Die U17 Helden von 2009
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Die U17 Helden von 2009
Habe mir mal die kleine Mühe gemacht um zu schauen wie es um unsere U17 Weltmeister von 2009 steht. Unterdessen sind die Jungs zwischen 20 und 21, in einem Alter wo sie spielen müssen und in einem Alter wo man nun schon bis auf vereinzelte Ausnahmen sagen kann, ob eine grosse Karriere vor ihnen liegt wie man eben 2009 bei den meisten dachte.
Bin schon etwas verwundert aber Entwicklung der meisten Spieler. Denke mir wenn ein Hajoric und Vesseli Toptalente wären, hätten sie den Sprung in die 1. Mannschaft schon geschafft bzw. Einsätze erhalten, bei den Goalies sehe ich dies einwenig anders.
Was sind Eure Meinung? Von wem seit ihr positiv oder von wem negativ überrascht?
Joel Kiassumbua Ersatz bei Wohlen *
Benjamin Siegrist U21Aston Villa ***
Raphael Spiegel U21 West Ham ***
Charyl Chappuis spielt neu in Thailand *
André Gonçalves U21 FCZ *
Sead Hajrovic U21 Arsenal **
Janick Kamber Ersatz bei Lausanne *
Bruno Martignoni Locarno ***
Ricardo Rodriguez Ersatz bei Wolfsburg **
Robin Vecchi Dornach 1. Liga *
Frédéric Veseli ManU U21 **
Nassim Ben Khalifa GC **
Roman Buess Ersatz bei Aarau *
Oliver Buff FCZ **
Pajtim Kasami Ersatz bei Fulham **
Igor Mijatovic GC Biachesi 1. Liga *
Maik Nakic Ersatz Sion U21 *
Kofi Nimeley U21 FCB **
Haris Seferovic Novara Serie B **
Matteo Tosetti FC Wohlen *
Granit Xhaka Ersatz bei Gladbach **
Zug wohl abgefahren *
Karriere am stocken **
Guter Karriereverlauf ***
Bin schon etwas verwundert aber Entwicklung der meisten Spieler. Denke mir wenn ein Hajoric und Vesseli Toptalente wären, hätten sie den Sprung in die 1. Mannschaft schon geschafft bzw. Einsätze erhalten, bei den Goalies sehe ich dies einwenig anders.
Was sind Eure Meinung? Von wem seit ihr positiv oder von wem negativ überrascht?
Nassim Ben Khalifa GC **
Oliver Buff FCZ **
Kofi Nimeley U21 FCB **
Zug wohl abgefahren *
Karriere am stocken **
Sead Hajrovic U21 Arsenal ** warum nur zwei sterne, spielt ja in einer u21 premier league mannschaft wie die torhüter oben welche deiner meinung nach 3 sterne haben??erlebnisorientierter hat geschrieben:Habe mir mal die kleine Mühe gemacht um zu schauen wie es um unsere U17 Weltmeister von 2009 steht. Unterdessen sind die Jungs zwischen 20 und 21, in einem Alter wo sie spielen müssen und in einem Alter wo man nun schon bis auf vereinzelte Ausnahmen sagen kann, ob eine grosse Karriere vor ihnen liegt wie man eben 2009 bei den meisten dachte.
Nassim Ben Khalifa GC **
Oliver Buff FCZ **
Kofi Nimeley U21 FCB **
Zug wohl abgefahren *
Karriere am stocken **
Frédéric Veseli ManU U21 ** siehe hajrovic
Pajtim Kasami Ersatz bei Fulham ** wurde nach italien verliehen, wenn er spielte bei fulham machte er eigentlich immer gute spiele, ihm würde ich 2 1/2 sterne geben

- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ich denke mir einfach das der Sprung als Goalie in eine 1. Mannschaft zu kommen mit 20j Schwieriger ist. Aber ist natürlich AnsichtssacheBlade hat geschrieben:Sead Hajrovic U21 Arsenal ** warum nur zwei sterne, spielt ja in einer u21 premier league mannschaft wie die torhüter oben welche deiner meinung nach 3 sterne haben??
Frédéric Veseli ManU U21 ** siehe hajrovic
Pajtim Kasami Ersatz bei Fulham ** wurde nach italien verliehen, wenn er spielte bei fulham machte er eigentlich immer gute spiele, ihm würde ich 2 1/2 sterne geben![]()

ok so gesehen hast du recht, als torhüter hast du halt nur die chance auch als torhüter zu spielen und diese position gibts leider nur einmalerlebnisorientierter hat geschrieben:Ich denke mir einfach das der Sprung als Goalie in eine 1. Mannschaft zu kommen mit 20j Schwieriger ist. Aber ist natürlich Ansichtssache![]()
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Und vorallem hat man meistens recht grosse Kader in der PL. Da es ja -zig Cup's gibt und da durften die beiden auch nicht ran, obwohl man bekanntlich genau in solchen Spielen auf Jungs aus dem Nachwuchs setzt.Blade hat geschrieben:ok so gesehen hast du recht, als torhüter hast du halt nur die chance auch als torhüter zu spielen und diese position gibts leider nur einmal
xhaka's karriere mag wohl stocken, genauso wie bei rodriguez, aber was sind das für massstäbe? die beiden wurden jeweils für millionenbeträge ins ausland transferiert! es sind die einzigen die wirklich obenauf schwingen, es hatten beide schon einsätze in der A-Nati...
ich kann deine beurteilung hinten und vorne nicht verstehen. bloss weil einer bei locarno spielt oder in der u21 von west ham ist, heisst das noch lange nicht, dass seine karriere besser verläuft als bei ben khalifa, xhaka oder buff!?
ich kann deine beurteilung hinten und vorne nicht verstehen. bloss weil einer bei locarno spielt oder in der u21 von west ham ist, heisst das noch lange nicht, dass seine karriere besser verläuft als bei ben khalifa, xhaka oder buff!?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Wär mal interessant, die Karriereverläufe unserer Helvetier mit den Spieler jener Mannschaften zu vergleichen, die sonst an der U17-WM 2009 dabei waren. Mal schauen, wie gut wir dann noch dastehen?Master hat geschrieben:xhaka's karriere mag wohl stocken, genauso wie bei rodriguez, aber was sind das für massstäbe? die beiden wurden jeweils für millionenbeträge ins ausland transferiert! es sind die einzigen die wirklich obenauf schwingen, es hatten beide schon einsätze in der A-Nati...
Die U17 Helden von 2009
Götze spielte damals bei deutschlandErgic89 hat geschrieben:Wär mal interessant, die Karriereverläufe unserer Helvetier mit den Spieler jener Mannschaften zu vergleichen, die sonst an der U17-WM 2009 dabei waren. Mal schauen, wie gut wir dann noch dastehen?

Neymar und Götze sind die einzigen richtig grossen Namen, aber ich habs nur kurz überflogen.Ergic89 hat geschrieben:Wär mal interessant, die Karriereverläufe unserer Helvetier mit den Spieler jener Mannschaften zu vergleichen, die sonst an der U17-WM 2009 dabei waren. Mal schauen, wie gut wir dann noch dastehen?
FIFA U17 World Cup Squads
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Habe die Liste auch kurz überflogen und sah da einige grosse Namen..oder Spieler die kurz vor dem Durchbruch stehen!
Die Bewertung finde ich allg. nicht sehr gelungen da ja z.B ein G.Xhaka seit dem Turnier ca. 3-4 schlechte Monate bei BMG hatte und sonst ja vor allem in Basel doch sehr gut spielte. Ich denke auch die Spieler im Ausland wie Siegrist ect. darf man nicht so schnell abschreiben.
In den Cups kommt meisst der 2te Torwart zum Zuge aber auch mehr bei den ganz grossen Teams.
Die Bewertung finde ich allg. nicht sehr gelungen da ja z.B ein G.Xhaka seit dem Turnier ca. 3-4 schlechte Monate bei BMG hatte und sonst ja vor allem in Basel doch sehr gut spielte. Ich denke auch die Spieler im Ausland wie Siegrist ect. darf man nicht so schnell abschreiben.
In den Cups kommt meisst der 2te Torwart zum Zuge aber auch mehr bei den ganz grossen Teams.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
Stephan El Shaarawycantona hat geschrieben:Neymar und Götze sind die einzigen richtig grossen Namen, aber ich habs nur kurz überflogen.
2012, El Shaarawy was listed 52nd in The 100 best footballers in the world by The Guardian.
Danke für den Link! Ich denke die Spanier Isco und Muniain, der Holländer De Vrij und bei den Deutschen ter Stegen sind auch vielversprechend. Enttäuschend hingegen die Nigerianer als Finalisten, kenne keinen einzigen Spieler...cantona hat geschrieben:Neymar und Götze sind die einzigen richtig grossen Namen, aber ich habs nur kurz überflogen.
Die U17 Helden von 2009
Einer der nigerianer (kayode) spielt momentan bei luzern..Ergic89 hat geschrieben:Danke für den Link! Ich denke die Spanier Isco und Muniain, der Holländer De Vrij und bei den Deutschen ter Stegen sind auch vielversprechend. Enttäuschend hingegen die Nigerianer als Finalisten, kenne keinen einzigen Spieler...