Swisscom Powerline Starter Kit

Der Rest...
Antworten
s-k-b
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2005, 14:00

Swisscom Powerline Starter Kit

Beitrag von s-k-b »

Hallo Zusammen

Hat per Zufall noch jemand ein Swisscom Powerline Set welches nicht mehr gebraucht wird und günstig abzugeben ist?

:-)

Danke schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

Wenn möglich würde ich auf Powerline verzichten. Ich benutze auch viele elektrische Geräte. Aber gleich das ganze Haus in eine riesige Antenne zu verwandeln, geht mir dann doch zu weit.

s-k-b
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2005, 14:00

Beitrag von s-k-b »

Black Squad hat geschrieben:Wenn möglich würde ich auf Powerline verzichten. Ich benutze auch viele elektrische Geräte. Aber gleich das ganze Haus in eine riesige Antenne zu verwandeln, geht mir dann doch zu weit.
Mmmh wie genau meinst du das?

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Also bei mir Haus funktionerte das mit den Powerliner gar nicht gut. Die Signalstärke war so schwach. Da es ja übers Stromnetz verbreitet wird, verlangsamt jedes elektrische Gerät das Signal um ein bisschen.
Ich würde dir einen Accesspoint empfehlen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 12.10.2011, 09:29
Wohnort: Gellert B4

Beitrag von fcb4ever1893 »

s-k-b hat geschrieben:Hallo Zusammen

Hat per Zufall noch jemand ein Swisscom Powerline Set welches nicht mehr gebraucht wird und günstig abzugeben ist?

:-)

Danke schon mal im Voraus!
Ich habe kein Swisscom Powerline Set, aber ein TP-LINK 200Mbps, das ich dir gegen Rückerstattung der Portogebühren überlassen könnte. Gruss
__________________________________________

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Powerline ist glückssache. Oder sagen wir: eine Frage der Leitungen / Sicherungen. Nebst ziemlich tiefer Geschwindigkeit kann man sich auch noch den Hass des Amateurfunkers dazuholen ;)

Antworten