Die fähigsten NLA-Präsidenten...

Alles über Fussball, ausser FCB.

Welches sind die fähigsten NLA-Präsidenten?

Umfrage endete am 30.12.2012, 22:25

Ancillo Canepa (FC Zürich)
6
4%
André Dosé (Grasshopper Club Zürich)
17
11%
Bernhard Heusler (FC Basel)
69
44%
Christian Constantin (FC Sion)
18
11%
Dölf Früh (FC St. Gallen)
10
6%
Hugh Quennec (Servette FC)
9
6%
Jean-François Collet (FC Lausanne-Sport)
9
6%
Markus Lüthi (FC Thun)
12
8%
Mike Hauser (FC Luzern)
2
1%
Werner Müller (BSC Young Boys)
5
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Die fähigsten NLA-Präsidenten...

Beitrag von Mundharmonika »

Was meint Ihr: Welches sind die fähigsten Präsidenten der Nationaliga A?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Wow! Was füre Umfrog :rolleyes:

Was erwartisch füre Ergäbnis?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schade stehen nur Präsidenten zur Wahl und nicht auch Besitzer, die fähigsten sind mit Abstand die frendzz Rihs von den Yambois.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Wow! Was füre Umfrog :rolleyes:

Was erwartisch füre Ergäbnis?
Dass Heusler die Umfrage gewinnen wird, ist mir auch klar. Deshalb sind ja Mehrfachantworten möglich.

Als ich gestern sah, was Canepa wieder rausgelassen hat und ja... die Rihs-Brüder bei YB (sind zwar nicht Präsidenten des Clubs), da habe ich mich schon gefragt, was wir da für Clowns in der Nati A haben.

Da bewundere ich einen FC Thun, der es schafft, ohne all zu grosse Skandale und ohne all zu grosses Theater in der obersten Spielklasse zu überleben.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass Heusler die Umfrage gewinnen wird, ist mir auch klar. Deshalb sind ja Mehrfachantworten möglich.

Als ich gestern sah, was Canepa wieder rausgelassen hat und ja... die Rihs-Brüder bei YB (sind zwar nicht Präsidenten des Clubs), da habe ich mich schon gefragt, was wir da für Clowns in der Nati A haben.

Da bewundere ich einen FC Thun, der es schafft, ohne all zu grosse Skandale und ohne all zu grosses Theater in der obersten Spielklasse zu überleben.
Thun ohne Skandale??? Muahaha.... ich erinnere an die kinderschänder-geschichte, an die "verloren gegangen" CL-millionen und den darauf folgenden abstieg...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Wieso steht CC zur Auswahl? Und wieso kriegt der Stimmen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:Thun ohne Skandale??? Muahaha.... ich erinnere an die kinderschänder-geschichte, an die "verloren gegangen" CL-millionen und den darauf folgenden abstieg...
Ja ja ja, auch dort ging es - wie überall - nicht ohne kleine Abstürzer, aber jetzt scheinen sie das Boot in Thun recht gut im Griff zu haben. Zudem gehört die Clubführung von Thun nicht zu jenen, die ständig im Rampenlicht stehen will. Die scheinen sich dort mehr auf die Arbeit konzentrieren zu wollen, was man z.B. von YBs Clubleitung eher nicht behaupten kann.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

stacheldraht hat geschrieben:Schade stehen nur Präsidenten zur Wahl und nicht auch Besitzer, die fähigsten sind mit Abstand die frendzz Rihs von den Yambois.
Du schuldest mir eine Tastatur :D :D :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

interessanter wäre doch eine umfrage zum unfähigsten präsidenten ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ja ja ja, auch dort ging es - wie überall - nicht ohne kleine Abstürzer, aber jetzt scheinen sie das Boot in Thun recht gut im Griff zu haben. Zudem gehört die Clubführung von Thun nicht zu jenen, die ständig im Rampenlicht stehen will. Die scheinen sich dort mehr auf die Arbeit konzentrieren zu wollen, was man z.B. von YBs Clubleitung eher nicht behaupten kann.
Och, dort ist auch die Kacke am Dampfen zwischen Stadionführung/VR und den Clubexponenten, nur interessiert das ausserhalb Thuns niemanden. Es gibt einen Grund, wieso Eva Tedesco auf der Berner Allmend campiert, und nicht auf der Thuner. :rolleyes:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso steht CC zur Auswahl? Und wieso kriegt der Stimmen?
Immer noch besser als Müller, Canapé und dem Luzerner Idioten Hauser

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Immer noch besser als Müller, Canapé und dem Luzerner Idioten Hauser
Nein :) .

