200. Europacup-Spiel des FC Basel - All Time Favourites

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

200. Europacup-Spiel des FC Basel - All Time Favourites

Beitrag von Falcão »

Gegen die Israelis spielen wir bekanntlich zum 200. Mal europäisch.

Mich würde interessieren, welche Spiele und warum (Anekdötlis bitte ;-) ihr nie mehr vergessen werdet.
Welches das schönste war, das Spannendste, das Grausigste, das Dramatischste usw.

Ich mach den Anfang: spontan mein Erstes : 1978 gegen den VfB Stuttgart daheim (2:3); als 9-Jöhrige zum erschte Mol e Goal (Mac Tanner) uf d'Muttenzerkurve zue gseh mit em anschliessende Jubel = Schlüsselerlebnis ;-)

und jetze sind ihr dra !!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

nussi
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2004, 15:35

Beitrag von nussi »

2002/2003 FCB-Liverpool 3:3 ohne Worte

Benutzeravatar
Crane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 25.12.2007, 23:56
Wohnort: Riehen

Beitrag von Crane »

Allgemein ischs bi mir so, dass i mi besser an d Erläbnis um d Spiel umme ka erinnere, als an die 90 Minute sälber - das isch eini vo de Usnahme:

2008 FCB - IFK Göteborg Rückspiel CL-Quali (Hispiel 1:1).
I weiss nid wieso, aber i ha in mim Kopf us em Hispielresultat e 1:0 Sieg für d Schwede gmacht und bi überzügt gsi mir mien mit 2 Goal unterschied gwünne zum witerkoh. 70. Minute dr Chippy zum 2:2, 83. dr Ivan per Penalty und 93. nomol dr Ergic. D Kollege hän mi ganz verdutzt aagluegt wieso ich mi ab däm letschte Goal so extrem gfreut ha :D

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

ganz schwierig do nur 1 Match use zpicke... sehr viel wunderschöni Erinnerige, has immerhin gschafft uf 2 abezbräche...

- 20.12.2007 Hamburger SV - FC Basel 1:1
chaotischi Fahrt im Extrazug, Reeperbahn, Ivan Ergic mit 0:1, Pyro, hässigi Bulle, Partywage


Nonig lang här, aber trotzdäm unvergässlig:
- 01.04.2013 FC Luzern - FC Basel 0:4
- 04.04.2013 Tottenham Hotspur FC - FC Basel 2:2
- 07.04.2013 FC St. Gallen - FC Basel 1:1
in einere Wuche 3 mol uswärts und überall drbii gsi!

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Hm, gar nicht so einfach.
Also speziell war für mich z.B. die Saison 1999 - UIC mit Koumantarakis' Hattrick & Fallrückzieher gegen Korotan Prvalje (6:0) odr so ähnlich, genauso wie das Spiel in Hamburg wo wie den HSV 1:0 geschlagen haben und das Spiel im DSF live übertragen wurde. Ein FCB-Livespiel im deutschen Fernsehen und dann sogar einen Sieg gegen eine "grosse" Traditionsmannschaft aus Deutschland, das war schon gewaltig. Schade ging das Rückspiel verloren.

Aus welchen Gründen auch immer, aus der Saison 02/03 bleibt mir am meisten das Heimspiel gegen Manchester United in Erinnerung. Die Zwischenrunde erreicht, voller Euphorie nach dem Rausschmeissen von Liverpool, dann kommt das noch grössere, übermächtige Manchester United (zumindest damals mein Lieblingsverein ausserhalb der CH, das offensive Spiel fand ich genial). Die Stimmung empfand ich damals als enorm, weniger angespannt als gegen Celtic oder Liverpool. Und nach nichtmal zwei Minuten führen wir 1:0. Und spielen richtig stark, hätten bis zur 60. sogar noch mindestens ein Tor schiessen müssen/Penalty kriegen sollen. Dass uns Van Nistelrooy dann quasi innert 5min abgeschossen hat, das habe ich irgendwie ausgeblendet. Der FCB von damals brach nach rund einer Stunde oft ein, das erlebte davor war Lohn genug. Ich hätte knapp 4 Jahre zuvor als ManU gegen Bayern gewann NIEMALS im Leben auch nur gedacht, dass wir gegen Manchester in der CL spielen werden, geschweige denn in der Zwischenrunde und sogar in Führung gehen/stark aufspielen.

