16. Spieltag! BSC Young Boys- FC Basel, Sonntag 1.12. 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
submarine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 18.05.2005, 09:43

16. Spieltag! BSC Young Boys- FC Basel, Sonntag 1.12. 16 Uhr

Beitrag von submarine »

wird langsam Zeit den Thread zu eroeffnen!

Benutzeravatar
DomiBale
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 30.04.2012, 13:22
Wohnort: Basel

Beitrag von DomiBale »

vailati
degen-sauro-ajeti
die
elneny - delgado
degen - andrist
pak - sio


5:1 Packig... das wär mol e Demonstration :cool:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

2:2

submarine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 18.05.2005, 09:43

Beitrag von submarine »

Wer fehlt?
Young Boys: Simpson, Bürki und Pascal Doubai (alle verletzt).
Basel: Safari, Diaz (beide verletzt) und Streller (gesperrt).

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

submarine hat geschrieben:Wer fehlt?
Young Boys: Simpson, Bürki und Pascal Doubai (alle verletzt).
Basel: Safari, Diaz (beide verletzt) und Streller (gesperrt).
ist der erneute Rekurs gegen Strellers Sperre schon behandelt worden ? wenn nicht, kann er auch am Sonntag spielen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ist der erneute Rekurs gegen Strellers Sperre schon behandelt worden ? wenn nicht, kann er auch am Sonntag spielen.
Ich glaube noch nicht. Vermutlich werden sie das Urteil heute Morgen fällen und dann am Nachmittag, bevor sie ins Wochenende gehen, noch kurz auf den Fax schmeissen, damit danach ja keiner erreichbar ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Vermutlich wird das neue Urteil am Sonntag ca. 13.00 Uhr veröffentlicht... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 12.10.2011, 09:29
Wohnort: Gellert B4

Beitrag von fcb4ever1893 »

Blutengel hat geschrieben:Ich glaube noch nicht. Vermutlich werden sie das Urteil heute Morgen fällen und dann am Nachmittag, bevor sie ins Wochenende gehen, noch kurz auf den Fax schmeissen, damit danach ja keiner erreichbar ist.
Die werden wohl den Rekurs solange nicht behandeln bis Streller für das GC-Spiel gesperrt ist. Das "Pack in Bern" ist doch eh von Blick und Zuri gesteuert ....
__________________________________________

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Benutzeravatar
smodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2011, 14:20
Wohnort: Lietsch City

Beitrag von smodo »

So wie ich gseh ha, meine die in Bern sie erteile uns e klatsche, kei ahnig wie die alli plötzlich glichzytig an Realitätsverluscht liide könne ?!? Evtl. chunt das noochträglich vo dere ganze inzucht ;) :D uf jede fall dangg ich mr kömme miteme Sieg heim 1:3 !

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

smodo hat geschrieben:So wie ich gseh ha, meine die in Bern sie erteile uns e klatsche, kei ahnig wie die alli plötzlich glichzytig an Realitätsverluscht liide könne ?!? Evtl. chunt das noochträglich vo dere ganze inzucht ;) :D uf jede fall dangg ich mr kömme miteme Sieg heim 1:3 !
intressant, wo hast du das mit der klatsche gesehen?

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

Wird eine knappe Sache, YB vorne wie hinten immer für Tore gut. Damit viele Tore, eins mehr für uns.

Sommer
PD Schär Ivanov Voser
FF Die
Salah MED Stocker
Sio

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

WICHTIGES SPIEL!!

