Umfrage - Auswertung

Der Rest...
Antworten
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Umfrage - Auswertung

Beitrag von LordTamtam »

Zur entlastung des anderen Threads eröffne ich diesen hier. Es interessiert manche User hier somit finde ich das Thema nicht unnötig (wie sicher einige andere User behaupten werden ;) )

Es haben 98 Leute an der Umfrage teilgenommen (Tendenz steigend)

Frage 1

Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleum-lampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?

Lösung:
Das Streichholz!
Wenn man dieses nicht zu erst anzündet kann man schlecht eine Petroleumlampe oder Kamin anzünden

78% haben das Streichholz gewählt. Stolze 10% haben die Petroleum lampen angegeben. und jeweils 3% haben andere Antworten wie Fisch oder Ofen angegeben :rolleyes:

Frage 2

Du nimmst an einem Wettlauf teil und überholst den Zweiten - an welcher Position befindest du dich dann?

Lösung:

Logischerweise Zweiter. dies haben wieder 78% angegeben. 15% (also 15 Leute) haben tatsächlich Erster angekreuz. Danke das ihr mir ein lächeln auf das Gesicht zaubert.

Frage 3

1988 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Welches Jahr hat nur 3 Monate?

Hier mussted ihr die Richtige Lösung hineinschreiben. Es gab hier allerdings verständigungs Probleme wobei die meisten "Sonstiges" hineinschrieben.

Die Tatsächliche lösung wäre Das Vierteljahr oder Frühjahr gewesen wie es gefühlte 15 Leute auch getan haben.

65% haben die erste antwortauswahl angeklickt.

Hier noch eine kleine auflistung der lustigsten Antworten:

- 2012, d wält goht untr, hilfeeee
- huere gigu gägu
- Alle Jahren haben 12 Monaten.
- Keins du Mongo

Frage 4

Elf Heuhaufen und sieben Heuhaufen werden zusammengetragen. Wie viele Heuhaufen ergibt das?

Lösung:

Logischerweise 1.
nur 10 Leute haben andere Antworten abgegeben.

Frage 5

Du bist ein Busfahrer. An der ersten Station steigen 10 Personen ein, an der zweiten kommen vier weitere hinzu und drei steigen aus. Wie heißt der Busfahrer?

Ich glaube die Antwort gibt sich von alleine. Man selber ist die Antwort

- Hanspeter Flashkopf
- Als würde dich das was angehen
- So wie der, der gerade diese Umfrage mitmacht :-P
- Guschti Brösmeli
- hahaha
- du bist doof
- Guter versuch du schlingel
- Jonny Leoni
- 2x Marcel Herzog
- Mein Name geht dich nichts an

waren einige der meist sehr lustigen Antworten.
Fast alle haben jedoch die Richtige Antwort (nächmlich ich oder mein name) geschrieben.

Frage 6

2 6 9 27 30 90 ?

Die Antwort ist 93. Wenn man die Reihenfolge weiterführt. 2x3 = 6+3 = 9x3 = 27 etc.

nur gerade 68% haben dies richtig geanworted und stolze 20% haben 270 angegeben. 8 Leute haben diese Frage übersprungen.

Frage 7

Welches Tier macht "miau"?

kleine Scherzfrage. 82% haben die Katze angegeben. was ja auch logischerweise richtig ist.

Frage 8

Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig?

Die Antwort steht schon in der Frage drin. Alle AUSSER 9 sterben.

87% haben dies auch richtig beantworted. Wobei man auch sagen muss, dass die Antwort zwischen 7.5 und 14.2 auch nicht falsch ist. dies haben auch 7 Leute angegeben. 2 Leute haben diese Frage übersprungen.

Frage 9

Kondenzwasser entsteht durch...

Dies war eine Abschlussprüfungs frage und ehrlich gesagt, hab ich kein blassen schimmer was die Richtige antwort ist.

klates Wasser, dass sich erhitzt 28.7%
heissen Wasser, dass sich abkühlt 71.3%

das Ergebnis spricht für sich und ich danke, dass dies mir jemand erleutern könnte. Wir haben uns im Geschäft fast die Köpfe eingeschlagen :D

4 Leute haben diese Frage übersprungen

Frage 10

Ein Mann läuft mit seinem Hund in Richtung der Stadt. Ihm entgegen kommen vier Frauen. Jede Frau hat vier Säcke. In jedem Sack hat es vier Katzen. Jede Katze hat vier Kinder. zwei der Jungtiere haben nur 3 Beine. Zwei weitere haben jeweils nur ein Auge. Einem Jungtier fehlt der Schwanz. 50% der Jungen sind Weibchen. Wie viele Beine laufen in die Stadt?

Die eigentlich logische Antwort wäre sechs. Der Mann und der Hund laufen in Richtung der Stadt. Diese beiden haben sechs Beine. Die Frauen kommen aus der Stadt, weshalb die Antwort sechs ist. 70.5% haben dies angegeben.
Man muss jedoch sagen, dass KEINER auch eine Richtige Antwort ist, wie mir mein Arbeitskolege erleuterte. Den wenn ihm vier Frauen entgege kommen würde er diesen Frauen nach laufen. Ausserdem steht nirgends, dass der Mann mit dem Hund in die Stadt geht. Jedoch aus dem Text verständnis heraus, kann man entnehmen, dass sie dort hin wollen.
Die Sätze mit den Jungtieren und den Katzen ist nur schickane und haben im eigentlichen Sinne nichts mit der Frage zu tun. (Genau gleich wie die Busfahrer Frage). 23% haben angegeben, dass Keiner in die Stadt geht. 6 haben andere Antworten angegeben und 3 Leute haben die Frage übersprungen.