Krass war dann der Aufmarsch von Basel in Mailand 2004. Diese Menge an Pyro, die Anzahl an Leuten...hoppla, das war schon was. In Turin waren es zwar mehr, aber einerseits verteilt auf die Ränge, andererseits vermutlich einige CL-Touristen mehr und dazu ein Spiel zum vergessen. Klar sind die Anzahl Fans nicht immer das entscheidende, aber dort war ich selbst von uns beeindruckt. Eine heisse Sache und die Niederlage schade, aber kein Beinbruch.

Danach gab es immer wieder prägende Momente, im negativen Sinne war sicher die Niederlage in Middlesbrough das heftigste im Europacup. Einerseits weil eine Riesenchance vertan wurde, andererseits weil es riesig schmerzhaft war, die Engländer so krass abgehen zu sehen im Stadion und selber in ein Loch zu fallen. Von dort aus nach Hause...das war die schlimmste Carfahrt für den FCB bisher. Das Gefühl mich dem "ins Loch fallen" hielt bei mir an (auch im Alltag) und ich habe mich nur wenige Tage danach entschieden den Frühling/Sommer/Herbst durch längere Zeit ins Ausland zu gehen - der 12. Mai hat das noch verstärkt, aber am Montag darauf war ich weg. Dieses 1:4, das war schon krass.

Was gab es sonst noch so...ein 0:3 gegen Sporting im Uefacup, der FCB ging Zuhause unter wie selten - aber irgendwie war die Stimmung ausgelassen und es ging vor allem darum, den portugiesischen Fans das Maul zu stopfen.

Das Spiel gegen Fulham zuhause, ebenfalls grandiose Stimmung, den FCB nach vorne gepeitscht, leider hat es nicht gereicht. Aber so wie damals, so stell ich mir ein Stadion vor, welches die eigenen Spieler nach vorne peitscht auch wenn man halt zurückliegt. Das 3:3 hätte das Stadion explodieren lassen wie selten etwas. Schade fiel Strellers Anschlusstreffer so spät. 10min mehr und wir hätten das Dinge gedreht, da bin ich mir sicher.

Dann das 3:3 auswärts in Manchester. Sportlich etwas vom wertvollsten, zumindest gefühlt. Basel spielt Manchester auswärts zeitweise an die Wand, unglaublich. Das Manchester, welches zuvor Konkurrenten mit 5 Toren unter mehr nach Hause geschickt hat. Selten habe ich den Respekt von gegnerischen Fans mehr gespürt, die waren beeindruckter als wir. An dem Abend und dem darauffolgenden Tag wurde man überall angesprochen und in höchsten Tönen gelobt.
Das 2:1 Zuhause und dann der Sieg gegen Bayern, natürlich waren das die "grösseren" Erfolg, alleine schon weil es Siege waren. Aber das Auswärtsunentschieden, das blieb hängen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Crane hat geschrieben:Allgemein ischs bi mir so, dass i mi besser an d Erläbnis um d Spiel umme ka erinnere, als an die 90 Minute sälber - das isch eini vo de Usnahme:

2008 FCB - IFK Göteborg Rückspiel CL-Quali (Hispiel 1:1).
I weiss nid wieso, aber i ha in mim Kopf us em Hispielresultat e 1:0 Sieg für d Schwede gmacht und bi überzügt gsi mir mien mit 2 Goal unterschied gwünne zum witerkoh. 70. Minute dr Chippy zum 2:2, 83. dr Ivan per Penalty und 93. nomol dr Ergic. D Kollege hän mi ganz verdutzt aagluegt wieso ich mi ab däm letschte Goal so extrem gfreut ha :D
Match gege IFK dehai, TopTen -Match. Praktisch dusse, denn d'Wändi mit Chippy's Würgegoal, und denne dr Captain magistral zweimoll in de letschte 8 Minute.
Rise Emotione, und denne no die paar Jagde dusse mit IFK- und FCN. E perfekte Summer-Obe.


