Ex-FcBasel Präsi R.C.Jäggi im Fuessballtalk...

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Ex-FcBasel Präsi R.C.Jäggi im Fuessballtalk...

Beitrag von stargate »

Nachem Länderspiel uf SF2 am Samstag, 26. März

23:25Uhr Fussballtalk
Journalisten im Gespräch mit Gästen

Moderation: Michael Martin, Erich Vogel

Was kann der Schweizer Fussball von der Bundesliga lernen und allenfalls umgekehrt?

Journalisten, Manager, Spieler und Trainer diskutieren den Schweizer Fussball.

Gäste sind: René C. Jäggi, Boss Erster FC Kaiserslautern, Ilja Kaenzig, Manager Hannover 96, Adrian Fetscherin, Geschäftsführer «sportradio.ch».

Zweitausstrahlung am 27.03.2005

guy mathez
Benutzer

Beitrag von guy mathez »

Merci für dr Tipp. Wird ich sicher luege, find die Sändig ok, und dr Jäggi het sicher öppis intressants z' verzelle.

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

guy mathez hat geschrieben:Merci für dr Tipp. Wird ich sicher luege, find die Sändig ok, und dr Jäggi het sicher öppis intressants z' verzelle.
Das uff jede Fall...und dr Fetscherin sicher au :rolleyes: :cool:

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

stargate hat geschrieben: Adrian Fetscherin
was wot den die Pfiffe dört mitdiskutiere! :confused: :rolleyes: :rolleyes:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

widrufeholetreath...

nit vergässe hüt Obe.... :rolleyes: :cool: :o :)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

ischs so interessant wies akündet wird? Will wenn jä, denne rockts jo voll...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Der Fussballtalk ist IMHO sowieso immer lohnenswert, der Schweizer Fussball kommt am TV sowieso zu kurz, und da geniess' ich es richtiggehend wenn mal ne Diskussionssendug darüber zu sehen ist...

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

DerZensor hat geschrieben:Der Fussballtalk ist IMHO sowieso immer lohnenswert, der Schweizer Fussball kommt am TV sowieso zu kurz, und da geniess' ich es richtiggehend wenn mal ne Diskussionssendug darüber zu sehen ist...
WORD! Finde, die Sendung macht Fortschritte! Der Moderator wirkt teilweise noch etwas unsicher aber die Inhalte und Diskussionen find ich klasse!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

joggeliwurscht hat geschrieben:Finde, die Sendung macht Fortschritte! Der Moderator wirkt teilweise noch etwas unsicher aber die Inhalte und Diskussionen find ich klasse!
Nun, viel schlechter als zu Beginn konnte der Moderator gar nicht werden :rolleyes:
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Edberg hat geschrieben:Nun, viel schlechter als zu Beginn konnte der Moderator gar nicht werden :rolleyes:
Ja Michael Martin ist in der tat eine Fehlbesetzung, aber Erich Vogel macht das ganze wieder wett :) (Ganz sehenswert war sein Statement zu YBs Transferpolitik :D )

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

fehlbesetzung ist übertrieben. er leitet die diskussionen sehr gut. ist halt nicht gerade der tv-typ.

stoney
Benutzer

Beitrag von stoney »

04051994 hat geschrieben:fehlbesetzung ist übertrieben. er leitet die diskussionen sehr gut. ist halt nicht gerade der tv-typ.
jo ok do drüber losst sich stritte! :D

Dr Jäggy het einiges genau uf e Punkt brocht und vorallem sini letschti Ussag triffts genau!
Dass me nyt NEI dörf sage im Schwizer Fuessballverband und är sich dorum nyt dört seht!
(Anders Dänkendi sind gföhrlich!!!) :mad:

"...und dass dr Fuessball in sehr kompetänte Händ isch"
jä wieviel Ironie steckt in dere Ussag? :D

Mir giht das z dänke, wenn me soviel gueti Jungi Spieler het, und denne kei Basis cha biete, und si schlussändlich versuure!!

