die Schnauze voll! Das ist doch kein Plausch je-ka-mi!!!taktak hat geschrieben:das muss dich nicht interessieren, weil durch das klicken auf dein Angebot (sei es auch mit seinem erigiertem Pen**) ist er einen Vertrag mit dir eingegangen....
Wenn noch andere Leute mitgeboten haben, kannst du denen den Artikel anbieten.
Und den Typen bewertest du selbstverständlich negativ. Im Fall einer Rache-Bewertung kannst du bei Ricardo dagegen vorgehen. Ging in meinem Fall einfach - per E-Mail Sachverhalt kurz dargelegt und darauf hingewiesen, dass ich das alles auch beweisen konnte (E-mail-Verkehr).
Und den Typen bewertest du selbstverständlich negativ. Im Fall einer Rache-Bewertung kannst du bei Ricardo dagegen vorgehen. Ging in meinem Fall einfach - per E-Mail Sachverhalt kurz dargelegt und darauf hingewiesen, dass ich das alles auch beweisen konnte (E-mail-Verkehr).