...nid z'vergässe: Mladen sini last second Penaltyparade gege Nancy :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

ganz klar: Basel vs. Celtic Glasgow im 02 mit em faschtgoal ir 90' vom sutton... mit däm hän die unterdesse über 10 jöhrig internationale spil agfange
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Top 3 usswärts:

Hamburg, aifach geili Reis gsi im Zug. Guet könne Feschde. Spannends Spiil.
Krakau: Mini erschdi Oschdreis. Alles sehr abenteuerlich gsi. Flug canclet wäge Näbel vo dr Oschdsee bis ans schwarze Meer. Im Räuberquartier gwohnt. Mafiaähnligi Zueständ ums Stadion. Und zem Schluss no mit em R.H. uff em Märt miesse Zmorge ässe (Süürkrüüt mit Krakauer und e Bier mhhh). und und und....
Mailand: Gigantisch die Masse dert. Schad hani nüd vom Spiil gseh wägem Näbel... :)

Top 3 Deheime:

Celtic, aifach dr Startschuss gsi fir e neui Epoche!
ManU, aifach schnäll us dr CL g'haue.
Liverpool, was fir e Spiil

usser Konkuränz: Sheffield 1995 glaub, 1:0. Isch glaub mi erschd internationals gsi. Dert bini scho richtig stolz gsi uff unser FCB und ha s'gfühl ka jetzt wärde mr Wältmaischdersiegerchampion und niemerds ka uns stoppe...

Hass 3:

Newcastel usswärts! Leider gar nix mitbeko vo dere Reis. Jung, euphorisch, naiv und so bedrungge das ich d'Nacht unter em Stadion verbrocht ha...
Schalke: Was fir e idiote Verein, was fir e Scheiss-Reis. Zem vergässe
Münche: und das 2 x...., jä nu.... ich gang au e 3. mol... :p

Edith: Ich ha jetzt nur die gwärtet wo ich au drbii gsi bi. Oder ebbe nid...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

L17
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 18.06.2012, 10:16
Wohnort: Basel

Beitrag von L17 »

Für mich das 3-3 in Manchester...

Diese Emotionen und das ganze drum und dran mit der Reise und dann nach Rückstand plötzlich vorne mit 3-2, ich denke das sagt alles! Das Spiel werde ich nie vergessen. Die Stimmung war Atemberaubend, die Pyros, die Gools einfach alles :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Bis anhin fehlt mir in diesem Thread noch der Match gegen Tromsö: Meine Fresse. Zur Pause absolut gefrustet, da 1:3 hinten, und am Ende 4:3 für uns
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

vom hass här: mattersburg dehei.

neffin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 296
Registriert: 09.12.2004, 20:27

Beitrag von neffin »

Feyenoord Rotterdam dehei :) geilscht Match ever! Sektore Wechel vom B zum D, eifach nur geil gsi :-) und denne i dr MK Emotione pur erlebt

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

Larry hat geschrieben:vom hass här: mattersburg dehei.
stimmt. die Ösis hänn gholzt wiene 4. Liga-Balkan-Mannschaft...

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

weiss gar nicht wo anfangen

celtic auswärts: fussballgechichte pur. das frühe tor durch jimmy, alle am "duuregheie". 1:3 verloren, aber stimmung 90 minuten am anschlag. das UFFTA-echo im leeren stadion. danach im pub mit celtic fans. unvergessen.

celtic zuhause: tränen nach der cl-quali. wer hätte das ein paar jahre vorher gedacht.

liverpool auswärts: anfield! der match, von dem zubi noch mit 90 sprechen wird. den kop nieder gesungen. fcb-fans werden international zur kenntnis genommen. geburt von snorkys magic cap ;)

liverpool zuhause: jeder der dabei war, weiss warum.

valencia auswärts: valencia, 350 sonnentage im jahr und dann das! *sing* miir sin wäg dr sunne do *sing*

reykjavik auswärts: einfach, weil ich es durch das spiel endlich mal geschafft habe, diese wunderschöne insel zu besuchen. natürlich mit anschliessenden ferien.

hamburg auswärts: spiel nebensache. hamburg ist einfach geil. immer.

milano auswärts: die masse basler, die pyros. und unser irrweg nach dem spiel, der mit einer halsbrecherischen taxifahrt zum bahnhof endete.