Ich denke das spiel wird eine sehr knappe angelegenheit.

yb 1:2 fcb
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Blutengel hat geschrieben:Ich glaube noch nicht. Vermutlich werden sie das Urteil heute Morgen fällen und dann am Nachmittag, bevor sie ins Wochenende gehen, noch kurz auf den Fax schmeissen, damit danach ja keiner erreichbar ist.
Ich denke die haben jetzt zuerst Advent und dann noch Vorsamichlaus, dann werden sie pünktlich auf das GC Spiel den Rekurs ablehnen.
Pech für YB ;)
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

tommasino hat geschrieben:intressant, wo hast du das mit der klatsche gesehen?
Wahrscheinlich in eurem Amiga 500-Forum von anno 1995
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Chiller82
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 07.12.2004, 08:56

Beitrag von Chiller82 »

Voyager hat geschrieben:Wahrscheinlich in eurem Amiga 500-Forum von anno 1995
:D weltklasse... :D
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

YB steht noch unter Schock nach der Nachricht, dass der Uhrencup zukünftig wohl nicht mehr ausgetragen wird und somit auch die einzige einigermassen realistische Chance, in der nächsten Dekade vielleicht doch mal noch irgendeinen Titel zu gewinnen, gestorben ist. Dermassen paralysiert reichts im Gefrierschrank Wankdorf knapp für ein

Bern 1 - Basel 3
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Beitrag von Guinnes »

Tip uf e Scheiss Spiel vo beide Mannschafte - mir no kaputt vom Chelsea Spiel - YB kaputt weil kaputt...

0:1 für uns. Ivanov (diesmol klappts ;) )

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

Voyager hat geschrieben:Wahrscheinlich in eurem Amiga 500-Forum von anno 1995
dort ist das spiel überhaupt kein thema, da es ja bekanntlich auch kein fussballforum ist... :p

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

2:4

Ich denke einige Spieler vom Mittwoch werden geschont um am Mittwoch gegen Le Mont wieder fit zu sein. Schliesslich sind die ja stärker als YB. :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

ich hoffe, dass die fcb-spieler (genau gleich wie das forum) in gedanken beim chelsea-spiel, bei murat yakin oder bei transfergerüchten sind.
dann könnte es für yb reichen. falls basel so spielt wie am dienstag wirds übel für uns...

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Ein von der Taktik geprägter Spitzenkampf. Der Gegner hat einige interessante Optionen:

a) Das Spiel gestalten und beherzt nach vorne spielen. Dann kriegen wir Räume im MF und in der Angriffszone. Die werden wir zu nutzen wissen und das Spiel gewinnen.

b) Fokus auf die defensive Organisation. Kompakt stehen, den FCB kommen lassen. Dann werden sie irgendwann durch einen Stellungsfehler oder eine Standardsituation ein Tor fangen und das Spiel verlieren.

c) Hoch stehen und aggressiv pressen, um uns früh zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dann hingegen wird die viele Laufarbeit mit zunehmender Dauer des Spiels ihren Tribut fordern. In diesem Fall wird der Sieger FCB heissen.

Es ist also völlig offen, auf welche Weise YB das Spiel verlieren wird. Man darf gespannt sein.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

footbâle hat geschrieben:Ein von der Taktik geprägter Spitzenkampf. Der Gegner hat einige interessante Optionen:

a) Das Spiel gestalten und beherzt nach vorne spielen. Dann kriegen wir Räume im MF und in der Angriffszone. Die werden wir zu nutzen wissen und das Spiel gewinnen.

b) Fokus auf die defensive Organisation. Kompakt stehen, den FCB kommen lassen. Dann werden sie irgendwann durch einen Stellungsfehler oder eine Standardsituation ein Tor fangen und das Spiel verlieren.

c) Hoch stehen und aggressiv pressen, um uns früh zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dann hingegen wird die viele Laufarbeit mit zunehmender Dauer des Spiels ihren Tribut fordern. In diesem Fall wird der Sieger FCB heissen.

Es ist also völlig offen, auf welche Weise YB das Spiel verlieren wird. Man darf gespannt sein.
Herrligg :D

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

Aus dem YB Forum: " defensiv oder offensiv? auch wenn unsere truppe auf konter ja sehr anfällig ist, würde ich ein unhuren pressing spielen lassen. denke nicht, dass die bisler nach unseren letzten auftritten damit rechnen... rosabrille
Hauptsache dominant auftreten"
so so! sie wollen gegen uns Pressing machen! Das wird spannend :D
FCB :):):)

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

peter hat geschrieben:Aus dem YB Forum: " defensiv oder offensiv? auch wenn unsere truppe auf konter ja sehr anfällig ist, würde ich ein unhuren pressing spielen lassen. denke nicht, dass die bisler nach unseren letzten auftritten damit rechnen... rosabrille
Hauptsache dominant auftreten"
so so! sie wollen gegen uns Pressing machen! Das wird spannend :D
du solltest dort sämtliche antworten lesen... dann würdest du merken, dass jede antwort ironisch ist... sei es das dominant von herrn gross, oder das ballhalten an der cornerflagge wie gegen lausanne.. etc.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Ein von der Taktik geprägter Spitzenkampf. Der Gegner hat einige interessante Optionen:

a) Das Spiel gestalten und beherzt nach vorne spielen. Dann kriegen wir Räume im MF und in der Angriffszone. Die werden wir zu nutzen wissen und das Spiel gewinnen.

b) Fokus auf die defensive Organisation. Kompakt stehen, den FCB kommen lassen. Dann werden sie irgendwann durch einen Stellungsfehler oder eine Standardsituation ein Tor fangen und das Spiel verlieren.

c) Hoch stehen und aggressiv pressen, um uns früh zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dann hingegen wird die viele Laufarbeit mit zunehmender Dauer des Spiels ihren Tribut fordern. In diesem Fall wird der Sieger FCB heissen.

Es ist also völlig offen, auf welche Weise YB das Spiel verlieren wird. Man darf gespannt sein.
Wönderfüll!

Und das von einem, der behauptet, keinen Humor zu haben... :p

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Wönderfüll!

Und das von einem, der behauptet, keinen Humor zu haben... :p
Wobei die Logik ein bisschen von unserem Ex-Trainer Fink geklaut ist. Der hat doch mal sinngemäss gesagt: Manchmal gewinnen wir, manchmal verliert der Gegner.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

footbâle hat geschrieben:Ein von der Taktik geprägter Spitzenkampf. Der Gegner hat einige interessante Optionen:

a) Das Spiel gestalten und beherzt nach vorne spielen. Dann kriegen wir Räume im MF und in der Angriffszone. Die werden wir zu nutzen wissen und das Spiel gewinnen.

b) Fokus auf die defensive Organisation. Kompakt stehen, den FCB kommen lassen. Dann werden sie irgendwann durch einen Stellungsfehler oder eine Standardsituation ein Tor fangen und das Spiel verlieren.

c) Hoch stehen und aggressiv pressen, um uns früh zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dann hingegen wird die viele Laufarbeit mit zunehmender Dauer des Spiels ihren Tribut fordern. In diesem Fall wird der Sieger FCB heissen.

Es ist also völlig offen, auf welche Weise YB das Spiel verlieren wird. Man darf gespannt sein.
Sauber analysiert!
Allerdings besteht bei Variante c noch die grösste Wahrscheinlichkeit auf Erfolg für die Berner.
Ich würde als Trainer generell immer mit Variante c gegen den FCB spielen.
Unter Druck wird Schär früher oder später einen katastrophalen Fehlpass spielen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

tommasino hat geschrieben:du solltest dort sämtliche antworten lesen... dann würdest du merken, dass jede antwort ironisch ist... sei es das dominant von herrn gross, oder das ballhalten an der cornerflagge wie gegen lausanne.. etc.
wer bei diesen beiträgen die ironie nicht rauslesen konnte, dem kann man nicht mehr helfen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

sotchi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 12.03.2013, 02:42

Beitrag von sotchi »

Sali zämme hat geschrieben:Sauber analysiert!
Allerdings besteht bei Variante c noch die grösste Wahrscheinlichkeit auf Erfolg für die Berner.
Ich würde als Trainer generell immer mit Variante c gegen den FCB spielen.
Unter Druck wird Schär früher oder später einen katastrophalen Fehlpass spielen.
Haha, das het eppis ;) !
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

sotchi hat geschrieben:Haha, das het eppis ;) !
Vorher rennen aber Xhaka und Voser den Stürmern nach und Ivanov stolbert durch den Strafraum ;-)

Antworten