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

SimonFCB hat geschrieben:interessanter wäre doch eine umfrage zum unfähigsten präsidenten ;)
So wollte ich sie eigentlich auch machen, aber so formuliert klingt es nicht so hart...

Aber ich hätte besser nach der CLUBFÜHRUNG gefragt anstatt nach dem Präsidenten, denn nicht bei allen Clubs hat der Präsident auch das Sagen. In Bern z.B. sind Präsidenten und CEOs ja angeblich nur Marionetten, die machen und sagen müssen, was die Investoren verlangen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:So wollte ich sie eigentlich auch machen, aber so formuliert klingt es nicht so hart...

Aber ich hätte besser nach der CLUBFÜHRUNG gefragt anstatt nach dem Präsidenten, denn nicht bei allen Clubs hat der Präsident auch das Sagen. In Bern z.B. sind Präsidenten und CEOs ja angeblich nur Marionetten, die machen und sagen müssen, was die Investoren verlangen.
Und anderswo werden die Investoren gleich selber Präsident, weil sie schon ein Puppenmuseum haben, und nicht noch neue Marionetten dafür brauchen. ;)

Es gilt eigentlich überall: Wer zahlt befiehlt in letzter Konsequenz.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Es gilt eigentlich überall: Wer zahlt befiehlt in letzter Konsequenz.
Zwischen befehlen und ständig reinreden gibt es dann doch noch einen Unterschied. Als Investor hat man selbstverständlich das Recht, gewisse Forderungen zu stellen oder Wünsche anzubringen, was aber nicht automatisch heissen muss, dass man sich ständig ins Tagesgeschäft einmischt oder in den Medien erscheint. Und da sind mir in der Tat dann Leute wie Gigi Oeri oder Constantin lieber, die konsequent sind und als Investor grad den Posten des Präsidenten übernehmen, wenn sie schon immer nah am Geschehen sein wollen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Zwischen befehlen und ständig reinreden gibt es dann doch noch einen Unterschied. Als Investor hat man selbstverständlich das Recht, gewisse Forderungen zu stellen oder Wünsche anzubringen, was aber nicht automatisch heissen muss, dass man sich ständig ins Tagesgeschäft einmischt oder in den Medien erscheint. Und da sind mir in der Tat dann Leute wie Gigi Oeri oder Constantin lieber, die konsequent sind und als Investor grad den Posten des Präsidenten übernehmen, wenn sie schon immer nah am Geschehen sein wollen.
Du hast Canepa vergessen, der ist dir dann auch lieber.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Du hast Canepa vergessen, der ist dir dann auch lieber.
"Lieber" im Sinn von "konsequenter", ja! Aber ansonsten finde ich Canepa ein Depp. Aber halt irgendwie passend zum FCZ.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RIP Charles Röthlisberger

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Nein :) .
Immerhin het dr cc paar trophäe in sim schrank, was me vo de bärner deppe nit sage ka...

Zwar: d vitrine isch voll silbertäller, aber alli für 2. Plätz und die sin nit relevant.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Immerhin het dr cc paar trophäe in sim schrank, was me vo de bärner deppe nit sage ka...

Zwar: d vitrine isch voll silbertäller, aber alli für 2. Plätz und die sin nit relevant.
Oh, YB hat da deutlich mehr. Richtige Trophäen, nicht Cupsiege.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Oh, YB hat da deutlich mehr. Richtige Trophäen, nicht Cupsiege.
Also wenn du obi-cup und uhrecup als richtige trophäe sehsch denn bittschön... will anders het yb nit gholt in dr gluche zit wie dr cc bi sion isch
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Also wenn du obi-cup und uhrecup als richtige trophäe sehsch denn bittschön... will anders het yb nit gholt in dr gluche zit wie dr cc bi sion isch
Das ist auch nicht das Kriterium. Zudem hat man sie auch nicht aufgrund von Unmengen an reingebuttertem Privatvermögen sowie Transfers nach Bruteforce-Methode geholt.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso steht CC zur Auswahl? Und wieso kriegt der Stimmen?
weil der eine oder andere Sion-Fan hier mitliest und wohl auch CC wählt. ;)

ich bin der Meinung, dass nicht alles nur schlecht ist was er macht. klar ist aber die kommunikation und das öffentliche auftreten bei Heusler um einiges besser.
dafür ist er mit herzblut dabei und macht alles für den fc sion...(ob nun richtig oder falsch sei mal dahingestellt.)