schalke auswärts: selten hat ein ausgleichstor solche genugtuung hervorgerufen. die "behandlung" war unterirdisch. unvergessen die pausendurchsage eines schalkefans auf dem videowürfel: "lieber schatz. wir sind jetzt 25 jahre verheiratet. lass uns scheiden" :D

und viele davor und danach......
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Bafana Bafana hat geschrieben:stimmt. die Ösis hänn gholzt wiene 4. Liga-Balkan-Mannschaft...
apropos Ostblock: wenn, dann richtig Ostblock (eigentlich politisch "Blockfrei" ;) da Jugoslawien

September 1980: im Joggeli gegen Roter Stern Belgrad 1:0, direkter Freistoss Detlev Lauscher (Gott hab ihn selig), 30'000 Fans, richtige Europacup-Stimmung, und richtig stolz auf unseren FCB.
Tja, nach dem verlorenen Rückspiel in Belgrad und dem Ausscheiden aus Meistercup musste Fussball-Basel 20 Jahre warten auf das nächste ordentliche UEFA-Cup Spiel....wer hätte das damals gedacht...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

Beitrag von Urlauber »

Hass defintiv Mattersburg mitem Carsten Jancker, isch mr bis hüt blibe

Am geilschte Celitc, s Goal vom Murat mitem Kopf ganz geil gseh. Den dä Schuss in dr 90 Minute knapp am Goal vorbi, pervers.

Zuedäm den dr grossi obe gege Liverpool wo de nach 45min 3:0 fiehrsch und eifach nur dr Kopf schüttlisch will de d Wält nümi verstosch.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Beste:
EL Halbfinal: Chelsea usswärts. Was für Emotione bim 1:0. Stimmigsmässig d Blues an d Wand gsunge.
EL: Newcastle Usswärts. Pub-Sturm vo dr Schmier, wo die Alte no dinne gsässe sin.
CL: Juve und Mailand. Sälte so e Zueschaueruffmarsch bi Awayspiel vom FCB gseh. Unglaublich viel Pyro ohni Mass :eek:
CL: Manu, Bayern, Liverpool - Die ganz Grosse in Bode grammt. Unvergässligg!
CL: Usswärts 1:1 bim grosse FC Barcelona!

Schlimmste:
Uefa Cup Viertelfinal: 4:1 Schlappe usswärts gäg Middlesborough, noch em 2:0 Heimsieg im Hispiel.
CL: Schalke away im Dezämber 13 und dr vrpassti yzug in CL Achtelfinal. Gränzdebili Bulle, Fans eifach gseit HARTZ 4 Pagg!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

Gone to Mac hat geschrieben:ganz klar: Basel vs. Celtic Glasgow im 02 mit em faschtgoal ir 90' vom sutton... mit däm hän die unterdesse über 10 jöhrig internationale spil agfange
genau! :cool:

Die Aktion von Sutten hat sich derart ins Hirn gebrannt, dass ich die Szene immer noch vor Augen habe wie wenn es gestern passiert wäre.
http://www.youtube.com/watch?v=xM2Dc86DugU

Ich hatte in den letzten Minuten kaum mehr Blut in Händen und Füssen, derart nervös war ich.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Latteknaller hat geschrieben:weiss gar nicht wo anfangen

celtic auswärts: fussballgechichte pur. das frühe tor durch jimmy, alle am "duuregheie". 1:3 verloren, aber stimmung 90 minuten am anschlag. das UFFTA-echo im leeren stadion. danach im pub mit celtic fans. unvergessen.

celtic zuhause: tränen nach der cl-quali. wer hätte das ein paar jahre vorher gedacht.

liverpool auswärts: anfield! der match, von dem zubi noch mit 90 sprechen wird. den kop nieder gesungen. fcb-fans werden international zur kenntnis genommen. geburt von snorkys magic cap ;)

liverpool zuhause: jeder der dabei war, weiss warum.

valencia auswärts: valencia, 350 sonnentage im jahr und dann das! *sing* miir sin wäg dr sunne do *sing*

reykjavik auswärts: einfach, weil ich es durch das spiel endlich mal geschafft habe, diese wunderschöne insel zu besuchen. natürlich mit anschliessenden ferien.

