Spieler mit auslaufenden Verträgen im 2013

Diskussionen rund um den FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Spieler mit auslaufenden Verträgen im 2013

Beitrag von Fätze »

Da gibts deren 4. Die da wären: Kovac, Steini, Cabral und Yapi.
Bei Kovac bin ich definitiv der Meinung, nicht zu verlängern. Ganz im Gegenteil zu Cabral, den es unbedingt gilt zu halten. Wenn nötig zu besseren Konditionen. Er ist im neuen System von MY nicht mehr wegzudenken und der einzige Zentrumsspieler mit 'Türsteherqualität'. Betreffend Yapi bin ich derzeit noch unentschlossen, obwohl er wieder besser in die Gänge kommt. Tatsache ist, dass er für den Club ein teurer Spieler ist, der sicher nicht für weniger Knete den Vertrag verlängert. Und da wäre noch Steini. Bei allem Respekt, er ist solide und kämpferisch immer ein Vorbild. Aber unterm Strich ist er nicht wirklich der 'Burner'. Von daher nicht verlängern.

Was ist eure Meinung?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kovac wird nicht verlängert 0/100

Stein wohl eher auch nicht. Ich mag ihn und habe das Bashing gegen ihn nie verstanden. Aber er ist auf der linken Seite fehl am Platz und rechts wird Yakin wohl auf PD und DD setzten. Als Ersatz gibt es sicher was aus dem Nachwuchs. Sollte Yakin tatsächlich auf 3-5-2 umstellen gibt es wirklich keinen Platz mehr 15/85

Cabral wird verlängern -> 100/0

Yapi ist eine Knacknuss. Hier kann ich mich nicht so recht festlegen, schliesslich hat man noch den teuren Diaz auf dieser Position -> 50/50

(Bleibt/Geht in Prozent)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Nur mit Cabral verlängern. Einen Spielertyp wie Yapi haben wir uns ja bereits 4mio kosten lassen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Blutengel hat geschrieben:Kovac wird nicht verlängert 0/100

Stein wohl eher auch nicht. Ich mag ihn und habe das Bashing gegen ihn nie verstanden. Aber er ist auf der linken Seite fehl am Platz und rechts wird Yakin wohl auf PD und DD setzten. Als Ersatz gibt es sicher was aus dem Nachwuchs. Sollte Yakin tatsächlich auf 3-5-2 umstellen gibt es wirklich keinen Platz mehr 25/85

Cabral wird verlängern -> 100/0

Yapi ist eine Knacknuss. Hier kann ich mich nicht so recht festlegen, schliesslich hat man noch den teuren Diaz auf dieser Position -> 50/50

(Bleibt/Geht in Prozent)
Steini gibt auch als einziger immer 110%!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Fätze hat geschrieben:Da gibts deren 4. Die da wären: Kovac, Steini, Cabral und Yapi.
Bei Kovac bin ich definitiv der Meinung, nicht zu verlängern. Ganz im Gegenteil zu Cabral, den es unbedingt gilt zu halten. Wenn nötig zu besseren Konditionen. Er ist im neuen System von MY nicht mehr wegzudenken und der einzige Zentrumsspieler mit 'Türsteherqualität'. Betreffend Yapi bin ich derzeit noch unentschlossen, obwohl er wieder besser in die Gänge kommt. Tatsache ist, dass er für den Club ein teurer Spieler ist, der sicher nicht für weniger Knete den Vertrag verlängert. Und da wäre noch Steini. Bei allem Respekt, er ist solide und kämpferisch immer ein Vorbild. Aber unterm Strich ist er nicht wirklich der 'Burner'. Von daher nicht verlängern.

Was ist eure Meinung?
Grossteils deiner Meinung. Habe schon mal erwähnt, dass Steini hinten links nicht gleich stark ist wie hinten rechts, da jedoch dann in Konkurenz zu PD. Hinten links muss verstärkt werden! Yapi ???? Gabral hat Prellbock - Qualitäten, technisch nicht filigran (= Huggel) aber kämpferisch/läuferisch top. Schön für Kovac, dass er Titel mitnehmen kann :) .

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Diaz isch dr besseri Yapi!

Hoffentlig...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Master hat geschrieben:Steini gibt auch als einziger immer 110%!
:d

Cabral und Steinhöfer behalten, bei Yapi bin ich mir nicht ganz sicher, bei Kovac ists klar.

