Nochmal Reisetips erwünscht : Berlin
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Was liegt an ? Besonders ? Spinnertes ? Intressantes ? Nicht-Alltägliches ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Zeekadeethee
- Benutzer
- Erfahrener Benutzer
soso, ein Besuch in der Reichshauptstadt steht an.....höhö.Gevatter Rhein hat geschrieben:Was liegt an ? Besonders ? Spinnertes ? Intressantes ? Nicht-Alltägliches ?
Also:
- Gebiet um den Prenzlauerberg (gemütliche Kneipen, interessante Bar-Szene, vereinzelt mehr oder weniger böse Skins, Bistros etc.)
- Deutsches Museum Berlin (absolut empfehlenswert wenn man wie ich geschichtlich interessiert ist)
- Bendlerblock (an der Stauffenbergstrasse)
(im integrierten Museum nicht zuviel komplizierte Fragen stellen, der Typ hinter der Verkaufstheke wird sehr schnell misstrauisch)
- Oben-ohne Busstadtrundfahrten kommen in Berlin meistens gut.
- KaDeWe - Das Paradies aller krummnäsigen
- Berlin Wedding (einfach weils bitterböse ist

- Kreuzberg (wo multikulti eben noch funktioniert!!!

unter allen Umständen meiden:
- Potsdamerplatz (kotz,würg) DAS ist Gewalt in Beton!!!
- sämtliche, zu abertausenden anzutreffende Holocaust-"Memorials"
P.S: Die Berliner "U"-Bahn (soo "U" ist die gar nicht), chauffiert dich überall hin, und zwar kostenlos. Hab nie nur ein Cent bezahlt, Kontrolleure = Fehlanzeige.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH
SCHWARZER RAUCH
-Irish Pup am Breitscheidplatz im Europacenter
-Reichstag
-Olympiastadion (Vom dortigen Glockenturm hat man eine gute aussicht auf die Satdt und die Landschaft. Da jetzt das Olympiastadion auf allen Plätzen überdacht ist, sieht mann nicht mehr gut ins Stadion hinein.
-Stadtrundfahrt im Bus Nr. 100 (Sieht man ziemlich viele monumente der Stadt)
-Zoo (Voll geil ausgebaut. Viele Tiere, die nicht in jedem Zoo zu sehen sind)
-Beate Uhses Erotik Museum (Hat witzige bilder von der Ritterzeit
)
-Siegessäule (geile Aussicht)
-Frauen (sher viele und sehr hübsche)
Ich würde noch schauen, welche Messen zur der Zeit in der du gehst, am laufen sind.
Nicht zu Empfehlen
- Fehrnsehturm
- Burger King
- MC Donalds
-Reichstag
-Olympiastadion (Vom dortigen Glockenturm hat man eine gute aussicht auf die Satdt und die Landschaft. Da jetzt das Olympiastadion auf allen Plätzen überdacht ist, sieht mann nicht mehr gut ins Stadion hinein.
-Stadtrundfahrt im Bus Nr. 100 (Sieht man ziemlich viele monumente der Stadt)
-Zoo (Voll geil ausgebaut. Viele Tiere, die nicht in jedem Zoo zu sehen sind)
-Beate Uhses Erotik Museum (Hat witzige bilder von der Ritterzeit

-Siegessäule (geile Aussicht)
-Frauen (sher viele und sehr hübsche)
Ich würde noch schauen, welche Messen zur der Zeit in der du gehst, am laufen sind.
Nicht zu Empfehlen
- Fehrnsehturm
- Burger King
- MC Donalds
auch Aldo genannt
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Nicht altägliches, etwas ausgefallen, verücktes.........
http://www.kitkatclub.de/
Aber ebbe, DRESSCODE und do längt es FCB-Dress leider nid.......

http://www.kitkatclub.de/

Aber ebbe, DRESSCODE und do längt es FCB-Dress leider nid.......

[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
Das musste ja kommen...Dr.Guderian hat geschrieben: - sämtliche, zu abertausenden anzutreffende Holocaust-"Memorials"
Für diese Anstiftung zum Ungehorsam und zur Kriminalität wüsste ich einen Staat vor gut 60 Jahren, der dich dafür ins KZ gebracht und wenn er Lust und Zeit hatte dich auch noch gleich um die Ecke gebracht hätte, du Kommunist (!!!) du...P.S: Die Berliner "U"-Bahn (soo "U" ist die gar nicht), chauffiert dich überall hin, und zwar kostenlos. Hab nie nur ein Cent bezahlt, Kontrolleure = Fehlanzeige.

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt natürlich so.Rankhof hat geschrieben:Das musste ja kommen...
dachte ich mir auch, als ich diese zahllosen stetten gesehen habe...
Für diese Anstiftung zum Ungehorsam und zur Kriminalität wüsste ich einen Staat vor gut 60 Jahren, der dich dafür ins KZ gebracht und wenn er Lust und Zeit hatte dich auch noch gleich um die Ecke gebracht hätte, du Kommunist (!!!) du...
![]()
![]()
![]()
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
SCHWARZER RAUCH
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
dachte ich mir auch, als ich diese zahllosen stetten gesehen habe...Rankhof hat geschrieben:Das musste ja kommen...
Für diese Anstiftung zum Ungehorsam und zur Kriminalität wüsste ich einen Staat vor gut 60 Jahren, der dich dafür ins KZ gebracht und wenn er Lust und Zeit hatte dich auch noch gleich um die Ecke gebracht hätte, du Kommunist (!!!) du...
![]()
![]()
![]()
Das stimmt natürlich so.
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
SCHWARZER RAUCH
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
WORD! Guggst du hier: http://www.klo.de/O-Bolle hat geschrieben:Geh ins Klo!![]()
Wenn du e Hotel bruchsch ka ich das do empfähle: http://www.kudamm101.com/
Viel Spass in Berlin. Wie ich find "Immer e Reis wärt"
[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER[/align]
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
seit wann liegt der benderblock in berlin, ist doch im c3, oder?Dr.Guderian hat geschrieben: - Bendlerblock (an der Stauffenbergstrasse)

Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
jooo genau in däm bini im januar gsi! das isch echt dr hammer das hotel! wirklich sehr z empfähle und au d lag isch sehr guet!Hugentobler hat geschrieben: Wenn du e Hotel bruchsch ka ich das do empfähle: http://www.kudamm101.com/
- Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
- Schloß Charlottenburg
- Bauhaus Archiv von Walter Gropius
- Botanischer Garten
- Corbusier Haus
- Flughafen Tempelhof inkl. Lüftbrückendenkmal
- Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen
- "Schwangere Auster" (Haus der Kulturen der Welt)
- Zoologischer Garten
- Schloss Sanssouci in Potsdam
- Alte Försterei (1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf am 15. April 19:30)
- Olympiastadion (1. Bundesliga, 30. Spieltag am 23. April 15:30)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
-
- Benutzer
Isch mi Stammhotel worde in Berlin! Fründlig, suuber, modärn und s'Zmorge ässe z'oberst Obe über de Dächer vo Berlin isch dr Hammer!flOX hat geschrieben:jooo genau in däm bini im januar gsi! das isch echt dr hammer das hotel! wirklich sehr z empfähle und au d lag isch sehr guet!
hehe, vollgeil, jetzt hani gmeint, es kennt niemer die kultigsti bar in berlin! und prompt isch öper schnäller gsi. wirgglich hammer, an yygang muesch 20 cent i d'türe kheie, wie bymene wc halt. d'sitzplätz sin mehrheitlich schissene, an jedem tisch hangt e schissi-rolle, bier usem urin-behälter - eifach e eimoligi sach, dr dj macht jede/jedi fertig, wo yne chunnt etc. etc.! eifach nume sehenswärt.Hugentobler hat geschrieben:WORD! Guggst du hier: http://www.klo.de/
Wenn du e Hotel bruchsch ka ich das do empfähle: http://www.kudamm101.com/
Viel Spass in Berlin. Wie ich find "Immer e Reis wärt"
suscht halt s'übliche, schloss charlottenburg isch ydrügglich, s'quartier, wo friehner d'muure gstande isch het mi au rächt beyydruggt, denn gits no e peugeot avenue in dr stadt, wo me schöni autos cha go aaluege. dr riichsdaag isch au gigantisch, no gigantischer allerdings d'schlange zum ynecho, dorum hämmer uns das erspart. denn halt d'siegessüüle (motto in berlin: hauptsach überall hets vrgoldets züg dra!

vill vrgniege by dym ussflug!
-
- Benutzer
@ Marylou
Isch wirklich dr Hammer das Klo!
s'einzige wo mir in Berlin nit gfalle het isch dr Alex.
Zum go ässe ka ich no dr Maredo empfähle am Potsdamer-Platz. Am beste hoggsch dusse rächts an dr Stross. Dört stoht e Mistkübel vo dr BSR. Dr Clou isch, dass das Ding redet sobald me sich nöcheret. Isch s'Gaudi d'Touris z'beobachte wo sich alli umdraie und luege wo die Stimm härkunnt....Wie versteggti Kamera...kunsch vor schmunzle kumm zum ässe!
Isch wirklich dr Hammer das Klo!
s'einzige wo mir in Berlin nit gfalle het isch dr Alex.
Zum go ässe ka ich no dr Maredo empfähle am Potsdamer-Platz. Am beste hoggsch dusse rächts an dr Stross. Dört stoht e Mistkübel vo dr BSR. Dr Clou isch, dass das Ding redet sobald me sich nöcheret. Isch s'Gaudi d'Touris z'beobachte wo sich alli umdraie und luege wo die Stimm härkunnt....Wie versteggti Kamera...kunsch vor schmunzle kumm zum ässe!
jop sogar bim z morge isch alles designed und wirklich sehr speziell! ich bi wirklich scho in viel hotels gsi aber so öppis in däre art hani no nieh gseh... und dr pris isch au no akzeptabel findi...Hugentobler hat geschrieben:Isch mi Stammhotel worde in Berlin! Fründlig, suuber, modärn und s'Zmorge ässe z'oberst Obe über de Dächer vo Berlin isch dr Hammer!
-
- Benutzer
das het mi am meiste erstuunt. So gstylt und mit allem Komfort an sonere Lag zu somene guete Priis, dass findsch sälte!flOX hat geschrieben:jop sogar bim z morge isch alles designed und wirklich sehr speziell! ich bi wirklich scho in viel hotels gsi aber so öppis in däre art hani no nieh gseh... und dr pris isch au no akzeptabel findi...
Berlin, hammer Stadt hab mal kurz dort gearbeitet!
Geh in den Osten, v.a. wenn du kulturell einwenig interessiert bist.
Geh mal zum Tachales haus von dort die Strasse runterlaufen, es gibt einige sehr schöne Bars/Restaurants in den Innenhöfen. Echt herrlich! Prenzlauerberg ist toll für den Ausgang.
Viel Spass
Geh in den Osten, v.a. wenn du kulturell einwenig interessiert bist.
Geh mal zum Tachales haus von dort die Strasse runterlaufen, es gibt einige sehr schöne Bars/Restaurants in den Innenhöfen. Echt herrlich! Prenzlauerberg ist toll für den Ausgang.
Viel Spass
(h5) Trausch jo nöd (h5)
Hend-uä Fründä
SKW-SG = ICE.AAA + ei.liäbi.
Hend-uä Fründä
SKW-SG = ICE.AAA + ei.liäbi.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Stadtrundfahrten mit dem öffentlichen Bus Linien 100 und 101, sind aber mittlerweilen nicht mehr wirklich ein Geheimtipp....
Ansonsten ist eine 4-stündige Brückenfahrt auf den diversen Flüssen und Kanälen Berlins auch sehr empfehlenswert. Da fährst Du an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei und nimmst diese aus einer ganz anderen Perspektive wahr, vor allem aber kannst Du dabei gemütlich ein Bierchen trinken und ein Würstchen essen....
http://www.berlin-tourist-information.d ... schiff.php
Seit einiger Zeit werden auf Touren durch die Unterwelt Berlins angeboten. Führungen durch alte Bunkeranlagen, Schächte, Lager etc. (grösstenteils aus der NS Zeit) eignet sich speziell als Schlechtwetter-Programm. Musst Dich aber vorgängig informieren, so weit ich mich erinnern kann, finden diese nur samstags statt.
http://www.berliner-unterwelten.de/
Ansonsten ist eine 4-stündige Brückenfahrt auf den diversen Flüssen und Kanälen Berlins auch sehr empfehlenswert. Da fährst Du an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei und nimmst diese aus einer ganz anderen Perspektive wahr, vor allem aber kannst Du dabei gemütlich ein Bierchen trinken und ein Würstchen essen....
http://www.berlin-tourist-information.d ... schiff.php
Seit einiger Zeit werden auf Touren durch die Unterwelt Berlins angeboten. Führungen durch alte Bunkeranlagen, Schächte, Lager etc. (grösstenteils aus der NS Zeit) eignet sich speziell als Schlechtwetter-Programm. Musst Dich aber vorgängig informieren, so weit ich mich erinnern kann, finden diese nur samstags statt.
http://www.berliner-unterwelten.de/
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
was ich empfehlen kann:
1. schloss sanssouci
2. olympiastadion(sieht zwar scheisse aus mit der blauen tartanbahn rundherum),da war ich am 1.august 04 am eröffnungsspiel gegen besiktas,die stimmung war nicht so toll
3. wannsee, wenn dich historik interessiert
4. hotel marriott irgendwo in einem kleinen vordorf, super frühstücksbuffet
5. ch-botschaft in der nähe des reichstages
abraten würde ich von:
1. filmpark babelsberg(voll langweilig)
war voll cool, am 1. august waren alle busse mit ch-fahnen ausgestattet.
1. schloss sanssouci
2. olympiastadion(sieht zwar scheisse aus mit der blauen tartanbahn rundherum),da war ich am 1.august 04 am eröffnungsspiel gegen besiktas,die stimmung war nicht so toll
3. wannsee, wenn dich historik interessiert
4. hotel marriott irgendwo in einem kleinen vordorf, super frühstücksbuffet
5. ch-botschaft in der nähe des reichstages
abraten würde ich von:
1. filmpark babelsberg(voll langweilig)
war voll cool, am 1. august waren alle busse mit ch-fahnen ausgestattet.
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Abreise morgen früh 0830...

Abreise morgen früh 0830...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]