Ps: Übrigens Challenge League isch vorhär NLB gsi... ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Die Sendung ist nicht schlecht, aber der Moderator ist und bleibt eine Fehlbesetzung. Habe eigentlich nur einen guten Tipp für M.Martin: "Schuster bleib bei deinen Schuhen".

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Fenta hat geschrieben:Die Sendung ist nicht schlecht, aber der Moderator ist und bleibt eine Fehlbesetzung. Habe eigentlich nur einen guten Tipp für M.Martin: "Schuster bleib bei deinen Schuhen".
korrekt - ich habe die sendung gestern zum ersten mal gesehen. martin schien mir:
a.) sehr unsicher (vor allem bei einer grösse wie jäggi oder vogel an seiner seite)
b.) teils sehr schlecht vorbereitet (brachte das ganze irgendwie nicht auf den punkt, verwendete 'fachbegriffe' meist erst, als diese von einem gast lanciert wurden)
c.) permanent an seinem notizzettel klebende hände ....

das format als solches finde ich aber genial und sollte IMHO noch viel stärker promoted werden - mit einem besseren moderator (?) wäre es DIE schweizer sendung zum thema fussball.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

zul alpha 3 hat geschrieben:korrekt - ich habe gestern die sendung gestern zum ersten mal geseheb. martin schien mir:
a.) sehr unsicher (vor allem bei einer grösse wie jäggi oder vogel an seiner seite)
b.) teils sehr schlecht vorbereitet (brachte das ganze irgendwie nicht auf den punkt, verwendete 'fachbegriffe' meist erst, als diese von einem gast lanciert wurden)
c.) permanent an seinem notizzettel klebende hände ....

das format als solches finde ich aber genial und sollte IMHO noch viel stärker promoted werden - mit einem besseren moderator (?) wäre es DIE schweizer sendung zum thema fussball.
Im Grunde genommen ist es bereits DIE schweizer Sendung zum Thema Fussball, wo sieht man dann sonst noch was über Fussball? Ich finde einfach der Sendetermin ist extrem schlecht gewählt, bzw. es gibt keinen Regelmässigen Sendetermin und kaum Vorankündigung...

Interessant was Känzig zu den Anspielzeiten gemeint hat ;)

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

M. Martin gefällt mir gut. Er hat sich mächtig gesteigert.

Die beiden "deutschen" Gäste waren hochkarätig und hervorragend.

Vogel ruderte zwischendurch. (Hing mit dem starken Auftritt von jäggi und Kaenzig zusammen). Sonst war er gut.

Adrian Fetscherin stand im Abseits. Er tat mir leid. Ihm fehlt(e) die Klasse, um mitzureden. (Nach seiner Entgleisung gegen Favre, hat es ihm vielleicht gut getan).

Beim SFV fehlt es an allen Ecken. Da ist bis 2008 wahrscheinlich wenig zu etwas. Bleibt zu hoffen, dass bei der SFL die Zeichen erkannt werden und eine Änderung mit Vollgas vorgenommen wird.

.
.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

stoney hat geschrieben:"...und dass dr Fuessball in sehr kompetänte Händ isch"
jä wieviel Ironie steckt in dere Ussag? :D
Dä Siitehiib isch bitterbös gsi!! Ha grad miesse lache bin luege :)

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Abe dr Rundumschlag vom Vogel an d Journis hetts au insich kha!! :cool:
Was Denn?

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Maischter04 hat geschrieben:Abe dr Rundumschlag vom Vogel an d Journis hetts au insich kha!! :cool:
Au dä beträffend Klub-Präsidänte (Knascht und Luganersee) isch scho fascht unterhalb fo dr Gürtellinie gsi!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

isch alles in allem vo mir us gseh e gueti "Kopie" vo DSF-Doppelpass, uff CH-Verhältnis zuegschnitte

EDIT: dr Jazzpianist und s'Fümflyyberkässeli fähle no! ;) :p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

[quote="El Capullo"]isch alles in allem vo mir us gseh e gueti "Kopie" vo DSF-Doppelpass, uff CH-Verhältnis zuegschnitte

EDIT: dr Jazzpianist und s'Fümflyyberkässeli fähle no! ]

Am wichtigsten war aber doch in jeder Sendung die Tussi hinter dem Moderator?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Grga Pitic hat geschrieben:Am wichtigsten war aber doch in jeder Sendung die Tussi hinter dem Moderator?
hett's jo scho gnueg in jedere Schwoobesändig, bruuche mr nit au no (Betonig uff "Tussi"...) ;)

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

[quote="El Capullo"]hett's jo scho gnueg in jedere Schwoobesändig, bruuche mr nit au no (Betonig uff "Tussi"...) ]

Hhmmmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn in jeder Sendung eine stadtbekannte Nutte auftreten würde, wäre das bestimmt lustig.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Grga Pitic hat geschrieben:Hhmmmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn in jeder Sendung eine stadtbekannte Nutte auftreten würde, wäre das bestimmt lustig.
...denn kämmt dr "Bebbi4ever" nümmi nooche mit zappe! :D

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

känzig und vogel waren 1a.
der moderator war o.k., sollte aber die antworten nicht immer schon selber geben beim fragen formulieren und die leute auch untereinander diskutieren lassen und nicht es zu ner moderator-gast-fragestunde verkommen lassen. wurde gegen den schluss etwas besser.

man hätte lieber mal konkret diskutiert wie und was man machen sollte in der schweiz. v.a. diesen commissioner-ansatz hätte man viel vertiefter diskutieren sollen. zudem hätte die frage der ligagrösse und ligastruktur allgemein angegangen werden sollen. stattdessen irgendwelche zuschauerfragen bezüglich hannover 96 oder 1.fck. langweilig.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wenn ich René Jäggi richtig gedeutet habe, ist Coltorti ev. der neue Goalie des 1. FC Kaiserslautern. Dann schaut GC aber wieder einmal in die Röhre...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Cuore Matto hat geschrieben:Wenn ich René Jäggi richtig gedeutet habe, ist Coltorti ev. der neue Goalie des 1. FC Kaiserslautern. Dann schaut GC aber wieder einmal in die Röhre...
... und der Kassier reibt sich die Hände, fängt immerhin das fehlende Stadion wieder etwas auf. ;)

Ansonsten seh' ich's wie der Schatten, auch wenn mir meine Meinung erst durch sein Posting so richtig klar wurde. :p Bei den Details würde mitunter auch etwas mehr Pfeffer in die Runde kommen und ein allfälliger Dissens nicht nur unter der Oberfläche brodeln.

Jäggi's Aussage, Vogel habe sich immer dagegen gesträubt Gross zuviel Macht zu geben wäre doch idealer Ansatzpunkt für ein Nachhaken gewesen - wie sieht Jäggi denn dann die momentane Struktur wo man sein CEO-Konzept beerdigt hat er aber seine Mäzenin wohl schlecht kritisieren kann? Passte zwar nicht zum Thema, aber eine deutsche Komponente wär' ja auch dabei gewesen... :D
OléOlé, Vollschinggen Olé

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Grüner Schatten hat geschrieben:man hätte lieber mal konkret diskutiert wie und was man machen sollte in der schweiz. v.a. diesen commissioner-ansatz hätte man viel vertiefter diskutieren sollen.
Konnte die Sendung nicht ganz verfolgen - was soll man unter einem Commissioner nach amerikanischem Modell verstehen???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Edberg hat geschrieben:Konnte die Sendung nicht ganz verfolgen - was soll man unter einem Commissioner nach amerikanischem Modell verstehen???
Einer der die Liga führt und vermarktet wenn ich es richtig verstanden habe. (z.B. Ecclestone@F1)

Ich weiss nicht, ob dass so ne tolle Idee wäre, denn imo geht auf diese Weise alles noch viel mehr in Richtung "Kommerz"...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Master hat geschrieben:Einer der die Liga führt und vermarktet wenn ich es richtig verstanden habe. (z.B. Ecclestone@F1)

Ich weiss nicht, ob dass so ne tolle Idee wäre, denn imo geht auf diese Weise alles noch viel mehr in Richtung "Kommerz"...
ja das gienge dann noch viel mehr nach Komerz. Und die eigentliche Fussball Szene würde unterdrückt werden
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Antworten