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Kovac --> Nit verlängere.

Yapi --> Nit verlängere. Lieber dr Diaz und dr Fabian Frei fokusiere

Cabral --> Ych mag ihn nit aber er spielt guet im neue System Pro!

Steini --> My ewigi Liebling - vorallem sini Flange - aber s'wird nit lange u.A. au mitem Park und em Voser uf dene Positione und uf dr andere Siite d'Degen...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Das Kader ist viel zu gross. Ehrlich gesagt würde ich als Yapi, Zoua und co. lieber eigene junge in der zweiten Reihe sehen.

Also alle ausser Cabral nicht verlängern. Zusätzlich im Winter jetzt für die linke Seite Ricardo Rodriguez holen, die Wolfsburger wollen den sowieso nicht mehr

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Blochi22 hat geschrieben:Grossteils deiner Meinung. Habe schon mal erwähnt, dass Steini hinten links nicht gleich stark ist wie hinten rechts, da jedoch dann in Konkurenz zu PD. Hinten links muss verstärkt werden! Yapi ???? Gabral hat Prellbock - Qualitäten, technisch nicht filigran (= Huggel) aber kämpferisch/läuferisch top. Schön für Kovac, dass er Titel mitnehmen kann :) .
Bravo erkannt! Und der Schmankerl mit Kovac... hahaha :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bobadischa hat geschrieben:Das Kader ist viel zu gross. Ehrlich gesagt würde ich als Yapi, Zoua und co. lieber eigene junge in der zweiten Reihe sehen.

Also alle ausser Cabral nicht verlängern. Zusätzlich im Winter jetzt für die linke Seite Ricardo Rodriguez holen, die Wolfsburger wollen den sowieso nicht mehr

Nice try, aber: Rodriguez ist nicht bezahlbar.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Kovac war wohl für alle eine Enttäschung.. wird wohl kaum verlängert..

steini bleibt..alles andere wäre überraschend.. wie lange PD gesund bleibt, ist auch fraglich..deswegen gut so, wenn er bleibt..

Cabral, verlängern, kein Thema..

Yapi..hmm.. eigentlich ist diese Position durch Diaz abgedeckt, zudem haben wir noch Nachwuchs (Grether zb) welcher nachgezogen wird/werden sollte..
Deswegen eher nein, aber ihn gratis abgeben wäre auch schade, deswegen: wenn schon nein, dann sollte man bereits im Winter eine Lösung finden, damit wenigstens noch etwas in die Kasse fliesst..

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Bobadischa hat geschrieben:Das Kader ist viel zu gross. Ehrlich gesagt würde ich als Yapi, Zoua und co. lieber eigene junge in der zweiten Reihe sehen.

aha, und warum da keinen jungen :confused:

ps: yapi ja
cabral ja
steini ja
kovac no

wir brauchen mal wieder kontinuität.....

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Fätze hat geschrieben:[/B]

Nice try, aber: Rodriguez ist nicht bezahlbar.
Wie teuer ist ein Spieler der nie spielt. Fraglich - nur weil Wolfsburg für den 8 Mio (?) bezahlt hat, ist er noch lange nicht so viel wert. Jeden Monat in dem er nicht spielt wird der weniger Wert sein

2.5 Millionen hin legen und ein Angebot machen - wenn sie nicht wollen dann halt nicht. Fakt ist Aloffs darf wohl ziemlich einkaufen im Winter und Rodriguez wird wohl gehen müssen und wer legt schon viel für einen Bänkliwärmer hin.
heimweh basler hat geschrieben:aha, und warum da keinen jungen :confused:
Darfst mir gerne einen nennen der Bereit für den Stamm ist. Junge haben wir aktuell primär im Mittelfeld und in der Offensive

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bobadischa hat geschrieben:Wie teuer ist ein Spieler der nie spielt. Fraglich - nur weil Wolfsburg für den 8 Mio (?) bezahlt hat, ist er noch lange nicht so viel wert. Jeden Monat in dem er nicht spielt wird der weniger Wert sein

2.5 Millionen hin legen und ein Angebot machen - wenn sie nicht wollen dann halt nicht. Fakt ist Aloffs darf wohl ziemlich einkaufen im Winter und Rodriguez wird wohl gehen müssen und wer legt schon viel für einen Bänkliwärmer hin.
Bei deinem Szenario würde ich natürlich jederzeit ja sagen. 2.5 Mio wäre ja fast schon einem Schnäppchen aufm Wühltisch im Jelmoli gleichzusetzen... :D

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Fätze hat geschrieben:Bei deinem Szenario würde ich natürlich jederzeit ja sagen. 2.5 Mio wäre ja fast schon einem Schnäppchen aufm Wühltisch im Jelmoli gleichzusetzen... :D
Bald wird er da landen wenn er nicht regelmässig spielt. Wir müssen im Hinterkopf haben, dass Ricardo ein Aussenverteidiger ist - 2.5 Millionen ist immer noch viel für ein Aussenverteidiger der sich bei einem Club aus dem unteren Drittel der Bundesliga nicht durchsetzen kann.

Seine Beurteilung im Wolfsburg Forum und im Kicker sind Miserabel. Er sei langsam, Zweikampfschwach und sein Passpiel sei schlecht. Also so habe ich ihn gar nicht im Kopf aus der Zeit beim FCZ.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Ist dir noch nie aufgefallen, wie aufreizend lässig Steini teilweise seinen Gegenspielern hinterherrennt? Mit 110% hat das gar nichts zu tun! Und wenn schon 110%, so müsste Steini nach jedem Pflicht-Training (100%) eine Zusatzschicht (mindestens 10% der ordentlichen Trainingszeit!) Flankentraining einlegen. Für einen Fussballprofi schlägt er die einfach noch viel zu oft ins Niemandsland. Ausserdem sollte er auch daran arbeiten, eine Flanke aus dem Lauf schlagen zu können!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich hab' RR nicht sehr oft "beobachtet". Die Spiele die ich von ihm gesehen habe waren aber schwach und er laaangsam.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Ist dir noch nie aufgefallen, wie aufreizend lässig Steini teilweise seinen Gegenspielern hinterherrennt? Mit 110% hat das gar nichts zu tun! Und wenn schon 110%, so müsste Steini nach jedem Pflicht-Training (100%) eine Zusatzschicht (mindestens 10% der ordentlichen Trainingszeit!) Flankentraining einlegen. Für einen Fussballprofi schlägt er die einfach noch viel zu oft ins Niemandsland. Ausserdem sollte er auch daran arbeiten, eine Flanke aus dem Lauf schlagen zu können!
Ich ha übrigens irgendwie s gfühl du verstosch die 110% nit. ;)

Zellsch emol die rote zahle bim steini zämme so als gleine tip :D :eek:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bobadischa hat geschrieben:Bald wird er da landen wenn er nicht regelmässig spielt. Wir müssen im Hinterkopf haben, dass Ricardo ein Aussenverteidiger ist - 2.5 Millionen ist immer noch viel für ein Aussenverteidiger der sich bei einem Club aus dem unteren Drittel der Bundesliga nicht durchsetzen kann.

Seine Beurteilung im Wolfsburg Forum und im Kicker sind Miserabel. Er sei langsam, Zweikampfschwach und sein Passpiel sei schlecht. Also so habe ich ihn gar nicht im Kopf aus der Zeit beim FCZ.
Also ich hab ihn auch sehr positiv in Erinnerung als er noch bei den Strichern spielte. However, scheint, dass der junge Sürmel viel zu früh in die BL abwanderte und jetzt, wie so viele junge talentierte CH-Spieler, ne ordentliche Stange Lehrgeld bezahlen muss. Gut so, vertreibt so einem RR die Flauseln aus der Birne ;) und, demütig werden sie dann alle. Ich würde ihn, für 2.5, mit Handkuss nehmen. Der kann schon was, weil ichs weiss. Ein FCB könnte ihn wieder auf die richtige Bahn bringen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:W
Darfst mir gerne einen nennen der Bereit für den Stamm ist. Junge haben wir aktuell primär im Mittelfeld und in der Offensive
Wie weit ist Dinkel? Der wäre doch hinten links.
D-Balkon hat geschrieben:Ich ha übrigens irgendwie s gfühl du verstosch die 110% nit. ;)

Zellsch emol die rote zahle bim steini zämme so als gleine tip :D :eek:
Korrigiert :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

kovatsch nein
yapi nur zu schlechteren konditionen
steini nein
cabral sehr wichtig

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Quo hat geschrieben:Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Ist dir noch nie aufgefallen, wie aufreizend lässig Steini teilweise seinen Gegenspielern hinterherrennt? Mit 110% hat das gar nichts zu tun! Und wenn schon 110%, so müsste Steini nach jedem Pflicht-Training (100%) eine Zusatzschicht (mindestens 10% der ordentlichen Trainingszeit!) Flankentraining einlegen. Für einen Fussballprofi schlägt er die einfach noch viel zu oft ins Niemandsland. Ausserdem sollte er auch daran arbeiten, eine Flanke aus dem Lauf schlagen zu können!
oje :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

steini ja, weil er immer kämpft, viel lauft, gute pässe schlägt und zudem moch sympathisch ist. sowieso sind yapi und steini die meist unterschätzten spieler.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cabral, Steini und Yapi wohl verlängern. Oder doch nicht? Kovac hat vielleicht Chancen, wenn das 3-5-2 kommt. Aber dann kann man gerne Cabral in die IV bringen stattdessen. Steini hat defensiv Fehler. Will man ihn nicht mehr, braucht es aber Ersatz. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit ihm verlängert. Bezüglich Einsatz und Kampfgeist ... da tendiere ich fast schon zu ja, selbst bei Zanni-mässigen Defensivfehler. Yapi - darüber kann man streiten. Er spielt immer noch unter dem Wert. Diaz wird kommen und Frei ist auch noch da. Schwierig.

Sicher ist nur Cabral. Aber ist alles eine Frage des kommenden Systems. Und wenn auch eher selten 4-1-4-1 gespielt wird - in diesem System ist Cabral nicht zu ersetzen.

Wegen Rodriguez. Eines der ex-FCZler, dem ich nicht die Fresse polieren möchte. Der wird nicht kommen, aber ein guter AV - mit dem richtigen Trainer wird der wieder gutes zeigen.

Bei all den Fragen ist vermutlich folgende wichtiger: wo ist jemand von Nachwuchs, den mach nachziehen möchte. Denn diese Frage ist beim Vorstand wohl sehr relevant.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fätze hat geschrieben:Also ich hab ihn auch sehr positiv in Erinnerung als er noch bei den Strichern spielte. However, scheint, dass der junge Sürmel viel zu früh in die BL abwanderte und jetzt, wie so viele junge talentierte CH-Spieler, ne ordentliche Stange Lehrgeld bezahlen muss. Gut so, vertreibt so einem RR die Flauseln aus der Birne ;) und, demütig werden sie dann alle. Ich würde ihn, für 2.5, mit Handkuss nehmen. Der kann schon was, weil ichs weiss. Ein FCB könnte ihn wieder auf die richtige Bahn bringen.
Vorallem auch offensiv bringt er einiges, was in Yakins System nicht unwichtig ist. Der braucht halt einen Trainer, der auf ihn setzt und ihn auch weiterbringt. Der Spieler ist noch sehr jung - genauso wie Xhaka ging er viel zu früh in die Bundesliga.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Steini steht anscheinend kurz vor Vertragsverlängerung. Kann ich mit leben, dann haben wir rechts eine Alternative zu PD, dessen Verletzungsanfälligkeit ja leider bekannt ist. Dies setzt natürlich voraus, dass die linke Aussenbahn endlich neu besetzt wird. Mit Rodriguez? Unbedingt! Wenn der Preis stimmt...
Cabral ist ein sicherer Wert. Daher begrüsse ich eine Vertragsverängerung. Trotzdem braucht es auf der 6er Position spätestens im Sommer noch eine spielstärkere und grossgewachsenere Alternative zu Cabral.
Yapi und Diaz sind von ihrer Spielweise her sehr ähnlich; Diaz aber 5 Jahre jünger, auch wenn mann es ihm nicht ansieht ;) . Daher voll auf Diaz setzen (der kommt schon noch gut...) und Vertrag mit Yapi nicht verlängern.
Bei Kovac sind wir uns wohl alle einig: so schnell wie möglich von der Lohnliste streichen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Möchten denn die Herren überhaupt bleiben ?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Möchten denn die Herren überhaupt bleiben ?
Ich denke:

Kovac -> Nein
Yapi, Cabral, Steini -> Ja
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nur Cabral verlängern. Der Rest hat sich nicht aufgedrängt.

So gibt es Platz für neue Spieler.

Antworten