hamburg auswärts: spiel nebensache. hamburg ist einfach geil. immer.

milano auswärts: die masse basler, die pyros. und unser irrweg nach dem spiel, der mit einer halsbrecherischen taxifahrt zum bahnhof endete.

schalke auswärts: selten hat ein ausgleichstor solche genugtuung hervorgerufen. die "behandlung" war unterirdisch. unvergessen die pausendurchsage eines schalkefans auf dem videowürfel: "lieber schatz. wir sind jetzt 25 jahre verheiratet. lass uns scheiden" :D

und viele davor und danach......
schöne Zusammenfassung !

Aber ein Match fehlt: ja, Herrgott, war denn niemend dort ??

Budapest, Anfang Dez.2004, gegen Fradi , 1:2 nach Pausen-1:0 , sehr angespannte Stimmung vor dem Match, in den nebelverhangenen Strasse hinter dem Stadion, überall Blaulicht, unverständliche ungarische Flüche, überall Glatzen,
Aggressions- und Schlagpotenzial 100%, und wir, Mini-MK, 200 Nasen, nach den beiden Toren Duurekei-Jubel,Green Monsters- Hools im Nebenblock. Und danach Fussmarsch eine Stunde ins Zentrum, da zwei U-Bahnstationen von ungarischen
Wilden zusammengeholzt. Zurück im Hotel, und ein ungarisches Aprikosen-Schnäpsli (Barack Pálinka). Ach, da war alles dabei, was ein Europacup-Abend braucht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Laca hat geschrieben:genau! :cool:

Die Aktion von Sutten hat sich derart ins Hirn gebrannt, dass ich die Szene immer noch vor Augen habe wie wenn es gestern passiert wäre.

Ich hatte in den letzten Minuten kaum mehr Blut in Händen und Füssen, derart nervös war ich.

letzte Sekunden, Hervé Tum, der mit seinem Ehrenwertesten hinten raus an der eigenen Eckfahne den Ball behauptet, Nachspielzeit, die Sekunden zerrinnen, 9,8,7,6,5,4,3,2,1......aus, fertig, Extase, Champions League, der kleine FCB bei den ganz Grossen.
Zurück in der Steinen, ins PW, Celts stehen Spalier, gratulieren, und bestellen ein weiteres Guinness. Die unvergessliche Nachanalyse beginnt. War Fussball in Basel jemals Schöner ? War das sonstige Leben jemals unbedeutender ? :)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

unvergesslich für mich auch auswärts in rotterdam. vom nachtdienst kommend in den bus, direkt zum stadion. dann das spiel im de kuip, wasserballett vom feinsten und das gegentor nach dem rückpass von ivan knez, bei welchem der ball in einer pfütze liegen blieb. die rückfahrt und dann direkt wieder zur arbeit... für mich unvergesslich

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

[ATTACH]18833[/ATTACH]

ganz klar

und den no liverpool uswerts dasi ticket leider nüm finde :( isch no stylisch gsi die ticket vo damals .^^

manu deheime 1-0 nacher leider verlore dr hakan vor em 2-0 glaub .

as rom deheime sälte so hässig gsi :) scheiss totti ect cl.
Dateianhänge
408645_4701782913554_1658035678_n.jpg

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben: celtic auswärts: fussballgechichte pur. das frühe tor durch jimmy, alle am "duuregheie". 1:3 verloren, aber stimmung 90 minuten am anschlag. das UFFTA-echo im leeren stadion. danach im pub mit celtic fans. unvergessen.

celtic zuhause: tränen nach der cl-quali. wer hätte das ein paar jahre vorher gedacht.

liverpool auswärts: anfield! der match, von dem zubi noch mit 90 sprechen wird. den kop nieder gesungen. fcb-fans werden international zur kenntnis genommen. geburt von snorkys magic cap ;)
Die Mutter aller Auswärtsspiele :p

Herzinfaktpotential vom Feinsten

"You only sing when you're winning ... :) "

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

D Fahrt noch Lübegg gege dr HSV am Fritig erfahre vo dr kollegin, dass sie frei hett und am obe vorhär abdampft und am 2 am morge uff em parkplatz vo dr lohmühle gsi und dert übernachtet und am morge vo hunderte wenn nid tuusige wilde Küngel begriesst worde. Oder au malatya e interessants reisli und drnoo absolut pleite gsi.

