La grande boucle 2012

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

La grande boucle 2012

Beitrag von Taratonga »

http://www.bernerzeitung.ch/sport/rad/S ... y/27692780

einfach mal zum eröffnen.

und ein kleiner Überblick
http://www.derbund.ch/sport/rad/Ein-Bri ... er_id=1520

was ist mit den Gebrüdern Schleck? Sind nirgends erwähnt. Habe mich allerdings dieses Jahr praktisch kaum auf Radrennen konzentriert, mal abgesehen von kurz mal TDS und bei einer der Frühjahresclassiques reingezappt.
bin gespannt was der blutjunge Shootingsstar Peter Sagan (SVK) noch bringen wird. Unglaublich wie abgezockt der mit seinen 21 Jährchen fährt. Kenne diesen Namen erst seit der TDS vor 1 Monat

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

Andy Schleck kann wegen Steissbeinbruch nicht teilnehmen, Fränk Schleck fährt zwar, heult aber herum er habe schon zuviel Rennen fahren müssen um jetzt in Form zu sein. Sind aber ohnehin beide rettungslos mit dem Teamchef verkracht, was der eigentliche Grund sein dürfte.

Sagan ist ein Juwel, der kann bereits dieses Jahr und vor allem in den nächsten Jahren noch am Fliessband Etappen gewinnen, auf fast jedem Terrain ausser im Hochgebirge.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Andy hat sich bei einem Sturz am Criterium du Dauphine verletzt, es ist also nur sein Bruder Fränk am Start.

Dem traue ich aber dieses Jahr den Sieg nicht zu, da er im Zeitfahren nicht mit einem Evans oder Wiggins mithalten kann.

Am nächsten Sonntag kommt übrigends die Tour in die Schweiz mit Ziel im Jura!

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

Wiggins wirkt tatsächlich bärenstark. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der in den Bergen weniger als insgesamt 5 Minuten an Evans verliert - so einfach ist die Strecke auch dieses Jahr nicht.

Tippe am ehesten auf Evans, für Wiggins müsste das Rennen v.a. in den Pyrenänen einschlafen. Vielleicht eher noch einer wie Vandenbroeck oder Gesink.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Für mich ist der Radsport neben Biathlon und sonstigen Langlaufsportarten der langweiligste Sport überhaupt...

folglich war das der letzte Post von mir in diesem Fred...

Vieeeeel Spaaas

Sorry der Alk^^...Ihr glaubt gar nicht wie lange ich gehabt habe, bis ich alles fehlerfrei geschrieben habe...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Aaso, le grand Tour de Doping findet wider statt. :p

ZDF und ARD maches rächt..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Otze hat geschrieben:Wiggins wirkt tatsächlich bärenstark. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der in den Bergen weniger als insgesamt 5 Minuten an Evans verliert - so einfach ist die Strecke auch dieses Jahr nicht.

Tippe am ehesten auf Evans, für Wiggins müsste das Rennen v.a. in den Pyrenänen einschlafen. Vielleicht eher noch einer wie Vandenbroeck oder Gesink.
erstens Mal: schöner Username :D
zweitens: freut mich (wie Smoov) einen Kenner im thread gefunden zu haben. Ich bin keiner, lasse mich aber gerne belehren

@Mrilamcia: von wegen langweiliger Sport. Wenn du dich erst einmal mit den vielen Details dieser Sportart auseinandergesetzt hast, bzw dir mal ein paar Etappen (oder auch nur einer) einer Tour oder auch mal eine Classique reinziehst, dann merkst du was alles in dieser Sportart steckt. Ich fand das auch immer Scheisse, bis mich mein Vater (vor 20 Jahren) mal "gezwungen" ;) hat eine TDF-Etappe mitzuverfolgen, seither bin ich ein Radsportfan, wenigstens passiv vor dem TV :p

@Smoov: du fährst auch ziemlich aktiv Rad, gäu? Triathlet?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

als ich den Thread-Titel las, dachte ich zuerst an ihn hier: :p

Bild
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Taratonga hat geschrieben: @Mrilamcia: von wegen langweiliger Sport. Wenn du dich erst einmal mit den vielen Details dieser Sportart auseinandergesetzt hast, bzw dir mal ein paar Etappen (oder auch nur einer) einer Tour oder auch mal eine Classique reinziehst, dann merkst du was alles in dieser Sportart steckt. Ich fand das auch immer Scheisse, bis mich mein Vater (vor 20 Jahren) mal "gezwungen" ;) hat eine TDF-Etappe mitzuverfolgen, seither bin ich ein Radsportfan, wenigstens passiv vor dem TV :p
okay ich werde mir morgen mal ne Etappe reinpfeiffen...dann schau ich nochmals indem Fred vorbei...

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

mrilamcia hat geschrieben:okay ich werde mir morgen mal ne Etappe reinpfeiffen...dann schau ich nochmals indem Fred vorbei...
Dann warte lieber einmal bis die Jungs in den Bergen sind, dann wird es richtig spannend und das macht auch die ganze Faszination der Tour aus ;)

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

stacheldraht hat geschrieben:Aaso, le grand Tour de Doping findet wider statt. :p

Ahja, alle Jahre das gleiche Thema...

ARD und ZDF machens wirklich richtig, sollen sich ganz auf den Biathlon etc. konzentrieren, da sind bestimmt alle sauber und nur die Radfahrer sind die bösen Buben :rolleyes: !

Schau Dir doch einmal an, wie viele Kontrollen ein Cancellara mittlerweile im Vergleich zu anderen Sportlern pro Jahr hat...

Edit meint noch: Sobald die Deutschen Ihren neuen Ullrich haben, werden ARD und ZDF die Ersten sein, die sofort wieder dabei sind.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Taratonga hat geschrieben:erstens Mal: schöner Username :D
zweitens: freut mich (wie Smoov) einen Kenner im thread gefunden zu haben. Ich bin keiner, lasse mich aber gerne belehren

@Smoov: du fährst auch ziemlich aktiv Rad, gäu? Triathlet?
Ja genau, ich komme pro Jahr auf 7000 - 10'000 Rad KM und bin auf der Triathlon-Langdistanz unterwegs..
Komme aber eigentlich vom Fussball ;)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Gehts nach Papier, wirds Evans machen. Nach dem Sieg im letzten Jahr ist der Druck weg und das Selbstvertrauen ist da. Er weiss, er kanns. Wiggins scheint sehr stark, doch scheint mir sein Programm im ersten Halbjahr sehr strapaziös gewesen zu sein. Er wirkte schon sehr früh im Jahr in Topform.

Wer sonst noch mitmischen könnte, keine Ahnung. In diesem Jahr ist die Tour sehr zeitfahrlastig, was Wiggins und Evans gegenüber Kletterern bevorteilt.

Wenn man sieht, wie viele Zuschauer in Belgien am Strassenrand standen, ist klar, die Tour ist und bleibt trotz allen negativen Schlagzeilen ein Mythos. Nicht die Fahrer oder Teams sind der Star, die Tour selber ist der Star. Der Radsport kann sterben, die Tour würde weiterleben.

Wir könnten ja mal vor einem Champions League Spiel die FCB Spieler um 6Uhr morgens aus dem Bett holen und Urin und Blut abzapfen. Was wäre hier für ein Aufschrei. Egal ob im Fussball Doping nutzt oder nicht.

Rangliste am Ende:

1. Evans
2. Wiggins
3. Rolland

Und zum Schluss: Ulle hat NIE gedopt!!!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Wie gross ist der sportliche Wert einer Veranstaltung, wenn reihenweise Gesamtsieger nachträglich disqualifiziert werden? Habe bis zum Festina-Skandal jahrelang jede TdF-Etappe geschaut - mittlerweile lasse ich es ganz sein.

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

stacheldraht hat geschrieben:Aaso, le grand Tour de Doping findet wider statt. :p

Ja genau, dafür eine Woche später ausführlichst Anabolika-Olympia mit so sauberen Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen und Gewichtheben übertragen.

Diese Haltung ist doch scheinheilig. Der Radsport ist in Deutschland der Sündenbock für alle Dopingprobleme. Dabei sind die Kontrollen im Radsport von allen wichtigen Sportarten am härtesten, klar dass man dann auch welche erwischt. In Wahrheit haben halt die Quoten nach Ullrich nicht mehr gestimmt, und so konnte man sich auf elegante Weise verabschieden. In den richtigen Radsportnationen - Frankreich, Belgien, Italien - hat sich die Popularität dagegen kaum vermindert.

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

Fulehung hat geschrieben:Wie gross ist der sportliche Wert einer Veranstaltung, wenn reihenweise Gesamtsieger nachträglich disqualifiziert werden? Habe bis zum Festina-Skandal jahrelang jede TdF-Etappe geschaut - mittlerweile lasse ich es ganz sein.
Reihenweise? Nachträglich disqualifiziert wurde Landis 2006. Contador wurde der Sieg von 2010 nur wegen einer mittlerweile so exzessiven Auslegung der Dopingregeln aberkannt, dass selbst Medikamente in nicht leistungssteigernden Mikrodosen zur Disqualifikation führen können.

