Guardiola zum FCB

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wird Guardiola Erfolg haben in München?

Umfrage endete am 01.02.2013, 15:22

Er gewinnt die CL mindestens 1x
13
23%
Bayern wird Serienmeister in der BULI
8
14%
alles bleibt beim Alten
19
34%
Bayern wird eher schlechter
16
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Guardiola zum FCB

Beitrag von Rhyyläx »

Der Transferhammer des Jahres schlechthin. Pep Guardiola wird im Sommer Trainer des FCBayern. Tolle Sache, wie ich finde. Was meint ihr?
Wird er dort ähnlichen Erfolg haben wie in Barcelona?
Ich denke ja. Er hat hochkarätige Spieler mit viel Spielintelligenz und Erfolgshunger. Wenn er das bereits schon vorhandene Ballkontroll-Spiel der Bayern noch weiter verbessern kann und diese ausserdem ihren Tempofussball im richtigen Moment beibehalten, wird das ein ganz starkes Team.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Ich denke er wird scheitern. Barcelona kann jeder trainieren.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Rijkard hatte davor aber nicht den Erfolg, den Guardiola hatte.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Rhyyläx hat geschrieben:Rijkard hatte davor aber nicht den Erfolg, den Guardiola hatte.
2 mal Liga
2 mal Super-Cup
1 mal CL

Für einen der gerade mal drei Jahre Trainer war nicht schlecht. ;)
Wie gesagt, für mich ist Barcelona ein Team das mit praktisch jedem Trainer Erfolg haben kann.

Übrigens Tito Vilanova ist das beste Beispiel.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Guardiolas Mannschaft in Barcelona ist extrem auf Ballbesitz und totale Kontrolle des Gegners ausgerichtet. Bayern spielt nicht wie Barcelona. Die spielen genau gegenteilig. Wenn Guardiola umdenkt und nicht stur nach Barcelonamanier spielen lassen wird kann er es schaffen ansonsten wird er scheitern.

Benutzeravatar
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.05.2011, 18:08

Beitrag von Basil Stinson »

Rhyyläx hat geschrieben:Rijkard hatte davor aber nicht den Erfolg, den Guardiola hatte.
Sportlich hatte Pep sicher Erfolg
Dummerweise hat sich Barcelona noch weiter verschuldet.
Erfolg auf Kredit quasi :o
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Habe das Gefühl, dass die in München einmal mehr auf den Boden der Realität zurückkommen werden.

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die in München einmal mehr auf den Boden der Realität zurückkommen werden.
geht mir auch so :o

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Bi eifach gspannt mit was für e taktik er spiele lost. Hoff dass er voll ufe Shaq setzt.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

so wichtig finde ich guardiola und bayern nicht, dass die einen eigenen threat brauchen

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Guardiola zum FCB

Beitrag von aguero »

Bayern machte das gleiche schon mal mit Klinsmann. Ein Trainer der bei seiner ersten Station Erfolg hatte... und danach kläglich scheiterte... Dasselbe Chelsea mit Villas Boas... und ich denke Guardiola wird auch nicht mehr Erfolg haben mit Bayern wie es ein Heynckes oder ein sonstiger Top-Trainer hätte.Nur kostet Pep ca. 3mal soviel und dies ist für die Bayern eigentlich untypisch.

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Basil Stinson hat geschrieben:Sportlich hatte Pep sicher Erfolg
Dummerweise hat sich Barcelona noch weiter verschuldet.
Erfolg auf Kredit quasi :o
Barça ist mit einer lächerlichen halben Milliarde oder so verschuldet. Lächerlich, wenn man die Aktiven gegenüberstellt: Stadien, Sportcenter, Spieler, Brand... - und die Einnahmen, die fast eine halbe Milliarde pro Jahr ausmachen.

Und der Guardiola Sepp ist ein wirklich guter! Man wird sich noch wundern! Eine sehr kluge Entscheidung von beiden Seiten - und ich hasse Bayern, auch wenn ich München liebe!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

PadrePio hat geschrieben:Guardiolas Mannschaft in Barcelona ist extrem auf Ballbesitz und totale Kontrolle des Gegners ausgerichtet. Bayern spielt nicht wie Barcelona. Die spielen genau gegenteilig. Wenn Guardiola umdenkt und nicht stur nach Barcelonamanier spielen lassen wird kann er es schaffen ansonsten wird er scheitern.
Deswegen weisen die Bayern in letzter Zeit eine Ballbesitzquote aus, die zumindest in der Liga schon fast Barca-Werte hat... :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

aguero hat geschrieben:Bayern machte das gleiche schon mal mit Klinsmann. Ein Trainer der bei seiner ersten Station Erfolg hatte... und danach kläglich scheiterte... Dasselbe Chelsea mit Villas Boas... und ich denke Guardiola wird auch nicht mehr Erfolg haben mit Bayern wie es ein Heynckes oder ein sonstiger Top-Trainer hätte.Nur kostet Pep ca. 3mal soviel und dies ist für die Bayern eigentlich untypisch.
Klinsmann und Guardiola sind ja wohl in keinster Weise vergleichbar.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Patzer hat geschrieben:so wichtig finde ich guardiola und bayern nicht, dass die einen eigenen threat brauchen
Aber immerhin wichtig g'nueg zum sage, dass er Dir z'unwichtig isch :p :o
Alles für BS

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Deswegen weisen die Bayern in letzter Zeit eine Ballbesitzquote aus, die zumindest in der Liga schon fast Barca-Werte hat... :rolleyes:
Die Bayern kommen mit Tempo und Anlauf aus der Tiefe des Raumes und suchen so schnell wie möglich den Abschluss. Im Gegensatz zu Barcelona was extrem auf Ballbesitz und totale Kontrolle des Gegners ausgerichtet ist aber was erklär ich dies einem Fussballbanausen.

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Sicher. Guardiola wird nur dann Erfolg haben, wenn er sich nicht als Weiterführung der Linie van Gaal versteht, sondern ein Mourinho wird... :rolleyes:

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Es könnte regnen am Tag seineer Amtseinführung, aber vielleicht wird's auch sonnig
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Echo hat geschrieben:Sicher. Guardiola wird nur dann Erfolg haben, wenn er sich nicht als Weiterführung der Linie van Gaal versteht, sondern ein Mourinho wird... :rolleyes:
Mourinho hätte gepasst... :D

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

PadrePio hat geschrieben:Die Bayern kommen mit Tempo und Anlauf aus der Tiefe des Raumes und suchen so schnell wie möglich den Abschluss. Im Gegensatz zu Barcelona was extrem auf Ballbesitz und totale Kontrolle des Gegners ausgerichtet ist aber was erklär ich dies einem Fussballbanausen.
Und wieder das Ballbesitz-Argument... Aber was diskutiere ich mit einem selbsternannten Fussballexperten, der seine Meinung hat, bevor die Bayern nur ein Spiel unter Guardiola absolviert haben.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Und wieder das Ballbesitz-Argument... Aber was diskutiere ich mit einem selbsternannten Fussballexperten, der seine Meinung hat, bevor die Bayern nur ein Spiel unter Guardiola absolviert haben.
Das ist eine Tatsache und keine Meinung von mir. :rolleyes:

Wie er dann wirklich spielen lassen wird kann man natürlich nicht voraussagen

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Und wieder das Ballbesitz-Argument... Aber was diskutiere ich mit einem selbsternannten Fussballexperten, der seine Meinung hat, bevor die Bayern nur ein Spiel unter Guardiola absolviert haben.
Das ist eine Tatsache und keine Meinung von mir. :rolleyes:

Wie er dann wirklich spielen lassen wird kann man natürlich nicht voraussagen

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Wen interessiert diese Scheisse :confused:

Henni
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2013, 09:03

Beitrag von Henni »

Voyager hat geschrieben:Wen interessiert diese Scheisse :confused:
Vor Dir ca. ziemlich genau exectement 15 Personen, wenn ich mich nicht verzählt habe. + ich=16 Personen. Und dich zumindest insofern, dass es dir einen Post wert war.

Ich glaube, zu Bayern zu gehen, war das vernünftigste, was er machen konnte. Es gibt außer Barcelona keinen Verein, der so gut ist in Europa was das Gesamtpaket angeht. Gute Jugendarbeit, gute Struktur, gesunde Finanzen (so gesehen ist Bayern sogar noch vor Barca). Was Bayern bisher noch ein bisschen fehlt ist der Mut und die chaotische Genialität. Ribery könnte noch wichtiger für die Mannschaft sein, wenn sie nicht so starr ihre Positionen halten würden und einfach auch mal auf der anderen Seite des Platzes wechseln würden. Ich glaube, dass Guardiola sehr erfolgreich sein wird, aber ob es mit ihm endlich zum Sieg reicht, bezweiflie ich...

Benutzeravatar
ivan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1021
Registriert: 19.04.2011, 08:49

Beitrag von ivan »

Ich hoffe er mistet ordentlich aus, so wie er es damals bei Barcelona gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen dass Robben und Guardiola funktionieren wird. Und auch Gomez kann ich mir in einem Guardiola-System nicht vorstellen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Henni
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2013, 09:03

Beitrag von Henni »

Er wird definitiv ein paar neue holen, da bin ich mir sicher. Und das heißt natürlich auch, dass ein paar aussortiert werden. Aber irgendwie bezweifle ich, dass Robben dabei ist. Vielleicht nach einem Jahr, wenn er sich über sein Reservistendasein beschwert und von selbst weg will.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

ivan hat geschrieben:Ich hoffe er mistet ordentlich aus, so wie er es damals bei Barcelona gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen dass Robben und Guardiola funktionieren wird. Und auch Gomez kann ich mir in einem Guardiola-System nicht vorstellen.
Ich denke, dass keiner der heutigen Stürmer einen Stammplatz bei Guardiola haben wird. Gomez ist technisch zu limitiert, Mandzukic eigentlich auch und Pizarro ist zu alt. Mandzukic wird vielleicht bleiben dürfen aber ich denke die holen einen technisch starken Stürmer und keinen eigentlichen Knipser. Für Shaq dürfte der Wechsel gut sein.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Ich hab da was von Falçao im Teletext gelesen und noch einem anderen, es wird mit der Zahl 278 Mio um sich geworfen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Ich hab da was von Falçao im Teletext gelesen und noch einem anderen, es wird mit der Zahl 278 Mio um sich geworfen.
Das söll de Pepi nächscht Joor zur Verfüegig ha für neui Spieler z'kaufe :eek: (was ich persönlich zwar nid glaube kah)

Doh fallt mir nur no ei Bild dezue yh...[ATTACH]16660[/ATTACH]
Dateianhänge
europes_card_sharks.jpg
Alles für BS

Benutzeravatar
SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 16.12.2011, 12:59

Beitrag von SternDesSüdens »

aguero hat geschrieben:Bayern machte das gleiche schon mal mit Klinsmann. Ein Trainer der bei seiner ersten Station Erfolg hatte...
Wo hatte "ER" Erfolg? Er war als Nati-Trainer nur der Motivator, der eigentliche Trainer war damals schon der Jogi!

Antworten