Primera Division 2012 / 2013
Primera Division 2012 / 2013
iniesta spielt wie ein gott heute
eihh, valdez.....
eihh, valdez.....
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
victor valdes ist mir schon länger ein dorn im auge. versteht mich nicht falsch, er ist nicht schlecht, aber mit zuvielen aussetzern. fehler macht jeder, aber schon gegen chelsea hat er, imo, 2x schlecht ausgesehen. gegen real hat er sich jetzt schon zuviele fehler geleistet.
den müsste barca dringend ersetzen, in dieser saison wird das aber nichts mehr.
den müsste barca dringend ersetzen, in dieser saison wird das aber nichts mehr.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
wirklich gruusig die tricots!
Hauptsache gewonnen dank 2x Messi. Heute hat man gesehen dass es ohne Xavi kaum geht, die 2.hz war bis zu seiner Einwechslung ziemlich jämmerlich. Valdes hatte zwar einige starke Aktionen, sah aber beim Tor einmal mehr nicht sehr gut aus (zusammen mit Jordi Alba). Wieder mal gar nicht überzeugen konnte Cesc, das war leider sehr schwach für einen eigentlichen Weltklassemann.
Letzte Saison hätte Barca so ein Spiel wohl verloren, also war das schon mal ein Schritt vorwärts.
Übrigens: Puyol nach Ellbogenschlag ins Gesicht mit Jochbeinbruch. Super...
Hauptsache gewonnen dank 2x Messi. Heute hat man gesehen dass es ohne Xavi kaum geht, die 2.hz war bis zu seiner Einwechslung ziemlich jämmerlich. Valdes hatte zwar einige starke Aktionen, sah aber beim Tor einmal mehr nicht sehr gut aus (zusammen mit Jordi Alba). Wieder mal gar nicht überzeugen konnte Cesc, das war leider sehr schwach für einen eigentlichen Weltklassemann.
Letzte Saison hätte Barca so ein Spiel wohl verloren, also war das schon mal ein Schritt vorwärts.
Übrigens: Puyol nach Ellbogenschlag ins Gesicht mit Jochbeinbruch. Super...
siempre positifo
cesc hat heute mal ausnahmsweise wirklich nicht gut gespielt, genau wie viele andere, inkl. iniesta (noch sehr stark gegen real, heute müde / lustlos...) und messi (bis gegen schluss zwei tore, davor war er für sein niveau sehr schlecht).
wieso der ellbogenschlag keine gelbe (hätte dementsprechend gelb rot sein müssen) gab, wird dem schiri sein ewiges geheimnis bleiben. war sogar orange, aber für weniger vorher nonstop gelb zücken, total bescheuert.
real verliert auswärts gegen getafe mit 1 zu 2.
real madrid, 2 spiele 1 punkt, so darf es weitergehen.
spielerisch war real auch mies, was ich gegen ende der 2. hz gesehen habe. özil ist technisch normalerweise stark, aber ihm versprangen die bälle öfters.
dazu hat er sich wie eine diva (ala ronaldo) aufgeregt wenn was nicht klappte anstelle zurück zu kämpfen. mir kanns recht sein, auch andere zeigten technische mängel.
wieso der ellbogenschlag keine gelbe (hätte dementsprechend gelb rot sein müssen) gab, wird dem schiri sein ewiges geheimnis bleiben. war sogar orange, aber für weniger vorher nonstop gelb zücken, total bescheuert.
real verliert auswärts gegen getafe mit 1 zu 2.
real madrid, 2 spiele 1 punkt, so darf es weitergehen.
spielerisch war real auch mies, was ich gegen ende der 2. hz gesehen habe. özil ist technisch normalerweise stark, aber ihm versprangen die bälle öfters.
dazu hat er sich wie eine diva (ala ronaldo) aufgeregt wenn was nicht klappte anstelle zurück zu kämpfen. mir kanns recht sein, auch andere zeigten technische mängel.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich sah die Aktion eher als unglücklich an. Der Gegner kommt mit viel Fahrt und springt hoch, Puyol hingegen springt nicht hoch. Für mich deshalb keine Absicht. Trotzdem natürlich scheisse gelaufen für ihn...eric.cartman hat geschrieben: Übrigens: Puyol nach Ellbogenschlag ins Gesicht mit Jochbeinbruch. Super...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
nach 4 spieltagen 4 punkte, es könnte besser aussehen für real madrid. 
andererseits, beim schiri können sie sich wiedermal nicht beklagen. 2x nachtreten, 0x karten dafür.
higuain kann man drüber diskutieren obs rot war. ich finde nicht, weil das nachtreten nicht wirklich schmerzhaft war (technisch gesehen eine andere sache).
di maria gegen rakitic, das war glasklar rot (hatte di maria nicht schon gelb?). klar, raktitic ging nicht zimperlich zur sache, aber di maria tritt und schlug oben volle wucht zu. zum glück hat maria keine power, aber wie er da ohne karte davon kam, muss man mal beim sponsor von real nachfragen.
diva ronaldo, sah trotz massiver lohnerhöhung nicht wirklich glücklich aus. anfangs mehr am boden als im stehen, wenn man zuvor barcas messi zum vergleich nimmt. den kannst du mit 100x mehr kraft reissen, der fällt nicht hin wie es ein ronaldo macht. ein weiterer grund wieso messi die nummer 1 ist und ronaldo eben nicht. crybaby ronaldo is a crybaby!

andererseits, beim schiri können sie sich wiedermal nicht beklagen. 2x nachtreten, 0x karten dafür.
higuain kann man drüber diskutieren obs rot war. ich finde nicht, weil das nachtreten nicht wirklich schmerzhaft war (technisch gesehen eine andere sache).
di maria gegen rakitic, das war glasklar rot (hatte di maria nicht schon gelb?). klar, raktitic ging nicht zimperlich zur sache, aber di maria tritt und schlug oben volle wucht zu. zum glück hat maria keine power, aber wie er da ohne karte davon kam, muss man mal beim sponsor von real nachfragen.

diva ronaldo, sah trotz massiver lohnerhöhung nicht wirklich glücklich aus. anfangs mehr am boden als im stehen, wenn man zuvor barcas messi zum vergleich nimmt. den kannst du mit 100x mehr kraft reissen, der fällt nicht hin wie es ein ronaldo macht. ein weiterer grund wieso messi die nummer 1 ist und ronaldo eben nicht. crybaby ronaldo is a crybaby!
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Barca - Granada 2-0
Ohne Xavi wär das heute gar nix geworden, und Valdes glänzte mit einer Klasseparade kurz vorm ersten Tor.
Cesc wieder ziemlich enttäuschend, er ist leider meilenweit von den Leistungen bei Arsenal entfernt.
Ich hoffe das Abwehrlazarett lichtet sich noch ein wenig vor den kommenden schweren Aufgaben. Mit einem IV-Duo Song/Masche gibts gegen einen stärkeren Gegner nicht viel zu holen.
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/Uoz9j49iElA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ohne Xavi wär das heute gar nix geworden, und Valdes glänzte mit einer Klasseparade kurz vorm ersten Tor.
Cesc wieder ziemlich enttäuschend, er ist leider meilenweit von den Leistungen bei Arsenal entfernt.
Ich hoffe das Abwehrlazarett lichtet sich noch ein wenig vor den kommenden schweren Aufgaben. Mit einem IV-Duo Song/Masche gibts gegen einen stärkeren Gegner nicht viel zu holen.
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/Uoz9j49iElA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
siempre positifo
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Ziemlich glücklicher Sieg, da geb ich dir recht.Patzer hat geschrieben:barca mit einem geschenkten sieg gege sevilla (3:2 nach 0:2). können sich beim schiri bedanken, der eine rote karte gegen sevilla gezeigt hat nach einer sterbenden schwan einlage von fabregas, und vor dem 2:2 ein handspiel gegen barca nicht gepfiffen hat...
Das Hands vor dem 3:2 war eigentlich klar zu sehen, da hat der Ref wohl beide Augen zugedrückt. (Ob's Absicht war erkenne ich nicht, Thiago müsste jedenfalls superheldenähnliche Reflexe haben.)
Aber der Platzverweis war gerechtfertigt, der Antifussballer Medel hat eindeutig einen Kopfstoss versucht. Und selbst der Versuch ist strafbar...
Jedenfalls wars ein echt geiles Spiel, letze Saison hätte Barca so eine Partie niemals gedreht. Und vor allem Cesc mag ich die 2 Treffer gönnen, wurde langsam Zeit dass er wieder trifft.
siempre positifo
das war glücklich für barca, ABER für die kritiker hier im thread:
1. so kurz springt der ball an die hand, dass soll hand sein? gemäss den regeln, natürliche handbewegung (so ging er nunmal zum ball) gibt kein "händs". absichtlich wars schonmal gar nicht.
2. rot kann man geben. was geht der trottel (medel?) so zu cesc? der natürlich nicht ganz unschuldig, aber hat ihn sicher nicht zu einer tätlichkeit gezwungen. typischer "pitbull" antifussballer der sich nicht im griff hatte, selber schuld.
3. war klarer elfer in der 1. hz der nicht gegeben wurde. wieder medel der messi klar zurückreisst, sodass er einen umweg machen musste um den ball zu kriegen im gegnerischem strafraum -> war kein grobes vergehen, aber foul ist foul.
4. der schiri hat allgemein zuviel auf beiden seiten laufen lassen. wohl seine brille vergessen.
xavi mit einem seiner schwächeren spiele, dafür cesc sehr gut. nach letzter woche bin ich sehr froh über villa messi kombo mit tor.
1. so kurz springt der ball an die hand, dass soll hand sein? gemäss den regeln, natürliche handbewegung (so ging er nunmal zum ball) gibt kein "händs". absichtlich wars schonmal gar nicht.
2. rot kann man geben. was geht der trottel (medel?) so zu cesc? der natürlich nicht ganz unschuldig, aber hat ihn sicher nicht zu einer tätlichkeit gezwungen. typischer "pitbull" antifussballer der sich nicht im griff hatte, selber schuld.
3. war klarer elfer in der 1. hz der nicht gegeben wurde. wieder medel der messi klar zurückreisst, sodass er einen umweg machen musste um den ball zu kriegen im gegnerischem strafraum -> war kein grobes vergehen, aber foul ist foul.
4. der schiri hat allgemein zuviel auf beiden seiten laufen lassen. wohl seine brille vergessen.
xavi mit einem seiner schwächeren spiele, dafür cesc sehr gut. nach letzter woche bin ich sehr froh über villa messi kombo mit tor.
Ich bezweifle sehr stark, dass Du die Szenen auch so beurteilen würdest, wenn es um Real und nicht Barca gingehansy hat geschrieben:das war glücklich für barca, ABER für die kritiker hier im thread:

ich verstehe deine bedenken und es ist natürlich schwer "objektiv" zu bleiben wenn man pro barca und contra mourinho ist bzw umgekehrt.sMoOv hat geschrieben:Ich bezweifle sehr stark, dass Du die Szenen auch so beurteilen würdest, wenn es um Real und nicht Barca ginge![]()
aber, wenn du real vs sevilla anschaust, trotz nachtreten von higuain hab ich mich für kein rot entschieden. vom schaden her wars imo nicht wirklich schlimm.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
pepe war wirklich lustig. bei dieser aktion wars nice, dass xavi selten in einen harten zweikampf geht. pepe wollte sich auf xavi aufstützen, doch der blieb ganz weg. hurensohn pepe geht heulend zu boden und hoffte auf den gekauften schiri, doch das wer selbst dem zu übertrieben schlecht geschauspielert.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Spieler und Schiedsrichter mit dem Laser zu blenden scheint in Barcelona ein Volkssport zu sein. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ronaldo, natürlich.ch-maggot hat geschrieben:Was für ein Hammer von Messi... gespannt wer das nächste Tor schiesst
ps: Unterirdische Schiedsrichter.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
2:2 ist ein gerechtes Resultat in einem eher durchschnittlichen Spiel.
Der Schiri war wirklich miserabel, alleine schon wegen seiner Gestik beim Karten verteilen.
Ich meine bei 8 Punkten Rückstand ist ein Unentschieden eigentlich zu wenig für Real, vor allem wenn man die zusammengebastelte Defensive von Barca sieht. Adriano als IV aufzustellen war schon sehr sehr mutig...
Der Schiri war wirklich miserabel, alleine schon wegen seiner Gestik beim Karten verteilen.
Ich meine bei 8 Punkten Rückstand ist ein Unentschieden eigentlich zu wenig für Real, vor allem wenn man die zusammengebastelte Defensive von Barca sieht. Adriano als IV aufzustellen war schon sehr sehr mutig...
siempre positifo