Ich hoffe euch hat die kleine Umfrage spass gemacht und danke denen, die mitgemacht habt. Falls ihr lust habt könnt ihr nun hier eure Köpfe einschlagen und darüber diskutiere, ansonsten bitte ich den Admin diesen Thread zu schliessen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LordTamtam hat geschrieben:- huere gigu gägu
Das war sicher Kawa :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

LordTamtam hat geschrieben: Frage 2

Du nimmst an einem Wettlauf teil und überholst den Zweiten - an welcher Position befindest du dich dann?

Lösung:

Logischerweise Zweiter. dies haben wieder 78% angegeben. 15% (also 15 Leute) haben tatsächlich Erster angekreuz. Danke das ihr mir ein lächeln auf das Gesicht zaubert.
Naja, wenn man YB überholt ist man doch erster ? :rolleyes:

:p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

fixi hat geschrieben:Naja, wenn man YB überholt ist man doch erster ? :rolleyes:

:p
in diesem fall muss ich luzern noch zum meistertitel gratullieren...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

händsche hat geschrieben:in diesem fall muss ich luzern noch zum meistertitel gratullieren...
ich rede ja nicht von dieser saison :p

egal btt
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LordTamtam hat geschrieben:1988 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Welches Jahr hat nur 3 Monate?

Die Tatsächliche lösung wäre Das Vierteljahr oder Frühjahr gewesen wie es gefühlte 15 Leute auch getan haben.
Oder Quartal oder Sommer oder Herbst oder Winter ......

Das war die schlechteste Frage :(

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

LordTamtam hat geschrieben: Frage 5

Du bist ein Busfahrer. An der ersten Station steigen 10 Personen ein, an der zweiten kommen vier weitere hinzu und drei steigen aus. Wie heißt der Busfahrer?

Ich glaube die Antwort gibt sich von alleine. Man selber ist die Antwort

-Guter versuch du schlingel

wär isch das gsi? Kasch bitte mim Büro erkläre, warum i fascht träne glacht ha? :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

ivan hat geschrieben:wär isch das gsi? Kasch bitte mim Büro erkläre, warum i fascht träne glacht ha? :D
Schuldig im Sinne der Anklage und freut mich, dass ich dich zum schmunzeln gebracht habe
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Kawa hat geschrieben:Oder Quartal oder Sommer oder Herbst oder Winter ......

Das war die schlechteste Frage :(
In der Lösung muss wohl "...jahr" enthalten sein.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

LordTamtam hat geschrieben: [...]

1988 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Welches Jahr hat nur 3 Monate?

Hier mussted ihr die Richtige Lösung hineinschreiben. Es gab hier allerdings verständigungs Probleme wobei die meisten "Sonstiges" hineinschrieben.

65% haben die erste antwortauswahl angeklickt.

Hier noch eine kleine auflistung der lustigsten Antworten:

- 2012, d wält goht untr, hilfeeee
- huere gigu gägu
- Alle Jahren haben 12 Monaten.
- Keins du Mongo

[...]
@Jay: :thumbsup:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

LordTamtam hat geschrieben: Frage 9

Kondenzwasser entsteht durch...

Dies war eine Abschlussprüfungs frage und ehrlich gesagt, hab ich kein blassen schimmer was die Richtige antwort ist.

klates Wasser, dass sich erhitzt 28.7%
heissen Wasser, dass sich abkühlt 71.3%

das Ergebnis spricht für sich und ich danke, dass dies mir jemand erleutern könnte. Wir haben uns im Geschäft fast die Köpfe eingeschlagen :D

4 Leute haben diese Frage übersprungen
kondenswasser, immernoch mit s geschrieben, entsteht nicht durch heisses wasser, sondern eine oberfläche die kühler ist als die lufttemperatur. dann scheidet auf der oberfläche wasser ab, weil die an der oberfläche abgekühlte luft weniger wasseranteil haben kann.

das ganze kommt dadurch zu stande, dass der partialdruck kleiner als der dampfdruck ist. das gegenteil von kondensation ist verdunstung (und nicht sieden).

so, klugscheissmodus aus. lernen fertig, sport ruft.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Master hat geschrieben:kondenswasser, immernoch mit s geschrieben, entsteht nicht durch heisses wasser, sondern eine oberfläche die kühler ist als die lufttemperatur. dann scheidet auf der oberfläche wasser ab, weil die an der oberfläche abgekühlte luft weniger wasseranteil haben kann.

das ganze kommt dadurch zu stande, dass der partialdruck kleiner als der dampfdruck ist. das gegenteil von kondensation ist verdunstung (und nicht sieden).

so, klugscheissmodus aus. lernen fertig, sport ruft.
der partialdruck (von wasser) ist der dampfdruck. er kann also nicht kleiner sein. zur kondesation kommt es erst wenn der partialdruck(Wasser)/Dampfdruck grösser ist als der Sättigungsdampfdruck ergo die Luft übersättigt ist ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ivan hat geschrieben:wär isch das gsi? Kasch bitte mim Büro erkläre, warum i fascht träne glacht ha? :D
bisch demfall du gsi :D ?

heieiei, klugscheisser do inne im forum :)
und mein schreibt nach lordtamtamischer schreibweise kondenzwasser ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten