natürlich wird es zu diesem Thema noch etliches geben aber man weiss mittlererweile wenn Maurer sich was in den Grind gesetzt hat wird es auch durchstieren, natürlich alles nur zum Wohle des Volkes....

Ueli Maurer schafft die Patrouille Suisse ab
Eh voila....VorwärtsFCB hat geschrieben:Der tur mir langsam richtig leid. Alles was er macht wird nur kritisiert. Aber nennt mir mal jemanden, der das VBS besser führen könnte/würde.... Andere konservative würden wahrscheinlich einfach eine Budgeterhöhung durchstieren, ein Linker die Armee wohl ganz abschaffen...
es gibt durchaus Kunstlugstaffeln andernorts :Delgado hat geschrieben:Wenn diese Patrouille Suisse bei allen so gut ankommt wie es in der heutigen BaZ steht, dann müsste ein privater Betrieb der Patrouille Suisse rentable sein.
Das Führen einer Patrouille Suisse mit eigens dafür reservierten und bemalten Flugzeugen auf Kosten der Steuerzahler finde ich hingegen persönlich definitiv unnötig.
Die Patrouille Suisse als Formationsgruppe kann man ja weiterhin betreiben, doch ob sie dafür eigens bemalte rote flugzeuge brauchen bezweifle ich. Gibt es ein zweites Land, dass nicht mit den grünen originalflugzeugen fliegt? (Ich kenne mich da nicht sonderlich aus muss ich zugeben).
es gibt durchaus Kunstflugstaffeln andernorts :Delgado hat geschrieben:Wenn diese Patrouille Suisse bei allen so gut ankommt wie es in der heutigen BaZ steht, dann müsste ein privater Betrieb der Patrouille Suisse rentable sein.
Das Führen einer Patrouille Suisse mit eigens dafür reservierten und bemalten Flugzeugen auf Kosten der Steuerzahler finde ich hingegen persönlich definitiv unnötig.
Die Patrouille Suisse als Formationsgruppe kann man ja weiterhin betreiben, doch ob sie dafür eigens bemalte rote flugzeuge brauchen bezweifle ich. Gibt es ein zweites Land, dass nicht mit den grünen originalflugzeugen fliegt? (Ich kenne mich da nicht sonderlich aus muss ich zugeben).
Alle Armee- Kunstfugstaffel haben eine spezielle Bemahlung.Delgado hat geschrieben:Wenn diese Patrouille Suisse bei allen so gut ankommt wie es in der heutigen BaZ steht, dann müsste ein privater Betrieb der Patrouille Suisse rentable sein.
Maurer bezeichnet die PS als Folklore...Die im Jahr 1964 gegründete Patrouille Suisse ist die offizielle Jet-Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe und gilt als Visitenkarte der Schweizer Armee im In- und Ausland. Unsere Aufgabe ist es, die Leistungsfähigkeit, die Präzision und die Einsatzbereitschaft der Schweizer Luftwaffe zu demonstrieren
Bravo, die sölle emol e Stadionsitzblatz im Fuessball so subventioniere wie unseri Theater.... denn könnte mir au an de europäische Spitze mithalte.... wie s'Theater...ChosenOne hat geschrieben:Das sage ich schon lange bei den unnötigen Stadttheatern!
Das VBS schöpft seit jahren das budget nicht aus, nicht erst seit maurer, unter anderem auch um die anschaffungen wie die neuen flieger zu tätigen.Tycoon hat geschrieben:wie aus der Presse bekannt ist hat Ueli Maurer sein Armeebudget nicht mehr ausgeschöpft sondern Geld zurück gegeben.
Die Franzosen "kann man auch nicht ernst nehmen", die essen Foie Gras und stinkenden Camembert. Die Deutschen? Currywurst mit Mayo. Lächerlich! Die Engländer essen weisse Bohnen in Ketchupsauce und fettige Schrumpelwürstchen zum Frühstück.hanfueli hat geschrieben:für mich waren die patrouille suisse wie das käsefondue und toblerone immer eine der stereotypen, die dafür gesorgt haben, dass man die schweiz nicht wirklich ernst genommen hat, sondern als insel der glückseligen dargestellt hat..
meine fresse, lesen und gelesenes verstehen fällt dir nicht sonderlich leicht, gell....?Baslerbueb hat geschrieben:Das VBS schöpft seit jahren das budget nicht aus, nicht erst seit maurer, unter anderem auch um die anschaffungen wie die neuen flieger zu tätigen.
Nur spricht darüber niemand...
Balotelli hat geschrieben:E absoluti Rassiste Werbig isch das!![]()
Die ganze Armee ist Folklore. Für die, welche die Story vom Trachtenverein nicht kennen:Tycoon hat geschrieben: Maurer bezeichnet die PS als Folklore...
ich definiere mich nicht über unser nationalgericht. du etwa?SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die Franzosen "kann man auch nicht ernst nehmen", die essen Foie Gras und stinkenden Camembert. Die Deutschen? Currywurst mit Mayo. Lächerlich! Die Engländer essen weisse Bohnen in Ketchupsauce und fettige Schrumpelwürstchen zum Frühstück.
Also was ist jetzt eigentlich genau Dein Problem? Erzeugt Fondue bei Dir Minderwertigkeitskomplexe?