Ex-FcBasel Präsi R.C.Jäggi im Fuessballtalk...
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Ex-FcBasel Präsi R.C.Jäggi im Fuessballtalk...
Nachem Länderspiel uf SF2 am Samstag, 26. März
23:25Uhr Fussballtalk
Journalisten im Gespräch mit Gästen
Moderation: Michael Martin, Erich Vogel
Was kann der Schweizer Fussball von der Bundesliga lernen und allenfalls umgekehrt?
Journalisten, Manager, Spieler und Trainer diskutieren den Schweizer Fussball.
Gäste sind: René C. Jäggi, Boss Erster FC Kaiserslautern, Ilja Kaenzig, Manager Hannover 96, Adrian Fetscherin, Geschäftsführer «sportradio.ch».
Zweitausstrahlung am 27.03.2005
23:25Uhr Fussballtalk
Journalisten im Gespräch mit Gästen
Moderation: Michael Martin, Erich Vogel
Was kann der Schweizer Fussball von der Bundesliga lernen und allenfalls umgekehrt?
Journalisten, Manager, Spieler und Trainer diskutieren den Schweizer Fussball.
Gäste sind: René C. Jäggi, Boss Erster FC Kaiserslautern, Ilja Kaenzig, Manager Hannover 96, Adrian Fetscherin, Geschäftsführer «sportradio.ch».
Zweitausstrahlung am 27.03.2005
-
- Benutzer
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
WORD! Finde, die Sendung macht Fortschritte! Der Moderator wirkt teilweise noch etwas unsicher aber die Inhalte und Diskussionen find ich klasse!DerZensor hat geschrieben:Der Fussballtalk ist IMHO sowieso immer lohnenswert, der Schweizer Fussball kommt am TV sowieso zu kurz, und da geniess' ich es richtiggehend wenn mal ne Diskussionssendug darüber zu sehen ist...
Nun, viel schlechter als zu Beginn konnte der Moderator gar nicht werdenjoggeliwurscht hat geschrieben:Finde, die Sendung macht Fortschritte! Der Moderator wirkt teilweise noch etwas unsicher aber die Inhalte und Diskussionen find ich klasse!

[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
jo ok do drüber losst sich stritte!04051994 hat geschrieben:fehlbesetzung ist übertrieben. er leitet die diskussionen sehr gut. ist halt nicht gerade der tv-typ.

Dr Jäggy het einiges genau uf e Punkt brocht und vorallem sini letschti Ussag triffts genau!
Dass me nyt NEI dörf sage im Schwizer Fuessballverband und är sich dorum nyt dört seht!
(Anders Dänkendi sind gföhrlich!!!)

"...und dass dr Fuessball in sehr kompetänte Händ isch"
jä wieviel Ironie steckt in dere Ussag?

Mir giht das z dänke, wenn me soviel gueti Jungi Spieler het, und denne kei Basis cha biete, und si schlussändlich versuure!!
Ps: Übrigens Challenge League isch vorhär NLB gsi...

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
korrekt - ich habe die sendung gestern zum ersten mal gesehen. martin schien mir:Fenta hat geschrieben:Die Sendung ist nicht schlecht, aber der Moderator ist und bleibt eine Fehlbesetzung. Habe eigentlich nur einen guten Tipp für M.Martin: "Schuster bleib bei deinen Schuhen".
a.) sehr unsicher (vor allem bei einer grösse wie jäggi oder vogel an seiner seite)
b.) teils sehr schlecht vorbereitet (brachte das ganze irgendwie nicht auf den punkt, verwendete 'fachbegriffe' meist erst, als diese von einem gast lanciert wurden)
c.) permanent an seinem notizzettel klebende hände ....
das format als solches finde ich aber genial und sollte IMHO noch viel stärker promoted werden - mit einem besseren moderator (?) wäre es DIE schweizer sendung zum thema fussball.
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Im Grunde genommen ist es bereits DIE schweizer Sendung zum Thema Fussball, wo sieht man dann sonst noch was über Fussball? Ich finde einfach der Sendetermin ist extrem schlecht gewählt, bzw. es gibt keinen Regelmässigen Sendetermin und kaum Vorankündigung...zul alpha 3 hat geschrieben:korrekt - ich habe gestern die sendung gestern zum ersten mal geseheb. martin schien mir:
a.) sehr unsicher (vor allem bei einer grösse wie jäggi oder vogel an seiner seite)
b.) teils sehr schlecht vorbereitet (brachte das ganze irgendwie nicht auf den punkt, verwendete 'fachbegriffe' meist erst, als diese von einem gast lanciert wurden)
c.) permanent an seinem notizzettel klebende hände ....
das format als solches finde ich aber genial und sollte IMHO noch viel stärker promoted werden - mit einem besseren moderator (?) wäre es DIE schweizer sendung zum thema fussball.
Interessant was Känzig zu den Anspielzeiten gemeint hat

M. Martin gefällt mir gut. Er hat sich mächtig gesteigert.
Die beiden "deutschen" Gäste waren hochkarätig und hervorragend.
Vogel ruderte zwischendurch. (Hing mit dem starken Auftritt von jäggi und Kaenzig zusammen). Sonst war er gut.
Adrian Fetscherin stand im Abseits. Er tat mir leid. Ihm fehlt(e) die Klasse, um mitzureden. (Nach seiner Entgleisung gegen Favre, hat es ihm vielleicht gut getan).
Beim SFV fehlt es an allen Ecken. Da ist bis 2008 wahrscheinlich wenig zu etwas. Bleibt zu hoffen, dass bei der SFL die Zeichen erkannt werden und eine Änderung mit Vollgas vorgenommen wird.
.
Die beiden "deutschen" Gäste waren hochkarätig und hervorragend.
Vogel ruderte zwischendurch. (Hing mit dem starken Auftritt von jäggi und Kaenzig zusammen). Sonst war er gut.
Adrian Fetscherin stand im Abseits. Er tat mir leid. Ihm fehlt(e) die Klasse, um mitzureden. (Nach seiner Entgleisung gegen Favre, hat es ihm vielleicht gut getan).
Beim SFV fehlt es an allen Ecken. Da ist bis 2008 wahrscheinlich wenig zu etwas. Bleibt zu hoffen, dass bei der SFL die Zeichen erkannt werden und eine Änderung mit Vollgas vorgenommen wird.
.
.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Maischter04
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
känzig und vogel waren 1a.
der moderator war o.k., sollte aber die antworten nicht immer schon selber geben beim fragen formulieren und die leute auch untereinander diskutieren lassen und nicht es zu ner moderator-gast-fragestunde verkommen lassen. wurde gegen den schluss etwas besser.
man hätte lieber mal konkret diskutiert wie und was man machen sollte in der schweiz. v.a. diesen commissioner-ansatz hätte man viel vertiefter diskutieren sollen. zudem hätte die frage der ligagrösse und ligastruktur allgemein angegangen werden sollen. stattdessen irgendwelche zuschauerfragen bezüglich hannover 96 oder 1.fck. langweilig.
der moderator war o.k., sollte aber die antworten nicht immer schon selber geben beim fragen formulieren und die leute auch untereinander diskutieren lassen und nicht es zu ner moderator-gast-fragestunde verkommen lassen. wurde gegen den schluss etwas besser.
man hätte lieber mal konkret diskutiert wie und was man machen sollte in der schweiz. v.a. diesen commissioner-ansatz hätte man viel vertiefter diskutieren sollen. zudem hätte die frage der ligagrösse und ligastruktur allgemein angegangen werden sollen. stattdessen irgendwelche zuschauerfragen bezüglich hannover 96 oder 1.fck. langweilig.
-
- Erfahrener Benutzer
... und der Kassier reibt sich die Hände, fängt immerhin das fehlende Stadion wieder etwas auf.Cuore Matto hat geschrieben:Wenn ich René Jäggi richtig gedeutet habe, ist Coltorti ev. der neue Goalie des 1. FC Kaiserslautern. Dann schaut GC aber wieder einmal in die Röhre...

Ansonsten seh' ich's wie der Schatten, auch wenn mir meine Meinung erst durch sein Posting so richtig klar wurde.

Jäggi's Aussage, Vogel habe sich immer dagegen gesträubt Gross zuviel Macht zu geben wäre doch idealer Ansatzpunkt für ein Nachhaken gewesen - wie sieht Jäggi denn dann die momentane Struktur wo man sein CEO-Konzept beerdigt hat er aber seine Mäzenin wohl schlecht kritisieren kann? Passte zwar nicht zum Thema, aber eine deutsche Komponente wär' ja auch dabei gewesen...

OléOlé, Vollschinggen Olé
Konnte die Sendung nicht ganz verfolgen - was soll man unter einem Commissioner nach amerikanischem Modell verstehen???Grüner Schatten hat geschrieben:man hätte lieber mal konkret diskutiert wie und was man machen sollte in der schweiz. v.a. diesen commissioner-ansatz hätte man viel vertiefter diskutieren sollen.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Einer der die Liga führt und vermarktet wenn ich es richtig verstanden habe. (z.B. Ecclestone@F1)Edberg hat geschrieben:Konnte die Sendung nicht ganz verfolgen - was soll man unter einem Commissioner nach amerikanischem Modell verstehen???
Ich weiss nicht, ob dass so ne tolle Idee wäre, denn imo geht auf diese Weise alles noch viel mehr in Richtung "Kommerz"...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
ja das gienge dann noch viel mehr nach Komerz. Und die eigentliche Fussball Szene würde unterdrückt werdenMaster hat geschrieben:Einer der die Liga führt und vermarktet wenn ich es richtig verstanden habe. (z.B. Ecclestone@F1)
Ich weiss nicht, ob dass so ne tolle Idee wäre, denn imo geht auf diese Weise alles noch viel mehr in Richtung "Kommerz"...
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)