Autokauf

Der Rest...
Antworten
Ingrid
Benutzer

Autokauf

Beitrag von Ingrid »

Nach längerer Zeit ohne Auto bin ich beruflich wieder auf ein fahrbarer Untersatz angewiesen.

Ich suche einen Kleinwagen, der ordentlich Platz bietet, nicht zu viel Benzin säuft und natürlich nicht all zu teuer ist.

Das Auto gilt bei mir nicht als Statussymbol, sondern soll mich einfach & effektiv von A nach B bringen.

Vorschläge und/oder Tipps?

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

geh mal auf Autoscout24 und gib dort deine Präferenzen ein.

z.B. Preis von 0 bis 3000

KM von 50'000 bis 150'000

Handschaltung oder Automat

etc.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Ingrid hat geschrieben:Nach längerer Zeit ohne Auto bin ich beruflich wieder auf ein fahrbarer Untersatz angewiesen.

Ich suche einen Kleinwagen, der ordentlich Platz bietet, nicht zu viel Benzin säuft und natürlich nicht all zu teuer ist.

Das Auto gilt bei mir nicht als Statussymbol, sondern soll mich einfach & effektiv von A nach B bringen.

Bin nicht so der Autospezialist. Meine Eltern haben einen Honda Jazz und ich find den super. Bin immer wieder überrascht, wieviel platz dieser kleine Wagen hat. Und ich finde, er fährt sich auch super.
Kenn aber den Benzinverbrauch nicht und vom Preis hab ich auch keine Ahnung.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

dann kauf dir nen jazz hybrid, mit um 4l/100km...

wenn dir der gefällt wieso weiter suchen. zudem ist honda top.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

.
Bild

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ingrid hat geschrieben:Nach längerer Zeit ohne Auto bin ich beruflich wieder auf ein fahrbarer Untersatz angewiesen.

Kauf dir doch so einen sparsamen, knuffigen Citroën. C1 oder so heissen die. Sind mit dem Eurobonus momentan günstig zu haben, laufen 10 Jahre. Bezahlst schlappe 12000.- Eier oder so. Musst dir aber noch die Klimaanlage reinfeilschen, sonst gehts du im Sommer flöten...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

opel corsa! Aber keinen neuen, die sind hässlich...

Sparsam, zuverlässig, günstige Ersatzteile, klein und trotzdem viel kofferraumplatz
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wer hat bereits Erfahrungen mit Hybrid Autos gemacht? Wie sind diese? Welche Klein- Mittelwagen mit Hybridmotor könnt ihr empfehlen resp. kommen demnächst neue Hybridautos auf den Markt?

Ist der Kofferraum durch den Hybridmotor beträchtlich eingeschränkt?

Antworten