PS. Liverpool isch naddirlig au speziell gsi: Scho am 3 absolute Biernotstand am Hafe....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

BFJ
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 06.10.2005, 20:44

Beitrag von BFJ »

1.7.95 UI-Cup Gornik Zabrze (POL) 1:2 FC Basel

Meine erste Auswärtsfahrt mit dem FCB im Europapokal. Zu Dritt bevölkerten wir mit sechs Fahnen den Basler "Sektor" und feierten den Auswärtserfolg unserer Mannschaft. Die Polen waren freundlich und vom FCB-Staff wurde eine Runde ausgegeben. Der Anfang für viele weitere schöne Fahrten im Europapokal...

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

dasto hat geschrieben:Bis anhin fehlt mir in diesem Thread noch der Match gegen Tromsö: Meine Fresse. Zur Pause absolut gefrustet, da 1:3 hinten, und am Ende 4:3 für uns
brann bergen im hardturm war für meine fussballnerven das härteste bis dato erlebte.. hatte wohl einen schlechten tag eingezogen! :p

auswärts dann zum glück in einem torfestival doch noch weitergekommen..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

neffin hat geschrieben:Feyenoord Rotterdam dehei :) geilscht Match ever! Sektore Wechel vom B zum D, eifach nur geil gsi :-) und denne i dr MK Emotione pur erlebt

[ATTACH]18834[/ATTACH]

[ATTACH]18835[/ATTACH]
Dateianhänge
SteinenFeyenoord2.jpg
SteinenFeyenoord.jpg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

FCB vs ManU zuhause, dieses Spiel war nebst der Auswärtspartie gegen den selben Gegner etwas vom Besten was je im Fussball erleben durfte. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich zurück denke.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Falcão hat geschrieben:[ATTACH]18834[/ATTACH]
[video=youtube;V9m39VJiaSg]http://www.youtube.com/watch?v=V9m39VJiaSg[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

also meine highlights bei denen ich persönlich dabei war:

CL FCB vs. Rom:
nonie bini eso duuregheit an mene spiel und ha de gegner ghasst wie d pest. vo de hass-emotione här, absolut geil!

CL ManU vs. FCB:
Mis erste internationale Uswärtsspiel. Nachdem mir de Saisonuftakt verpennt händ, bini mit de hoffnig deert ane das mir nit untergeend. nachdem ich im stadion dinn gseh bi und denn wieder duss und zum aapfiff endlich wieder dinn (...), bini erst emol uf 180 gseh. mir hend erst geili chance kah, leider schnell denn 2 goal kassiert... d zweiti halbzit kenne glaub alli :)
s bild vergissi nie: mir sind usem old trafford gloffe, und überall in de menschemängi hesch wiederemole fcb fäns gseh wo eifach de schal ind luft hebe und me gseht die freud wie vo mene gleine bueb und d'anerkennig vo de inselaffe!

CL FCB vs. ManU
muessi glaub nit viel verzelle... :)

CL FCB vs. Bayern
sällte hets stadion so bebt wie bim goal vom vale! ich weiss no, in de kurve bim juble bini plötzlich 10 reihe witter unte gseh und speeter wieder 20 witterobe! mit de ganze wält gjublet! eifach geil!

EL Tottenham vs. FCB
Eifach nur geil, wie mir pleetzlich 2:0 fiehre an de white hard lane! unvergässliche obe gseh. in de city nachem match jeglichi glückwünsch zur leistig bekoh vom fcb!

EL FCB vs. Tottenham
au das muessi nit verzelle... zu geil gseh!

EL Halbfinal heimspiel gege chelsea lossi us...

CL Chelsea vs FCB
GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!! ZU GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!
am morge no in basel, über karlsruhe uf london. nachem match am flughafe und am 5i am morge wieder zrugg uf karlsruhe. am 11i denn wieder z'basel gseh... --> "trotz draum kei schloof"

CL Chelsea vs. FCB
Ebefalls GEIL! Wie mir Chelsea dominiert händ! für mi unvergässlich!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten