Julian Assange

Der Rest...
Antworten
Vali
Erfahrener Benutzer

Julian Assange

Beitrag von Vali »

Der Feigling soll sich stellen.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Du Di au... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Vali hat geschrieben:Der Feigling soll sich stellen.
betreffend welchen vorwürfen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

tommasino hat geschrieben:betreffend welchen vorwürfen?
er hat die Haare schön.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

tommasino hat geschrieben:betreffend welchen vorwürfen?
vergewaltigung

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Vali hat geschrieben:vergewaltigung
ich denke, dieser anklage würde er sich stellen, wenn nicht die gefahr bestehen würde, anschliessend an die USA ausgeliefert zu werden...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:ich denke, dieser anklage würde er sich stellen, wenn nicht die gefahr bestehen würde, anschliessend an die USA ausgeliefert zu werden...
Hinter der Vergewaltigungs-Anklage kann man sowieso einige Fragezeichen stellen.
Wohl eher eine "List" der Amis seiner habhaft zu werden ....

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

tommasino hat geschrieben:ich denke, dieser anklage würde er sich stellen, wenn nicht die gefahr bestehen würde, anschliessend an die USA ausgeliefert zu werden...
das sind bloss ausreden, um sich der anklage eben nicht stellen zu müssen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vali hat geschrieben:das sind bloss ausreden, um sich der anklage eben nicht stellen zu müssen.
:facepalm:

Troll-Rating [1/10]

Da muss in Zukunft mehr kommen, gell.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Somnium hat geschrieben:er hat die Haare schön.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Free Assange!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Sehr interessanti Doku (in HD:cool :) über Wikileaks und dr Assange für die wo s'nid scho gseh hän.
http://www.youtube.com/watch?v=bRKT0EJXf1Y&hd=1

Wikileaks isch eigentlich e gueti Idee vom Assange und zeigt teils erschreckend uff was d'USA und anderi Regierige wirklich für Drägg am Stäcke hän,
aber dr Assange isch sälber alles anderi als e unschuldige Wältverbesserer.
Er het's klar uff Ruhm und Macht abgseh und isch zumne extreme Sälbschtdarsteller worde wos mittlerwile me um sich sälber goht als um d'Wält.
Dr schweri Vorwurf vo dr Vergewaltigung cha sicher e finte si vo de Amis, aber genau so guet au d'Wohrhet über e komische Typ wo über s'Ziil gschosse isch, Gränze überschritte het und sich gad wäg sim Ruef für unantaschtbar haltet.
Ein Kanton Basel!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es geht um den Verdacht der Vergewaltigung. Und ich nehme Assange das ab, dass er Sicherheit will, dass er nicht in die USA ausgeliefert wird. Das ist mehr als nur verständlich. Und ja - es geht um einen Verdacht. Nicht mehr. Als Verdächtiger ist man nicht schuldig. Aber wenn er in die USA kommt, dann ist es klar, was mit ihm passieren wird. Ich halte diese Haltung für legitim.

Dass er auch durchwegs noch gutes bringt, zeigt z.B. diese "Show" von ihm mit ziemlich smarten Leuten. Wenn er solche Dinge macht, bringt er doch mehr als nur Selbstdarstellung.

Ich halte ihn auch nicht für einen Gott oder sowas, sondern für ziemlich clever. Er ist ein Selbstdarsteller; aber jede Firma und jedes Projekt braucht ein Kopf, mit dem die Leute ein Projekt assoziieren können. Und seine Rede vor der Botschaft fand ich nicht übel.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Überraschende Wende im Fall Assange: Forensiker haben auf einem der Kondome, das mit der Vergewaltigungs-Anzeige eingereicht wurde, keine DNA des Wikileaks-Gründers nachweisen können.

http://www.20min.ch/ausland/dossier/wik ... m-22597489

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

coolio hat geschrieben:Überraschende Wende im Fall Assange: Forensiker haben auf einem der Kondome, das mit der Vergewaltigungs-Anzeige eingereicht wurde, keine DNA des Wikileaks-Gründers nachweisen können.

für wen überraschend?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Das dürfte doch am ehesten die US-Behörden überraschen, die für angebliche Assange-DNA gezahlt haben um das Beweismaterial zusammenzusetzen :D ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

coolio hat geschrieben:Forensiker haben auf einem der Kondome, das mit der Vergewaltigungs-Anzeige eingereicht wurde, keine DNA des Wikileaks-Gründers nachweisen können.
IM Kondom. Im. OMG.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

coolio hat geschrieben:Überraschende Wende im Fall Assange: Forensiker haben auf einem der Kondome, das mit der Vergewaltigungs-Anzeige eingereicht wurde, keine DNA des Wikileaks-Gründers nachweisen können.

Mich überrascht das nicht, den seine DNA müsste ja ihm und nicht auf dem Kondom sein. Ausser es war da noch ein Herr im Spiel ;p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Eben falsch, es geht nicht darum was IM Kondom war/ist - sondern eben darum, ob Assange das Kondom aufgerissen hat.. so wie es ihm vorgeworfen wird. Assange und die Frau hatten einvernehmlichen Sex, nun wird er aber von ihr beschuldigt, er hätte das Kondom aufgerissen (was in Schweden einer Vergewaltigung gleichkommt) = Anzeige. Dieses Kondom hat die Frau auch als Beweismittel angegeben, nur auf dem konnten keine Beweise gefunden werden, dass Assange dieses aufgerissen hat. Ergo keine DNA Spuren AUF dem Kondom.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

stacheldraht hat geschrieben:Assange und die Frau hatten einvernehmlichen Sex, nun wird er aber von ihr beschuldigt, er hätte das Kondom aufgerissen (was in Schweden einer Vergewaltigung gleichkommt) = Anzeige.
Wird das wirklich 1 zu 1 einer Vergewaltigung gleichgestellt?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gibt verschiedene Formen im schwedischen Gesetz für Vergewaltigungen, eine soll hier wohl angewendet werden. Siehe auch Wikipedia dazu; http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Schweden . Hier noch zwei Medienberichte zur komplizierten Rechtslage: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 80321.html & http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... en/seite-2 (Allerdings sind diese Berichte entstanden als man öffentlich noch nicht wusste, was denn so genau vorgeworfen wird). Allerdings wird - so verstehe ich es zumindest - das Verutschen oder eben auch Zereissen des Kondomes als Vergewaltigung gewertet. Natürlich tönt dies im ersten Moment auch Überspitzt, offiziell heisst es wohl ""weniger grobe Vergewaltigung". Irgendwie kompliziert da oben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wurde soeben verhaftet :eek:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben:wurde soeben verhaftet :eek:
ich stelle mir vor, was das bloss für ein Leben sein muss, Tag für Tag, Jahrelang in einer kleiner Botschaft gefangen zu sein. Klar, besser als im Knast.
item: miese Geschichte... aber, dass sich ausgerechnet Russland beklagt, dass hier die Demokratie mit Füssen getreten werde... :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben:wurde soeben verhaftet :eek:
ch stelle mir vor, was das bloss für ein Leben sein muss, Tag für Tag, 7 Jahre lang! in einer kleiner Botschaft gefangen zu sein. Klar, besser als im Knast.

item: miese Geschichte... Die Engländer sind langsam auf gleichem Niveau wie die Amis aber, dass sich ausgerechnet Russland beklagt, dass hier die Demokratie mit Füssen getreten werde... :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

unwichtig hat geschrieben:(...)

item: miese Geschichte... Die Engländer sind langsam auf gleichem Niveau wie die Amis aber, dass sich ausgerechnet Russland beklagt, dass hier die Demokratie mit Füssen getreten werde... :o
Nun ja, Assanges Part in dieser Geschichte ist extrem fragwürdig. Letztendlich müssen die Engländer jetzt seine Doofheit ausbaden aka Schwarzer Peter in der Hand. Assange ist auf den ältesten CIA-Trick reingefallen, er hätte es von Anfang besser wissen müssen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

https://www.srf.ch/news/international/v ... ssange-ein

Die Anklage wurde fallen gelassen... Ein Schelm wer böses denkt.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

händsche hat geschrieben:https://www.srf.ch/news/international/v ... ssange-ein

Die Anklage wurde fallen gelassen... Ein Schelm wer böses denkt.
Nun da der Auslieferungsantrag der Schweden vom Tisch ist (welcher notabene früher eingereicht wurde als jener der Amerikaner) steht einer Auslieferung in die USA nichts mehr im Weg. Die Anklageschrift der USA war ja ziemlich überschaubar bis er aus der Botschaft kam, danach wurden einige Punkte hinzugefügt. Irgendeiner wird sich schon finden lassen um ihm auszuschaffen. Sobald das Flugzeug mit Assange den britischen Boden verlässt werden dann noch 3-4 Bundesordner zusätzliches Material "gefunden".
Ach ja: Die Anklage gegen Assange umfasst schon jetzt einige Punkte die bei einer Verurteilung durchaus etwas Zeit in Kuba garantieren. Just sayin...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Antworten