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

sagt euch der name andris vanins etwas?

spielt jetzt seine 4. saison im wallis und hat in über 120 spielen genau 2 szenen, die man ihm als bock ankreiden kann.

vor knapp zwei jahren auf der maladiere, als er unbedrängt dem gegn. stürmer den ball zuspielt, welcher dann aber verschiesst

und vor gut einem jahr im heimspiel gegen yb, als er einen hohen ball nicht fangen kann und dieser im spiel bleibt und schlussendlich ein tor für yb ermöglicht!

und das in 3 einhalb jahren!

pas mal!

wenn ich da nur schon an sommer oder wölfli denke, welche beide (!!) diese saison schon mind. 3 haarsträubende fehler hatten (sommer alleine schon im heimspiel gegen sion und dann gleich das nächste spiel in lausanne und noch viele weitere... - bei wölfli müssen wir gar nicht erst anfangen, da wär es einfach spiele ohne fehler aufzulisten!)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Das ist auch nicht das Kriterium. Zudem hat man sie auch nicht aufgrund von Unmengen an reingebuttertem Privatvermögen sowie Transfers nach Bruteforce-Methode geholt.
Also sprichst du von den Rhys Brüdern? Und welche Transfer meinst du genau? Ojala? Martinez? Gonzales? Ben Kalifa? Mveng? Silberbauer?

Ich könnte jetzt noch viel weiter fahren, aber die Transfers von YB sind nicht besser als die von Sion

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Zudem hat man sie auch nicht aufgrund von Unmengen an reingebuttertem Privatvermögen sowie Transfers nach Bruteforce-Methode geholt.
Immer die gleiche Leier... :rolleyes:

Und was ist, wenn jetzt YB diese oder nächste Saison den Titel holen sollte? Ich weiss, das ist ein ziemlich unrealistisches Szenario, aber streichst Du den dann auch, weil die Rihs-Brüder dauernd Geld à fonds perdu in den Verein buttern für entlassene Trainer und CEOs, die noch auf der Lohnliste stehen oder für Ablösesummen für neue Sportchefs oder für Spieler?

Entweder bist Du im modernen Fussball angekommen und akzeptierst, das Geld fliesst oder Du akzeptierst es nicht. In diesem Fall verziehst Du Dich aber besser in ein Hornussen-Forum...

Revolver O.
Benutzer

gorbi hat geschrieben:weil der eine oder andere Sion-Fan hier mitliest und wohl auch CC wählt. ;)

ich bin der Meinung, dass nicht alles nur schlecht ist was er macht. klar ist aber die kommunikation und das öffentliche auftreten bei Heusler um einiges besser.
dafür ist er mit herzblut dabei und macht alles für den fc sion...(ob nun richtig oder falsch sei mal dahingestellt.)
der unterschied ist, dass cc keine ambitionen auf ein politisches amt hegt!

so schauts aus!

1 meistertitel - 6 cupsiege...

aber schon klar, das würde man in bern auch locker schaffen, wenn man nicht so verdammt anständig wäre... :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Immer die gleiche Leier... :rolleyes:

Und was ist, wenn jetzt YB diese oder nächste Saison den Titel holen sollte? Ich weiss, das ist ein ziemlich unrealistisches Szenario, aber streichst Du den dann auch, weil die Rihs-Brüder dauernd Geld à fonds perdu in den Verein buttern für entlassene Trainer und CEOs, die noch auf der Lohnliste stehen oder für Ablösesummen für neue Sportchefs oder für Spieler?

Entweder bist Du im modernen Fussball angekommen und akzeptierst, das Geld fliesst oder Du akzeptierst es nicht. In diesem Fall verziehst Du Dich aber besser in ein Hornussen-Forum...
A fond perdu? Da hast du aber an der "legendären" Pressekonferenz ziemlich viel missverstanden. :)

Was ich sagen will ist, dass mit dem Chlüder für Sion viel mehr möglich gewesen wäre. Erst recht international, die haben noch nie eine Gruppenphase gespielt, und da kann man durchaus CC als Hauptschuldigen benennen. Mir soll's recht sein.

Revolver O.
Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:und da kann man durchaus CC als Hauptschuldigen benennen. Mir soll's recht sein.
Bild

japp! mir auch :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:A fond perdu? Da hast du aber an der "legendären" Pressekonferenz ziemlich viel missverstanden. :)
Ich weiss jetzt nicht grad, von welcher PK Du sprichst und legendär bei YB sind höchstens Wölflis Flüge durch den Strafraum, aber egal... Du scheinst an den Weihnachstmann zu glauben und meinst, dass die Rihs-Brüder nie etwas abschreiben müssen.
Grambambuli hat geschrieben:Was ich sagen will ist, dass mit dem Chlüder für Sion viel mehr möglich gewesen wäre.
Der ist jetzt aber echt gut... Und was wäre mit all dem Geld möglich gewesen, das man Gross und Kaenzig in den Allerwertesten gesteckt hat und immer noch steckt????

Antworten