Würde man diese Massstäbe auf den Fussball anwenden, müsste man ganze Jahrzehnte von Meisterschaften annullieren.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

warum? übertragen die nicht mehr??? :eek:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Otze hat geschrieben:Reihenweise? Nachträglich disqualifiziert wurde Landis 2006. Contador wurde der Sieg von 2010 nur wegen einer mittlerweile so exzessiven Auslegung der Dopingregeln aberkannt, dass selbst Medikamente in nicht leistungssteigernden Mikrodosen zur Disqualifikation führen können.

Würde man diese Massstäbe auf den Fussball anwenden, müsste man ganze Jahrzehnte von Meisterschaften annullieren.
Oha, mein Fehler. Ich dachte, dass die UCI wie der Leichtathletik-Weltverband IAAF nach Dopingfällen rückwirkend alle Ergebnisse einer gewissen Zeit annulliert. Sogar Bjarne Riis gilt offiziell noch als Tour de France-Sieger (auch wenn das nicht einmal die Tour de France-Organisatoren wollen) - ebenso Pantani und Ulrich.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Wie jedes Jahr verfolge ich auch dieses Jahr die Tour. Hoffe das es Cadel Evans endlich einmal schafft, hätte es verdient. Seine Chancen stehen so gut wie nie.. Kein Contador mehr, dazu Andy verletzt und Frenck Schleck hat dieses jahr nach eigenen Aussagen keine Ambitionen. Aber wer weiss ob das wahr ist. Sehe Evans gerade in den Bergen knapp vor Wiggins und im Zeitfahren sollte Evans eigentlich mit Wiggins mithalten können.. Wirde ne spannende Tour..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rad-Kommentatoren

Claude Jaggi hat eine angenehme Stimme, ihm höre ich gerne zu, aber diesem Sven Montgomery mag ich kaum zuhören, auch wenn er viel Know-how miteinbringt

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

Koch hat geschrieben:Wie jedes Jahr verfolge ich auch dieses Jahr die Tour. Hoffe das es Cadel Evans endlich einmal schafft, hätte es verdient.
Und wo warst du letztes Jahr? ;)

Montgomerys Intonation ist nicht zum Aushalten, guck Eurosport...

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Hey do hoggsch jo 4(!) Stund vor de Kiste... bis die irgendwie mol ind nöchi vom Ziel kömme....

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Yess ändlig moll spannend
So Stürz sind eifach s Geilste...ich weis isch hart ....

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Wird spannend zwischen Evans und Wiggins. Evans in den Bergen leicht besser. Dafür Wiggins im Zeitfahren leicht besser. Bin auch gespannt auf Hesjedal.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Vali hat geschrieben: Bin auch gespannt auf Hesjedal.
http://www.blick.ch/sport/rad/giro-sieg ... 54489.html

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Der französische Radprofi Remy Di Gregorio ist wegen der möglichen Verwicklung in eine Dopingaffäre am ersten Ruhetag der Tour de France verhört worden
Ich bin schockiert! :rolleyes:

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Fulehung hat geschrieben:Ich bin schockiert! :rolleyes:
und ich bin enttäuscht, dass es nur ein kleiner fisch ist. es ist viel geiler, wenn's einen grossen star erwischt.... :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Vali hat geschrieben:und ich bin enttäuscht, dass es nur ein kleiner fisch ist. es ist viel geiler, wenn's einen grossen star erwischt.... :)
Lance Armstrong werden mit grosser Wahrscheinlichkeit alle seine TDF-Titel(wieviel waren es, 7?) aberkannt werden. Die sauberen, ungedopten Zweiten kommen dann nachträglich in den Genuss des TDF-Sieges

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Taratonga hat geschrieben:Lance Armstrong werden mit grosser Wahrscheinlichkeit alle seine TDF-Titel(wieviel waren es, 7?) aberkannt werden. Die sauberen, ungedopten Zweiten kommen dann nachträglich in den Genuss des TDF-Sieges
ja saubere, ungedopte zweite wie ullrich, basso und co. ;) :o
FOOTBALL'S LIFE!

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Shurrican hat geschrieben:ja saubere, ungedopte zweite wie ullrich, basso und co. ;) :o
...und Alex Zülle :eek: :D

Antworten